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Philips 42PFL 5603 D/12 Helligkeitswechsel

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Teddyknuddel
Stammgast
#401 erstellt: 15. Sep 2008, 08:41

baba1984 schrieb:
Coole Info mit dem SAM.

Werde mal rein sehen. Verliert man schon durch Aufruf die Garantie, oder nur wenn man was ändert?

Gruß


Schon mit öffnen des SAM verlierst Du die Garantie - wenn Du aber evtl. eine Maxigarantie abgeschlossen hast, dann wärst Du auf diesen Weg noch abgesichert.
baba1984
Stammgast
#402 erstellt: 15. Sep 2008, 09:05
Ahso. Dann wohl besser nicht. Ich habe zwar eine Garantieverlängerung, aber ich weiß nicht, ob das auch abgedeckt ist.

Würd ja schon gerne reinschauen...man kommt sich vor wie ein kleines Kind...man darf es nicht, daher juckt es einem noch mehr.
Teddyknuddel
Stammgast
#403 erstellt: 15. Sep 2008, 09:21
Ging mir genauso - das PixelPerfect hätte mich schon gereizt. Aber wenn ich mir das genauer durchdenke, mit PixelPlus 3HD bin ich soweit auch glücklich. Und da alles andere passt, lasse ich die Finger davon.

Abgedeckt wärst Du schon, wenn Du über Assona (ehemals Jamba) mit Maxigarantie versichert bist. Da ist nämlich der Punkt Gerätedefekte durch Bedienungsfehler auch mit aufgeführt.

Allerdings wirst Du Dich dann wohl nicht mehr an Philips selbst wenden können. Im Fall der Fälle bekommst Du nur die Reparatur bezahlt oder einen Teil des Kaufpreises erstattet. Und das wäre schade, wenn Philips das Gerät dann normalerweise austauschen würde.
Sash1984
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 15. Sep 2008, 09:57
Dann warten bis die Garantie abglaufen is!!

Dann kann man sich im SAMS austoben aber vorsichtig austoben!!!! Vll kommt dann no was anderes von Philips.



Und natürlich das Update lässt immer no auf sich warten!!!
baba1984
Stammgast
#405 erstellt: 15. Sep 2008, 10:03
Hhmm in 4,5 Jahren werde ich mir wahrscheinlich einen neuen zulegen, dann juckt mich das nicht mehr.
Teddyknuddel
Stammgast
#406 erstellt: 15. Sep 2008, 10:05

baba1984 schrieb:
Hhmm in 4,5 Jahren werde ich mir wahrscheinlich einen neuen zulegen, dann juckt mich das nicht mehr.


Grins - bei mir hat es gerade 1,25 Jahre gedauert - jetzt hab ich nen 37 Zoller im Schlafzimmer stehen.
baba1984
Stammgast
#407 erstellt: 15. Sep 2008, 10:08
Naja sowas könnte mir auch passieren, aber ich weiß nicht, ob die Obrichkeit einen 42er im Schlafzimmer haben will. Ich habe mir ja schon Gedanken dazu gemacht..so einen Halter, den man herunterfahren kann oder so. Und sonst hängt er unter der Decke.
Teddyknuddel
Stammgast
#408 erstellt: 15. Sep 2008, 10:34
Bei uns ging der 32 Zoll Röhrentv im Schlafzimmer kaputt. Regierung braucht aber nun mal nen TV zum einschlafen. Also musste sofort ein anderer her..... der war aber nicht gerade das, was man das gelbe vom Ei nennen kann. Also wurde dieser mit kleinem Verlust gleich wieder verkauft. Jetzt sind wir beide glücklich. Nen halbwegs vernünftigen TV im Schlafzimmer, auch wenn es mit 37 Zoll etwas größenwahnsinnig ist, und nen richtig guten im Wohnzimmer.
baba1984
Stammgast
#409 erstellt: 15. Sep 2008, 11:19

Stranger2k8 schrieb:

Teddyknuddel schrieb:

Stranger2k8 schrieb:
so, habs wieder hinbekommen!

ich meine übrigens, bei normaler signalquelle durch umstellung auf PixelPerfect auf ON ein etwas besseres bild zu haben. :)


Glückwunsch, dass Du es wieder hinbekommen hast.

Mit PixelPerfect meinst Du wohl eher PixelPlus HD, oder? Kannst Du es jetzt im normalen TV-Menu ein- bzw. ausschalten???



Nein, definitiv PerfectPixel.

Wer es (auf eigene Verantwortung, da hier ja Bedenken wegen der Garantie bestehen ;)) auch einschalten will:

Rein ins SAM (062596 + Info-Taste), dann unter Options, weiter zu "Video repro", da findet sich an zweiter Stelle der Menüpunkt Perfect Pixel, der standardmäßig auf OFF ist.

Also auf ON stellen und dann beim verlassen (Taste nach links) nicht vergessen die Änderung zu speichern.

Nebenbei: Unter dem Punkt "Miscellaneuous" (=Diverses) befindet sich auch noch ein Punkt "MPEG4" - damit müsste der TV mehr Video-Files abspielen können, aber bei Aktivierung kommt eine kleine Fehlermeldung, dass die Firmware nicht zu der Einstellung passt. Die Spezis bekommen das aber sicher hin, das eine Firmware eines besseren Modells aufgespielt werden kann.

Spätestens damit handelt man dann aber ganz sicher außerhalb der Garantie-Toleranzen ;)


Hey Stranger kommt eigentlich irgendein Hinweis, so nach dem Motto: "Willst du hier rein? Bei Zutritt geht deine Garantie flöten!" oder sowas?

@Teddyknuddel: So sind die Frauen, sie wollen einfach nicht zugeben, dass ihnen dieses Spielzeug auch gefällt..
Monkeyface66
Inventar
#410 erstellt: 15. Sep 2008, 11:20
Teddyknuddel, dieser LCD hat nur Pixel Plus 1, nicht 3!

Wovor habt ihr soviel Schiss??
Bei den Samsung Leuten ist das Umstellen im Service Menü Gang und Gebe....

Da passiert nix mit der Garantie.

Ihr wollt ja nur eine einzige Funktion (Perfect Pixel) auf ON stellen.
Beherrscht euch halt, nix anderes umzustellen.

Außerdem guckt bei einem Garantiefall sowieso niemand rein, da wird direkt die Kontrolleinheit ausgetauscht oder gleich neue Firmware drauf.


Also, macht jetzt bitte ein paar -vorher- und -nachher- Vergleiche mit Pixel Perfect!

Das interessiert mich jetzt auch....
baba1984
Stammgast
#411 erstellt: 15. Sep 2008, 11:29

Monkeyface66 schrieb:
Teddyknuddel, dieser LCD hat nur Pixel Plus 1, nicht 3!

Wovor habt ihr soviel Schiss??
Bei den Samsung Leuten ist das Umstellen im Service Menü Gang und Gebe....

Da passiert nix mit der Garantie.

Ihr wollt ja nur eine einzige Funktion (Perfect Pixel) auf ON stellen.
Beherrscht euch halt, nix anderes umzustellen.

