Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xxPFL9803 - LED Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
Scary674
Stammgast
#1001 erstellt: 02. Jan 2009, 22:09
und noch eine wichtige frage. mit dvbc klappt soweit super wenn man norwegen einstellt, aber wie ruft man die optionskanäle auf bei premiere zum beispiel? direkt und sport. das portal jeweils ist klar, aber eben dort die optionskanäle da finde ich keine taste für
D65
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 02. Jan 2009, 22:29
Hallo!

darf ich euch was fragen, auch wenn es vielleicht nicht ganz hier her passt?
Es handelt sich um Folgendes, ich wollte mir eigendlich auch einen 9803 kaufen denn die neue LED Backlighttechnik würde mich schon überzeugen und das Gerät ist zudem meines erachtens sehr schön. Ich hatte bei einem kurzen Besuch in einem Fachgeschäft aber auch sofort den Eindruck das im dunklen bereichen Deteils verschluckt werden, also fast schon zu schwarz. Des weiteren viel mir auf des der 9803 zB gegenüber den anderen Philips Modellen doch eher sehr bunte/zu kräftige Farben produziert. Das kann aber sicherlich auch sehr gut an der falschen Einstellung, falsche Beleuchtung im Laden usw. liegen.
Nun aber mein eigendliches anliegen, ihr kennt ja nun alle sehr gut den 9803 nehme ich an, was haltet ihr denn aber eigendlich vom Essence/42PES0001? Hat jemand von euch den mal mit dem 9803 verglichen? Mich interessiert nur die Bildqualität, nicht Ambilight und Klang.
Seit dem ich den Essence gesehen habe bin ich von dessen Design begeistert, nur zweifle ich an der Bildqualität .
Ich muss aber sagen das es noch kaum Testberichte und Meinungen darüber gibt und das ich den Essence leider nur kurz zu Gesicht bekommen habe und vor allem nicht direkt mit dem 9803 vergleichen konnte.
Der Essence sollte übrigens laut Philips auch eine LED Hintergrundbeleuchtung haben, diese hat aber keil Lokal Dimming und befindet sich wohl vermute ich mal im Rahmen, ähnlich wie bei den Sony EX1/ZX1.
siehe hier:
http://www.philips.a...ktronik/essence.page
Unter Maximale Leistung steht Zitat: "während Perfect Contrast durch intelligente Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung die Darstellung tief schwarzer Bildinhalte ermöglicht."

Kann mir jemand etwas über den Schwarzwert des Essence gegenüber 9803 sagen?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen,



sG

D65
Scary674
Stammgast
#1003 erstellt: 02. Jan 2009, 23:14
noch eine dritte frage zu meinen anderen hätte ich:

wie hoch ist bei philips die toleranz mit pixelfehlern? denn ich habe einen wunderschönen recht ansehmlichen weißten toten pixel. am betsen sieht man denn wenn man zb durch die programme zappt und das bild einen moment weg ist...
aeroman
Stammgast
#1004 erstellt: 03. Jan 2009, 06:41

Scary674 schrieb:
noch eine dritte frage zu meinen anderen hätte ich:

wie hoch ist bei philips die toleranz mit pixelfehlern? denn ich habe einen wunderschönen recht ansehmlichen weißten toten pixel. am betsen sieht man denn wenn man zb durch die programme zappt und das bild einen moment weg ist...


Im Handbuch des 9803 steht, genau das 99.999% der übliche
Marktstandard wäre und somit das Gerät in Ornung wäre....
Scary674
Stammgast
#1005 erstellt: 03. Jan 2009, 11:10
auf deutsch hieße das also ein pixel ist erlaubt und somit kein umtausch recht?
Gucky61
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 03. Jan 2009, 11:49
Hi,
allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich hab nun eine Weile mitgelesen und mich mit Kommentaren zurückgehalten.

Ich habe gelesen..., Ich habe gehört..., Der bekannete meiner Frau hat gesagt..., Ich habe im MusterMarkt selber gesehen...

Darauf kommt in schöner Regelmäßigkeit der Hinweis von Inhabern/Nutzer des 9803, daß man sich selber ein Bild machen sollte und zwar zu Hause.

Natürlich kann nicht jeder nur mal eben so, einen 9803 mit nach Hause nehmen um ihn zu testen.
Man sollte aber auf die Empfehlungen derer Hören, die den 9803 schon eine Weile haben.

Jedes technische Gerät hat seine Eigenheiten, so auch der 9803.
Der Mensch neigt auch sehr gern dazu das zu beneiden, was er selber nicht hat bzw. was andere Geräte können.

Der 9803 ist nicht perfekt, dies hat auch niemand hier behauptet.
Es gibt jedoch viele zufriedene Inhaber, die dieses Gerät nutzen.
Nun frag ich mich, was einige mit ihren gehörten, gelesenen etc. Behauptungen, die sie als unumstößlichen Fakt hier präsentieren erreichen wollen.
Bei einigen könnte man fast denken, das sie besser den 9803 kennen, als diejenigen, die ihn schon seit längerem Nutzen, und das obwohl sie ihn nur einmal kurz gesehen haben, wenn überhaupt.

Aber nun zu meinem 9803.
Ich kann mich echt nicht beklagen. Keine Pixelfehler, keine unstimmigen Farben und auch keine Heiligenscheine (ich sitze ca. 3m vor dem Bildschirm).

Natürlich hat es am Anfang etwas gedauert um die richtigen Einstellungen zu finden, aber wenn man sie dann endlich hat, dankt der 9803 einem dies mit wunderschönen Bildern.
Leider bringt es auch nicht viel, seine Einstellungen weiter zu geben, da die Lichtverhältnisse überall anders sind.
Nicht nur das Licht, sondern auch die Farbe der Tapete, die Seite der Fenster etc. spielen eine Rolle bei der Einstellung des Gerätes (so wie bei allen anderen auch).
Aber noch viel entscheitender ist das eigene Sehempfinden.
Jeder sieht, mehr oder weniger, anders und beurteilt ein Bild nach seinen eigenen Vorstellungen.
Beide Seiten haben demzufolge Recht wenn sie behaupten, daß der 9803 besser/schlechter als ein andes Gerät ist.
Der eine liebt die starken Kontraste, der Andere kann sich an den Farben nicht satt sehen. Dem Einen ist es zu hell dem Anderen zu dunkel.

Was ich damit schreiben wollte ist, daß jeder sein Recht auf seine Meinung hat. Diese aber, wenn er sie hier veröffentlicht, schon auf eigene Erfahrung mit den Geräten beruhen sollte und nicht auf hören und sagen von anderen.

Wenn schon vergleichen, dann richtig.
Im MusterMarkt kann man sich die Geräte zwar anschauen, aber ein Bild kann man sich nur in den seltensten Fällen davon machen.
Das liegt zum einen an der Raumbeleuchtung (ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, daß jemand ein Wohnzimmer in der Größe und mit der Beleuchtung eines Marktes hat), an den vorhandenen Reflexionen und an den Einstellungen und Einspeisungen des Vorführgerätes.
Einige Geräte haben sogar einen Menüpunkt, extra für die Präsentation des Gerätes. Diese Einstellung wird aber nie jemand im heimischen Wohnzimmer nutzen, egal von welchem Hersteller sein Gerät stammen sollte.

Ich bin zumindest, mit meinem 9803 mehr als zu frieden. Ich hab auch noch keine neue Fw. drauf und sehe auch noch keine Veranlassung dazu sie zu erneuern, dies besagt doch schon alles.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 03. Jan 2009, 11:53 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#1007 erstellt: 03. Jan 2009, 13:12
Sehr schön gesagt Gucky61...
Da kann ich mich nur anschließen und dir zu 100% zustimmen.
gabenga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1008 erstellt: 04. Jan 2009, 11:10
Falls Du lediglich das Land neu einstellen willst musst Du lediglich einen neuen Suchlauf starten. Da kannst Du dann Land und Art des Netzes wählen.

An den Farbassistenten kommst Du irendwie auch wieder ran. Ich habe ihn 2 x ausgeführt ohne einen Neustart vorzunehmen. Die Menüs sind ja recht übersichtlich gehalten, da solltest Du fündig werden.

Zu den Optionskanälen kann ich als KabelBW-Kunde mit Kabel-BW-Verschlüsselugssystem nichts sagen.

Bin ich immer noch der einzigste der mit der aktuellen Softwareversion die digitalen Kanäle verliert?

Gruß

Micha
upscaler
Neuling
#1009 erstellt: 04. Jan 2009, 11:58
Hallo zusammen,

kann mich zunächst der Meinung von gucky61 anschließen - auch sollte man hier eher von Fakten und nicht von Vermutungen sprechen.
Bin seit einigen Tagen Besitzer des 9803, nachdem ich meinen 37pfl9603 günstig in der Familie weitervererben konnte. Hier nun meine Einschätzung:
Das Bild bietet wegen des enormen Schwarzwertes einen sagenhaften Kontrast - das da u.U. ein schwarzer Knopf an einer schwarzen Weste vielleicht nicht mehr deutlich sichtbar ist, nehme ich dafür gern in Kauf. Zum 37-Zöller ist das Bild geringfügig unschärfer, da hier ja die gleiche Pixelanzahl auf eine größere Fläche verteilt ist. Auch musste ich feststellen, dass die Gesichtsfarben bei manchen Einstellungen etwas milchig oder wächsern erscheinen. Blu-ray -Signale einfach top. Keine Pixelfehler am Display. - Habe aber einen Minuspunkt feststellen müssen: wenn das Gerät im Standby steht, habe ich im absolut dunklem Raum ein geringes und stellenweises Leuchten des Displays festgestellt, ähnlich wie "eingefrorene Polarlichter". Wenn am Gerät direkt ausgeschaltet wird (was aber auch kein 100%-iger Ausschalter ist), ist das Display dunkel. Der Effekt tritt eben nur im Standby, aber auch nicht sofort nach dem Ausschalten auf. Hat jemand das gleiche Problem und lässt sich da ggf. was mit nem Softwareupdate machen?
Wäre schade, das Gerät deshalb wieder zurückschicken zu müssen ...
Captain-S
Stammgast
#1010 erstellt: 04. Jan 2009, 13:27
@upscaler

