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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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cando
Neuling |
#901 erstellt: 14. Mrz 2007, 09:59 | |||
hallo an alle, ich verfolge dieses forum schon seit über 1jahr still und heimlich, doch diese jetzige situation bringt mich dazu auch mein senf abzugeben anfang oktober den 37pf9731D bei elektronikhai bestellt und tage später erhalten, hat ein paar tage gedauert bis die richtigen einstellungen mit kabel analog gefruchtet haben (sehr angenhmes bild), habe den kauf (damals) nicht bereut. doch nach einiger zeit stellte sich beim lcd ebenfalls der tannenbaumeffekt ein, anruf bei der hotline anfang märz da hieß es "neue pannel stehen zur verfügung, muss getauscht werden", ok vorletzten dienstag von tnt abgeholt und diesen montag überraschend zurück ohne pannel tausch nur software usw aktualisiert und nun mein eindruck nach der reperatur: bild ist schlechter geworden - grieselt, schaut man aussen blickwinkel furchtbar dieses bild, insgesamt ist das bild heller als vorher, macht man videotext im dunklen raum an brauch man ne sonnenbrille um nicht geblendet zu werden, d.h. das einzige was noch schwarz ist ist der rahmen alles andere ist übermäßig hell und da probiere ich seit montag jegliche einstellungen aus aber no way, was mir noch aufgefallen ist vor der rep. hat er 160W an strom verbraucht und danach jetzt ca 220W, also rund 60W mehr, das gleicht ja schon fast an ein plasma gerät. ok ich werde philips und den lcd noch eine woche zeit geben für ein wunder, ich bin tierisch |
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stuffinger
Stammgast |
#902 erstellt: 14. Mrz 2007, 10:12 | |||
@ cando Das mit dem Stromverbrauch habe ich auch festgestellt. Mußte meine gesamtem Master/Slave Steckdosen neu einstellen. Desweiteren teile ich Deine Erfahrungen nach dem Paneltausch bzw. Softwareupdate zu 99%. Vielleicht würde ich es mit der Helligkeit bei mir ein wenig anders formulieren, Schwarzwerte schlechter, Backlight kommt mir sehr hell vor Der Rest (grieseln, Blickwinkel etc....) bei mir das gleiche in grün. Mit den Einstellungen bekommt man es auf jeden Fall nicht in den Griff. Gruß und eine schöne Wartewoche! Stuffinger |
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paldi
Stammgast |
#903 erstellt: 14. Mrz 2007, 10:53 | |||
Ich habe noch gar keine Reaparatur und habe eine Hintergrundunschärfe schon immer festgestellt. Diese Unschärfe hat nichts mit der fotografischen und eventuell bewusst vom Kameramann gesetzten Unschärfe des Hintergrunds zu tun. Sie scheint mir in der MPEG-Kompression begründet. Ein weiteres MPEG-Problem ist wohl die Klötzchenbildung bei bestimmtem Bildmateral: Wabernde weiße Fächen Wallender Nebel Blitzlichgewitter usw. Gruß paldi |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#904 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:10 | |||
wird aber mit dem angeschalteten Mpeg Dings auch nicht besser, oder sollte man den lieber deaktivieren??? Gruß lord |
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Idua
Hat sich gelöscht |
#905 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:28 | |||
Time to say Good Bye... Habe heute mit meinen Online Händler gesprochen und Ihm die Angelegenheit geschildert. Dieser erklärte sich bereit meinen 37'' in einen 42'' umzutauschen! Die Geräte kommen nächste Woche rein und ich werde dann von Ihm benchrichtigt. Der Händler bot mir sogar an, daß Geld zurück zu erstatten, darauf hin überlegte ich mir, zu warten um evtl. den neuen 9732 zu erwerben. Aufgrund der Probleme mit 37'' werd ich bei den 42''9731 bleiben, lieber diesen 1080i als einen neuen 9732 mit 1080p incl. Tannenbaum-, Zebra-, helle Flecken-, Surren-, Marsmännchen-, gelbe effekt usw. MfG Idua |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#906 erstellt: 14. Mrz 2007, 12:04 | |||
Mit welchem Onlinehändler warst du denn im Kontakt, bzw. bei wem hast du deinen TV gekauft? Wie lange ist dein Kauf her? bzw. wann hast du das Gerät gekauft? Danke für die Info... Gruß Lord |
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Mojhito
Stammgast |
#907 erstellt: 14. Mrz 2007, 12:58 | |||