Außerdem guckt bei einem Garantiefall sowieso niemand rein, da wird direkt die Kontrolleinheit ausgetauscht oder gleich neue Firmware drauf.


Also, macht jetzt bitte ein paar -vorher- und -nachher- Vergleiche mit Pixel Perfect!

Das interessiert mich jetzt auch....


Ich denke die meisten haben hier Schiss davor die Garantie zu verlieren. Aber ich denke, wenn kein Hinweis kommt, dann dürfte damit nichts passieren, denn nirgendwo steht geschrieben, dass man da nicht rein darf. Oder irre ich mich?
Teddyknuddel
Stammgast
#412 erstellt: 15. Sep 2008, 11:51

Monkeyface66 schrieb:
Teddyknuddel, dieser LCD hat nur Pixel Plus 1, nicht 3!


Kann ich nix dazu sagen, ich hab ihn nicht mehr.

Monkeyface66 schrieb:

Wovor habt ihr soviel Schiss??
Bei den Samsung Leuten ist das Umstellen im Service Menü Gang und Gebe....

Da passiert nix mit der Garantie.

Woher willst Du das so genau wissen? Arbeitest Du bei Philips, dass Du das so genau sagen kannst?

Dazu Antwort von Philips:

Mit dem öffnen und verändern des SAM verlieren Sie Ihre Garantie

Da wird dann das CSM ausgelesen, und da sehen die dann, wie oft Du das SAM geöffnet hattest


Monkeyface66 schrieb:

Außerdem guckt bei einem Garantiefall sowieso niemand rein, da wird direkt die Kontrolleinheit ausgetauscht oder gleich neue Firmware drauf.

Der Hersteller wird sehr wohl nach einer Möglichkeit suchen, sich von seinen Verpflichtungen zu drücken. Und wenn der Anwender gegen Garantieauflagen verstößt, dann ist der Hersteller von seiner Gewährleistungspflicht entbunden und wird mit Sicherheit kein Geld rauswerfen, nur weil Du es vielleicht bist.
Mit einer neuen Firmware werden nur bestimmte Bereiche neu programmiert. Gewisse Bereiche lassen die absichtlich offen.

Es gibt bei einem TV sogar die sogenannte MPEG4-Falle. Aktiviert man diese, lässt sich der TV nicht mehr einschalten. Die haben ihre Mittel, das auszulesen. Und Deine Garantie ist weg, und Du kannst für die Reparatur schön selber blechen.


Monkeyface66 schrieb:

Also, macht jetzt bitte ein paar -vorher- und -nachher- Vergleiche mit Pixel Perfect!

Das interessiert mich jetzt auch....


Wenn es Dich so sehr interessiert, dann verlange nicht sowas von anderen, sondern kauf Dir selbst einen!!!!
Teddyknuddel
Stammgast
#413 erstellt: 15. Sep 2008, 11:55

baba1984 schrieb:
Ich denke die meisten haben hier Schiss davor die Garantie zu verlieren. Aber ich denke, wenn kein Hinweis kommt, dann dürfte damit nichts passieren, denn nirgendwo steht geschrieben, dass man da nicht rein darf. Oder irre ich mich?


Du darfst laut Philips NICHT in das Menu rein.

Wenn Du Dich daran erinnerst, wie Du das CSM ausgelesen hast, und dem Support durchgegeben hast. Da gibt es eine Stelle, wo lauter Nullen sind. Wenn Du im SAM warst, dann guck nochmal nach.
baba1984
Stammgast
#414 erstellt: 15. Sep 2008, 12:28

Teddyknuddel schrieb:

baba1984 schrieb:
Ich denke die meisten haben hier Schiss davor die Garantie zu verlieren. Aber ich denke, wenn kein Hinweis kommt, dann dürfte damit nichts passieren, denn nirgendwo steht geschrieben, dass man da nicht rein darf. Oder irre ich mich?


Du darfst laut Philips NICHT in das Menu rein.

Wenn Du Dich daran erinnerst, wie Du das CSM ausgelesen hast, und dem Support durchgegeben hast. Da gibt es eine Stelle, wo lauter Nullen sind. Wenn Du im SAM warst, dann guck nochmal nach.


Gut dann geh ich da lieber nicht rein.
Das war, was ich wissen wollte, ob jemand weiß, dass man die Garantie 100pro verliert und damit bin ich nun beruhigt und vergesse Pixel Perfect.
Teddyknuddel
Stammgast
#415 erstellt: 15. Sep 2008, 13:22
Eben, ich hab meine Information von Philips selber, nicht irgendwelche "Vermutungen" die solche wie Monkeyface66 äußern. Warum sonst schicken die uns nicht selbst ins SAM rein. Die wissen es selbst, wo was neu eingestellt werden könnte. Und von einer Garantiereparatur werden die wohl kaum reich......
Monkeyface66
Inventar
#416 erstellt: 15. Sep 2008, 13:48
Ich habe ja nicht gesagt, dass ihr alles im Service Menü durchchecken sollt, bis der LCD untergeht.

Es geht nur um die Perfect Pixel Sache, die bei Erfolg den Wert des 5403/5603 durchaus erhöht.

Und der Erfolg dessen wurde hier ja schon von mind. 1 Person bestätigt.

Warum also nicht einen einzigen (nicht schädlichen) Punkt umstellen wollen, wenn man dafür ein hochwertigeres Gerät, als angepriesen, erhält?

baba1984
Stammgast
#417 erstellt: 15. Sep 2008, 14:04

Monkeyface66 schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ihr alles im Service Menü durchchecken sollt, bis der LCD untergeht.

Es geht nur um die Perfect Pixel Sache, die bei Erfolg den Wert des 5403/5603 durchaus erhöht.

Und der Erfolg dessen wurde hier ja schon von mind. 1 Person bestätigt.

Warum also nicht einen einzigen (nicht schädlichen) Punkt umstellen wollen, wenn man dafür ein hochwertigeres Gerät, als angepriesen, erhält?

:)


Tja schon gerne, aber meine Garantie ist mir lieber, als eine subjektiv empfundene Verbesserung. Klar hätte ich z.B. gerne ein noch besseres Bild, aber dafür die Garantie über'n Jordan schicken? Nein danke!
Teddyknuddel
Stammgast
#418 erstellt: 15. Sep 2008, 16:31

Monkeyface66 schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ihr alles im Service Menü durchchecken sollt, bis der LCD untergeht.

Es geht nur um die Perfect Pixel Sache, die bei Erfolg den Wert des 5403/5603 durchaus erhöht.

Und der Erfolg dessen wurde hier ja schon von mind. 1 Person bestätigt.

Warum also nicht einen einzigen (nicht schädlichen) Punkt umstellen wollen, wenn man dafür ein hochwertigeres Gerät, als angepriesen, erhält?

:)

Wie schon geschrieben - kauf Dir einen, und riskiere es selber. Du kannst nicht von anderen verlangen, dass sie für Deinen Wissensdurst ihre Garantie in die Wüste schicken!


baba1984 schrieb:

Tja schon gerne, aber meine Garantie ist mir lieber, als eine subjektiv empfundene Verbesserung. Klar hätte ich z.B. gerne ein noch besseres Bild, aber dafür die Garantie über'n Jordan schicken? Nein danke!


