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37PF9731 Backlight-Problem

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matze811
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:54

rossis schrieb:
Hallo


Eine frage zu Clar-LCD bei mir ist dies und noch ein paar
andere Einstellung Automatisch ausgeschaltet.
Bin angeschlossen über HDMI zum Sat- Digital
Habe da auch keinerlei Bild Probleme.

Gruß rossi


das ist normal ab 720p fuzt das mit clear-lcd und dnm (digital natural motion) nicht mehr! daher ist es dann im menu grau unterlegt!


[Beitrag von matze811 am 19. Mrz 2007, 19:55 bearbeitet]
niels1975
Neuling
#1002 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:00
Hallo zusammen,
gehöre auch zu den Tannenbaum-Geschädigten. Bei mir wurde das Panel nicht getauscht, sondern "nur" ein Software-Upgrade von 0.48.30. auf 0.87.0.0 gemacht. Nach Auskunft der Hotline soll die Software eine Woche brauchen bis sie mit dem Panel "harmoniert"...
Nach knapp einer Woche stelle ich fest:
> Tannenbaum nachwievor vorhanden, wird schwächer mit zunehmender Betriebsdauer und ist ganz verschwunden nach ca. 1 Stunde Betrieb
> neu: dünne schwarze vertikale Streifen in ca. 5-10mm Abstand - gut zu sehen auf blauem Grund
> Bild deutlich schlechter PAL analog & DVD über Scart (griseln, fades Bild, Nachzieheffekte, alles deutlich heller/greller).
Hat jemand die gleichen Effekte bzw. sich die Hotline schonmal geäußert??
Danke!!
pan_mat
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:45
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Super Idee Trombone,
ich hatte auch schon lansam die Übersicht verloren! Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Die Statistik spricht ja wohl für sich! Langsam kommt ja wieder eine Dynamik in die ganze Sache. Gute Argumente für die nächste Runde mit der Philips Hotline. Irgenwie komisch, dass das "Wölkchen-Phänomen", das bei mir ständig zunimmt (ich sehe die von links und rechts oben "einstrahlenden" Lichtreflexe jetzt schon in dunklen Filmszenen) kein grundsätzliches Problem bei den neuen Panels zu sein scheint, dann wäre die Argumentation einfacher. Aber was soll's ich muss die Kiste ja einfach nur laufen lassen, mit jeder Betriebsstunde rückt die "Rückabwicklung" näher.
By the way "Rückabwicklung":
@stuffinger
Ist Deine Kiste heute mit Deinem "Beipackzettel" abgeholt worden? Bin brennend an dem Ergebnis Deiner Bemühungen interessiert.
Gruß
huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1004 erstellt: 20. Mrz 2007, 07:45
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stuffinger
Stammgast
#1005 erstellt: 20. Mrz 2007, 08:42

pan_mat schrieb:

@stuffinger: Ist Deine Kiste heute mit einem "Beipackzettel" abgeholt worden? Bin brennend an dem Ergebnis Deiner Bemühungen interessiert.
Gruß


Moin, moin!

Die Kiste ging aufgrund erhöhter Frustration mit Begleitschreiben (daß ich den Kauf rückabwickeln will und sie gar nicht dran denken sollen, mir das Gerät wieder zu liefern...) bereits am Freitag zu Philips zurück! Bin selbst gespannt wie sich das entwickelt, werde sofort berichten........

@ Trombone: Nochmals Dank für die Zusammenfassung, hoffe es beteiligen sich noch viele.............

Gruß, Stuffinger
Lordhelmlein
Stammgast
#1006 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:37
He stuffi, ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass deine Rückabwicklung klappt.

Hast du schon ne alternative im Auge, als Nachfolger, oder bist du vorerst geheilt?

Gruß Lord
stuffinger
Stammgast
#1007 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:10
@LORD

Ich will Ambilight! Wenns klappt lehne ich mich mit der Röhre 3 Monate zurück und kauf mir dan Nachfolger

Gruß, Stuffi
Lordhelmlein
Stammgast
#1008 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:15
Hast du denn schon infos über den Nachfolger? Wenn ja würde mich das natürlich auch interessieren. Ist nämlich so verdächtig ruhig um Philips gerade

Gruß Lord
stuffinger
Stammgast
#1009 erstellt: 20. Mrz 2007, 12:31
Habe gerade UMBI am Telefon und wir unterhalten uns über mögliche Nachfolger. Bisher viele Spekulationen, Ambilight mit LED, 120hz Technologie etc.........

Kann erstmal nur abwarten, ob und was Philips mir eventuell anbietet!

Gruß, Stuffi


[Beitrag von stuffinger am 20. Mrz 2007, 12:31 bearbeitet]
hotfile2001
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 20. Mrz 2007, 13:27
Warten auf das Nachfolgermodell ? Ich hatte mir ursprünglich letztes Jahr im Juni den 37PF9830 gekauft, nach einem Monat Betrieb horizontaler Pixelausfall, 6 Wochen in der Reparatur mit dem Ergebnis: Sie erhalten ein neues Austausch Gerät also den 37PF9731d. Nach 2 Monaten das Serienproblem mit der Dimming Backlight Problematik. Wieder Abholung, Schriftverkehr etc. Im Service Ablauf und der Customer Relationship hat sich trotz diverser Versprechen immernoch nicht´s gebessert.