Das Display ist bei mir auch im Standby absolut dunkel.
Wenn du das Leuchten feststellst, ist dann das Light-Guide aus und die rote Standby-LED an?
Welche Firmware-Version hast du drauf?
Gucky61
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 04. Jan 2009, 16:33
Hi,
auch meiner ist absolut dunkel, kein Nachleuchten.
Ja, das mit dem schwarzen Kopf und schwarzen Anzug ist eine Paradedisziplin beim Einstellen.
Ich hatte dann zu guter Letzt Richter Alexander Holt dazu "mißbraucht".
Schwarze Robe mit schwarzem Kragen. Wenn man den Kragen ( der etwas dunkler ist) gerade noch vom übrigen Stoff seiner Robe unterscheiden kann, ist der Schwarzwert richtig eingestellt.
Bei mir hat es geklappt und ich habe daran auch nichts wieder verstellt.
Und bevor eine Anfrage kommt, meine Werte sind auf meine Beleuchtung ausgerichtet und würden an einem anderen Standort nichts bringen.
Man muß sich halt die Zeit nehmen, den Kontrast und die Helligkeit nach seinen Bedürfnissen an zu passen. Der 9803 dankt es einem dafür aber mit einem hervorragenden Bild.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 04. Jan 2009, 16:45 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#1012 erstellt: 04. Jan 2009, 17:05
leider eben nur doof mit so nen dicken weißen pixelfehler drin.... :S
wimtom
Stammgast
#1013 erstellt: 04. Jan 2009, 17:13

Gucky61 schrieb:
Hi,

Ja, das mit dem schwarzen Kopf und schwarzen Anzug ist eine Paradedisziplin beim Einstellen.
Ich hatte dann zu guter Letzt Richter Alexander Holt dazu "mißbraucht".
Schwarze Robe mit schwarzem Kragen. Wenn man den Kragen ( der etwas dunkler ist) gerade noch vom übrigen Stoff seiner Robe unterscheiden kann, ist der Schwarzwert richtig eingestellt.

mfG Gucky


Gibt aber auch gute Testbild DVDs (Finzel, Burosch), mit denen klappt das auch ganz gut

SCNR Thomas

PS: Bei mir leuchtet auch nichts nach
Elk_2
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 04. Jan 2009, 21:14
Hallo zusammen!

Zuerst mal ein ganz großes Kompliment für diesen Thread! Wirklich sehr informativ (und umfangreich - hab mir gerade alle Beiträge durchgelesen )

Ich bin auch gerade auf der Suche nach meinem ersten LCD (habe bisher eine Röhre von Grundig). Da ich ein absoluter Fan vom AL bin (meine Eltern haben einen 9613), wird's mit Sicherheit ein Philips werden. Ich schwanke jetzt nur noch zwischen dem 9703 und 9803. Sind beide sehr schick!

Für den 9803 spricht natürlich der Schwarzwert, für den 9703 das AL3 und der Preis (aber wem erzähle ich das).

Eine Frage dazu:
Ich habe gestern beide Fernseher nebeneinander gesehen. Selbst in der grellen Shop-Beleuchtung hat man den Wahnsinns-Kontrast des 9803 im Vergleich zum 9703 gesehen. (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Unterschiede nicht doch eher von unterschiedlichen Einstellungen herkamen. Da es im Geschäft so zuging, war leider weder eine Fernbedienung noch ein Verkäufer zu finden). Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der 9803er ein geringfügig schlechteres, unschärferes Bild als der 9703 hatte (bei SD-Zuspielung von RTL). Kann das sein oder lag das auch an unterschiedlichen Settings???

Zum zweiten war zwar der Kontrast des 9803er genial, in ganz schwarzen Bereichen gab's allerdings teilweise (schwer zu beschreiben) "große graue Flecken". Die schwarzen Bereiche hatten sozusagen einen schwarzen Rand und in der Mitte einen großen grauen (und grob pixeligen) Bereich. Sah ein bisschen aus wie ein JPEG-Bild, bei dem die Komprimierung zu hoch eingestellt ist und die unterschiedlichen Grautöne dadurch auf zwei Farben (grau und schwarz) reduziert werden.
Kann das einer von Euch bestätigen, oder war das auch nur ein Einstellungsfehler?

Der 9803er ist schon ein nettes Teil, aber 600€ Preisunterschied ist ganz schön hart!


Manfred
Captain-S
Stammgast
#1015 erstellt: 04. Jan 2009, 23:13

Elk_2 schrieb:
Zum zweiten war zwar der Kontrast des 9803er genial, in ganz schwarzen Bereichen gab's allerdings teilweise (schwer zu beschreiben) "große graue Flecken". Die schwarzen Bereiche hatten sozusagen einen schwarzen Rand und in der Mitte einen großen grauen (und grob pixeligen) Bereich. Sah ein bisschen aus wie ein JPEG-Bild, bei dem die Komprimierung zu hoch eingestellt ist und die unterschiedlichen Grautöne dadurch auf zwei Farben (grau und schwarz) reduziert werden.
Kann das einer von Euch bestätigen, oder war das auch nur ein Einstellungsfehler?


Klingt ja gruselig..., tippe mal schwer auf Einstellungsfehler.

