Wieviel Wartezeit muss man sich von Philips bei Garantie Reparatur gefallen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
lxd
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 09:10
Hallo,

erstmal die Vorgeschichte:
Ich hatte folgendes Problem mit meinem 52PFL9632:
Zuerst hatte ich starkes Shading/Clouding/Tannenbaumeffekt und ca. 11 Pixelfehler, die sich auf die 52 Zoll verteilten. Die Pixelfehler fand ich nicht so schlimm,
aber das Shading war unerträglich.
Nach dem Anruf beim Support, wurde das Panel in einer Siemens-Werkstatt auf Garantie ausgetauscht und war nach 9 Tagen wieder da.
Als ich voller Vorfreude den LCD wieder zurück bekam und testete, stachen mir sofort schlimmere Pixelfehler ins Auge.
Einmal ca 0,5 mm lang. Das waren ca. 7-8 weiße Pixelfehler nebeneinander.
Und einmal ca 0,3 mm lang, ca. 4-5 weiße Pixelfehler nebeneinander.
Desweiteren gab es 3 verteilte Pixelfehler.
Also habe ich insgesamt ca. 15-16 weiße Pixelfehler.
Das Shading war dafür fast weg.
Da ich mich aber für das viele Geld nicht damit abfinden wollte, rief ich wieder den Support an und er wurde wieder in die Siemens-Werkstatt gefahren. Das war vor 18 Tagen.
Seit über einer Woche steht in der Auftragsüberwachung, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird. Philips gibt eine Garantie, dass nach 10 Tagen der Fernseher wieder geliefert wird.

Ich befürchte, dass diese Woche auch nichts kommen wird.
Jetzt ist meine Frage, wieviel Zeit ich Philips geben muss bevor ich auf Wandlung bestehen darf bzw. ein Austauschgerät bekomme?
Muss ich mich damit abfinden oder habe ich gewisse Rechte?
Wie sind eure Erfahrungen und wie seht ihr das?
Wer kann mir einen "klugen" Ratschlag geben?
secu-jo
Neuling
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 09:19
hi,
ich hatte meinen 32PFL9603 auch einmal von Philips abholen lassen und bei einem Servicepartner (Europoint) zur Reparatur. Als die Zeit in der Auftragsüberwachung abgelaufen war habe ich mit Philips UND Europoint Kontakt aufgenommen und nachgehakt, dann ging es relativ schnell
Zu der rechtlichen Seite kann ich dir nichts sagen, hängt wahrscheinlich auch vom Kaufdatum und den Garantiebestimmungen ab....
azzuro16
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 22:11
Gerade habe ich meinen Horrotrip mit Philips hinter mir, oder auch nicht.... das wird sich noch zeigen
auf jeden Fall habe ich einen neuen (?) Fernseher.
Ok, die Geschichte von Vorne.
Am 2.1.2008 habe ich mir bei Med.Markt den 42pfl7662/12 gekauft.
Alles war ok, bis nach meinenm Urlaub am 24.01.09 kein Bild mehr und nur noch Ton von dem Teil kam.
Anruf bei der Hotline ergab, dass das Teil am 26.01 von Siemens Werkstatt Augsburg abgeholt wurde.
Am Freitag 13. ! Februar erfuhr ich von der Hotline, dass in der Werkstatt noch nicht an dem guten Stück gearbeitet wird, weil die so viel arbeit haben und sie 14 Werktage für die Reparatur Zeit hätten. In der Woche drauf bekam ich dann irgendwann eine Mail, dass der F. nicht reparabel sei und ich ein AUSTAUSCHGERÄT bekomme! spinnen die ? einen pfl53xyz, der so für 777 E zu haben ist, wärend der 7662 immer noch über 1100 kostet. jetzt haben sie einen 7403 angekarrt, ohne Anmeldung...
lxd
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2009, 09:29