Also ich würde nicht so viel Hoffnung in die Nachfolgermodelle stecken... Die Zeiten ausgereifter und erprobter Technologien sind bei diesen kurzen Lifecycle von teilweise < 1 Jahr definitiv vorbei. Der Kunde ist halt nun mal der Beta Tester und eine gewisse Rücklauf- bzw. Ausfallquote nehmen die Hersteller in Kauf.
umbi
Stammgast
#1011 erstellt: 20. Mrz 2007, 13:31

stuffinger schrieb:
Habe gerade UMBI am Telefon und wir unterhalten uns über mögliche Nachfolger. Bisher viele Spekulationen, Ambilight mit LED, 120hz Technologie etc.........

Kann erstmal nur abwarten, ob und was Philips mir eventuell anbietet!

Gruß, Stuffi


hier der Link "Ambilight mit LED"
http://www.avguide.c...4B3-5275CAA96AB84E13
Berichte über 37" habe ich noch nicht gefunden!

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 20. Mrz 2007, 13:33 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1012 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:01
@Stuffinger

hier ein weiterer Link "neue Philips mit 120 Hz"
http://www.press.ce....Ambi%20Family%20.pdf

Gruß, Umbi
Lordhelmlein
Stammgast
#1013 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:02
danke Umbi, für diesen ersten Link, der wirklich was über die Nachfolgermodelle aussagt Wollte nur noch sagen, dass bei den neuen PF9732D zur Zeit keine 37 Zoller geplant sind. So hat mir zumindestens die Servicehotline (uns allen hier bekannt) gesagt, allerdings sollen die Modelle erst im August auf dem deutschen Markt zu haben sein.

Gruß Lord
vogel70
Stammgast
#1014 erstellt: 20. Mrz 2007, 15:58
Habe eben nochmal mit Philips telefoniert. Bisher haben sich die Techniker noch nicht gemeldet. Ich hoffe weiter auf schnelle Abholung und Reparatur...
Lordhelmlein
Stammgast
#1015 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:08

vogel70 schrieb:
Habe eben nochmal mit Philips telefoniert. Bisher haben sich die Techniker noch nicht gemeldet. Ich hoffe weiter auf schnelle Abholung und Reparatur...


Tja die haben wohl im Moment eine Menge zu tun, oder? Trotzdem sollten die die Kundenpflege nicht auf die leichte schulter nehmen, wie lang ist es denn schon her, seit du den Mängel angemeldet hast?

Gruß Lord
umbi
Stammgast
#1016 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:41
@Lord, @Stuffinger

habe soeben mit Philips gesprochen wegen meinem "Super- Geilen-LCD" und habe auch versucht zu erfahren, ob bald neue 37" Geräte auf den Markt kommen. Dies scheint nicht der Fall zu sein, doch die Dame wusste bereits schon von "LED-Ambilight" aber nicht wann und in welchem Format die Geräte auf Markt zu erwerben sind!
Frage an Euch:
Habt Ihr nach dem Paneltausch ein zu helles Backlight, wie hier bereits schon beschrieben wurde? Wenn ja, wie bemerkt man dies (evtl.zu grelles Bild)?

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 20. Mrz 2007, 17:44 bearbeitet]
vogel70
Stammgast
#1017 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:11
@umbi: Bei mir habe ich den grauschleier (oder eher blauschleier?) auf das hellere Backlight geschoben. Aber das scheint es zu sein, was die Techniker derzeit zeitaufwändig prüfen...

@lord: Ich hatte am Freitag angerufen und man hatte mir gesagt, man würde sich Montag melden. Nix war. Ich habe angerufen und wurde vertröstet auf heute. Heute wieder nix und morgen werde ich wieder anrufen ;-)
vogel70
Stammgast
#1018 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:30
@niels 1975: Das sind genau die Schäden, die ich nach der ersten Reperatur (auch ohne Panel-Tausch habe). Noch habe ich leider keine Antwort von Philips... Ich hatte schon gepostet, was ich noch so zu bemängeln habe...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 20. Mrz 2007, 19:37
Ihr = zumindest einige von euch
Euch = zumindest einige

Ihr habt es in diesem Thread bisher auf stolze 1018 Posting gebracht. Ihr seid absolut unzufrieden mit euerm Gerät. Ihr seid unzufrieden mit dem Service, der euch geboten wird. Ihr verflucht Philips. Ihr habt Zeit aufgewendet um hier Druck abzulassen und um zu diskutieren. Seit Monaten. Ihr habt heute noch ein Gerät, das nicht richtig funktioniert. Ihr wollt euer Geld zurück.

Vieleicht ist euer Händler so grosszügig und geht darauf ein.