Aber, noch solche Fragen nachdem du hier alle Beiträge durchgelesen hast?
Elk_2
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 05. Jan 2009, 00:31

Captain-S schrieb:

Aber, noch solche Fragen nachdem du hier alle Beiträge durchgelesen hast? ;)


Ja, zu der Bildqualität zwischen 9803 und 9703 bei SD-Zuspielung gab's in den ganzen 1013 Beiträgen noch keine eindeutige Aussage - hab's gerade nochmal überprüft
BillKill
Inventar
#1017 erstellt: 06. Jan 2009, 13:31
Mein 9803er wird am Do geliefert
Auf meine Frage zur Tonverkabelung vom 22.12. ist hier aber leider noch keiner eingegangen.
Da ich "nur" einen alten Kenwood-5.1-Receiver ohne HDMI und 3 dig. Eingänge (2xopt+1xcoax) habe,stellt sich für mich die Frage,ob alle HDMI+Scarteingänge den Ton im Philips digital über den Coax-Ausgang weitergeben können.
Aus der BA geht nicht eindeutig hervor,ob der digt. Tonausgang (coax)in der Lage ist alle Eingänge von Geräten (HDMI+Scartanschlüsse)an einen Heimkino-Receiver weiterzuleiten oder nur von den eingebauten DVB-Tunern.
Ich möchte über HDMI meinen HD-SAT-Receiver,BlueRayplayer und DVD-Recorder anschließen sowie über Scart die PS-2.
Genügt dann ein dig. Tonanschlußkabel vom TV zum 5.1-Receiver?
Bevor ich hinter dem Schrank in dem Kabelsalat rumwühle hätte ich das gern gewußt...Danke!


[Beitrag von BillKill am 06. Jan 2009, 13:31 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 06. Jan 2009, 15:49
Hi,
@wimtom
Eine meiner Leidenschaften ist das Fotografieren, da hasse ich auch "Schraubentests".
Ich stelle meine Kamera, wie auch den TV lieber am Livebild ein.
Statische Tests mag ich nicht.

@Elk 2
In Ausstellungen kann man, wie ich bereits geschrieben hatte, ein Gerät nur oberflächlich Begutachten.
Graue Flecke konnte ich an meinem Gerät nicht beobachten.
Was die SD Zuspielung betrifft, so kann man ein Xfach durchgeschleiftes Antennensignal, wie es in den Märkten üblich ist, nicht mit einer Heimanlage vergleichen.
Die Einstellungen sind, wenn man es ganz genau machen möchte, etwas langwierig und ziehen sich über Tage, wenn nicht gar Wochen hin.
Das Tageslicht wechselt ständig, vom Sonnenschein bis zum Schneesturm dürfte gerade in den letzten Wochen alles dabei gewesen sein.
Die erste Grobeinstellung ist schnell gefunden und so nach und nach nimmt man die Feinjustierung vor.
Ich habe noch keinen gehört oder gelesen, der sich über das SD Bild beim 9803 beschwert hat, vor allem, wenn er sich die Zeit genommen hat und sein Gerät gut eingestellt hat.
Das zugespielte Signal spielt hier eine große Rolle. Selbst bei digitalem Sat TV hat man Unterschiede bei den Recievern.
Mittlerweile ist die ganze Einstellerei so komplex geworden, daß man jedes Gerät verreißen kann, man muß sich nicht einmal dazu anstrengen.
Wenn ein Geschäft ein Gerät verkaufen möchte, wo es den höchsten Gewinn erzielt....., ist OT.

@BillKill
Dazu wurde aber auch schon etwas geschrieben, wenn auch nicht allzu ausführlich.
So weit ich weiß, hat HDMI einen Kopierschutz. Das Tonsignal wird hierbei nur in Stereo weitergeleitet. Somit dürft ein Abgreifen des Tonsignals vom TV nur wenig Sinn machen, da eh nur Stereo.
Hat man sein Gerät aber am Kabel und es wird ein DS Signal übertragen, so kann man es auch vom TV abgreifen und in die externe Anlage weiterleiten.
(Kopierschutz, man wie der mich nervt.)
Also so wie Du es geplant hast, kann es meiner Meinung nach, nichts mit DS werden. Du mußt das Signal vom Digitalausgang Deines Recievers nutzen und zur 5.1 Anlage weiterleiten.

mfG Gucky


[Beitrag von Gucky61 am 06. Jan 2009, 15:54 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#1019 erstellt: 06. Jan 2009, 22:26

Gucky61 schrieb:
Hi,
@wimtom
Eine meiner Leidenschaften ist das Fotografieren, da hasse ich auch "Schraubentests".
Ich stelle meine Kamera, wie auch den TV lieber am Livebild ein.
Statische Tests mag ich nicht.


mfG Gucky


Ja ich weiß, diese Leidenschaft teilen wir, ebenso wie die Abneigung gegen "Schraubentests".
Die "grobe" Einstellung nehme ich aber lieber mit Testbildern vor, nachjustieren während der ersten DVDs / Fernsehsendungen tue ich dann entsprechend meiner Vorlieben.

lG
Thomas
Gucky61
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 07. Jan 2009, 09:15
Hi,
aber Du weißt schon, das die Eingänge jeder für sich justiert werden muß.
Dies könnte auch einer der Fehler sein, die so mancher Zweifler an der Bildqualität, beim Einstellen nicht beachtet hat.

mfG Gucky
BillKill
Inventar
#1021 erstellt: 07. Jan 2009, 12:11

Gucky61 schrieb:
Hi,
......