azzuro16 schrieb:
Gerade habe ich meinen Horrotrip mit Philips hinter mir, oder auch nicht.... das wird sich noch zeigen
auf jeden Fall habe ich einen neuen (?) Fernseher.
Ok, die Geschichte von Vorne.
Am 2.1.2008 habe ich mir bei Med.Markt den 42pfl7662/12 gekauft.
Alles war ok, bis nach meinenm Urlaub am 24.01.09 kein Bild mehr und nur noch Ton von dem Teil kam.
Anruf bei der Hotline ergab, dass das Teil am 26.01 von Siemens Werkstatt Augsburg abgeholt wurde.
Am Freitag 13. ! Februar erfuhr ich von der Hotline, dass in der Werkstatt noch nicht an dem guten Stück gearbeitet wird, weil die so viel arbeit haben und sie 14 Werktage für die Reparatur Zeit hätten. In der Woche drauf bekam ich dann irgendwann eine Mail, dass der F. nicht reparabel sei und ich ein AUSTAUSCHGERÄT bekomme! spinnen die ? einen pfl53xyz, der so für 777 E zu haben ist, wärend der 7662 immer noch über 1100 kostet. jetzt haben sie einen 7403 angekarrt, ohne Anmeldung...


Ich glaub beim MM ist es das Beste, den immer direkt in die Filiale zurückzugeben. Dann kriegt man direkt nen neuen bzw. das Geld zurück. So war es jedenfalls bisher bei meinen Elektrokram.
lord_mito
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2009, 11:16
@lxd, dann hast du aber dein 9632 NICHT bei MediaMarkt gekauft, sonst hättest ja dein Geld schon wieder!
Ich glaube, dass es in KEINEM Geschäft ohne weiters das Geld wieder zurück gibt, da die erst mal sagen, der Hersteller darf 2 mal nachbessern, für das hat man ja Garantie und dann wird getauscht oder gibts das Geld zurück!
Ist natürlich immer ärgerlich, mit der hin und her fahrerei, ohne TV etc.!
Was ist jetzt mit deinem TV?

MfG Tom.
lxd
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2009, 15:41

lord_mito schrieb:
@lxd, dann hast du aber dein 9632 NICHT bei MediaMarkt gekauft, sonst hättest ja dein Geld schon wieder!
Ich glaube, dass es in KEINEM Geschäft ohne weiters das Geld wieder zurück gibt, da die erst mal sagen, der Hersteller darf 2 mal nachbessern, für das hat man ja Garantie und dann wird getauscht oder gibts das Geld zurück!
Ist natürlich immer ärgerlich, mit der hin und her fahrerei, ohne TV etc.!
Was ist jetzt mit deinem TV?

MfG Tom.


Richtig, hab ich online gekauft. War halt 1000 Euro billiger als im MM.
Ich lebe erstmal mit meinem weiter. Es soll ja bald ein Nachfolger der 96er Reihe kommen, vielleicht gibts dann ne Chance auf Wandlung auf Nachfolgermodell.
lord_mito
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 16:30
Ich würd ihn auch online kaufen, selbst wenn er "nur" 400 Euro billiger ist!
Glaube nicht, wenn sie dir jetzt schon die Wandlung abgeschlagen haben, dass sie ihn in das nächste Modell wandeln!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantieaustausch Wartezeit
Chag13 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  10 Beiträge
Hilfe! Philips 47- 8404 Garantie Reparatur
*Serdar007* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Philips Kulanz Reparatur/Austausch
ps305 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Philips 32PF9966 Gewinde zum Fuß in Tv gefallen - Reparatur?
beer am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
47PFL9703 in Reparatur, kein Feedback von Philips
ch3 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  14 Beiträge
Philips Garantie für Softwarefehler? - Tauschgerät angeboten !
niteprowler am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  9 Beiträge
Philips 42PFL7685H - Clouding - Reparatur?
Flash am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  15 Beiträge
Philips LCD-TV: Bei Reparatur kein Leihgerät?
baba1984 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  12 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
philips garantie
330xd am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedWack881
  • Gesamtzahl an Themen1.557.053
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.529

Top Hersteller in Philips Widget schließen