Hi paldi, also vor der Reparatur (Software 48.20) war mein Bild in der Tiefe (kabel-analog) 100%-ig schärfer . Mit MPEG hat das glaube ich nicht zu tun (habe ich immer schon deaktiviert). |
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umbi
Stammgast |
#908 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:13 | |||
Hallo Marcus_m Zunächst freue ich mich zu hören, dass endlich jemand mit dem 37PF9731 zufrieden ist. Allerdings kann ich Deine Meinung über die helleren Stellen nicht teilen, weil sie bei allen "schwarzen Szenen " insbesondere auch bei "schwarzen Balken" sichtbar sind und das finde ich nicht so gut (besser gesagt besch...........)! Subjektiv, wenn Du aber damit leben kannst warum nicht! So wie "burnhoven" sagt "es liegt im Auge des Betrachters, ob ein Bild gut oder schlecht ist" Außerdem kann man meiner Meinung nach ein Notebook nicht mit so einem "hochwertigen LCD-TV" vergleichen zumal ich ein "NEC Multisync LCD 1970NX" habe der einwandfrei ausgeleuchtet ist. Es ist vielleicht nicht einfach ein 37" Panel so gut auszuleuchten, aber mit Sicherheit machbar, bei dem Preis den wir bezahlt haben sowieso. Man sollte nicht vergessen, dass das Panel mindestens 80% des Geräts ausmacht und wenn dieses nicht i.O. ist dann gute Nacht! P.S. Soviel ich weiß feiert Philips bald das 10-jährige Jubiläum für die Herstellung von LCD-Panels! Da sollten wir alle mitfeiern und uns bei Philips bedanken dass wir alle ein "Sharp Panel" in unseren LCD-TV´s haben oder? Was ich "super toll finde" !!!!!!!!!!! In welchen LCD-TVs werden dann die Philips Panels eingebaut? Vielleicht hätten wir alle gleich den 37“ Sharp-LCD kaufen sollen oder? Grüße aus Jammerlappen Umbi [Beitrag von umbi am 14. Mrz 2007, 14:22 bearbeitet] |
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marcus_m
Schaut ab und zu mal vorbei |
#909 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:45 | |||
Hallo umbi, Das wundert mich ja gerade, das auf den schwarzen Balken und im Bild selbst nichts davon zu sehen ist und ich habe eigentlich schon ganz genau geschaut. Wenn ich aber auf DVD Eingang schalte und warte bis über HDMI die Auflösung umgeschaltet ist, dann machen sich die "Wolken" bemerkbar, da in dieser Zeit der Bildschirm dunkel geschaltet ist. Ob das vor dem Paneltausch war kann ich garnicht sagen, weil ich da noch kein DVD-Player mit HDMI hatte. Gruss Marcus |
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umbi
Stammgast |
#910 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:09 | |||
Hallo Marcus, versuch doch mal, ein schwarzes Bild in JPG Format mit dem PC herzustellen, dann schau Dir das Bild mit dem DVD-Player an und wenn Du dann die grauen Wolken nicht siehst, hast Du eindeutig ein gutes ausgeleuchtetes Panel. Wenn dies der Fall sein sollte, würde es mich interessieren, welches Panel bei Dir eingebaut wurde! Würdest Du bitte einmal nachschauen? Bis demnächst Umbi |
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paldi
Stammgast |
#911 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:11 | |||
Panels werden von den Endherstellern schon immer überall zusammengekauft. Allerdings stellt Philips gerade die Plasmafertigung ein, um sich auf LCD-Fertigung zu konzentrieren. Die können sie zur Zeit noch selbst fertigen, werden jedoch wohl auch aussteigen. Heise-Meldung Gruß paldi [Beitrag von paldi am 14. Mrz 2007, 19:06 bearbeitet] |
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paldi
Stammgast |
#912 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:18 | |||
Du hast eventuell beim Philips die MPEG-Artefakt-Unterdrückung auf ausgestellt. Die soll deartige Störungen unterdrücken. Gruß paldi |
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paldi
Stammgast |
#913 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:20 | |||
MPEG-Artefaktunterdrückung habe ich bei mir eingeschaltet. Das hat aber keine sichtbaren Auswirkungen auf die von mir geschilderten Symptome. Gruß paldi |
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minako1976
Stammgast |
#914 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:33 | |||