Seh ich genauso - ob ich jetzt PixelPlus HD 3 oder Pixelplus Perfekt habe, dürfte kein all zu großer Unterschied sein. Bei HD-Naturalmotion Perfekt sieht das schon anders aus. Und selbst dann würde ich es nicht tun.

Für Affengesicht nochmal geschrieben, ich habe keinen 5603er mehr, sondern nen 7603er. Da er von Philips getauscht wurde (war nämlich brav und hab mich an die Garantieauflagen gehalten).
Rambo_UNCUT
Stammgast
#419 erstellt: 15. Sep 2008, 18:02
Ob Pixel Plus HD oder HD 2 oder HD 3 usw...
Ist eh alles für die Katz!
Gibt es eh kein Unterschied. Das sieht doch eh alles gleich aus. Natürlich kann ich mit der Lupe nach schauen. Vielleicht sieht man dann was
Genauso ein Unterschied wie zwischen Golf 5 und Golf 6!!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#420 erstellt: 15. Sep 2008, 18:05
Übrigens!!! Wo ist das UPDATE????
Kann man wohl doch vergessen. Teddy hatte recht!!
Teddyknuddel
Stammgast
#421 erstellt: 15. Sep 2008, 18:17

Rambo_UNCUT schrieb:
Übrigens!!! Wo ist das UPDATE????
Kann man wohl doch vergessen. Teddy hatte recht!! :{


Leider hatte ich Recht. Auf der anderen Seite habt Ihr jetzt bessere Möglichkeiten/Chancen, Euren Kaufvertrag zu wandeln.

Nach Paragraph so und so (wer ihn genau braucht, ich such ihn gerne raus) könnt Ihr wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten. Eine Wandlung wäre für Euch aber viel vorteilhafter. Mit nem Rechtsschutz dürfte das kein Problem sein. Ohne bedarf es viel Geduld und Nerven.
Sash1984
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 15. Sep 2008, 20:12
Obwohl der Golf6 doch irgendwas vom scirocco hat!!

Ich bleib bei BMW, da weiß me was me hat!!!!
Freu mich da dann doch wieder auf den neuen 5er, der wird
dann glei geordert

Hey Rechtsschutz wer was, Advokat ist Anwalts Liebling, heißt es ja, ähm Teddyknuddel, ja such mal den Para dings da raus.


Merci
Rambo_UNCUT
Stammgast
#423 erstellt: 15. Sep 2008, 20:26
BMW ist net schlecht!! Opel finde ich besser!! Preislich!!
Wenn BMW dann den M5 509 PS oder??

Ich werde auch mal ein FAX zu Philips senden. Wenn ich ein FAX hätte
Rambo_UNCUT
Stammgast
#424 erstellt: 15. Sep 2008, 20:28
Übrigens der § wäre nicht schlecht Teddy!!
Was man hat hat man!!

Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#425 erstellt: 16. Sep 2008, 05:23
BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

Besteht aber nicht auf den Rücktritt, sondern schaut zu, dass Ihr ne Wandlung bekommt.


[Beitrag von Teddyknuddel am 16. Sep 2008, 05:25 bearbeitet]
Sash1984
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 16. Sep 2008, 08:28
@ Rambo, nee nix M5!!!

Hab nen 535d Touring Edition Exclusive!!!

Man muss Realistisch bleiebn

Kann aber am Start mit nem M5 mithalten, und bis 250km/h komm i au!! Prob Hab i bloß wenn der M offen is, da kann i dann nemme mithalten!!


@ Teddy, Merci für den Paragraphen!!!!
Nachher mal hinsetzen und en Fax machen und
dann no so en paar Comments drunter schreiben!!!

@Wuffel, hast du von den Halunken was ghört????
Wuffel
Inventar
#427 erstellt: 16. Sep 2008, 11:35

Sash1984 schrieb:

@Wuffel, hast du von den Halunken was ghört????


Moin,

Ja, habe ich, ich bekomme mein gesamtes Geld wieder & werde wohl auf eine andere Firma setzen, weil der Philips-Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass wohl alle neuen Modelle, also 56xx,74xx & 76xx so ihre Macken haben sollen.

Ich werde mich dann in Ruhe mal mit anderen Firmen auseinandersetzen.

Lasst mich wissen, wie's bei euch ausgegangen ist.

Grüße

Wuffel
baba1984
Stammgast
#428 erstellt: 16. Sep 2008, 11:40

Wuffel schrieb:

Sash1984 schrieb:

@Wuffel, hast du von den Halunken was ghört????


Moin,

Ja, habe ich, ich bekomme mein gesamtes Geld wieder & werde wohl auf eine andere Firma setzen, weil der Philips-Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass wohl alle neuen Modelle, also 56xx,74xx & 76xx so ihre Macken haben sollen.

Ich werde mich dann in Ruhe mal mit anderen Firmen auseinandersetzen.

Lasst mich wissen, wie's bei euch ausgegangen ist.

Grüße

Wuffel

Na das ist doch mal ein Erfolg. Was willst du dir denn jetzt holen?

Gruß
Reverent001
Stammgast
#429 erstellt: 16. Sep 2008, 15:55

Wuffel schrieb:

Sash1984 schrieb:

@Wuffel, hast du von den Halunken was ghört????


Moin,

Ja, habe ich, ich bekomme mein gesamtes Geld wieder & werde wohl auf eine andere Firma setzen, weil der Philips-Mitarbeiter mir am Telefon sagte, dass wohl alle neuen Modelle, also 56xx,74xx & 76xx so ihre Macken haben sollen.

Ich werde mich dann in Ruhe mal mit anderen Firmen auseinandersetzen.

Lasst mich wissen, wie's bei euch ausgegangen ist.

Grüße

Wuffel


Naja soo krass wirds nun auch nicht sein und Probleme wirste wahrscheinlich mit jedem TV unter umständen haben können! Ich kann nur sagen, dass der 7403 (zumindest meiner) mal so garkeine Probleme macht! Hab jetzt auch endlich nen BD-Player (Samsung BD-P1500) und das bild ist perfekt kein ruckeln garnichts! Ich habe auch nicht das Brummen was schonmal bei diesem Gerät bemängelt wurde und ich habe auch ein perfektes SD-Bild (Unitymedia).
Was der Philipsmitarbeiter da behauptet ist schwachsinn! Und ich glaube auch wenn der Chef das erfahren würde, wird dieser Mitarbeiter kein Mitarbeiter mehr sein. So ehrlich man zu Kunden sein sollte, aber dass.... peinlich!

Naja man kann dir dann nur viel glück wünschen bei der suche nach nem anderen gerät aber da wirste auch schnell merken dass es bei anderen Herstellern auch probleme gibt 24p-wiedergabe, keine 100Hz usw. und das ganze schon garnet für nen Preis von 1200€ wie für meinen 7403 als 42er!

Greetz
mitzekotze
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 16. Sep 2008, 16:24
hi

tritt das problem nur bei dem 42" auf oder auch beim 37"?

http://www.amazon.de...09K62MDA9FH97GGZD4NE


cu

mitze
Rambo_UNCUT
Stammgast
#431 erstellt: 16. Sep 2008, 17:15

Teddyknuddel schrieb:
BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

Besteht aber nicht auf den Rücktritt, sondern schaut zu, dass Ihr ne Wandlung bekommt.


OK! Das schreibe ich das also dabei!!
Haste vielleicht noch infos wie ich das schreibe??
So ungefähr!

Gruß
Teddyknuddel
Stammgast
#432 erstellt: 16. Sep 2008, 17:40
@Rambo_UNCUT

Schick mir mal Deinen Text per PM, und ich werde ihn entsprechend "nachformulieren" und setze ihn dann hier im Threat rein.



mitzekotze schrieb:
tritt das problem nur bei dem 42" auf oder auch beim 37"?

http://www.amazon.de...09K62MDA9FH97GGZD4NE


cu

mitze


Wie wäre es, wenn Du mal den Forum durchliest?
Rambo_UNCUT
Stammgast
#433 erstellt: 16. Sep 2008, 17:50
Ich bin gerade am schreiben.
Hast du auch reingeschrieben wann und wo du den LCD gekauft hast?? Und wann und wie oft du bei Philips angerufen hast.
Was dir gesagt wurde usw..
Also eine kleine Geschichte!!
Sash1984
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 16. Sep 2008, 18:12
Also ich hab mir von Vodafone einen Tele Nachweis zukommen lasse, werd denn kopieren und beifügen, hab zwar no net sooft bei denen angerufen, aber es soll keiner sagen das i net angerufen hab.

Was au von Vorteil wäre wenn du die Namen von den Call Sell Sorger noch hasch, auf die man sich dann beziehen kann!!
Teddyknuddel
Stammgast
#435 erstellt: 16. Sep 2008, 19:01

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich bin gerade am schreiben.
Hast du auch reingeschrieben wann und wo du den LCD gekauft hast?? Und wann und wie oft du bei Philips angerufen hast.
Was dir gesagt wurde usw..
Also eine kleine Geschichte!!


Ich hab eine Vorgangsnr. von denen gleich am Anfang bekommen. Und die hab ich bei jedem Gespräch auch immer wieder genannt.

Du solltest so eine eigentlich auch haben. Hast Du den Brief noch, wo Du den USB-Stick erhalten hast? Da steht die Nr. drin.

Geschrieben hab ich natürlich auch wann und wo. Wie oft ich angerufen hatte, nicht, das konnte ich selber nicht mehr zählen.
Mir wurde damals dann zugesagt, dass man den TV abholt, und sobald er im Wareneingang verbucht worden wäre, würde der andere raus gehen. Als der TV dann verbucht war (konnte ich online sehen, bekam einen Historylink) vergingen drei Tage, ohne das irgendwas passiert war. Ich rief an, fragte nach, und angeblich war nix davon verzeichnet, dass ich nen anderen bekommen sollte. Ich hab dann gesagt: "Soll ich Ihnen Ihren Reparaturbegleitschein nochmal vorlesen!?". DANN wußte der Typ doch auf einmal bescheid. Aber von den "sofortigen" Austausch wußte er natürlich wieder nichts. Also ist mir der Kragen geplatzt, und ich hab das Fax gesendet.
Sämtliche Unterlagen, Rechnung des TV, Lieferschein, und Reparaturbegleitschein - dazu noch ein paar harte Zeilen gefaxt, und dann bekam ich 2 Stunden später den Liefertermin von dem neuen durchgegeben.

Ich hab geschrieben, dass ich den TV eigentlich hätte zurück gehen lassen, es wurde mir versprochen, dass es mit dem Update "garantiert" behoben werden würde, was aber nicht der Fall war. Man hat mir sogar nen USB-Stick extra nochmal von Philips gesendet, welcher genausowenig funktionierte. Leider hatte sich das ganze über die Frist des Rückgaberechtes hinaus verlaufen, und ich würde nun auf einem TV sitzen, den ich hätte zurück gehen lassen, ich aber von Philips mit sonstigen Versprechen hingehalten wurde......

Bei Euch ist der Fall so - der Hersteller hatte versprochen, ein entsprechendes Update zeitnah zur Verfügung zu stellen, was er aber nicht getan hat. Das letzte Update wurde am 28. Juli aufgespielt. War aber fehlerhaft, Philips hätte innerhalb von 14 Tagen zumindest ein funktionierendes aufspielen müssen. Somit kommt der Part wegen BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung ins Spiel.
Schreibt, Ihr verzichtet auf den Rücktritt, wenn die Ware gewandelt wird. Da die 5603er Reihe fehlerhaft ist, sollte ein anderes Gerät zur Verfügung gestellt werden, dass mind. die Eigenschaften (funktionsfähigen natürlich) des 5603ers besitzt. Eine, in dem Sinne, "weitere" Reparatur käme nicht in Frage, da eigentlich das Update schon als Reparaturversuch zählt. Es sollte ja eigentlich den Fehler beheben, was es nicht getan hatte.

Ich denke, eine Geldzurück Aktion dürfte mehr weh tun, als ein Austauschgerät.
Wer zockt (PS3), sollte sich nicht den 7603er andrehen lassen, sondern den 7403er.
Wuffel
Inventar
#436 erstellt: 16. Sep 2008, 19:29

Teddyknuddel schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich bin gerade am schreiben.
Hast du auch reingeschrieben wann und wo du den LCD gekauft hast?? Und wann und wie oft du bei Philips angerufen hast.
Was dir gesagt wurde usw..
Also eine kleine Geschichte!!


Ich hab eine Vorgangsnr. von denen gleich am Anfang bekommen. Und die hab ich bei jedem Gespräch auch immer wieder genannt.

Du solltest so eine eigentlich auch haben. Hast Du den Brief noch, wo Du den USB-Stick erhalten hast? Da steht die Nr. drin.

Geschrieben hab ich natürlich auch wann und wo. Wie oft ich angerufen hatte, nicht, das konnte ich selber nicht mehr zählen.
Mir wurde damals dann zugesagt, dass man den TV abholt, und sobald er im Wareneingang verbucht worden wäre, würde der andere raus gehen. Als der TV dann verbucht war (konnte ich online sehen, bekam einen Historylink) vergingen drei Tage, ohne das irgendwas passiert war. Ich rief an, fragte nach, und angeblich war nix davon verzeichnet, dass ich nen anderen bekommen sollte. Ich hab dann gesagt: "Soll ich Ihnen Ihren Reparaturbegleitschein nochmal vorlesen!?". DANN wußte der Typ doch auf einmal bescheid. Aber von den "sofortigen" Austausch wußte er natürlich wieder nichts. Also ist mir der Kragen geplatzt, und ich hab das Fax gesendet.
Sämtliche Unterlagen, Rechnung des TV, Lieferschein, und Reparaturbegleitschein - dazu noch ein paar harte Zeilen gefaxt, und dann bekam ich 2 Stunden später den Liefertermin von dem neuen durchgegeben.