Und was macht ihr??? Ihr redet davon, welches euer neuer Philips mit dem ach so tollen Ambilight und dem super geilen Bild werden könnte...

Also entschuldigt mich, wenn ich das so deutlich sage. Wer sich auf dieses Theater wieder einen Philips zulegt, soll gefälligst sofort aufhören über Philips, die Werkstatt, das Gerät oder den Händler zu "motzen". Dann unterstützt ihr dieselben wieder mit euerm nächsten Gerät!

Versucht euer Glück mit einer anderen Marke.

Und wenn ihr umbedingt Ambilight haben wollt, dann behaltet doch euren 9731er und seht über das (gem. euch) schlechte Bild hinweg und freut euch an eurer farbig leuchtenden Wand. Das wird euch doch wohl die lausigen 3000-5000Euros wert sein.


PS: Ganz hoch-offiziell empfehle ich euch natürlich einen Philips, damit mir in der Werkstatt die Arbeit nicht ausgeht. Ich lebe von euch. Danke für die tatkräftige Unterstützung.

PS2: Bitte prügelt nicht ganz so doll auf mich ein.


PS3: Bitte nicht persöhnlich nehmen. Es ist mir eigentlich auch egal, wer sich diese Option überlegt. Ich verstehe es nur absolut nicht.


[Beitrag von burnhoven am 20. Mrz 2007, 19:45 bearbeitet]
waltermoers
Neuling
#1020 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:05
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Gruss vom Niederrhein
umbi
Stammgast
#1021 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:37

burnhoven schrieb:
Ihr = zumindest einige von euch
Euch = zumindest einige

Ihr habt es in diesem Thread bisher auf stolze 1018 Posting gebracht. Ihr seid absolut unzufrieden mit euerm Gerät. Ihr seid unzufrieden mit dem Service, der euch geboten wird. Ihr verflucht Philips. Ihr habt Zeit aufgewendet um hier Druck abzulassen und um zu diskutieren. Seit Monaten. Ihr habt heute noch ein Gerät, das nicht richtig funktioniert. Ihr wollt euer Geld zurück.

Vieleicht ist euer Händler so grosszügig und geht darauf ein.

Und was macht ihr??? Ihr redet davon, welches euer neuer Philips mit dem ach so tollen Ambilight und dem super geilen Bild werden könnte...

Also entschuldigt mich, wenn ich das so deutlich sage. Wer sich auf dieses Theater wieder einen Philips zulegt, soll gefälligst sofort aufhören über Philips, die Werkstatt, das Gerät oder den Händler zu "motzen". Dann unterstützt ihr dieselben wieder mit euerm nächsten Gerät!

Versucht euer Glück mit einer anderen Marke.

Und wenn ihr umbedingt Ambilight haben wollt, dann behaltet doch euren 9731er und seht über das (gem. euch) schlechte Bild hinweg und freut euch an eurer farbig leuchtenden Wand. Das wird euch doch wohl die lausigen 3000-5000Euros wert sein.


PS: Ganz hoch-offiziell empfehle ich euch natürlich einen Philips, damit mir in der Werkstatt die Arbeit nicht ausgeht. Ich lebe von euch. Danke für die tatkräftige Unterstützung.

PS2: Bitte prügelt nicht ganz so doll auf mich ein.


PS3: Bitte nicht persöhnlich nehmen. Es ist mir eigentlich auch egal, wer sich diese Option überlegt. Ich verstehe es nur absolut nicht.


Hallo Burnhoven,

1. wenn ich mich nicht täusche hat dieses Thread mit dem „Backlight-Problem“ angefangen. Danach waren alle die, die nach dem Panelaustausch oder SW-Update mit anderen Fehlern konfrontiert worden sind (die muss ich jetzt nicht alle aufzählen da Du sie besser kennst als ich) natürlich zu erst mit dem Service unzufrieden, weil man eben im Normalfall nach einer Reparatur ein fehlerfreies Gerät erwartet, dies war und ist auf jeden Fall nicht "NORMAL" und deswegen haben wir heute nicht ein einwandfreies funktionierendes Gerät!

2. Ich glaube die Entscheidung ein Philips-Gerät zu erwerben war, weil Philips meines Erachtens mit den zusätzlichen Funktionen wie Clear-LCD, Pixel-Plus3 usw. schlicht und einfach den besten qualitativen Eindruck gemacht hat. Ambilight kann man mit Sicherheit auch mit einer individuellen Wandbeleuchtung ersetzen.

3. Ich hoffe, dass beim nächsten Reparaturversuch in Augsburg alle Fehler beseitigt werden.

4. Gedanken über ein Nachfolgemodell machen wir uns für den Fall, dass der 37PF9731D/10 nicht repariert werden kann.

5. Wie soll ich Dein "PS1" verstehen? Bist Du eigentlich froh darüber, dass Philips solche fehlerhafte Geräte verkauft, damit Dir die Arbeit nicht ausgeht?

