Kostenpflichtige Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
brema
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 22:31
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit einer kostenpflichtigen Reparatur über den Philips-Kundenservice gemacht?
Mein 32PF9830 ist jetzt ein halbes Jahr aus der Garantie und nun ist vor kurzem der Fehler aufgetreten, dass sich ein Schatten von der rechten unteren Ecke bis fast in die linke Ecke des Panels zieht.
Mein LCD wurde nun am 4.12.2008 von TNT abgeholt und zu Siemens nach Augsburg transportiert, zwecks Überprüfung und Erstellung eines Kostenvoranschlages.
Danach kann ich entscheiden, ob ich eine Reparatur in Anspruch nehmen möchte.
Am Telefon hatte man mir erklärt, dass der gesamte Vorgang (inkl. möglicher Reparatur) etwa 14 Tage in Anspruch nehmen soll. Bisher habe ich aber keinen KVA erhalten und nun von Philips erfahren, dass mein LCD am 8.12. bei Siemens angekommen und mit einem KVA in frühestens 14 Tagen nach Eingang zu rechnen sei. Dies steht jetzt natürlich im krassen Gegensatz zur Aussage, dass der gesamte Vorgang von der Abholung über KVA, Reparatur bis Rücksendung an Kunden in etwa 14 Tagen über die Bühne gehen soll.
Waren die 2 Wochen überhaupt realistisch oder werden Kunden mit Garantie bevorzugt und mein Fernseher steht jetzt erstmal ein paar Wochen in der Halle rum, bis die "wichtigen" Garantiefälle abgearbeitet sind?
So langsam frage ich mich, ob die Abwicklung über Philips überhaupt Vorteile hat, oder ich das Gerät lieber zum lokalen Händler hätte bringeen sollen?

Mfg Florian


[Beitrag von brema am 12. Dez 2008, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge
Hilfe! Philips 47- 8404 Garantie Reparatur
*Serdar007* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Ärger mit Kundenservice bei Reparatur
erzbengel007 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  83 Beiträge
RTS Augsburg Reparatur 49PUS6501
pattrick1803 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
47PFL9703 in Reparatur, kein Feedback von Philips
ch3 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  14 Beiträge
37PFL5322/12 - Grünstich nach Reparatur
James_Dean am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  6 Beiträge
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Frage zu Reparatur LCD Status
Snurf am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Philips Kundendienst/Reparatur-Service?
miser am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  145 Beiträge
Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst?
Bams1984 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBenutzer00
  • Gesamtzahl an Themen1.557.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen