WAHNSINN!

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bladeskipper
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:12
Hallo,

also das hab ich ja noch nicht erlebt. Vor 2 Tagen einen wohl gemerkt NEUEN LCD Fernseher im Internet bestellt. Heute kam er an und natürlich gleich voller Freude aufgestellt und genossen. Leider nur 4 Stunden lang. Plötzlich gab es einen riesen Knall, Fernseher ging aus und es roch verbrannt. Nix mehr zu machen! Wie bitteschön kann es sein, dass ein NAGELNEUER LCD sich nach so kurzer Zeit verabschiedet???? Modell ist Philips 32PFL7603. Bin echt stinksauer!!! Jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Wo liegt das Problem?

Wäre sehr nett,wenn mirjier jemand weiterhelfen könnte.


[Beitrag von bladeskipper am 12. Mrz 2009, 22:28 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:46
Auch wenn es ärgerlich ist, ganz entspannt bleiben.
Wird wohl ein Herstellungsfehler sein.

Ruf die Philips-Hotline an (Nummer findest du unter philips.de), die werden dir nach dem du Ihnen (bitte sachlich) dein Problem geschildert hast einen Techniker schicken und der kümmert sich um den Rest. (So wars zumindest bei mir - wobei mein Problem bei weitem nicht so "heftig" war wie deins, jedoch auch direkt nach dem Kauf auftrat. Freitag bei Philips angerufen, am gleichen Tag hat sich ein Techniker bei mir gemeldet und für den darauf folgenden Montag einen Termin ausgemacht. Er kam, sah, und reparierte schnell und freundlich. Seit dem genieß ich meinen 9703)

Gruß

Philipp


PS: Ich weiß nicht warum man immer gleich aggressiv reagieren muss und grundsätzlich sauer ist, wenn ein Gerät (selbst wenn es nagelneu ist) kaputt geht. Ich wäre genervt, aber nicht "stinksauer". Fehler in der Produktion und/oder Materialfehler lassen sich nunmal nie ganz ausschließen. Dafür sind solche Geräte viel zu komplex. Das macht der Hersteller ja nicht mit Absicht und die Reparatur/der Austausch kostet den Hersteller dann schon richtig Schotter.


[Beitrag von philippg. am 13. Mrz 2009, 00:49 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 08:16
naja, ich wäre wohl auch stinksauer, wobei das wohl noch milde ausgedrückt ist! auch wenn es vorkommen kann, ist das schließlich kein billigprodukt, sondern ein LCD eines selbsternannten premium-herstellers und der sollte doch über eine anständige QS verfügen!

wie auch immer, der tipp mit der hotline ist nicht schlecht, wobei ich eine reparatur bei dir vor ort auf grund der fehlerbeschreibung ausschließen würde. die folge wäre, dass die kiste mitgenommen oder an einem anderen tag abgeholt wird.

ein zweite option wäre es, die kiste an den händler zurückzuschicken und eine neue zu verlangen - das wäre wohl die option, die ich ziehen würde

cu,
qfactor
ballermann.2009
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 08:38
öhm ohne dir direkt ne schuld geben...

aber wenn du das gerät direkt von der spedition annimmst, auspackst und anschließt kann sowas passieren.

aufgrund der langen wegen (meist über nacht) wo es doch noch recht kühl ist und dann wird das gerät angesclossen kiregt ne menge saft... durch die kälte/feuchtigkeit bleibt sowas manchmal nich aus...

aber ruhig blut, du hast ja noch garantie oder auch 14 tage wiedergaberecht?!

also be easy;)
lord_mito
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:14
Jap, Geräte sollte man erst mal 1-2 Stunden nach dem Aupacken stehen lassen, vor allem wenns draußen kühl/feucht ist und dann erst an den Stromkreis anschließen!
Ich an deiner Stelle würd den Händler anrufen, dass der gleich einen Rückholauftrag startet für den Defekten und paralell einen Neuen rausschickt! Ich würde nämlich kein neues, repariertes Gerät wollen!
Jensen214
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:28
Moin,

naja ich hab am Montag die 42 Zoll Version bestellt, gestern geliefert, ausgepackt, gewartet, angeschlossen.
Kein Bild, man hört zwar ein kurzes Zwietschen das wars dann aber auch, ich habe kein Bild :-(
Nicht mal die Backgroundbeleuchtung geht an.
Erst dachte ich ich bin zu doof nen LCD anzuschließen, aber so wie es scheint ist das niegel nagel neue Gerät nicht betriebsbereit.
Wenn ich den Netzstecker anstöpsel ohne irgendeine Quelle geht vorne zwar kurz die Weiße lampe an (Helligkeitssensor???) und nach 15 Sekunden wieder aus, das wars :-/

Philips angerufen, die wollten mir auch gleich einen Techniker aufschwatzen, habe mich dann aber doch für die Ersatzlieferung von Amazon entschieden.