Zum Schluss noch eine Sache: Ich bin fest davon überzeugt, dass keiner von uns dieses Forum nutzt um "Philips" zu vermiesen, sondern wie Du selber sagst, den Frust rauszulassen. In erster Linie verstehe ich dieses Forum als Meinungsaustausch . Würde keiner über seine Erfahrungen berichten könnte man sich auch keinen Rat holen und nicht zuletzt auch Deine fachmännische Meinung lesen.

Na dann



Umbi


[Beitrag von umbi am 20. Mrz 2007, 22:34 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1022 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:35
ich habe übrigens auch die neue Standbysoftware drauf...Wollt ich nur bemerken, heute war ich mit meinem bild total unzufrieden...komisch, die ganze Zeit war es eigentlich in ordnung, ob das wohl am Wetter lag?

@burnhoven

ich verstehe ja deinen Ärger und ich sehe auch ein dass manche Leute Ihren Frust zu Papier bringen, weil für viele 3000 Euro ne Menge Geld ist (mich eingeschlossen) Da haben viele lange drauf gespart um auch eben Qualität zu kaufen und nicht so ein Medion Krams für ein paar hundert Euro. Kann man da den Frust nicht verstehen? Klar sind hie viele mutmaßungen dabei, klar sind viele Sauer auf Philips, auch ich verstehe nicht, warum man dieses Problem nicht in den Griff bekommt...Wenn man mit der Software das Bild schlechter machen kann, dann kann man sicherlich das Bild auch besser machen, oder nicht? Den Ärger an den (zumindestens bei mir ) netten Servicleuten auszulassen ist auch nicht richtig. Was mir aber hier in Deutschland überhaupt nicht gefällt, dass sich die Philipsmitarbeiter nicht selber ein Bild nehmen und vorbeikommen...Das wäre sicherlich billiger als zig mal einen Karton hin und her zu schicken, alles zu überprüfen um dann doch keine Lösung zu finden. Mitlerweile beschweren sich ja schon recht viele Leute darüber. Es ist schliesslich nicht damit getan, den TV zu einer Werkstatt zu schicken, die das Problem nicht wirklich "gesehen" haben. Ich weiss auch nicht was man da denken soll.
*burnhoven verkloppen werd ich dich nicht

Stuffinger und Umbi, aber auch vogel70 haben ja den direkten Vergleich zu vorher. Auch ich muss manchmal sagen, dass das Bild manchmal leicht ruckeln tut..Leider schau ich nicht soviel Fern, dass ich das jetzt tatsächlich am TV festmachen kann, aber vor der Reperatur war das definitiv nicht...

@burnhoven

Weisst du zufällig welchen Unterschied es zwischen den zwei Panels gibt????

Gruß Lord
tyfoon_2
Neuling
#1023 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:35
Are there people that have there TV send in for fixing and where the panel was NOT exchanged also issue with "Verblassendes Bild bei seitlichem Betrachtungswinkel"?

Or is this issue only with the new panel (or in other words is it software or hardware related)?

@ Burnhoven: Can you please tell us more about the technical difference between the original panel and the 'exchange' panel? In Holland a prson from the repair company seems to have mentioned that the panels where of less quality than the original ones.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:37
@umbi:
1+2 verstehe ich. Zu 2: Was die zusatz-features angeht, ist Philips spitze, was leider nichts über die Qualität aussagt. Aber wie gesagt, ich verstehe es.

3 Zur Zeit habe ich noch keine neuen Infos. Ich wünsche es aber dir und allen anderen hier, dass das Gerät zur Zufriedenheit repariert werden kann.

4 Mir käme nach einer solchen Erfahrung diese Marke nicht mehr so schnell ins Haus. Daher wunderts mich eben doch etwas, dass man sich über den Nachfolger unterhält. Oder auch ein Umtausch gegen den 32" oder 42" in betracht zieht.

5 Naja. Würde nie ein Defekt auftreten, wäre es mir ganz schön langweilig. Dass es auch bei "neuen" Geräten gewisse "Standardfehler" gibt, die erst nach einer Zeit festgestellt werden und es dann dazu eine technische Änderung gibt, ist für mich erstens sehr bedenklich, aber zweitens sind das meist "schöne" Reparaturen, da man genau weiss, was zu machen ist (zumindest ab dem Zeitpunkt, wo eine Lösung angeboten wird). Ausnahme zur Zeit noch das Backlight-Problem.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1025 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:55
@lordhelmlein:

Kann man da den Frust nicht verstehen?
Doch! Ist für mich absolut verständlich.


auch ich verstehe nicht, warum man dieses Problem nicht in den Griff bekommt...
Offiziell: Philips hat eine Lösung, die zur Zeit auch angewendet wird.
Meine ganz bescheidene Meinung: Das versteht scheinbar nicht mal der Hersteller...(ich beziehe mich auf Infos aus diesem Thread)


Wenn man mit der Software das Bild schlechter machen kann, dann kann man sicherlich das Bild auch besser machen, oder nicht?
Ich bin kein SW-Experte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Bild nur wegen der SW schlechter wird oder auch durch andere Einstellungen, die die Panelansteuerung beeinflussen.