Ich hab geschrieben, dass ich den TV eigentlich hätte zurück gehen lassen, es wurde mir versprochen, dass es mit dem Update "garantiert" behoben werden würde, was aber nicht der Fall war. Man hat mir sogar nen USB-Stick extra nochmal von Philips gesendet, welcher genausowenig funktionierte. Leider hatte sich das ganze über die Frist des Rückgaberechtes hinaus verlaufen, und ich würde nun auf einem TV sitzen, den ich hätte zurück gehen lassen, ich aber von Philips mit sonstigen Versprechen hingehalten wurde......

Bei Euch ist der Fall so - der Hersteller hatte versprochen, ein entsprechendes Update zeitnah zur Verfügung zu stellen, was er aber nicht getan hat. Das letzte Update wurde am 28. Juli aufgespielt. War aber fehlerhaft, Philips hätte innerhalb von 14 Tagen zumindest ein funktionierendes aufspielen müssen. Somit kommt der Part wegen BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung ins Spiel.
Schreibt, Ihr verzichtet auf den Rücktritt, wenn die Ware gewandelt wird. Da die 5603er Reihe fehlerhaft ist, sollte ein anderes Gerät zur Verfügung gestellt werden, dass mind. die Eigenschaften (funktionsfähigen natürlich) des 5603ers besitzt. Eine, in dem Sinne, "weitere" Reparatur käme nicht in Frage, da eigentlich das Update schon als Reparaturversuch zählt. Es sollte ja eigentlich den Fehler beheben, was es nicht getan hatte.

Ich denke, eine Geldzurück Aktion dürfte mehr weh tun, als ein Austauschgerät.
Wer zockt (PS3), sollte sich nicht den 7603er andrehen lassen, sondern den 7403er.



Hi,

Deinen Tatendrang in allen Ehren, aber was Du hier schreibst in Bezug auf die §, ist leider nicht ganz der Wahrheit entsprechend & ein Update zählt NICHT als Reperatur(versuch), aber anscheinend hat sich Philips darauf eingelassen, weil sie wussten, dass Du nicht eher davon lassen würdest.

Ich gebe jedem nur den Rat keinen der jetzigen Generation zu nehmen, denn der Mitarbeiter hat es bestimmt nicht umsonst gesagt & man liest hier ja genug über Brummen, Pfiepen, Helligkeitswechsel & kaputte Panels.

Ich möchte euch hiermit nicht den Mut nehmen, versucht es ruhig & vielleicht bekommt ihr ja auch relativ zügig euer Geld zurück oder eine Wandlung genehmigt.

Bei mir wird es vielleicht ein Sony aus der V/W-Serie in warscheinlich 52", sodass ich wieder an alte Zeiten anknüpfen kann, aber dieses Mal werde ich im Voraus im Internet suchen & recherchieren & mir die entsprechenden Modelle auch vor Ort im MM/Saturn oder einem kleinen Geschäft angucken & ausgiebig testen & auch auf BluRay-Wiedergabe bestehen, sodass ich eventuelle Fehler erkennen kann, die den Kauf hindern.

Grüße

Wuffel
Rambo_UNCUT
Stammgast
#437 erstellt: 17. Sep 2008, 14:46

Teddyknuddel schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich bin gerade am schreiben.
Hast du auch reingeschrieben wann und wo du den LCD gekauft hast?? Und wann und wie oft du bei Philips angerufen hast.
Was dir gesagt wurde usw..
Also eine kleine Geschichte!!


Ich hab eine Vorgangsnr. von denen gleich am Anfang bekommen. Und die hab ich bei jedem Gespräch auch immer wieder genannt.

Du solltest so eine eigentlich auch haben. Hast Du den Brief noch, wo Du den USB-Stick erhalten hast? Da steht die Nr. drin.

Geschrieben hab ich natürlich auch wann und wo. Wie oft ich angerufen hatte, nicht, das konnte ich selber nicht mehr zählen.
Mir wurde damals dann zugesagt, dass man den TV abholt, und sobald er im Wareneingang verbucht worden wäre, würde der andere raus gehen. Als der TV dann verbucht war (konnte ich online sehen, bekam einen Historylink) vergingen drei Tage, ohne das irgendwas passiert war. Ich rief an, fragte nach, und angeblich war nix davon verzeichnet, dass ich nen anderen bekommen sollte. Ich hab dann gesagt: "Soll ich Ihnen Ihren Reparaturbegleitschein nochmal vorlesen!?". DANN wußte der Typ doch auf einmal bescheid. Aber von den "sofortigen" Austausch wußte er natürlich wieder nichts. Also ist mir der Kragen geplatzt, und ich hab das Fax gesendet.
Sämtliche Unterlagen, Rechnung des TV, Lieferschein, und Reparaturbegleitschein - dazu noch ein paar harte Zeilen gefaxt, und dann bekam ich 2 Stunden später den Liefertermin von dem neuen durchgegeben.

Ich hab geschrieben, dass ich den TV eigentlich hätte zurück gehen lassen, es wurde mir versprochen, dass es mit dem Update "garantiert" behoben werden würde, was aber nicht der Fall war. Man hat mir sogar nen USB-Stick extra nochmal von Philips gesendet, welcher genausowenig funktionierte. Leider hatte sich das ganze über die Frist des Rückgaberechtes hinaus verlaufen, und ich würde nun auf einem TV sitzen, den ich hätte zurück gehen lassen, ich aber von Philips mit sonstigen Versprechen hingehalten wurde......

Bei Euch ist der Fall so - der Hersteller hatte versprochen, ein entsprechendes Update zeitnah zur Verfügung zu stellen, was er aber nicht getan hat. Das letzte Update wurde am 28. Juli aufgespielt. War aber fehlerhaft, Philips hätte innerhalb von 14 Tagen zumindest ein funktionierendes aufspielen müssen. Somit kommt der Part wegen BGB § 323 Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung ins Spiel.
Schreibt, Ihr verzichtet auf den Rücktritt, wenn die Ware gewandelt wird. Da die 5603er Reihe fehlerhaft ist, sollte ein anderes Gerät zur Verfügung gestellt werden, dass mind. die Eigenschaften (funktionsfähigen natürlich) des 5603ers besitzt. Eine, in dem Sinne, "weitere" Reparatur käme nicht in Frage, da eigentlich das Update schon als Reparaturversuch zählt. Es sollte ja eigentlich den Fehler beheben, was es nicht getan hatte.

Ich denke, eine Geldzurück Aktion dürfte mehr weh tun, als ein Austauschgerät.
Wer zockt (PS3), sollte sich nicht den 7603er andrehen lassen, sondern den 7403er.


