Hilfe zu Philips LCD-Fernseher 42PFL7685K

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Lottchen212
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2013, 17:57
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine blöde Frage.

also ich habe mir vor 3 Jahren einen Philips LCD-Fernseher 42PFL7685K gekauft. War auch bis Sonntag letzter Woche auch total zufrieden mit dem Gerät. Am Sonntag Abend, natürlich Pünktlich zur Tatortzeit, möchte man den Fernseher anschalten und dann ging es los. Also:

Schalte den Fernseher an, Er hält 30 Sek das Bild und den Ton, dann schaltet er sich von ganz allein aus für 10 sek, dann schaltet er sich ganz allein wieder an für 30 Sek, dann schaltet er sich aus für 10 sek usw.

Wir natürlich den Stecker gezogen, kurz gewartet und dann wieder rein in die Dose und von neuen begann das Spiel. An, aus, an, aus. Und jedesmal war der Ton und das Bild klar wie immer.

Wir am Montag gleich in die Werkstatt, Natürlich ist die Garantie abgelaufen, das wußten wir ja schon. Da sagten die doch zu uns na hätten sie man die Zusatz Garantie auf 5 Jahre gekauft. Dann wäre es ja nicht so schlimm. Wir, damit wir den Fernseher nochmal bezahlen. Hallo.... Wir wollen wissen was er hat. Also Kostenvoranschlag bezahlt natürlich glatte 36,00 Euronen. Zwei Tage später kommt der Anruf. Sie erzählten uns doch glatt das das Signalmodul defekt ist.Und es kostet ganze 500 Euronen, aber wenn wir einen neuen kaufen würden, würden sie uns den alten Fernseher anrechnen. Und wir haben ihn bei einen Fachgeschäft gekauft.

So jetzt zu euch, kann es sein das bei meinem Fernseher der 3 Jahre alt ist und in den 3 Jahren ca 1 1/2 Jahre gelaufen ist schon das Signalmodul defekt ist. Oder wollen die uns übers Ohr hauen.

Habt ihr da Erfahrungen?

DANKE euch im Vorraus
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2013, 18:40
Tachchen,

also ich würde Folgendes erstmal probieren:
- alle Kabel abziehen (HDMI, TV, etc.)
- nur Stromkabel einstecken
TV starten.

Startet der TV jetzt auch noch immer neu?

Toengel@Alex
Lottchen212
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2013, 18:59
Huhu, danke für deine Antwort, muß den Fernseher morgen von der Firma zurückholen. Hatte vorher noch keine Zeit. Aber was meinst du so kann das wirklich sein......
felix14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2013, 06:17
Dein TV ist Defekt, die Garantie ist abgelaufen. Alles was dir Philips oder dein Händler anbietet ist auf Qulants.
Lottchen212
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2013, 13:38
@felix, ich wollte nicht wissen was ich machen kann!!!!!!!!!!!

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit diesen Problem hat, und ob es Stimmen kann was Euronics gesagt hat. Das das Signalmodul defekt ist.
iceraul
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2013, 16:23
am besten auch mal die firmware version hier posten wenn der tv bei euch steht.
ein bekannter hatte auch mal dieses problem ich glaube in der 5000er oder 6000er serie, musste auch ein software update eingespielt werden.
Lottchen212
Neuling
#7 erstellt: 15. Apr 2013, 16:40
Huhu Toengel......ich habe den TV wieder zu Haus. Dann hab ich nur den Netzstecker in die Dose gesteckt, und der Fernseher macht immer noch das gleiche wie vorher. Nur in kürzeren Abständen.....


[Beitrag von Lottchen212 am 15. Apr 2013, 16:41 bearbeitet]
Lottchen212
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2013, 16:42
Huhu Iceraul.....komme leider nicht an die firmware version heran.....
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2013, 16:54

Lottchen212 (Beitrag #7) schrieb:
Huhu Toengel......ich habe den TV wieder zu Haus. Dann hab ich nur den Netzstecker in die Dose gesteckt, und der Fernseher macht immer noch das gleiche wie vorher. Nur in kürzeren Abständen.....


Tachchen,

dann ist es wirklich ein Hardwaredefekt.

Toengel@Alex
Lottchen212
Neuling
#10 erstellt: 15. Apr 2013, 17:12
Die haben uns bei Euronics gesagt, das sie das ganze Signal-Modul auswechseln müssen, stimmt das oder gibt es andere Möglichkeiten? Hast du Erfahrungen damit?
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