Zu deiner "vor-Ort" Überlegung: Ich bin mir nicht sicher, ob das (aus Techniker-Sicht) sinnvoll ist. Die Probleme, die hier beschrieben werden (nach der Rep.) können mMn nicht alleine durch eine Werkstatt behoben werden. Da muss wohl SW- oder HW-mässig eine änderung vorgenommen werden. Und diese Ausarbeitung ist Sache von Philips.

Das einzige was die WS mit den aktuell erhältlichen Teilen, die ja bereits eingebaut sind, machen könnte, wäre eine alte SW aufzuspielen und alle Einstellungen rückgängig zu machen. Die Folge wäre klar, oder?


Weisst du zufällig welchen Unterschied es zwischen den zwei Panels gibt????
Nein. Ich kenne den Unterschied nicht.


[Beitrag von burnhoven am 20. Mrz 2007, 23:59 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1026 erstellt: 21. Mrz 2007, 00:49

burnhoven schrieb:

4 Mir käme nach einer solchen Erfahrung diese Marke nicht mehr so schnell ins Haus. Daher wunderts mich eben doch etwas, dass man sich über den Nachfolger unterhält. Oder auch ein Umtausch gegen den 32" oder 42" in betracht zieht.


Hallo Burnhoven,

Ausstellungsstücke in den großen Märkten weisen mit Sicherheit die genanten Fehler nicht auf. Folgedessen glaube ich fest daran, dass Philips ohne Probleme alle aufgelisteten Fehler beheben kann und keine neue zusätzlich auftreten werden! Ich habe mit Philips immer (ca. 20 Jahre) sehr gute Erfahrun gemacht! Bis jetzt!

Einen Umtausch gegen den 32" oder 42" ziehe ich nicht in Betracht, für mich ist 37" genau richtig, er soll nur einwandfrei funktionieren!

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 21. Mrz 2007, 16:43 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#1027 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:24

tyfoon_2 schrieb:
...technical difference between the original panel and the 'exchange' panel? In Holland a prson from the repair company seems to have mentioned that the panels where of less quality than the original ones.


Hi tyfoon_2,
Philips said the new one is better than the old one.... who knows?
Maybe we should contact SHARP for getting more information about 37LCD SHARP FHD v3. (old panel) and 37LCD SHARP FHD v3. VE1 (new panel).
Lordhelmlein
Stammgast
#1028 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:49
Hallo allesamt,

habe mich gerade mal an Sharp direkt gewandt. Nun bin ich mal gespannt was die zu sagen haben...

Muss nun auch feststellen, dass mein bild leider immer schlechter wird

Am Anfang als er frisch aus der Rep wiedergekommen ist, war ich total begeistet, aber seit vorgestern, wird das Bild immer schlechter...pixeliger und "rauschiger". Dachte die Software brauch ne Woche bis sie sich gewöhnt hat...Leider ist meine Software "ausgewandert" und lässt mich mit dem schlechten Bild zurück...

Gruß Lord


[Beitrag von Lordhelmlein am 21. Mrz 2007, 10:04 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1029 erstellt: 21. Mrz 2007, 10:03
so...update...prompte reaktion von Sharp.


So wurde mir geschrieben

Angaben zu LCD-Panels, die unsere SME-Division (Bauteilevertrieb) an Fabriken anderer Hersteller liefert, sind uns nicht möglich.

Wir sind ausschließlich für Endgebraucher-Fragen zu Sharp Fertigprodukten zuständig.


Also ist das auch ne Sackgasse...

Werde wahrscheinlich nochmals mit Philips telefonieren...

Gruß Lord


[Beitrag von Lordhelmlein am 21. Mrz 2007, 10:05 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1030 erstellt: 21. Mrz 2007, 10:41

Lordhelmlein schrieb:
Hallo allesamt,

habe mich gerade mal an Sharp direkt gewandt. Nun bin ich mal gespannt was die zu sagen haben...

Muss nun auch feststellen, dass mein bild leider immer schlechter wird

Am Anfang als er frisch aus der Rep wiedergekommen ist, war ich total begeistet, aber seit vorgestern, wird das Bild immer schlechter...pixeliger und "rauschiger". Dachte die Software brauch ne Woche bis sie sich gewöhnt hat...Leider ist meine Software "ausgewandert" und lässt mich mit dem schlechten Bild zurück...

Gruß Lord ;)


Hallo Lord,

Ich hatte genau das Selbe. Am anfang war ich auch froh mit dem Bild obwohl es zu dunkel war. "Lichtsensor aus" bracht Auskunft. Aber dann bekam ich mehr und mehr unzufrieden und auch ich habe den Eindruck es wird immer schlechter..