Ich hatte noch kein USB Stick bei mir Daheim von Philips.
Und mein LCD war auch noch nicht zu Reparatur.
Ich kann das dann wohl vergessen mit dem FAX.
Du warst damals weiter schon fortgeschritten.Hattest schon viel unternommen. Deswegen gab es wohl auch ein anderes Modell.Das wird bei mir net gehen. Mehr als Telefoniert habe ich noch nicht.
Teddyknuddel
Stammgast
#438 erstellt: 17. Sep 2008, 18:49

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich hatte noch kein USB Stick bei mir Daheim von Philips.Und mein LCD war auch noch nicht zu Reparatur.Ich kann das dann wohl vergessen mit dem FAX.
Du warst damals weiter schon fortgeschritten.Hattest schon viel unternommen. Deswegen gab es wohl auch ein anderes Modell.Das wird bei mir net gehen. Mehr als Telefoniert habe ich noch nicht.


Dann solltest Du wohl verdammt nochmal anfangen, irgendetwas zu unternehmen! Dann mußt Du eben mal in den sauren Apfel beißen, und den TV zumindest in die Werkstatt schicken. Vielleicht wird dieser auch als unreparabel eingestuft.

Aber wenn Du GAR NIX unternimmst, bekommst Du die Sache nie aus der Welt.
Bei dem Philipsröhrentv hatte ich damals so eine Wut im Bauch, dass ich das Teil nicht mehr sehen konnte, und mir einen anderen gekauft hatte. Den Philips hatte ich ins Eck gestellt, und eine Decke drüber gelegt, nur damit ich das Sch....teil nicht mehr sehe. Ich hab dann alles dran gesetzt, dass er abgeholt wird, und ich mein Geld zurück bekomme.

Hängt Euch mal ordentlich rein! Macht Dampf, dass Philips die Socken qualmen! Geschenkt bekommt man heutzutage nix mehr. Nicht mal sein eigenes Recht. Es kostet mindestens Nerven und Durchhaltevermögen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 17. Sep 2008, 18:51 bearbeitet]
Wuffel
Inventar
#439 erstellt: 17. Sep 2008, 19:00

Teddyknuddel schrieb:

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich hatte noch kein USB Stick bei mir Daheim von Philips.Und mein LCD war auch noch nicht zu Reparatur.Ich kann das dann wohl vergessen mit dem FAX.
Du warst damals weiter schon fortgeschritten.Hattest schon viel unternommen. Deswegen gab es wohl auch ein anderes Modell.Das wird bei mir net gehen. Mehr als Telefoniert habe ich noch nicht.


Dann solltest Du wohl verdammt nochmal anfangen, irgendetwas zu unternehmen! Dann mußt Du eben mal in den sauren Apfel beißen, und den TV zumindest in die Werkstatt schicken. Vielleicht wird dieser auch als unreparabel eingestuft.

Aber wenn Du GAR NIX unternimmst, bekommst Du die Sache nie aus der Welt.
Bei dem Philipsröhrentv hatte ich damals so eine Wut im Bauch, dass ich das Teil nicht mehr sehen konnte, und mir einen anderen gekauft hatte. Den Philips hatte ich ins Eck gestellt, und eine Decke drüber gelegt, nur damit ich das Sch....teil nicht mehr sehe. Ich hab dann alles dran gesetzt, dass er abgeholt wird, und ich mein Geld zurück bekomme.

Hängt Euch mal ordentlich rein! Macht Dampf, dass Philips die Socken qualmen! Geschenkt bekommt man heutzutage nix mehr. Nicht mal sein eigenes Recht. Es kostet mindestens Nerven und Durchhaltevermögen.


Hi,

Ich möchte nicht persönlich werden, aber Du kommst hier als extremer Kolleriker rüber, wenn ich das mal so sagen darf.

Freundlichkeit, ein wenig Geduld & ein paar nette Worte haben es bei mir doch auch getan & net die harte Tour mit aller Gewalt & den Leuten auf den Sack gehen.

Per Internet habe ich mir jetzt einen 52" Philips 7203 bestellt, der mir kostenfrei geliefert wird & 1 Monat Umtauschrecht ist garantiert, da sich die Daten sehr gut lesen & er vom Desing her auch an das des 5603 erinnert, welches mir sehr gefiel & die Tatsache, dass das Display entspiegelt ist.

Ausgiebig wird er bei mir getestet, wenn er eintrifft & sollte er nichts sein, werde ich auf einen Sony 52" V4210/W4000 oder W4500 umsteigen, oder falls die mir vom Bild her auch nicht zusagen, werde ich es mit einem Samsung A 659 probieren.


Grüße

Wuffel
Rambo_UNCUT
Stammgast
#440 erstellt: 17. Sep 2008, 19:09
Ich wollte den LCD zur Reparatur geben. Aber die sagte es bringt nix. Es sei eine Software sache. Ich sollte doch bitte noch warten bis das Update kommt.Das war letzte woche wo ich angerufen habe.
Teddyknuddel
Stammgast
#441 erstellt: 17. Sep 2008, 19:17
Sorry, wenn ich mal hart wurde. Mir kommt das halt so vor, dass, wenn die Leute merken, dass es mit einiger Arbeit verbunden ist, ihren Kopf lieber in den Sand stecken, und deswegen lieber nix unternehmen.

Mein 7603er hat einen nicht reflektierenden Bildschirm. Laut Hersteller-Beschreibung. Er reflektiert trotzdem minimal wenn die Sonne durch das Fenster scheint. Dann muß ich den Rollo runter lassen, weil es etwas störend ist.

Was ich eigentlich gar nicht mag, ist dieser Klavierlack außen um den Bildschirm herum. Der reflektiert IMMER und alles. Da fand ich das ganz alte Design von Philips mit dem Alu-Look viel schöner.
Aber leider ist heute jeder neue LCD nur noch mit diesem Klavierlack-Look versehen.
Wuffel
Inventar
#442 erstellt: 17. Sep 2008, 19:24

Teddyknuddel schrieb:

Mein 7603er hat einen nicht reflektierenden Bildschirm. Laut Hersteller-Beschreibung. Er reflektiert trotzdem minimal wenn die Sonne durch das Fenster scheint. Dann muß ich den Rollo runter lassen, weil es etwas störend ist.


Also ich hatte ja den 5603er hier & der hat am Rand gespiegelt, was ja auch klar ist, aber der Bildschirm konnte super angesehen werden, obwohl ich eine knappe 6 Meter Fenster-Front habe, die direkt auf den TV zeigt & ich empfand es überhaupt nicht als stören/spiegelnd.

Ich lasse mich einfach mal überraschen, was der neue TV den so bringt, wenn er denn in den versprochenen 20 Tagen wieder lieferbar ist, wovon ich einfach mal nicht ausgehe, dann kann ich weniger enttäuscht werden.

Wuffel
Teddyknuddel
Stammgast
#443 erstellt: 17. Sep 2008, 19:30

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich wollte den LCD zur Reparatur geben. Aber die sagte es bringt nix. Es sei eine Software sache. Ich sollte doch bitte noch warten bis das Update kommt.Das war letzte woche wo ich angerufen habe.