moien, also pan mat das find ich gut das du mal ein bild gemacht hast :daumen jetzt kann man sich schon was darunter vorstellen. wenn die anderen auch mal eins machen könnten, könnte man die vergleichen und so fest stellen ob der fehler gleich ist. denn diese wölkchen könnte man als ungleichmässige ausleuchtung oder ansteuerungsproblem sehen ... wenn ausleucht. dann ist es das panel.... bei einem ansteuerungsprobl. ist nicht zwingend das panel schuld sondern ein anderes bauteil .. das bild sieht danach aus als ob die pixel sich nicht korrekt ausrichten auf alle fälle könnte man doch meinen das so eine sache bei der endkontrolle auffallen sollte oder ? *fragend zu burn schiel* jedenfalls mir als st würde das da ich sensibel bin in dieser sache da man ja eine kundenzufriedenheit haben möchte auf jeden fall sehe ich diese zugabe von phili als hohn an : http://img178.imageshack.us/my.php?image=bildju0.jpg denn bei euren problemen scheinen die keinerlei quali. sicherung zu haben geschweige denn ein rep protokoll. [Beitrag von minako1976 am 14. Mrz 2007, 18:38 bearbeitet] |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#915 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:47 | |||
Herzlichen Glückwunsch! Ohne Quatsch, ich bin schon 'nen klein wenig neidisch, dass Dein Händler so kulant war. Aber hast Du da nicht den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben? Hast Du mal in den 42'er thread geschaut? mobyrocks: "Was bleibt sind die beiden verflixten Pixelfehler" vilghof: "ich bin begeistert vom 42PF9731, er geht jetzt zum 3ten mal wegen des gleichen Fehlers zur Reparatur." Schimmy23: "und er läuft jetzt wie geschmiert nach der 2ten reparatur" Stiffler's_Dad: "So nach 5 Std ging die Standbylampe mit einem Klacken (Grund warum ichs bemerkt habe..) kurz aus und gleich wieder an." voyager55: "Nur soviel - nachdem der 1. getauscht wurde wg. eines defekten Moduls bin ich hellauf begeistert" Ich wünsche Dir aufrichtig, Dir bleiben diese 42'er-Erfahrungen erspart! Bye.. |
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umbi
Stammgast |
#916 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:33 | |||
Hallo Paldi, danke für Deinen Hinweis, interessant zu wissen! Ich gebe Dir Recht dass die Panels überall zusammengekauft werden. Es wäre aber auch sinnvoll, die Geräte vor der Auslieferung einer Qualitätsprüfung zu unterziehen. Philips ist letztendlich auch ein zertifizierter Konzern! Aber so wie es aussieht sind wir (Endverbraucher) diejenigen, die die QM-Kontrolle durchführen ! Ich könnte sogar damit leben, wenn die Mängel gleich beim ersten Mal beseitigt wären! Sorry, aber nach 10 Wochen Kampf mit dem Service-Center, ist eben Frust angesagt. Nicht desto trotz würde es mich interessieren, in welchen Geräten die Philips-LG Panels eingebaut werden. Hat jemand ein Original Philips-LG Panel in seinem TV-Gerät eingebaut bekommen???? na dann Umbi [Beitrag von umbi am 14. Mrz 2007, 21:38 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#917 erstellt: 14. Mrz 2007, 22:30 | |||
Also - ich habe eben mal ein bisschen Werder Bremen vs. Celta Vigo geschaut. Eigentlich hat das ZDF bei Kabel Digital ein sehr gutes Bild. Bei ruhigen Scenen (auch der Zeitlupe) ist es auch scharf, sobald es schnell geht, wird es unscharf. Dann verschwimmt auch der Hintergrund (Zulaufen der Flächen). Da mir auch alles deutlich heller vorkommt (das war mit Sicherheit die EInstellung, die nur in der Werkstatt vorgenommen werden konnte), vermute ich, man hat nur die Hintergrundbeleuchtung aufgedreht. Keine Ahnung, warum das die Bildschärfe beeinflusst (sehe auch keinen Unterschiede bei Clear LCD mehr)... Auch die DVD Ice Age 2 hat heute das bekannt grauschleierige Bild produziert (über Philips DVD Player, HDMI mit HD 1080). Könnte von der grundsätzlich erhöhten Hintergrundbeleuchtung kommen, oder? Die müssen da auf jeden Fall nochmal ran. Ach ja: Den Tannenbaum konnte ich eben kaum noch erkennen... |
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Gelscht
Gelöscht |
#918 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:05 | |||
Frage an alle Philips-Besitzer mit folgender Aussage im Reparaturbericht: Softwareupdate: 3.0.1.31 -->3.0.1.37 Wenn ich Clear LCD einschalte, wird das Bild bei mir für ca 1 Sekunde dunkler und besser, danach wieder hell und schlechter! (Getestet mit analogem Kabelanschluss) Ist das bei Euch auch so? maxe171 |
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stuffinger
Stammgast |
#919 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:38 | |||
