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Neue Firmware 000.097.000.000 eingetroffen+A -A |
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Autor |
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dfeng
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 25. Sep 2009, 09:00 | |||
Da kommt dann aber höchstens ein analoges Stereosignal raus, oder? Was anderes ginge nämlich nicht über Cinch... auch über Klinge geht maximal DTS Stereo. |
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KleinesA
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 25. Sep 2009, 11:37 | |||
Nein. Das Gerät hat einen Digital Chinch Ausgang für den Ton. |
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tod1212
Ist häufiger hier |
#103 erstellt: 25. Sep 2009, 13:43 | |||
"digital cinch ausgang" ist etwas verwirrend, da cinch üblicherweise für das analoge (rot-weiße)audio kabel verwendet wird. in der (deutschen)fachwelt gebräuchlich ist für das hier gemeinte kabel eher der begriff "digitales koaxial kabel". |
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Bernd44
Ist häufiger hier |
#104 erstellt: 26. Sep 2009, 12:43 | |||
Mal ne Frage an die Tonfachleute, hab einen Philips Essence mit einem Humax PRD icord (Sky) mittels HDMI angeschlossen. Wenn ich einige male zwischen HD und SD Sendern hin und her schalte kommt es häufig zu einem totalen Tonausfall bei den SD- Sendern, die HD Sender sind okay. Kann man in einen solchen Fall zusätzlich ein digitales koaxial Kabel anschliessen und wenn ja an welchen Anschlüssen und wo würde dann der Ton übertragen, über das HDMI- oder das digitale koaxial Kabel. Der Essence hat SW 00093. Gruss Bernd |
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Gelscht
Gelöscht |
#105 erstellt: 27. Sep 2009, 15:50 | |||
Hallo, ähnliches Problem bei mir mit einem Humax HD Fox HDTV Receiver: In Kombination mit meinem Philips 32PFL9613D/10 über HDMI setzt oftmals der Ton aus, sobald man von einem Sender mit Dolby Digital auf einen Sender mit Stereo Tonformat schaltet. Ohne die Geräte auszuschalten, kann man den Ton erst wieder durch Schalten des Philips auf eine andere HDMI Quelle und Zurückschalten auf den HD Fox zurückholen. Das Problem ist wohl schon länger bekannt; scheinbar können sich Humax und Philips nicht aufraffen, es zu lösen. Workaround: In den "A/V Einstellungen" des Receivers die "Automatische Dolby Digital Auswahl" auf "aus" setzen. So kann man das Problem von den in unterschiedlichen Tonformaten sendenden SD Sendern/Sendungen auf die im Moment noch nicht nennenswerte Anzahl von HD Sendern einschränken. Diese senden "leider" ausschließlich in Dolby Digital. Alternativ könnte die Ton-Übertragung über Chinch Kabel (3,5mm Stereobuchsenkabel) funktionieren, da das Problem vermutlich an unsauberer Anwendung des HDMI Standards von Seiten eines der beiden Hersteller liegt. Ansonsten bleibt mir nur, auf ein Firmware Update zu hoffen... Grüße Matthl Firmware 32PFL9613D/10 Version 000.097.000.000 Firmware Humax HD Fox Version HZPSNA 1.00.06 und Loader U7.46 - Update Datum 18.06.2009 |
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mno
Ist häufiger hier |
#106 erstellt: 27. Okt 2009, 15:09 | |||
2 weitere Fehler in der Firmware bis v97 : 1) Automatische Umstellung auf Winterzeit hat nicht funktioniert bis jetzt, zumindest nicht bei mir. 2) Aktivierter Lichtsensor regelt normalerweise die Helligkeit bei Abdunklung stark runter und reguliert sich danach wieder nach oben bis ein annehmbares Bild entsteht. Im Fehlerfall wird das Bild nahezu stockdunkel und bleibt dann so. Deswegen ist dieses Feature wahrscheinlich auch meisstens deaktiviert wenn man sich so die Settings der Leute durchliest. Frage mich was sich Philips mit diesem Mist gedacht hat. Und ich habe auch keine Lust meinen Kontrast auf 100% zu stellen |
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MilesAway
Stammgast |
#107 erstellt: 27. Okt 2009, 17:14 | |||
Kann ich so nicht bestätigen. Mein 9703 mit aktiviertem Lichtsensor und Kontrast auf 100 regelt diesen zwischen 100 (Tageslicht) und tiefstens 80 (komplett dunkel). Eine sehr gute Idee, muss man doch nicht ständig selber hin und her regeln. Von mir aus dürfte der tiefste Wert sogar noch geringer ausfallen, denn bei dunkler Umgebung sind die 80 Kontrast fast etwas zu hell. Ebenso müsste das Ambilight noch etwas dunkler sein. Überprüfen kann man das alles mit der roten Taste, activ control. |