Hast Du denn gar keine Vorgangsnummer? Ruf morgen nochmal an, und lass Dir sofort eine Vorgangsnummer zuteilen.
Erzähl das, was Du oben geschrieben hast denen nochmal. Bitte darum, dass das schnellstens geregelt wird. Wenn der Mitarbeiter fürchtet, seine Kompetenzen zu überschreiten, dann soll er doch bitte mit einem Vorgesetzten reden, der mehr Entscheidungsgewalt hat. Besser noch, dieser soll Dich kontaktieren.

Auf der anderen Seite, wenn eine Reparatur nix bringt, dann ist er doch eigentlich auch nicht reparabel. Erzähl denen, dass man Dir seit Wochen, Monaten eigentlich schon, immer und immer wieder verspricht, dass das Update in den nächsten Tagen kommt, und Du nun endlich eine Lösung für Dein Problem möchtest.

Aber vergiss um Himmels Willen nicht, die Vorgangsnummer zu notieren!!!!
Rambo_UNCUT
Stammgast
#444 erstellt: 17. Sep 2008, 20:23
Ich habe letztes mal schon gesagt das ich langsam kein bock mehr habe. Die Frau am Telefon hat sogar angefangen zu koffern. Nach dem Motto: Warte auf das Update oder du hast pech.Ich rufe morgen nochmal an. Ich berichte dann mal!!
Und ich schreibe die Nr. auf!!
Reverent001
Stammgast
#445 erstellt: 18. Sep 2008, 00:47
Oh man mittlerweile finde ich das schon echt traurig! Nicht nur von Philips sondern leider auch von den Leuten die den 5603 haben! Muss dem TeddyKnuddel mal wieder recht geben.

Nur weil eine Reklamation mit viel Aufwand verbunden ist, stecken doch anscheinend einige gerne die Kopf in den Sand! Ich mein, das ist ja schön dass man am Telefon gesagt bekommt, dass es sich bei dem Fehler nur um ein Softwareproblem handelt. Die Frage die sich für mich aber dann stellt, warum ist es noch nicht behoben worden. Das ist nur eine Hinhaltetaktik die leider von viel zu vielen Leuten akzeptiert wird! Denn eigentlich könnte man genau dann das Geld zurück fordern oder ein sofortiges austauschgerät usw., da der Fehler nunmal von Philips nicht behoben werden kann zur Zeit und das wissen die auch selber und sind froh über jeden Kunden der sich sehr leicht mit einer dummen stupiden Ausrede abwimmeln lässt!

Komischweise hatte Teddyknuddel nach glaube ich 2-3 Wochen nen LCD (sogar ne Version größer 7XXX) also kann es doch eigentlich nicht schwer sein! Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem anzugehen, aber da hatten wir auch schonmal drüber gesprochen nur waren da auch wiederrum nur 2 Leute, die da mitwirken wollten!

So das wars dann jetzt von meiner Seite aus! Wie schön des öfteren gesagt viel Glück noch! Ich bin raus...

*Ich hab einen 7403 der funktioniert :)*
Teddyknuddel
Stammgast
#446 erstellt: 18. Sep 2008, 06:12

Rambo_UNCUT schrieb:
Ich habe letztes mal schon gesagt das ich langsam kein bock mehr habe. Die Frau am Telefon hat sogar angefangen zu koffern. Nach dem Motto: Warte auf das Update oder du hast pech.Ich rufe morgen nochmal an. Ich berichte dann mal!!
Und ich schreibe die Nr. auf!! ;)


Gerade bei sowas ist es wichtig, dass man eine Nr. hat. Da wird dann automatisch verzeichnet, welcher Mitarbeiter den Fall bearbeitet hat. Dann sagt man noch, dass sie bitte den ihren Namen BUCHSTABIEREN soll. Was meinste, wie schnell da die Düse geht. Mir ist einmal einer ganz dumm gekommen (bei der Telekom). Richtig unverschämt war der: "Schlafen Sie Ihren Rausch erstmal aus" hatte der gesagt. Dummerweise hatte ich seinen Namen. 2 Tage nach meiner Beschwerde rief er bei mir an, und wollte sich entschuldigen. Er hatte ne Abmahnung bekommen, und würde nun einsehen, dass er sich falsch verhalten hat. Ich hab ihm gesagt, da er die Einsicht erst nach der Abmahnung bekommen hat, hätte ich auch nicht das Gefühl, dass es wirklich eine Einsicht ist, und die Entschuldigung nicht akzeptiert.


Reverent001 schrieb:
Oh man mittlerweile finde ich das schon echt traurig! Nicht nur von Philips sondern leider auch von den Leuten die den 5603 haben! Muss dem TeddyKnuddel mal wieder recht geben.

Nur weil eine Reklamation mit viel Aufwand verbunden ist, stecken doch anscheinend einige gerne die Kopf in den Sand! Ich mein, das ist ja schön dass man am Telefon gesagt bekommt, dass es sich bei dem Fehler nur um ein Softwareproblem handelt. Die Frage die sich für mich aber dann stellt, warum ist es noch nicht behoben worden. Das ist nur eine Hinhaltetaktik die leider von viel zu vielen Leuten akzeptiert wird! Denn eigentlich könnte man genau dann das Geld zurück fordern oder ein sofortiges austauschgerät usw., da der Fehler nunmal von Philips nicht behoben werden kann zur Zeit und das wissen die auch selber und sind froh über jeden Kunden der sich sehr leicht mit einer dummen stupiden Ausrede abwimmeln lässt!

Vielen Dank für diese Bestätigung. Das mit der Hinhaltetaktik lag mir auch irgendwie auf der Zunge.

Reverent001 schrieb:
Komischweise hatte Teddyknuddel nach glaube ich 2-3 Wochen nen LCD (sogar ne Version größer 7XXX) also kann es doch eigentlich nicht schwer sein!

Genau!!! Mensch Leute, Ihr habt einen Haufen Kohle hingeblättert. Und ich denke, dass der größte Teil von Euch, wo auch ich dazu gehöre, einiges dafür tun mußten, um so ein Teil kaufen zu können. Hätten wir das nötige Kleingeld gehabt, dann hätten wir uns gleich nen 9XXX gekauft. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber so ein TV ist eine Anschaffung, die eigentlich 5 Jahre halten soll. Und ich würde keine 5 Jahre mit einem permanenten Helligkeitswechsel klar kommen.
Ich sag ja nicht, dass Ihr Gift und Galle bei Philips spucken sollt. Ich selber war auch höflich, aber trotzdem hart. Sowas geht auch. Bin nur einmal am Telefon richtig böse geworden, weil der Mitarbeiter so getan hatte, als wäre ich zu blöd, einen USB-Stick in den passenden Anschluß zu stecken. Da bin ich dann schon etwas sauer geworden hab gesagt, dass er vielleicht ein Abitur hat, ich aber hätte im EDV-Bereich studiert. Er soll also bitte einen anderen Ton mir gegenüber anschlagen.

Nochmal, Ihr habt einen Haufen Schotter hingeblättert - und dafür kann man auch ein funktionsfähiges Gerät verlangen. Wenn die sagen, dass eine Reparatur nix bring, dann ist das eine Verweigerung. Und somit habt Ihr sie eigentlich am S.ck. Dann könnt Ihr Euch auf den § Paragraphen berufen, den ich Euch genannt habe. Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.
@wuffel - ich denke, dass das dann doch zutrifft, oder? Wenn Philips sagt, wir können das sowieso nicht reparieren.