Servus! gestern wurde der absolute Nullpunkt des Philips Fernseherlebnisses erreicht. Erst ein wenig Harddisk via Scart, dann Fußball über Kabel analog. Beides ein absolutes Desaster, nachdem ich die Wartewoche dadurch verkürzt hatte, indem ich die Kiste vor zwei Tagen die Ganze Nacht habe laufen lassen. Zur Scarterfahrung: Nachzieh- und Nachschärfeeffekte, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. bei einigen Szenen, die mit Kamera in Hand aufgenommen wurden, und somit leichtes wackeln auftauchte mußte ich mich fast übergeben. Während im Vordergrund Gesichter von rechts nach links nachgeschärft wurden, war der Hintergrund ein wenig langsamer dies zu tun und schärfte von links nach rechts nach. Dies bedeutete, daß sich das Nachschärfen in Wellenlinien über den Bildschirm zog und mir - ohne Witz - fast schlecht dabei wurde. Kabel analog: Zu Fußball wurde hier bereits soviel geschrieben, daß ichs mir fast sparen kann darüber zu berichten. Treppenstufen, Unschärfe, Pixeldesaster usw. Schlichtweg grauenhaft. Habe bei Philips angerufen und lasse die Kiste morgen abholen. Rückabwicklung gewünscht. Muß einen Brief dazulegen, in dem ich all die Reparaturversuche (die fehlschlugen) nochmals dokumentiere und reinschreiben, daß ich Rückabwicklung wünsche. Das wird lustig, da ich darauf bestanden habe, die Geschichte direkt über Philips abzuwickeln und lediglich die Rückerstattung des Kaufbetrags über meinen Händler laufen soll. Es war wichtig zu erwöhnen, daß die Garantieansprüche von meinem Händler abgetreten wurden, damit ich jetzt direkt mit Philips verhandeln kann. Sowas hatten die noch nie, also wieder mal eine Premiere......... Ich halte Euch auf dem laufenden. Laut Aussage eines Juristen, der keine 5m von mir in der Arbeit entfernt sitzt, sollte das eigentlich ganz klar sein und den Ansprüchen nix im Wege stehen...... Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 15. Mrz 2007, 15:56 bearbeitet] |
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paldi
Stammgast |
#920 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:30 | |||
Erstattung des Kaufpreises: Du hast doch deinem Händler einen ganz anderen Kaufpreis gezahlt als der Händler an Philips bzw. den Zwischenhändler. Von wem soll denn jetzt das Geld kommen? Gegen den Händler hast Du Anspruch auf Gewährleistung und bei zweifach vergeblicher Nachbesserung Anspruch auf Wandlung. Ist denn klar, dass der Händler die Reparaturversuche von Philips als seine eigenen Nachbesserungsversuche anerkennt und Du somit gegenüber deinem Händler Wandlung fordern kannst? Gruß paldi PS: Mein bisher noch gar nicht repariertes Gerät aus 11/2006, das vor 2 Wochen anfing, einen deutlichen Tannenbaum und deutliche horizontale Streifen zu zeigen, zeigt seit gestern nach dem Einschalten nur noch minimal die bekannten horizontalen Streifen und die verschwinden bis auf einen Hauch nach ca. 1 Stunde. [Beitrag von paldi am 15. Mrz 2007, 15:32 bearbeitet] |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#921 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:38 | |||
Hallo paldi, möchte Dich nicht frustrieren, aber diese "positiven" Erscheinungen hatte ich bei meinem Tannenbaum auch ab und an, konnte aber keine Systematik erkennen, womit das in Zusammenhang stand, da der Tannebaum nach einiger Zeit immer wiederkehrte (und sich verstärkte). Aber wie sagten ja schon Einige hier: "Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!" Gruß |
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umbi
Stammgast |
#922 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:57 | |||
Hallo Stuffinger, verstehe ich es richtig bei Deiner Beschreibung, dass das Bild "ruckelt" d.h. dass die Pixel dem Bild hinterherlaufen? Philips hat sich heute bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass die das Gerät am Montag abholen möchten. Hier eine kurze Beschreibung der Fehler meines Gerätes: Bei einem Betrachtungswinkel von ca. 20° verblassen die Farben; ruckeln, graue Wolken, Clear LCD und Halterung defekt. Bei der ersten Reparatur wurde das Panel ausgewechselt und Software update auf 087 gemacht. Die aufgeführten Fehler wurden nicht behoben sondern bestehen jetzt auch noch. Wie viele Male wurde Dein TV-Gerät abgeholt und repariert? Wie ich verstanden habe, sind bei Deinem Gerät sämtliche Reparaturversuche fehlgeschlagen! Demzufolge bringt mir ein zweiter Reparaturversuch (wie Philips angekündigt hat) überhaupt nichts? Oder???? Gruß Umbi |
