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Probleme mit Philips Garantie+A -A |
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Autor |
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Mictlan-Tecuhtli
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 10:26 | |
Hallo zusammen, ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll. Mein 52pfl5605/12 ist defekt und soll von Philips abgeholt werden um in der Werkstatt repairert zu werden. Da fängt mein Problem schon an. Zum dritten mal wurde der Termin zur Abholung nicht eingehalten. Habe den Call am 02.08 eröffnet., Philips muss doch der Garantie gerecht werde. Kann ich irgendwo fristen nachlesen? Habe Philips heute eine Mahnung geschickt und eine Stellungnahme gebeten. Bei der Hotline bekomme ich ständig die Standardfloskeln und versproche Rückrufe werden nicht eingehalten. Sollte auch umgehend einen Rückruf vom Backoffice erhalten. Das war um 10 Uhr... ist bis jetzt nicht erfolgt. Hatte schonmal einer solche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand einen Tip für mich wie ich endlich mal mein TV Gerät repariert bekomme? Gruß |
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Budojon
Inventar |
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 21:41 | |
ich bin kein anwalt, aber ich habe so etwas schon mal gelesen. war kein philips-tv, aber serh ähnlich. damals wurde empfohlen, einen brief zu schreiben (am besten + rückschein & kopie zu hause) und den hersteller aufzufordern den mangel zu beseitigen oder man werde einen unabhängigen fachhändler mit der reparatur beauftragen und die rechnung an philips weiterreichen. |
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Mictlan-Tecuhtli
Stammgast |
#3 erstellt: 22. Aug 2012, 11:16 | |
OK, das ist doch schonmal was. Mitlerweile habe ich den vierten Abholtermin erhalten. Ich bin aber skeptisch das wirklich einer kommt. |
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Sheriff007
Inventar |
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 09:21 | |
Da scheinst du aber wirklich Pech zu haben. Bei mir liefs wie geschmiert. Ich habe angerufen, Spedition kam und nach einer Woche hatte ich den TV mit neuem Panel zurück. |
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Mictlan-Tecuhtli
Stammgast |
#5 erstellt: 27. Aug 2012, 06:53 | |
Am 24ten wurde das Gerät endlich abgeholt. Hoffentlich dauert die Reparatur nun nicht solange. Und hoffentlich verbauen die ein vernünftiges Panel. |
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Lazzard
Stammgast |
#6 erstellt: 02. Sep 2012, 09:08 | |
Momentan ist mein Eindruck von der Philips Garantie auch eher gemischt. Ich habe einen Bildfehler bemerkt, der aussah, als würde etwas zwischen der oberstersten Bildfläche und der Beleuchtung hängen. Am 04. August habe ich den Support kontaktiert, der sagte mir, ich müsse dazu Fotos einsenden. Das habe ich am selben Tag getan. Niemand hat sich gemeldet. Eine Woche später habe ich nochmals angerufen. Dort hieß es, Fotos sind angekommen und es wird sich jemand melden. Am 13. August meldete sich jemand und sagte mir, dass das Gerät abgeholt wird und sich eine Spedition meldet zwecks Termin. Es erfolgte kein Anruf. Plötzlich stand am 17. August einfach ein Techniker bei mir vor der Tür und meinte er hätte einen Termin bei mir für die Abholung. Eine Terminabsprache gab es jedoch nicht. Aber wenn er schon mal da ist, kann er ihn auch mitnehmen, dafür musste er halt helfen die das Gerät von der Wand zu nehmen und die Halterung zu entfernen. Der Techniker war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Tja...so ist das Gerät leider nach dem Abholung vom 17. August immer noch nicht zurück und es gab auch noch keinen Anruf zwecks Lieferung. Ich erhielt lediglich eine E-Mail mit einem Link, in dem man den Status abrufen kann. Dort wurde das Gerät jedoch erst am 24.08. mit dem Vermerk Wareneingang feststellen versehen und danach auf Reparatur beginnen. Und so steht der Status nun seit dem 24.08. unverändert. Der Kontakt mit dem Philips Chat ergab nur, dass Philips die Bearbeitung auf 10-12 Werktage nach Abholung angibt. Ganz ehrlich...die Dauer ist eigentlich nicht Stand der Dinge heutzutage. Da bin ich eigentlich besseres gewohnt. Ich hoffe, dass deine Reparatur besser abläuft bzw zügiger als meine. |