Nennt bei jedem Anruf die Vorgangsnr. - somit wird es bei Philips genau protokoliert, und Ihr habt später leichteres Spiel.

Ich hätte echt Anwalt werden sollen, würde mich allein schon an Philips dumm und dämlich verdienen.


[Beitrag von Teddyknuddel am 18. Sep 2008, 06:19 bearbeitet]
Sash1984
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 18. Sep 2008, 08:01
Nen wunderschönen Guten morgen,

also Philips ist ja genial. Heut morgen dte StZ aufgeschlagen, und was lächelt mich da an, ne Anzeige von
Philips.

WICHTIGER SICHERHEITHINWEIS.

-Ich war lesefreudig-

Typen:

19PFL5403D/10; 20PFL3403/ 10; 20PFL3403D/ 10; 22PFL5403/10;
26PFL3403/ 10 und 26PFL3403D/ 10 mit der Seriennummer:
CG1A0813XXXXXX - CG1A0832XXXXXX

werden zurück gerufen wegen defekter Netzteile.



Nur mal so als Info. Nix vom 5603

Also wenn die net etwas kooperativer werden bei Pilips,
geb i die Sache meinem Anwalt.



Grad ein kurzes Gespräch gehabt, soll mal des Update instalieren was im Netz is , hab ich schon, meine Antwort. Meinte der, hätt i falsch gemacht, daraufhin
meinte ich dann schicken sie mir doch mal von ihrem Unternehmen ein Stick zu mit dem Update.

Also i krieg dann die Tage jetzt den Stick,
(juhu ich hab wieder nen USB- Stick zur Verfügung).



Aber geschluckt hat er wo ich dann um die Nummer gebeten habe und um seinen Namen!! Ab jetzt wird alles noch detailierter Dokumentiert!!
Teddyknuddel
Stammgast
#448 erstellt: 18. Sep 2008, 08:21

Sash1984 schrieb:
Aber geschluckt hat er wo ich dann um die Nummer gebeten habe und um seinen Namen!! Ab jetzt wird alles noch detailierter Dokumentiert!!


Sag isch doch. Mit der Nr. ist es einfacher. Gleich am Anfang des Gespräches diese Nummer nennen, damit die Fuzzies wissen, wer es ist, man braucht nicht tausendmal das Problem erklären und erörtern, und Du kommst mal weiter.

Mit nen 256 MB-Stick wirste heutzutage bestimmt Unmengen von Großdateien transportieren können!
Sash1984
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 18. Sep 2008, 09:58
Aber Hallo, das passt sooooo viel drauf.

Auf so nen Stick
Rambo_UNCUT
Stammgast
#450 erstellt: 18. Sep 2008, 16:32

Reverent001 schrieb:
Oh man mittlerweile finde ich das schon echt traurig! Nicht nur von Philips sondern leider auch von den Leuten die den 5603 haben! Muss dem TeddyKnuddel mal wieder recht geben.

Nur weil eine Reklamation mit viel Aufwand verbunden ist, stecken doch anscheinend einige gerne die Kopf in den Sand! Ich mein, das ist ja schön dass man am Telefon gesagt bekommt, dass es sich bei dem Fehler nur um ein Softwareproblem handelt. Die Frage die sich für mich aber dann stellt, warum ist es noch nicht behoben worden. Das ist nur eine Hinhaltetaktik die leider von viel zu vielen Leuten akzeptiert wird! Denn eigentlich könnte man genau dann das Geld zurück fordern oder ein sofortiges austauschgerät usw., da der Fehler nunmal von Philips nicht behoben werden kann zur Zeit und das wissen die auch selber und sind froh über jeden Kunden der sich sehr leicht mit einer dummen stupiden Ausrede abwimmeln lässt!

Komischweise hatte Teddyknuddel nach glaube ich 2-3 Wochen nen LCD (sogar ne Version größer 7XXX) also kann es doch eigentlich nicht schwer sein! Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Problem anzugehen, aber da hatten wir auch schonmal drüber gesprochen nur waren da auch wiederrum nur 2 Leute, die da mitwirken wollten!

So das wars dann jetzt von meiner Seite aus! Wie schön des öfteren gesagt viel Glück noch! Ich bin raus...

*Ich hab einen 7403 der funktioniert :)*


Warum stecken die Leute den Kopf in den Sand???
Weil man gesagt bekommt das es ein Update gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das Philips das "NUR" so sagt. Da muss schließlich was dran sein.Die Leute veraschen ist net.Gerade bei der Konkurrenz heute, kann man und darf man sich nicht mit seinen Kunden verscherzen.
Aus welchen Grund sollte Philips das in die Länge ziehen??
Ich habe schließlich 2 Jahre Garantie.
Natürlich nervet es wenn man als gesagt bekommt: ES KOMMT BALD!2 Wochen maximal usw....
Und es kommt wieder nicht.
Ich bin der Letzte der sich verarschen lässt.Habe schon mehr als genug Geräte getauscht usw.. davon kann ich ein Lied singen.
Ich beobachte die Lage noch ein bißchen. Werde auch noch mal anrufen.Sollte es nix werden,dann lasse ich das übern Media Markt laufen. So habe ich das bei den anderen Geräten auch gemacht. 3 mal zurück anderes Gerät!!
Trotzdem besten dank für die Infos Teddy.
Soll jeder so machen wie er will!!
Wuffel
Inventar
#451 erstellt: 18. Sep 2008, 16:35
Dha Wuff iz BHECK!

So Mädels, der Wuffel hat sich gerade einen nigelnagelneuen Samsung A 659 in 52" für "lächerliche" 2100 € gesichert.

Er wird allerdings erst in 2 Wochen bei mir eintreffen, aber bei dem Preis kann ich nicht meckern & es ist auch kein Internet-Grauimport & auch kein örtlicher Kistenschieber, sondern eine MediMax/Electronics Partner hier bei mir in der Nähe.

Ich brauchte zwar sehr lange, bis der Verkäufer sich auf den Preis eingelassen hatte, aber ich wollte eben einen ordentlichen TV haben & der hat mir beim ausgiebigen testen mit der BluRay von Casino Royale am besten gefallen.

Daneben stand noch ein 65" irgendwas von Panasonic, der aber mit 8499€ meinen Rahmen ein bischen sprengte & weiter rechts noch ein Sony W 4000 in 46" & ein Philips 47" 9703 für 2899€ & noch weiter rechts ein V 4210er von Sony für 1899€.

Den BluRay-Player hatte ich einmal am W 4000er & dann eben am 659er & da mir der W 4000er schon im Vergleich zum Samsung net zusagte, habe ich's dann mit dem günstigeren 4210er von Sony erst garnicht getestet.

Wenn er eintrifft, dann melde ich mich hier mal im Thread & schaue mal nach dem Rechten.

Bis dahin viel Glück beim Kampf

Wuffel
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