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stuffinger
Stammgast |
#923 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:00 | |||
@ paldi: Ich habe keine Ahnung was dabei herauskommen wird. Mein Händler hat mir jedoch gesagt, daß er schon mal das Problem hatte und über den Hersteller rückabgewickelt wurde und letztendlich das Geld bei ihm ankam.......... Stuffinger |
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stuffinger
Stammgast |
#924 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:07 | |||
@ Umbi: Zweimal habe ich ihn bei Philips in der Reparatur gehabt. Beide male in Augsburg. Beim ersten mal Paneltausch wegen Hotpixel & Tannenbaum, Softwareupdate. Er kam zurück mit dem dunklen Bild und grausiger Bildqualität, da offensichtlich das Update vom Panel nicht erkannt wurde. 2. Versuch, update von.....31 auf .....37, jetzt alles heller, schlechter Schwarzwert, Unschärfe, Treppenstufen, Nachzieheffekte, Nachschärfeeffekte, Wabern, kriseln, pixeliges Bild, höherer Stromverbrauch, fehlende Brillanz - kein Vergleich zum Ursprungsgerät. Ich bin es leid, mal schaun was dabei rauskommt! Gruß, Stuffinger |
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umbi
Stammgast |
#925 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:25 | |||
@ stuffinger also dann brauche ich mir keine Hoffnungen machen, dass es bei mir anders abläuft, zumal mein Gerät auch zum 2.Mal nach Augsburg geht! Oder? Ich als Laie bitte Dich mir die Fehler (schlechter Schwarzwert, Treppenstufen, Nachzieheffekte, Nachschärfeffekte, Wabern, pixeliges Bild)etwas genauer zu beschreiben? Wenn Du willst kannst Du mir auch mailen. Bis dann Umbi |
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stuffinger
Stammgast |
#926 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:35 | |||
@ Umbi: Hab Dir meine Telefonnummer in der Arbeit PM'd. Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 15. Mrz 2007, 16:54 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#927 erstellt: 15. Mrz 2007, 16:58 | |||
@burnhoven zu Deiner Frage (gibt es Unterschiede bei der Benutzung von "Clear-LCD"? Verändert sich das Bild durch Ein-/Ausschalten gleich wie vor der Rep.? Ist der Unterschied grösser? Kleiner?) darauf muß ich Dir leider mit einem klaren "NEIN" beantworten (man merkt überhaupt nichts). In einem Beitrag habe ich gelesen, dass Du in einer Werkstatt tätig bist. An Dich als Fachmann dazu einige Fragen: Schlechter bis sehr schlechter Blickwinkel (bei ca. 20° und 4,5m abstand verblassen die Farben Grauton), Ruckeln, sehr schlechte ausgeleuchtete Panels (graue Wolken ca. 50% des Panels, von oben links nach unten rechts). Kennst Du diesen Fehler? Laut Philips Service-Center noch nie gehört! Bei mir wurde bereits das Panel ausgetauscht (Tannenbaum) und SW Update auf 087 vorgenommen. Die o.g. Fehler wurden nicht beseitigt. Jetzt ein 2. Reparaturversuch an. Welche Hoffnungen kann ich mir dieses Mal machen? Gerät geht wieder nach Augsburg! Auf Deinen fachmännischen Beitrag bin ich jetzt schon gespannt. Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 15. Mrz 2007, 18:50 bearbeitet] |
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umbi
Stammgast |
#928 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:59 | |||
@burnhoven Hab Dir meine Telefonnummer in PM'd. Gruß Umbi |
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minako1976
Stammgast |
#929 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:42 | |||
hiho sag mal stuffinger kannst mal ein bild machen ? weil soviele sachen find ich schon hammer vor allem unschärfe find ich interessant weil kann mir beim lcd keine unschärfe vorstellen weil entweder pixel wird geschaltet oder nicht. ok wenn die steuerung im eimer ist wirkt das bild unscharf als insgesamt .. aber das hätte ja nix mit dem panel an sich zu tun klingt eher nach scaler defekt und das der pulldown nicht mehr klappt würde mich ein bild sehr stark int. am besten beste bildquali die du bieten kannst an eine e mail adresse ... schicke sie dir per pm auf alle fälle ist der scaler nicht so leistungsfähig wie der im 68p toshi das muss ich sagen .. der will per du keine native auflösung machen grrr. |