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, Zeigt Dir aber das Du nicht alleine da stehst mit Deiner Situation und vorallem ist Freitag!!! Meine Röhre schon im Keller und 61Kg trag ich nicht in den 4 Stock.
Muss ich heut abend voll auf meinem Beamer schauen, scheise aber was solls.

mfg

Jens
lord_mito
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:49

Jensen214 schrieb:
Moin,

naja ich hab am Montag die 42 Zoll Version bestellt, gestern geliefert, ausgepackt, gewartet, angeschlossen.
Kein Bild, man hört zwar ein kurzes Zwietschen das wars dann aber auch, ich habe kein Bild :-(
Nicht mal die Backgroundbeleuchtung geht an.
Erst dachte ich ich bin zu doof nen LCD anzuschließen, aber so wie es scheint ist das niegel nagel neue Gerät nicht betriebsbereit.
Wenn ich den Netzstecker anstöpsel ohne irgendeine Quelle geht vorne zwar kurz die Weiße lampe an (Helligkeitssensor???) und nach 15 Sekunden wieder aus, das wars :-/

Philips angerufen, die wollten mir auch gleich einen Techniker aufschwatzen, habe mich dann aber doch für die Ersatzlieferung von Amazon entschieden.

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, Zeigt Dir aber das Du nicht alleine da stehst mit Deiner Situation und vorallem ist Freitag!!! Meine Röhre schon im Keller und 61Kg trag ich nicht in den 4 Stock.
Muss ich heut abend voll auf meinem Beamer schauen, scheise aber was solls.

mfg

Jens

Versuch doch einfach mal per USB-Stick die neue Firmware draufzuspielen! Also USB-Stick rein, TV einschalten und schauen was bzw. ob überhaupt was passiert! Wär zumindest ne Möglichkeit! Viel Glück!
Jensen214
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 11:21
Hi lord_mito,

hm ich bin mit dem TV noch nicht so vertraut deshalb meine Frage, wenn ich es so wie du beschreibst mache, fängt er dann automatisch mit dem FW Upgrade an ohne das ich irgendwas auf der FB drücken muss?
Einschalten und warten?


mfg

Jens
liad
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:40
Es startet ein Menü, das Dich durch das Update führt - vorausgesetzt, Dein Philips zeigt es Dir auch an

Im Übrigen ist das mit der weißen LED normal, die blinkt ca. 15 mal während der TV "hochfährt". Aber selbst ohne Eingangssignal geht anschließend zumindest die Hintergrundbeleuchtung an und er zeigt mittels Bildschirmanzeige "kein Signal".


[Beitrag von liad am 13. Mrz 2009, 12:41 bearbeitet]
Jensen214
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:09
hm Ok,

vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich habe leider kein Bild, nix... :-( hab das Teil schon eingepackt und hoffe das die Ersatzlieferung von Amazon nicht wie in der Mail 7 bis 14 Tage dauert :-/
Schauen wir mal was die nächste Lieferung mit sich bringt

Schönes Wochenende!

jens
lord_mito
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:40
@Jensen, hast du das mit dem USB Stick versucht? Ansonsten gehts über Amazon eh ganz easy und bequem!
~cineos~
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:23
Ich hab mich heute auch mit dem Philips Support in Verbindung gesetzt, da bei meinem LCD zeitweise für ca. 1sec Bild und Ton gleichzeitig ausfallen. Natürlich bin ich bzw meine (bisher und auf allen anderen Tv Geräten funktionierende) Sat Anlage Schuld. Egal.

Aber was mich jetzt so erstaunt hat war, dass Philips während der Rep. kein Leihgerät anbietet. Wär doch irgendwie das Mindeste, oder?
fred444
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:01

~cineos~ schrieb:

Aber was mich jetzt so erstaunt hat war, dass Philips während der Rep. kein Leihgerät anbietet. Wär doch irgendwie das Mindeste, oder?