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Sheriff007
Inventar |
#7 erstellt: 02. Sep 2012, 14:23 | |
Da hatte ich wohl Glück... 1 Woche für mein Paneltausch. Vielleicht werden die Premiumgeräte auch bevorzugt behandelt... wer weiß. |
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Mictlan-Tecuhtli
Stammgast |
#8 erstellt: 03. Sep 2012, 07:40 | |
1 Woche für Paneltausch. Ja da hattest du wirklich Glück. Der Philips Support ist mit unter der schlimmste, den ich je gesehen habe. Reparatur beginnen Siemens_W 01.09.2012 12:39:27 Wartet auf Reparatur 31:in Bearbeitung (W) Ich warte auch bis sich was ändert. |
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Mictlan-Tecuhtli
Stammgast |
#9 erstellt: 14. Sep 2012, 10:51 | |
so kurzes Update: ab 11.09 hat die Werkstatt die Reparatur abgelehnt. Ich musste schonwieder Philips anrufen und nun wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Gutschirft erhalte. Das Gerät hat noch nicht mal ein Jahr gehalten und ist irreparabel. Schwach. Noch einen Philips werde ich mir nicht antun!!! |
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jruhe
Inventar |
#10 erstellt: 14. Sep 2012, 11:01 | |
Sei froh, dass Du aus dem Spiel raus bist. Wenn es Dir so wie mir geht, wirst ob der Trennung von Philips ein glücklicher Mensch werden. jruhe |
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Sheriff007
Inventar |
#11 erstellt: 14. Sep 2012, 11:56 | |
Auch hier gene Philips schießen? Es gibt auch positive Beispiele. Wie schon erwähnt, hatte ich meinen TV nach 1 Woche inkl. Hin/Rückweg (Bayern/Bremen) und Paneltausch wieder. Der neue Philips ist auch top. Kein Clouding/Flashlights und auch keine sontigens Macken. PS: Vielleicht macht Philips bei der Garantie Unterschiede und Premium/Highendgeräte werden bevorzugt oder besser behandelt? |
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Boldmann
Inventar |
#12 erstellt: 24. Sep 2012, 17:00 | |
hab noch gar nicht gewußt,das jetzt Techniker die Geräte abholen. bei mir war 3 mal nur eine Abholfirma. |
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Sheriff007
Inventar |
#13 erstellt: 24. Sep 2012, 19:04 | |
Bei mir kam auch eine Spedition. Eigentlich sollten sie nur mit 2 Mann kommen, aber es kam nur 1 Mann. Ich sollte aber dafür unterschreiben, dass ihn 2 Leute transportiert haben... |
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Lazzard
Stammgast |
#14 erstellt: 24. Sep 2012, 19:13 | |
Mein Gerät wurde von einem Techniker von Profectis abgeholt und auch wieder geliefert. Aber ich muss sagen, dass ich von dem allgemeinen Service ziemlich enttäuscht bin. Mein gerät war sage und schreibe einen Monat in der Werkstatt bei RTS, insgesamt haben die zwei Lieferterminen platzen lassen mit der Aussage, dass aktuell niemand wüsste, wo sich mein Gerät befindet. Die Termine wurden während sie eigentlich stattfinden sollten abgesagt....aber am besten war wirklich, dass die zwischendurch mein Gerät verloren hatten. Ich frage mich, wie man einen 46 Zöller verlieren konnte. Ich sage nur...grausam !!!!! Das einzig positive war der netter Techniker der das Gerät abgeholt und auch gebracht hatte. Sehr freundlich und hilfsbereit. |
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Mictlan-Tecuhtli
Stammgast |
#15 erstellt: 27. Sep 2012, 09:06 | |
beim ersten defekt kam eine Spedition. Bei der zweiten war es Profectis. Ich hatte gefragt wieso diese nun persönlich erscheinen und der Techniker meinte, dass bei Speditionen zu oft Transportschäden vorgekommen sind. Bei der zweiten Abholung stand auch nichts von wegen "2 Techniker vor Ort". Bei der ersten war nämlich auch nur einer vor Ort und auf dem Abholschein stand: 2 Techniker. Interessiert Philips aber auch nicht. Habe nun auch meine Gutschrift auf dem Konto . Außer Hotlinekosten und einen verschwendeten Urlaubstag habe ich für 11 Monate TV gucken nichts bezahlt. Jetzt muss ich mir einen anderen suchen, denn die Wandhalterung macht sich blank nicht sonderlich an der Wand. |
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