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umbi
Stammgast |
#930 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:06 | |||
Hallo Maxe171, ich habe das gleiche Problem mit Clear-LCD allerdings mit SW-Update 087. Diese SW-Update: 3.0.1.31 -->3.0.1.37 kenne ich nicht. Kannst Du mir näheres dazu sagen? Gruß Umbi [Beitrag von umbi am 15. Mrz 2007, 19:11 bearbeitet] |
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huckybaer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#931 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:24 | |||
Hallo, ich hab gestern bei Philips auch den Schwarzwert, Blickwinkel, Bild grieselig und DNM keine Funktion reklamiert. Der Hotliner wollte noch Werte am LCD in einem besonderen Menü abfragen, war aber auf Arbeit, sollte ich von zu Hause nochmal anrufe, dann wird der LCD abgeholt. Der hat dass anscheinend als eine normale Reparatur angesehen und hat wohl ganz normal die Standardprozedur für Reparaturen durchgezogen. Meine Frage zum Schluss dass doch mehrere diese Probleme haben hat er ausgeschwiegen. Wenigsten hat er zugestanden dass der Schwarzwert "minimal" schlechter sein könnte, außerdem sollte(weil ich wollte)ich keine andere Software aufspielen wegen "black Screen". Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich den LCD (noch) nicht holen lassen. Da dieser Fehler systematischer Natur ist, glaube ich dass man da in Augsburg überfordert ist. (Kein Fehler feststellbar). @ stuffinger Ich hoffe dass Deine Aktion ein bischen Bewegung bei Philips bringt, denn die ersten 6 Wochen war der LCD ein klasse Gerät und eigentlich hätt ich ihn gerne wieder so, wer aber nicht. Gruß hucky |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#932 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:56 | |||
Danke an diejenigen, die meine ClearLCD Frage beantwortet haben. Die Aussage könnten leider unterschiedlicher nicht sein. @umbi: 3.0.1.31 -->3.0.1.37 = Update der Standby-Software
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C200k
Ist häufiger hier |
#933 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:32 | |||
Hallo Umbi, mein neuer Panel ist auch wieder een Sharp, typ: LK370D3LZ43. Das alte Panel war vom typ: LK370D3LZ33. Diese Typ-Andeuting steht hinter auf dem Panel drauf, also mit demontierten TV. |
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umbi
Stammgast |
#934 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:01 | |||
hallo C200K, und Du hast egal bei welchem Betrachtungswinkel kein Grauschimmer, d.h. bei Dir verblassen die Farben nicht? Gruß Umbi |
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umbi
Stammgast |
#935 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:11 | |||
Hallo Burnhoven, wie kann ich sehen welche Standby-Software bei mir installiert ist? Gruß Umbi |
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minako1976
Stammgast |
#936 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:33 | |||
im sam findest du das benutzen auf eigene gefahr! 062596i+ schnell auf der fernb. drücken bin da grad selbst mal wieder drin gewesen wegen der stby sw hab ja den 32 der witzt ist das ich schon die 37 drauf hab aber mit der alten 48.30 kombiniert also nicht die 87 ^^ |
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Trombone
Stammgast |
#937 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:42 | |||
Es kann aber auch im info menu: - schnell 123654 drücken - nach seite 8 gehen - Die version steht hinten 8.6 Standby SW |
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minako1976
Stammgast |
#938 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:51 | |||
stimmt ist sicherer sorry *blush* |
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umbi
Stammgast |
#939 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:12 | |||
Hallo, wie habt ihr die Code-Nr. erfahren? |
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Gelscht
Gelöscht |
#940 erstellt: 16. Mrz 2007, 09:51 | |||
Clear LCD wurde vermutlich mit o. g. Softwareupgrade deaktiviert. Alle Features die Clear LCD beinhaltet, funktionieren bei mir nicht mehr! (Fehlerbeschreibung: Bildgrieseln, schlechter Blickwinkel, Digital Natural Motion ohne Funktion, heller Schleier über dem Bild usw...) @burnhoven --> M . o. g. Upgrade wird CLEAR LCD vermutlich nach 1 Sekunde wieder ins STAND BY geschickt. UND BEVOR JETZT ALLE BEI PHILIPS ANRUFEN, PRÜFT ERST EUER GERÄT! DER REPARATURVERLAUF WAR UNTERSCHIEDLICH!!! Ich habe lange getestet und noch länger überlegt, ob ich das Ergebnis hier poste! Hoffe, geholfen zu haben... MfG maxe171 |