@BillKill
..
So weit ich weiß, hat HDMI einen Kopierschutz. Das Tonsignal wird hierbei nur in Stereo weitergeleitet. Somit dürft ein Abgreifen des Tonsignals vom TV nur wenig Sinn machen, da eh nur Stereo.
Hat man sein Gerät aber am Kabel und es wird ein DS Signal übertragen, so kann man es auch vom TV abgreifen und in die externe Anlage weiterleiten.
(Kopierschutz, man wie der mich nervt.)
Also so wie Du es geplant hast, kann es meiner Meinung nach, nichts mit DS werden. Du mußt das Signal vom Digitalausgang Deines Recievers nutzen und zur 5.1 Anlage weiterleiten.

mfG Gucky

Hmm,das möchte ich bezweifeln..
Der Philips hat wie alle neuen Flachmänner HDMI V1.3-Eingänge,muß also nach dem Handshake mit HDMI-Zuspielern wie BD-Playen,SAT-Rec oder PC"s sowohl Bild-als auch Tonsignale unkastriert reinlassen - natürlich je nachdem ,wie der Tonausgang des Zuspielers es zulässt und eingestellt ist.Demnach kann man sowieso nur DD5.1/DTS vom DVD-Plaer/Rec. oder die Formate erwarten,die der Encoder vom BD-Player unterstützt.
Aber es kann nicht stimmen,daß der Philips-Tonausgang (der digitale wohlgemerkt) "eh nur Stereo" sein soll...wäre ja schade um die schönen DD5.1-Ausstrahlungen von ARD/ZDF u.a.
Mein Wunsch und Hoffnung ist eigentlich nur,daß der Philips die dig. Tonsignale der Zuspieler 1:1 an seine dig. coax-Buchse weiterleitet - dann wird mein Kennwood-Receiver schon was draus machen.
Na gut - morgen abend kann ich es probieren,hätte es nur gern vorher gewußt - jeder weiß ja,wie es hinter seiner AV-Anlage aussieht...
wimtom
Stammgast
#1022 erstellt: 07. Jan 2009, 13:26

BillKill schrieb:


Hjeder weiß ja,wie es hinter seiner AV-Anlage aussieht...images/smilies/insane.gif


Klar weiß ich das , wird dir jedoch nicht viel weiterhelfen.
Der Ton wandert direkt vom DVD/BD Player ( Denon DVD3800BD) per Koax ( als 2 Kanal PCM ) zum DA Wandler, von dort zum Verstärker ( AVM ) und weiter zu den LS ( LUA + Velodyne ) - alles in 2 Kanal.

Ich denke, dass du kein Feedback bekommst, liegt an deiner eher speziellen Situation
lG
Thomas


[Beitrag von wimtom am 07. Jan 2009, 13:27 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 07. Jan 2009, 13:41
@Killbill

Hi,
nun weißt Du es ja, bzw. wußtest es ja vorher schon.

mfG Gucky

Ps: Ach ja, ich hatte die gleiche Problematik damals, wie Du heute. Kannst mir schon glauben, daß es so ist, ist auch die Auskunft der Service Hotline gewesen, die ich nach der besten Verkabelung gefragt hatte.
DS erhältst Du nur, wenn Du, wie ich bereits geschrieben habe, direkt über Antenne in den TV einspeist und nicht über HDMI.


[Beitrag von Gucky61 am 07. Jan 2009, 13:46 bearbeitet]
nobbsi
Hat sich gelöscht
#1024 erstellt: 07. Jan 2009, 14:49
Hallo KilBill!
Ich habe es mal ausprobiert. DVD über Scart wird in Stereo witergeleitet. Blu-ray über HDMI leider nur Stereo. HD-Satreceiver Humax iCord wird 1:1 witergeleitet, also auch DD 5.1, außer Premiere HD und Discovery HD, die gehen nur in Stereo. Also Blu-ray und DVD-Recorder direkt in den Verstärker (falls optische Anschlüsse vorhanden sind) und die restlichen Geräte über den Philips laufen lassen.Müsste eigentlich funktionieren.

MfG
Norbert
Gucky61
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 07. Jan 2009, 15:12
Hi,
und das wird auch bei allen anderen Sendern so sein, wenn ein HD Signal über die HDMI Schnittstelle zum TV geleitet wird.

mfG Gucky
nobbsi
Hat sich gelöscht
#1026 erstellt: 07. Jan 2009, 19:43
Hi Gucky!
Momentan habe ich bei Anixe HD DD 2.0, bei Astra HD DD 5.1 und zeitweise sogar bei Discovery HD DD 5.1 Ton. Ich gehe mal davon aus, solange kein Kopierschutzsignal gesendet wird, funktionierts auch bei den HD Kanälen.

MfG Norbert
therealjmc
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 07. Jan 2009, 20:08
Hi,

Nachdem ich ja nun auch seit letztem Freitag im Besitz eines 9803 bin und ich vieeeeeeel gelesen und getestet habe, bin ich fast zufrieden.

Aber halt nur fast. Das leichte Bildruckeln (gerade das 24p ruckeln) wirkt doch etwas nervenaufreibend. Mit HD Natural Motion wirkt allerdings alles wie um-Faktor-etwas-beschleunigt...

Schwarzwert ist ne Sache für sich, da bin auch noch nicht ganz fertig mit.

Als ich mich mit ein "paar" BRs im Saturn eingedeckt habe hing dort auch ein PZ 800 E - der war ja auch in der engeren Auswahl. Ist natürlich mal wieder ein Äpfel-Birnen Vergleich (zuhause und Markt) - aber rein subjektiv sah der 800e dort ruhiger aus...