T.
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:09
Sodele, dann werde ich mich auch mal in der Liste des Grauens verewigen:

1)11
2)4
3)12
4)6
5)5
6)3
7)11
8)3
9)7
10)7
11)8
12)6
13)7
14)4
15)3
16)7
17)1
18)1
19)1
20)2
21)1
22)3

Meiner kam Freitag aus der "Reparatur" und wurde von mir dann am WE auf Herz und Nieren geprüft. Zunächst mal was POSITIVES: Die haben das Ding sauber gemacht!! Keine Fettfinger, keine Striemen, kein gar nichts auf dem Gehäuse. Ob man da wohl von was ablenken wollte??

Nun ja, verkabelt, positioniert und eingeschlatet... UND? Der Weihnachtsbaum lacht mich nach wie vor in voller Größe und Pracht an, in hellen Szenen sogar mehr denn je...
Fazit: Alles so wie vorher, OBWOHL doch die ach so tolle Stand-By Software aufgespielt und ein Testlauf(!!) durgeführt wurde. In einigen Bereichen wie der Bewegungsdarstellung merklich schlechteres, krisseliges PAL-Bild, je schlechter der Sender, umso schlimmer wirds, bei HD-Zuspielung jedoch merke ich -abgesehen von nervtötenden Weihnachtsbaum- keinen Unterschied zu vorher. Auch das Phänomen, das ClearLCD bzw. PP 3 HD ohne Funktion sein sollen ist mir nicht aufgefallen.

Bei "festgestellten Fehlern" steht auf dem Reparaturbogen >>Contrast 100,DNM minimum,Light Sensor on,SCC_62743<<. Letzterer Fehlercode erscheint dann bei durchgeführte Arbeiten noch einmal.
Ist es etwa allen Ernstes so, dass der eingeschaltete Lichtsensor ein FEHLER ist?? Junge, Junge, dass hätte der Vogel von der Hotline mir auch von vorn herein sagen können, dann hätte sich UPS 2 Touren sparen können... DNM war übrigens bei Übergabe an Europoint ausgeschaltet, Kontrast auf 80.
An burnhoven geht hiermit die Frage raus, was SCC_62743 bedeutet. Als Techniker sollte er das wissen. Wenn dieses Geheimnis nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist gern per PM.

Fakt ist jedenfalls, dass sich meine Erwartungen an die Reparatur nicht erfüllt haben und der Apparat somit erneut zu Philips geht. Und ich kann versichern, dass sich die Erwartungen von Philips bzgl. meiner Geduld ebensowenig erfüllen werden...


[Beitrag von SirTobi_MR am 21. Mrz 2007, 12:23 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1032 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:29
willst du nicht mal die Woche abwarten? Es hiess doch das die Software eine Woche benötigt um aktib zu werden? Aber wenn du mit dem alten Panel die gleichen Probs hast wie ich nun mit dem neuen Panel...???Hmm...

Komisch...

Gruß lord
marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#1033 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:42
Hallo,
dann will ich mich auch mal in die Liste eintragen

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21)1
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Grundsätzlich bin ich mit dem Bild zufrieden. Nur wenn ich hier die Postings von den Paneltausch Kandidaten lese, dass das Bild nun schlechter wird, werde ich unsicher.
Als Beispiel: gestern in SAT1 Schliemann. Dort viel mir schon auf, das bei dunklen Szenen ein deutliches krieseln zu bemerken war. Auch im Abstand von 4m. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es vom Sender kommt oder vom Gerät. Bei anderen Sendungen fällt das dann wieder nicht auf.
Ich schrieb auch das der Blickwinkel besser geworden ist, dies ist nach jetztiger Einschätzung nicht mehr der Fall.
Die "Wolken" sind nur bei dunklem Bildschirm zu erkennen und wenn kein Licht im Zimmer an ist. Und dann auch nur ganz leicht.
Ich werde wohl erstmal weiter beobachten wie sich die Sache entwickelt.

Gruß Marcus
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:48

Lordhelmlein schrieb:
willst du nicht mal die Woche abwarten?


NEIN. Aus 2 Gründen:

1.) Glaube ich nicht an "Selbstheilung", zumindest nicht in diesem Zusammenhang

und

2.) Lief das Ding von Sonntag Abend bis Montag Nachmittag durch, ohne dass anschliessend auch nur ein Quäntchen weniger Christbaum sichtbar war.
Mojhito
Stammgast
#1035 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:58

Lordhelmlein schrieb:

Muss nun auch feststellen, dass mein bild leider immer schlechter wird
Gruß Lord ;)



Hallo ????!!!!
Jetzt wird nach der Reparatur der 9731 nach gut 3 Wochen wieder schlechter? Dann hat das neue Panel einen äußerst kurzen Life-Cycle: 1 Woche Besserung, 1,5 Wochen gutes Level halten und ab Woche 3 wieder Verschlechterung .... Wenn das bei meinem auch passiert - davon geh ich mal aus - bekomm ich die Krise.
stuffinger
Stammgast
#1036 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:19
@ LORD

Tut mir echt leid! Hatte mich für Dich wirklich gefreut, daß alles gut war.......