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mno
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 27. Okt 2009, 18:35 | |||
Hallo MilesAway, das mit der roten Taste ist mir neu , werde es testen.... Aber wie schon oben angemerkt, bei Kontrast 80 - 100 würde es mir die Augäpfel rausbrennen !!! Ne - das von mir beschriebene Verhalten tritt bei Kontrast/Helligkeitswerten um die 50 - 55 auf. Das ist mir echt hell genug. Ich sitz aber auch nicht so weit weg vom Gerät und hab eher ein dunkles Zimmer Am Anfang funktioniert auch alles prima , sieht man sehr schön wenn ich Halogenlampe im Zimmer rauf und runter drehe. Ist die Lampe aus wird das Bild erst ganz dunkel und erhellt sich dann wieder auf einen vernünftigen Wert. Am nächsten Tag aber wenn ich den TV wieder einschalte bleibt das Bild komplett dunkel wenn das Licht weg ist. Konnte ich mehrfach reproduzieren Gruss |
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MilesAway
Stammgast |
#109 erstellt: 27. Okt 2009, 19:57 | |||
Probier doch mal das Einstellungs-Hilfsprogramm aus. Mit allen settings "links" ist bei mir der Kontrast auf 85, mit Lichtsensor dann in dunkler Umgebung auf 65. Falls nicht schon probiert, spiel mal die neuste Firmware drauf und mach einen Werksresett. Dann das Hilfsprogramm wie gewünscht und den Lichtsenseor ein (zum testen). Mit der roten Taste (dann activ controll) kannst Du dann sehen, wie der Kontrast bei änderung der Umgebungshelligkeit variiert. Solltest Du da bei geleicher Beleuchtung unterschiedliche Werte haben, stimmt mit dem Gerät was nicht. Gruss Miles |
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mno
Ist häufiger hier |
#110 erstellt: 27. Okt 2009, 20:34 | |||
Jetzt weiss ich was du meinst Ja, werde nochmal ausführlich testen und dann Ergebnis posten Grüsse |
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_Goelli_
Neuling |
#111 erstellt: 27. Okt 2009, 22:29 | |||
Mal ne Frage: Ich habe noch immer die Version, welche beim Kauf vor ca. einem halben Jahr oben war (7403). Werden mittels eines solchen Updates auch mehr Formate über den USB Anschluss abgespielt? Danke im voraus. |
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mno
Ist häufiger hier |
#112 erstellt: 28. Okt 2009, 10:16 | |||
Hallo Miles, leider zeigt Active Control nur den Kontrast aber nicht die Helligkeit an. Desweiteren verhält sich die Anpassung bei überlagertem Service Menü anders als im normalen Betrieb. Egal , ich werde jetzt erst einmal einen Einstieg in das jointSpace Thema suchen |
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_Goelli_
Neuling |
#113 erstellt: 29. Okt 2009, 09:47 | |||
Weiß keiner eine Antwort? Ich habe noch immer die Version, welche beim Kauf vor ca. einem halben Jahr oben war (7403). Werden mittels eines solchen Updates auch mehr Formate über den USB Anschluss abgespielt? Danke! [Beitrag von _Goelli_ am 29. Okt 2009, 09:48 bearbeitet] |
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-Hype-
Ist häufiger hier |
#114 erstellt: 30. Okt 2009, 17:50 | |||
Hallo Freunde, also langsam werde ich n bissl sauer, Philips macht anscheinend gar keine Anstalten mal den Bug in der Firmware 0.98 zu beheben, downgrade soll man nicht machen,aber ne Fehler behobene Firmware bringen sie auch net raus!!! Das kann doch nicht sooo lange dauern!!! Na ich bin mal gespannt was sie noch alles verändern, wäre ja mal nett wenn sie das Menü der Neuen 04er Serie miteinbauen würden, aber nur wegen dem TonaussetzerBug kann das doch nicht so lang dauer, oder machen die schon Weihnachtsferien??? |
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lord_mito
Inventar |
#115 erstellt: 30. Okt 2009, 17:52 | |||
Ruf doch mal an und mach bissl druck! |
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Hering69
Stammgast |
#116 erstellt: 31. Okt 2009, 11:57 | |||
Also, ich wurde vor einiger Zeit vom Philips-Support zurückgerufen und darum gebeten ein Downgrade auf die 97'er durchzuführen... Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt das eine neue Firmware mit Bugfix in Arbeit ist. |
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Mötley_Vince
Schaut ab und zu mal vorbei |
#117 erstellt: 31. Okt 2009, 12:41 | |||
Hallo an alle, also was soll man denn nun eigentlich machen wenn man im Moment die 98'er drauf (Philips 7433 42") und keine solchen bekannten Tonprobleme hat, sollte man jetzt trotzdem auf die 97'er downgraden? Und was ist wenn die überarbeitete Version die jetzt dann kommen soll wieder eine 98'er wird soll ich die dann bei mir drüberbügeln über meine bereits vorhandene 98'er Version geht das überhaupt? Meine nur das man auch up to date ist mit der Softwareversion, ist mir halt wichtig sorry Gruss Martin |