Mal schaun - jetzt muss ich eh damit leben

Gruß

Peter
(der sich dann mal mit der Dream eine Folge Alexander Hold aufnimmt zwecks "Schwarz-Kalibrierung" ;))
wimtom
Stammgast
#1028 erstellt: 07. Jan 2009, 20:44

therealjmc schrieb:
Hi,



Aber halt nur fast. Das leichte Bildruckeln (gerade das 24p ruckeln) wirkt doch etwas nervenaufreibend. Mit HD Natural Motion wirkt allerdings alles wie um-Faktor-etwas-beschleunigt...



Tja, mit den momentan verfügbaren FWs wird es mit 24p entweder ruckeln, oder du schaltest HDNM zu , wobei ich HDNM ( Min reicht aus ) als die deutlich angenehmere Alternative empfinde.

lG
Thomas
Scary674
Stammgast
#1029 erstellt: 07. Jan 2009, 20:52
hi

hat denn jemand nun klären können wie man die optionskanäle bei premiere sport und direkt aufruft wenn man das digital direkt vom tv nutzt?
Captain-S
Stammgast
#1030 erstellt: 07. Jan 2009, 21:03

therealjmc schrieb:
Hi,

Nachdem ich ja nun auch seit letztem Freitag im Besitz eines 9803 bin und ich vieeeeeeel gelesen und getestet habe, bin ich fast zufrieden.

Aber halt nur fast. Das leichte Bildruckeln (gerade das 24p ruckeln) wirkt doch etwas nervenaufreibend. Mit HD Natural Motion wirkt allerdings alles wie um-Faktor-etwas-beschleunigt...

Schwarzwert ist ne Sache für sich, da bin auch noch nicht ganz fertig mit.

Als ich mich mit ein "paar" BRs im Saturn eingedeckt habe hing dort auch ein PZ 800 E - der war ja auch in der engeren Auswahl. Ist natürlich mal wieder ein Äpfel-Birnen Vergleich (zuhause und Markt) - aber rein subjektiv sah der 800e dort ruhiger aus...

Mal schaun - jetzt muss ich eh damit leben

Gruß
Peter
(der sich dann mal mit der Dream eine Folge Alexander Hold aufnimmt zwecks "Schwarz-Kalibrierung" ;))


Also ich hab HDNM immer eingeschaltet, ohne geht für mich garnicht.
Es bedarf einer gewissen "Eingewöhnungszeit" an die superflüssige Bewegungsdarstellung.
Mittlerweile möchte ich es aber nicht mehr ausschalten. Bis auf wenige extreme
Szenen arbeitet das HDNM meiner Meinung nach perfekt.
Beispiel: BD "Planet Erde" fast nur langsame Kamerafahrten,
mit HDNM butterweich, ein Genuss, ohne HDNM ruckeln.
Mein Tipp, lass es doch einfach mal einige Tage bzw.
Wochen eingeschaltet und beurteile dann was dir besser gefällt.

Bei der Schwarzkalibrierung auf keinen Fall eine schlechte
Quelle (Alexander Hold) verwenden, sollte wohl ein Scherz sein...

Hier mal grob meine Einstellungen:
Die Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "optimales Bild",
Helligkeit zwischen 50 und 55, Kontrast zwischen 75 und 80.
Dynam. Contrast auf Aus oder Min., Farbweiß "Warm".

Wenn du die optimale Einstellung gefunden hast, wird der
9803 überhaupt nichts "verschlucken", das wirst du dann sehen, hoffe ich...


[Beitrag von Captain-S am 07. Jan 2009, 21:12 bearbeitet]
Elk_2
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 07. Jan 2009, 21:26
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der 9703 das gleiche Ruckel-"Problem" hat?
BillKill
Inventar
#1032 erstellt: 07. Jan 2009, 21:33

nobbsi schrieb:
Hallo KilBill!
Ich habe es mal ausprobiert. DVD über Scart wird in Stereo witergeleitet. Blu-ray über HDMI leider nur Stereo. HD-Satreceiver Humax iCord wird 1:1 witergeleitet, also auch DD 5.1, außer Premiere HD und Discovery HD, die gehen nur in Stereo. Also Blu-ray und DVD-Recorder direkt in den Verstärker (falls optische Anschlüsse vorhanden sind) und die restlichen Geräte über den Philips laufen lassen.Müsste eigentlich funktionieren.

MfG
Norbert

Thx @nobsi und auch an @Gucky und @momtom
Es wird tatsächlich so sein,daß die von analog angeschlossenen Zuspielern über Scart/Cinch eingespeisten Tonsignale im Philips in den Genuß einer A/D-Wandlung kommen und über den dig. coax-Ausgang zum HT-Receiver -natürlich nur in stereo-gelangen.
In der BA S.39 steht versteckt nur lapidar:"Schließen Sie das Audiosignal eines DVD-Players,Digital Receivers oder andere A/V-Geräte nicht direkt an das Home- Entertainment-System an.Eine synchrone Wiedergabe von Bild und Ton erzielen Sie,wenn Sie ein HT-System an die Ausgänge Audio out L/R oder Digital Audio Out anschließen."
Auf den vielen folgenden Anschlußbeispielen fehlt dann nur eines:der Anschluß eines Zuspielers mittels HDMI plus zus. digit. Tonanschluß an ein vorhandens HT-System....
Und äähmm @nobsi:Isch habe gar keine "restliche"(analoge)Geräte mehr....