Gruß, Stuffinger
Lordhelmlein
Stammgast
#1037 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:31
neues Update von Sharp:

eine Kollege aus dem Vertriebsbereich SME, dem ich Ihre Anfrage zeigte, meinte, daß ein Panel-Fehler hier eher unwahrscheinlich wäre.

Er tippt auf ein Geräteverhalten, welches durch Software-Änderung des Herstellers behoben werden müßte:

Wenn das Gerät bei geringer Helligkeitseinstellung ausgeschaltet wird, scheint das Gerät diese Einstellung zu speichern. Bei einem
späteren Einschalten des Gerätes wird wohl versucht mit diesen geringen Helligkeitseinstellungen die Hintergrundleuchtröhren zu starten.

Dies scheint aufgrund der geringen Zündspannung nicht bei allen zu gelingen.

Beim Einschalten sollte immer mit der höchsten Helligkeitsstufe gearbeitet werden. Dann können auch alle Röhren durchzünden.

Sie sollten dieses Verhalten prüfen und ggf. bei Ihrem vertragspartner Nachbesserung erwirken.


Sharp hat sich nun doch nochmal auf meine Anfrage gemeldet...Zumindestens liegt es nicht an den neuen Panels...

Vielleicht nochmal Hoffnung auf Update?

Gruß Lord

@Stuffinger

joa jetzt geht das bei mir auch los. Nach anfänglicher Begeisterung reihe ich mich nun auch langsam aber sicher ins Glied der Geschädigten mit ein Bis jetzt sind es "nur leichte ruckler" und dolles Bildrauschen...War vorher nicht...

Gruß Lord
stuffinger
Stammgast
#1038 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:48
Die Zeiten sind vorbei, in denen Du Dich aus purem Spaß in diversen anderen Threads rumgetrieben hast! Hier wartet wieder die harte Analysearbeit auf Dich...........

Gruß, Stuffi
umbi
Stammgast
#1039 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:07
Ich habe mit Hilfe eines schwarzen JPG Bildes zwei Fotos gamacht, welche zeigen, wie mein Panel ausgeleuchtet ist (grau-blaue Wolken).
Aufgenommen nach ca. 4Std. Betrieb!






@Burnhoven,

Deine Meinung dazu würde mir weiterhelfen! Handelt es sich dabei um einen Fehler? Mit dem alten Panel war dies 100%ig nicht der Fall!

Danke im Voraus

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 21. Mrz 2007, 14:11 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1040 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:14
Das sieht ja aus als hättest du ne Playstation angeschlossen und bist im Startbildschirm...man, man, man...Da solltest du aber dringend reklamieren...

Gruß Lord
umbi
Stammgast
#1041 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:17

Lordhelmlein schrieb:
Das sieht ja aus als hättest du ne Playstation angeschlossen und bist im Startbildschirm...man, man, man...Da solltest du aber dringend reklamieren...

Gruß Lord


Hy Lord,

ich habe bereits reklamiert, Gerät wird abgeholt. Ich wollte nur mal "FAKTEN" zeigen!!!!!

Gruß, Umbi


[Beitrag von umbi am 21. Mrz 2007, 14:22 bearbeitet]
vogel70
Stammgast
#1042 erstellt: 21. Mrz 2007, 14:48
Liebe Leidgenossen,

ich rufe jetzt täglich an und frage nach Neuigkeiten der Techniker. Bisher Funkstille. Man ruft mich zurück, sobald man mir eine Lösung anbieten kann (was immer das bedeuten mag).

Die Sharp-Erklärung finde ich nachvollziehbar. Ich schalte heute Abend mal mit 100% Helligkeit aus und wieder an und checke den Tannenbaum (der bei mir ja auch nie ganz weg war).

Wenn jemand etwas hört, bzgl. der Nach-der-Rep-Probleme, bitte posten...
marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei
#1043 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:33
@umbi

Wenn das deine "Wolken" sind , dann hab ich wohl doch kein Problem, denn meine sind, im Gegensatz zu deinen, nur ganz schemenhaft zu erkennen und nur wenn der Raum abgedunkelt ist. Im normalen Bild ist davon garnichts zu sehen.

Sieht schon echt krass aus. Da würde ich auch sofort reklamieren.

Viel Erfolg und Gruss

Marcus
pan_mat
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:38

marcus_m schrieb:
Hallo,

Die "Wolken" sind nur bei dunklem Bildschirm zu erkennen und wenn kein Licht im Zimmer an ist. Und dann auch nur ganz leicht.
Ich werde wohl erstmal weiter beobachten wie sich die Sache entwickelt.

und die "Wölckchen" werden sich mit zunehmender Betriebsdauer (absoulute Betriebsstunden) prächtig entwickeln - zumindest ist das bei mir so.

@umbi
ich denke, dass es sich um einen Fehler handelt, hast Du ja recht eindrücklich mit Deinen Fotos dokumentiert. Du müsstest doch eigentlich die "Wölckchen" auch bei dunklen Filmszenen sehen, oder nicht?
Gruß
umbi
Stammgast
#1045 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:50

pan_mat schrieb:

@umbi
Du müsstest doch eigentlich die "Wölckchen" auch bei dunklen Filmszenen sehen, oder nicht?
Gruß


Hallo Pan_mat,

Ja, habe bereits in diese Forum schon erwähnt.