Weist du, was so eine Spedition kostet?
Ich kenne keinen einzigen TV-Hersteller, der Leihgeräte anbietet
lord_mito
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2009, 09:38

fred444 schrieb:

~cineos~ schrieb:

Aber was mich jetzt so erstaunt hat war, dass Philips während der Rep. kein Leihgerät anbietet. Wär doch irgendwie das Mindeste, oder?


Weist du, was so eine Spedition kostet?
Ich kenne keinen einzigen TV-Hersteller, der Leihgeräte anbietet :cut

Jap, würde zuviel kosten!
Wenn du ein Leihgerät möchtest, mußt du das Ganze wohl über einen Händler in der nähe abwickeln! Aber diesen Service bietet auch nicht jeder an!
Jensen214
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2009, 10:26
Moin,

@lord_mito ne hab ich nicht mehr gemacht, denn ohne Bild kein Menü :-(
Ich will lieber nicht daran rumfummeln, warte jetzt mal bis Amazon sich meldet, muss ich halt wieder einen Urlaubstag nehmen und auf die Spedition warten :-(

Grüße aus München

Jens
lord_mito
Inventar
#16 erstellt: 14. Mrz 2009, 11:09
Du brauchst kein Menü! Einfach USB-Stick rein, dann TV einschalten und er spielt das automatisch auf! Kann ja sein, dass es nur an der Software/Firmware liegt und du hast dann nenn funktionierenden TV ohne Abholung/Lieferung/extra frei nehmen etc.!
Falls du nix siehst, lass einfach mal den TV 10 Minuten an mit dem USB-Stick drin, dann Stick raus, ausschalten bzw. einschalten!
Ein Versuch ist es immerhin wert!
Jensen214
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Mrz 2009, 11:35
Danke nochmal für die Ausführliche Beschreibung und dem Tipp,
hab den Fernsehr aber bereits in der Transportverpackung und werd ihn nicht nochmal auspacken.

Hört sich jetzt echt etwas arogant an, aber wenn ich einen so teuren Fernsehr kaufe, dann möchte ich auch das er funktioniert und das auch ohne mein zusätzliches Eingreifen.
Da die Background Beleuchtung nicht funktioniert tippe ich persönlich eher auf ein loses Kabel im inneren bzw. defektes Netzteil.
Da der Helligkeitssensor wie vorgeschrieben blinkt und dann erlischt denke ich, hat die Firmware kein Problem.
Möchte jetzt auch nix dran rum pfuschen, am ende muss ich noch was für mein Eingreifen zahlen.....

Ich überleb das Wochenende ja auch ohne Fernsehr :-)
Weis einer zufällig wie lange eine Ersatzlieferung als Prozess bei Amazon dauert?

Also nicht wann ich meinen neuen Fernsehr habe, sondern wann ich so pie mal daumen eine Ersatzlieferung genehmigt bekomme?
In der Mail steht ja 7 bis 14 Tage, habe noch nie bei Amazon etwas zurück gegeben da ich bisher immer zufrieden war :-)

mfg

Jens
lord_mito
Inventar
#18 erstellt: 14. Mrz 2009, 12:17
Ich wär auch nicht happy wenn mein neuer TV von Anfang an defekt wär! Is ja logisch! Ich denke mal, dass Amazon wenn sie den defekten zurück bekommen den auspacken, überprüfen und dann den Neuen rausschicken! Obwohl Amazon top ist, wirst du mit minimum einer Woche rechnen müßen, da meistens die Speditionen trödeln!
liad
Stammgast
#19 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:59
Wenn Du bei amazon einen Artikel als defekt meldest und um Ersatzlieferung bittest, dann schicken die - zumindest bei handhabbaren Größen - die Ware mit Eingang Deiner Reklamation los. Parallel dazu bitten Sie Dich um Rücksendung des defekten Artikels.

In Deinem Fall bist Du ja auf eine Spedition angewiesen, die

a) den neuen TV liefert und
b) den alten gleich mitnimmt

Habe das vor einem guten halben Jahr durchexerziert und musste eine Woche warten (Freitag bestellt und nä. Freitag geliefert). Habe mich allerdings telefonisch bis hin zur Spedition versichert, dass es mit dem zeitgleichen Liefern und Abholen auch tatsächlich klappt, ansonsten musst Du nämlich 2 freie Tage einplanen.
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