[Beitrag von BillKill am 07. Jan 2009, 21:34 bearbeitet]
nobbsi
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 07. Jan 2009, 23:57
Hi BillKill!
Ich meinte deine PS-2. Wie die Geräte weitergeleitet werden habe ich dir ja geschrieben, und das schöne ist, das Bild und Ton synchron sind. Wenn du z.B. deinen Blu-ray Player per HDMI am Fernseher und den Ton über ein optisches Kabel am Verstärker anschliest, kanns passieren, das Bild und Ton asynchron sind. Wenn dein Verstärker oder Player eine Lyp.sync Funktion hat, kannst du das ausgleichen, wenn nicht, besteht die Möglichkeit am Fernseher Natural Motion (diese Schaltung verzögert das Bild um ca. 200 ms) abzuschalten, dann ruckelt aber das Bild. Mußt du halt mal ausprobieren mit welcher Einschränkung du am ehesten leben kannst.
Scary674
Stammgast
#1034 erstellt: 08. Jan 2009, 22:19
immer noch niemand ne idee wie man die premiere optionskanäle aufruft, wie sport portal oder direkt?


[Beitrag von Scary674 am 08. Jan 2009, 22:19 bearbeitet]
Elk_2
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 10. Jan 2009, 11:41
Wow!!!
Habe gestern bei S****n den 9703 und 9803 nebeneinander in einem (einigermaßen) abgedunkelten Raum betrachten dürfen. Eingestellt war gerade N24, also nicht der Sender mit der höchsten Datenrate.
Der Unterschied zwischen den beiden Fernsehern war eindeutig zu sehen! Nicht nur, dass der Schwarzwert beim 9803 wirklich überragend war. Die hellen Bereiche des Bilds haben (dadurch) auch viel stärker geleuchtet. Einfach überragend!!

Der 9703 hatte ein "Fernsehbild", beim 9803 war mal live dabei!

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Ich hatte mich eigentlich schon für den 9703 entschieden (wegen Preis und AL3), jetzt muss ich die Entscheidung allerdings nochmal überdenken

So ein sch... Jetzt wird's vielleicht doch teuer als ich gehofft habe
Gucky61
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 10. Jan 2009, 12:05
Hi,
er dankt es Dir dann aber auch mit einem super Bild, vorrausgesetzt man hat sich die Zeit genommen um ihn auch richtig einzustellen.

mfG Gucky
Captain-S
Stammgast
#1037 erstellt: 10. Jan 2009, 12:18

Elk_2 schrieb:
Wow!!!
Habe gestern bei S****n den 9703 und 9803 nebeneinander in einem (einigermaßen) abgedunkelten Raum betrachten dürfen. Eingestellt war gerade N24, also nicht der Sender mit der höchsten Datenrate.
Der Unterschied zwischen den beiden Fernsehern war eindeutig zu sehen! Nicht nur, dass der Schwarzwert beim 9803 wirklich überragend war. Die hellen Bereiche des Bilds haben (dadurch) auch viel stärker geleuchtet. Einfach überragend!!

Der 9703 hatte ein "Fernsehbild", beim 9803 war mal live dabei!

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Ich hatte mich eigentlich schon für den 9703 entschieden (wegen Preis und AL3), jetzt muss ich die Entscheidung allerdings nochmal überdenken

So ein sch... Jetzt wird's vielleicht doch teuer als ich gehofft habe :D


Bei mir wärs auch der 9703 geworden, doch dann kam der 9803 dazwischen.
Gerade bei SciFi-Filmen und im abgedunkelten Raum ist das Bild des 9803 einfach genial.
Würde es mir an deiner Stelle nochmal genau überlegen.

Ein Filmtipp für die 9803-Besitzer:
Riddick - Chroniken eines Kriegers auf BD.
Beim Angriff auf Helion-Prime im Dunkeln kann der 9803 seine Stärken richtig gut ausspielen.
Elk_2
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 10. Jan 2009, 12:41
Danke, dass Ihr mir den 9803 einreden wollt
Ich habe meiner Regierung auch schon gesagt, dass man auf dem silbernen Rahmen viel weniger Fingerdapper sieht, als auf der glänzenden schwarzen Oberfläche des 9703

Um nochmal kurz auf meine Frage von weiter ober zurückzukommen:
Gibt es beim 9803 irgendwelche Nachteile (z.B. Bildqualität bei SD) gegenüber dem 9703. Bekannt sind mir bisher nur:
* Preis
* AL2 statt AL3
Captain-S
Stammgast
#1039 erstellt: 10. Jan 2009, 13:16

Elk_2 schrieb:
Danke, dass Ihr mir den 9803 einreden wollt
Ich habe meiner Regierung auch schon gesagt, dass man auf dem silbernen Rahmen viel weniger Fingerdapper sieht, als auf der glänzenden schwarzen Oberfläche des 9703

Um nochmal kurz auf meine Frage von weiter ober zurückzukommen:
Gibt es beim 9803 irgendwelche Nachteile (z.B. Bildqualität bei SD) gegenüber dem 9703. Bekannt sind mir bisher nur:
* Preis
* AL2 statt AL3


Einreden..., nö, wie kommst du darauf?
Hinterher verklagst du uns noch...

Von der Bilverarbeitung her verwenden beide Geräte den
PNX5100-Bilprozessor, sollten von der SD-Bildqualität also
annähernd identisch sein. Ich konnte aber beide Geräte nicht
direkt miteinander vergleichen.
Die neue Firmware 091 verbesserte das SD-Bild nochmal deutlich.
Denke dies gilt für beide Geräte.
Elk_2
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 10. Jan 2009, 23:56
Hab gerade den Mega-Thread über den 9803 in einem englichen Forum durchgelesen. Die sind alle komplett unglücklich mit dem Gerät!!!