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Mojhito
Stammgast |
#941 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:42 | |||
Hi all, trifft eigentliche die Aussage "nach einer Woche wird es besser..." nur auf die Software-Reparatur-Kandidaten zu oder auch auf die Panel-Austausch-Kandidaten? Hi Umbi, den Code 123654 habe ich mal von Philips telefonisch mitgeteilt bekommen um den Fehlercode abzulesen. Hi Stuffinger, das dein Gerät jetzt so abgeschmiert ist ... Schade! |
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vogel70
Stammgast |
#942 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:42 | |||
Ich habe eben nochmnal bei Philips angerufen und die folgenden Probleme geschildert: "Neuerdings alles heller, schlechter Schwarzwert, Unschärfe, Treppenstufen, Nachzieheffekte, Nachschärfeeffekte, Wabern, kriseln, pixeliges Bild, fehlende Brillanz, schlechter Blickwinkel (ab 20°). Den höheren Stromverbrauch (plus 60 Watt) vermute ich, kann ich allerdings nicht belegen. Daher nicht erwähnt. Der nette Level 1 Support hat brav alles aufgeschrieben und will es jetzt an den Techniker weiterleiten, der dann in der Werkstatt nachfragt. Man will mich Montag zurückrufen... Ich würde ihn nochmal holen lassen, da ich wirklich gerne genau dieses Gerät in einem Top-Zustand hätte. Lordhelmchen lässt mich hoffen...). Vielleicht tauschen sie ja gegen ein gutes Gerät... Wenigstens habe ich keine Wolkenbildung (sehe ich jedenfalls nicht). Beste Grüße, Vogel70 |
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Wespa
Ist häufiger hier |
#943 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:36 | |||
Heute gekriegt meine Panel von Reparatur (4 tagen gedauert). Fehlerbeschreibung: 1.3.1.330 Schwarze streifen durch das Bild.In der Mitte ein dunkler Fleck. Reparaturaussage:Latest software update realised:JX31 0.87.0.0/ STDBY 3.0.1.37 Afterwards the TV was 24 hours in endurance run.The function is ok. Ergebnis: Bin VOLL begeistert !!! Panel nicht getauscht (Gott sei Dank ) Streifen (die nach einschalten nur leicht zu sehen gewesen) nach halbe stunde sind weg ! Jetz kann ich schpielen mit einstellüngen wie ich will !Bild ist Super.Betrachtungswinkel-volle 178°(ohne Farbferblassung oder was anderes).Und noch was wundert-Lichtsensor !Vor Reparatur,nach dem einschalten Bild war dunkler(alle wissen),aber nach Reparatur bei einschalten wird drastisch heller !!!KabelTV(analog)sieht doppel besser als vorcher.HDTV Filme per YUV einfach Super.Muss noch testen DVD Player von XORO-8410 per HDMI und Sattelit mit Humax-5300. Wirklich sagen,ich habe nicht so was erwartet Ihr konnt nicht vorstellen,was für Erleichterung habe ich jetz! Aber warte ich noch eine Woche ... |
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rossis
Ist häufiger hier |
#944 erstellt: 16. Mrz 2007, 18:04 | |||
[b]Hallo Bei meinen LCD wurde das Paneele getaucht und ich muss sagen das ich ein super Bild in SD und HD habe, angeschlossen über HDMI aber mit einen Humax zurzeit da mein DSR9005 mal wieder bei der Reparatur ist. Gruß rossi[/b] |
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jochenf
Stammgast |
#945 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:03 | |||
So, nach genau 2 Wochen ist meiner auch wieder da: "Das Gerät hat einen Software Fehler. Software-Upgrade von JX31E_0.48.30.0 auf JX31E_0.87.0.0. Nach dem Upgrade war das Gerät für 24 Stunden im Dauertest. Kein Fehler mehr aufgetreten." Komisch nur, daß ich die 0.87 bereits selber installiert hatte und beim Einschalten der Tannenbaum wieder in alter Frische erstrahlt. Jaja, wird jetzt bestimmt mit zunehmender Laufzeit immer besser... Zusätzlich habe ich nun immerhin beim Bluescreen noch dünne senkrechte Streifen ca. alle 5mm über dem gesamten Schirm, die beschriebenen Effekte (Treppenstufen, pixeliges Bild usw.) sowie einen zerkratzen Rahmem, Respekt! Wie war denn euer Gerät eigentlich verpackt? Mit Schutzfolie wie beim Kauf oder die Styroporecken direkt auf den TV gestülpt? Und hat noch jemand die feinen vertikalen Linien? |