Gruß, Umbi
Terror01
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:03
Meiner braucht jetzt 10-15min bis überhaupt ein Bild kommt.
Total Dunkel und kaum was zu erkennen.
Nach ca.15min ist das bild dann da (Nach wie vor besch...)
1 Woche das ich nicht lache,wird immer schlimmer statt besser.
umbi
Stammgast
#1047 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:11
@Burnhoven,
bist Du bitte so nett und erläuterst mir den Begriff "Schwarzwert" näher? Woran ist dieser zu erkennen oder feststellbar?

Besten Dank im Voraus

Umbi
mobilekirk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1048 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:49
Ich hab heute meinen 37PF9731 von der Reparatur zurückbekommen und vorerst sieht alles ok aus. Bin schon sehr gespannt, ob das - wie hier öfters berichtet - bald wieder anders aussieht. Was ich aber hier schon loswerden muß, ist die wirklich unkomplizierte und schnelle Abwicklung durch Philips. Letzten Freitag angerufen, Montags abgeholt und heute Mittwoch repariert wiederbekommen! Verdient eine Eins denke ich. Laut Reparaturschein ist auch bie mir nur ein Softwareupgrade gemacht worden, durch das eine Andere Einstellung für das verbaute Panel möglich wurde - wie gesagt, mal schaun ob das alle so bleibt.
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#1049 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:39

Lordhelmlein schrieb:
Hallo allesamt,

habe mich gerade mal an Sharp direkt gewandt. Nun bin ich mal gespannt was die zu sagen haben...

Muss nun auch feststellen, dass mein bild leider immer schlechter wird

Am Anfang als er frisch aus der Rep wiedergekommen ist, war ich total begeistet, aber seit vorgestern, wird das Bild immer schlechter...pixeliger und "rauschiger". Dachte die Software brauch ne Woche bis sie sich gewöhnt hat...Leider ist meine Software "ausgewandert" und lässt mich mit dem schlechten Bild zurück...

Gruß Lord ;)
trebira
Schaut ab und zu mal vorbei
#1050 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:03
Hallo,
da sich Philips bei mir nicht mehr meldet, hier mal wieder meine neuesten (immer noch subjektiven) Eindrücke fast 2 Wochen nach der Reparatur:
Die Bildqualität ist extrem stark abhängig von der Senderqualität (ich habe SAT). Grundsätzlich sind alle privaten ziemlich Sch..., besonders SAT1 und das VIERTE.
Die öffentlich-rechtlichen sind ok oder sogar sehr gut (falls in 16:9 gesendet wird). Ebenso Premiere.
Was mir auch unangenehm auffiel:
Aufzeichnungen mit HDD-Recorder im SP-Mode, also gute Qualität, kommen ausgesprochen schlecht rüber. Bleibt mir nur noch der speicherfressende XP-Mode.
Fazit: entweder kann die Kiste mit nicht ganz hochwertigem Material überhaupt nicht umgehen, oder mein altes Röhrengerät ist so schlecht, dass ich die Unterschiede nie bemerkt habe.
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein exzellentes Testgerät für die Sendequalität der einzelnen Sender.

Viele Grüsse
trebira
burnhoven
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:10
@SirTobi_MR


An burnhoven geht hiermit die Frage raus, was SCC_62743 bedeutet. Als Techniker sollte er das wissen. Wenn dieses Geheimnis nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist gern per PM.
SCC_62743 ist die Referenz-Nummer für die Servicemeldung von Philips, in der Philips die Werkstatt informiert, was man bei diesem Fehler zu unternehmen hat.


Ist es etwa allen Ernstes so, dass der eingeschaltete Lichtsensor ein FEHLER ist?? Junge, Junge, dass hätte der Vogel von der Hotline mir auch von vorn herein sagen können, dann hätte sich UPS 2 Touren sparen können...
Beim Rep.-Prozess werden auch Serviceinstellungen vorgenommen, weshalb der Kunde diese Änderungen nicht selbst machen darf.


@umbi

Deine Meinung dazu würde mir weiterhelfen! Handelt es sich dabei um einen Fehler? Mit dem alten Panel war dies 100%ig nicht der Fall!
Das kann/darf mMn keinenfalls normal sein. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es bisher keine neuen Infos von Philips gibt. Ein erneuter Paneltausch würde wohl nur teilweise, bzw. vorübergehen eine Lösung bringen.


bist Du bitte so nett und erläuterst mir den Begriff "Schwarzwert" näher? Woran ist dieser zu erkennen oder feststellbar?
Uff, da bin ich überfragt. Da wird dir "google" oder "wikipedia" mehr Infos geben können, als ich.


[Beitrag von burnhoven am 21. Mrz 2007, 20:54 bearbeitet]
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