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_dentaku_
Stammgast |
#118 erstellt: 31. Okt 2009, 12:56 | |||
Es wird keine 98 Version mehr geben, weil es diese schon gibt, fehlerhaft ist und zurückgezogen wurde. Es muss also auf jeden Fall eine andere Versionsnummer sein um die beiden voneinander unterscheiden zu können. Sonst kommt es ja später zu Reklamationen und Philips fragt den Kunden, welche Version er drauf hat und bei Antwort "die 98er" würde Philips dann nicht wissen, ob es die kurzzeitig angebotenen fehlerhafte 98er ist oder die später "gefixte" 98er Version. |
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Mötley_Vince
Schaut ab und zu mal vorbei |
#119 erstellt: 31. Okt 2009, 13:00 | |||
Servus dentaku, ja hast auch wieder recht, aber sollte man jetzt einstweilen wenn man keine Probleme hat mit der 98'er Version überhaupt dann auf die 97'er downgraden, oder lieber dann doch auf die neue Version warten? |
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_dentaku_
Stammgast |
#120 erstellt: 31. Okt 2009, 13:02 | |||
Es gilt stets der Grundsatz "never change a running system". Wenn Du keine Probleme hast, würde ich auch nicht downgraden. Wer weiss: vielleicht bringt das downgrade gerade bei Dir Probleme ... dann ärgerst DU Dich nur unnötig. |
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Mötley_Vince
Schaut ab und zu mal vorbei |
#121 erstellt: 31. Okt 2009, 13:06 | |||
Yeap hast wohl schon wieder recht, werde auch nicht downgraden lass jetzt die 98'er soll lange drauf bis eine neue kommt. Welche hast du denn drauf im Moment? |
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HCFreak
Stammgast |
#122 erstellt: 31. Okt 2009, 17:34 | |||
Habe downgegraded, was problemlos möglich war. Mein 9803 hat sogar gefragt, ob ich downgraden will. Demnach ist das ja sogar vorgesehen. Ich finde auch, Philips ist viel zu langsam. Die 097 ist übrigens gut und bei mir ohne Fehler, werde dabei bleiben. |
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_dentaku_
Stammgast |
#123 erstellt: 31. Okt 2009, 17:36 | |||
Ich hab' die 97er drauf. Und da sich hier so viele mit Problemen mit der 98er gemeldet haben, habe ich die 98er auch nicht installiert. Aber zumindest lade ich stets alle Firmware Dateien herunter - installieren muss ich sie ja nicht unbedingt. |
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mackuser
Neuling |
#124 erstellt: 31. Okt 2009, 20:47 | |||
Hallo, habe auch den 7403 und bei Philips hab ich nachgefragt was da angepasst wurde, folgende Antwort erhalten: Durch die Version 000.097.000.000 wurde folgendes behoben: • Bildaussetzer bei digitale Programmen in United Kingdom Zudem wurde das Zusammenspiel mit HD-fähigen Zuspielgeräten verbessert. Derzeit ist eine Auflistung der Veränderungen im Internet nur in Englisch verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis. soviel zu den Aussagen von Philips. Gruss |
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damien6202
Stammgast |
#125 erstellt: 01. Nov 2009, 09:39 | |||
Hallo, habe mal eine Frage allgemein zu Software Updates. Wenn man die aktuelle Version draufhat und den USB Stick mit der selben Software andockt, ist es normal dass der TV kein Update starten will? Normalerweise beginnt ja das update aber bei mir wird der usb stick angezeigt und sagt es ist keine datei drauf. mfg |
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MilesAway
Stammgast |
#126 erstellt: 01. Nov 2009, 09:49 | |||
Ja, falls die Software-Version auf dem Stick mit dem TV identisch ist, wird kein Update gestartet. |
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damien6202
Stammgast |
#127 erstellt: 01. Nov 2009, 09:54 | |||
@miles away danke für die Information, suche eigentlich noch eine Software die eine generation älter ist für meinen 42pfl7404. Seit dem Update nur kleinere Probleme. Habe auch schon eine Seite gefunden mit alter Firmware, nur leider nicht für mein Modell. mfg |
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MilesAway
Stammgast |
#128 erstellt: 01. Nov 2009, 14:26 | |||
Was genau für ein Modell besitzt Du? 7404 oder 7403? Hier geht es um die xxx3er Modelle... Gruss Miles |
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