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Googoodoll
Ist häufiger hier |
#946 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:13 | |||
@ jochenf das mit den vertikalen Streifen im Bild hab ich auch und auch über den gesamten Bildschirm. Mir ist es sogar heut bei den Simpsons auf Pro7 aufgefallen, ansonsten sieht man sie ganz deutlich bei dem blauen Bildschirm. Ich hab jetzt auch das Problem mit dem miserablen Schwarzwert. Clear LCD bewirkt bei mir nix, höchstens das bei Fußball oder Tennis der Ball so ruckelt. Und all die anderen negativen Effekt der Reparatur treten bei mir auch auf. Hab ihn jetzt ne Woche zurück aus der Reparatur mit dem Tannenbaum-Effekt. Bei mir wurde auch die Software geändert. Ich wollte den LCD eigentlich direkt wieder einschicken aber nachdem einige hier im Forum sagten das es ne Woche dauern könnte bis der wieder normal arbeiten würde hatte ich mir gedacht dann versuch das mal. Aber es wurde ehrlich gesagt immer schlimmer. Und was mich am meißten schmerzt ist die fehlende Brillianz im Bild. Besonders in dunkel gehaltenen Filmen (wie Godzilla gerade auf Pro7) ist es wegen dem schwachen Schwarzwert kein Vergnügen Fern zu schauen. Ich warte noch ein wenig dann frag ich mal bei Philips nach obs dafür ne Lösung gibt. Denn was nützt es mich wenn ich den einschicke und er kommt mit nem Softwareupdate zurück. Ich glaub nämlich net mehr dran das man unsren Philips mit nem Update softwaremäßig wieder zu neuem (alten) Leben erwecken kann. Würde mich aber auch freuen wenn ich net Recht hätte... MfG Googoodoll [Beitrag von Googoodoll am 16. Mrz 2007, 22:17 bearbeitet] |
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carnac
Ist häufiger hier |
#947 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:31 | |||
@jochenf ich habe die genau gleichen Symtome und fühle mich echt verarscht. Man sollte mal diverse Magazine darauf aufmerksam machen was Philips hier abzieht. Vor allem die die Philips immer in die vordersten Ränge platzieren... schreibt mal alle an Video o.ä. damit die sich mal der Sache annehmen und recherchieren was denn wirklich dahinter steckt. [Beitrag von carnac am 17. Mrz 2007, 09:32 bearbeitet] |
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trebira
Schaut ab und zu mal vorbei |
#948 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:07 | |||
Hallo, vor einer Woche hab ich hier behauptet, dass nach Panelaustausch und Abschalten des Lichtsensors alles gut sei. Nun siehts leider so aus (wie bei den anderen auch): - Clear LCD geht sofort wieder aus - senkrechte Linien (nur bei Bluescreen zu sehen) - Wabern bei dunklen Szenen - Verblassendes Bild bei seitlichem Betrachtungswinkel Bin im Moment nur bei Zuspielung SAT über HDMI zufrieden. Hab gestern deswegen wieder bei Philips angerufen. Die taten überrascht, Probleme seien nicht bekannt. Montag wollen sie zurückrufen. Bis dann ..... [Beitrag von trebira am 17. Mrz 2007, 12:12 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#949 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:18 | |||
@trebira siehe mein posting <940> da steht die Ursache Aus Pixel Plus 3 HD sind Pixel Plus 2 HD geworden. Übrigends sind die 3ms Reaktionszeit... somit auch Geschichte! Ich warte seit gestern auf eine Stellungnahme. MfG maxe171 |
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trebira
Schaut ab und zu mal vorbei |
#950 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:37 | |||
Danke, habs gelesen. Wie können wir jetzt Philips auf diesen Wissensstand bringen ? Gruss trebira |
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umbi
Stammgast |
#951 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:39 | |||
Hallo trebira, habe genau das gleiche Probleme wie du und viele andere in diesem Forum. ich habe Philips bereits im Januar und dem Panelwechsel im Februar über diese Fehler informiert und die gleiche Antwort wie du erhalten... nämlich dass die Probleme nicht bekannt sind. Das scheint wohl die Standardantwort von Philips zu sein! Mein Gerät wird in den nächsten Tagen nochmals abgeholt um diesen Fehler endlich zu beseitigen... Mal sehen ob's klappt, ich hoffe es mal!!! Bis dahin heißt es abwarten und Gruß umbi |
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