Hauptkritikpunkte:
* Ruckeln bei 24p
* Durch "dynamic backlight" verschwimmen Details im Bild
* Das LED-Backlight braucht 1-2 Sekunden, um von dunklen Szenen in helle Szenen umzuschalten (und umgekehrt)

Unterstützt wird die "englische Meinung" von folgendem Review:
http://www.digitalversus.com/article-364-4141-53.html

So, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!!! Was stimmt jetzt?
Gucky61
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 11. Jan 2009, 10:26
Hi,
ich hab mir einmal den Artikel angeschaut.
Nunja, die Besitzer des 9803 in diesem Forum haben immer wieder geschrieben,. daß man sehr schnell eine "Grundjustierung gefunden hat.
Manch einer kann sogar damit leben, da selbst die Grundjustierung ganz gut zu gebrauchen ist.
Nicht umsonst lag aber die Betonung immer wieder auf einer Feinjustierung des Gerätes um des letzte Quäntchen an Qualität aus dem Gerät heraus zu holen.
Ich weiß nicht was die Tester in dem von Dir genannten Artikel für ein Gerät hatten, ich konnte so ein Verhalten an meinem 9803 nicht beobachten.
Das die Fernbedienung eher ein "Witz" ist, darüber sind wir alle uns einig, nur wer benutzt denn heutzutage noch die originale Fernbedienung.
Ist es nicht eher so, das man eine Multifernbedienung ala Logitech etc. benutzt?
Und das der 9803 noch nicht perfekt ist, daß liegt ebenso in der Natur der Sache, die Entwicklung geht halt immer weiter.
Ich bin mit der mir vom 9803 gebotenen Leistun mehr als zu frieden. Die nächste Generation der TVs stehen ja mit OLED und Lasertv in den Startlöchern. Da sieht auch ein 9803 alt aus. Aber auch OLED und Laser werden nicht die perfekten Geräte sein. Es wird immer etwas zu beanstanden geben, wer dies nicht erkennt ist selber daran Schuld und nach dem Kauf enttäuscht.

Weiterhin ist in den Foren weltweit zu beobachten, das Negativberichte schon immer mehr Anklang und Aufmerksamkeit erhaschen konnten als Berichte, die ein Gerät loben.
Eine seriöse Berichterstattung wird eben eher vernachlässigt als das ihr die gleiche Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, wo ein Gerät schlecht gemacht wird.
Bestärkt wird dieses "Verhalten" noch dadurch, daß man in den Foren Probleme und Fehler diskutiert und nicht wie gut ein Gerät läuft.
Der 9803 ist nun schon mehrere Monate auf dem Markt und dies ist der erste Test, wo er so verrissen wird, das fast kein gutes Haar an ihm bleibt.
Ich würde darauf nicht allzuviel geben und mir selber ein Bild machen, bevor ich irgendeinem Testbericht glauben schenke. Dies hat mit zumindest meine Erfahrung mit Testberichten gezeigt.

- Ruckeln bei 24p gibt es bei meinem 9803 nicht
- das Bild verschwimmt bei DK nicht, man muß es jedoch ganz exakt eingestellt haben. Ich glaube am Anfang sogar geschrieben zu haben, die Finger davon zu lassen, da es mehr das Bild zerstört, als daß es etwas bringt.
Mittlerweile hab ich auch den DK am Laufen und kann mich nicht beklagen.
- und was der/die Tester über die 0/1 Zeiten der LEDs geschrieben haben, kann ich ebensowenig nachvollziehen. Ich werde jetzt aber nicht den Fehler machen und mich mit der Stopuhr vor den TV setzen, nur um die Stimmigkeit dieser Aussage zu überprüfen.
Wir sind hier beim TV, und da wirkt das Gesamtbild und nicht der herausgegriffene einzelne Part, der dann auch noch verrissen wird.
Ich hab jetzt auch keine Lust dazu es zu testen. Aber war es nicht so, daß, wenn der "Dynamik Kontrast" ausgeschaltet ist, die LEDs gar nicht erst abschalten, bzw. erst nach einer längeren Zeit. Erst mit aktivierten "Dynamikkontrast" hab ich ein perfektes Schwarz. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Ich glaube sogar, daß die schwarzen Balken, bei Schmalfilm immer noch oben und unten zu sehen, ohne DK gar nicht so richtig schwarz wurden, egal wie lange diese dann schon standen.
Wenn dies so sein sollte, dann besagt allein dieser Test mit dieser Aussage:

"Dynamik Kontrast" muß aus und 1/0 Schaltzeiten der LEDs sind länger als 2-3 Sekunden (bei meinem gehen die in dieser Einstellung erst gar nicht aus, so weit ich mich erinnere)

alles. Die haben einfach nur keine Ahnung oder einen Test von Toschony mit einer wesentlich besserer Bewetung nachgeschoben.

Wenn ich natürlich alles nur auf Automatik belasse und sämtliche Regler auf Maximum stelle, dann hab ich natürlich auch ein mehr als gräßliches TV Bild.
Man muß den goldenen Mittelweg finden. Aber dies ist in unserer heutigen elektronikwelt doch nichts neues, oder?

mfG Gucky

Ps: Der Philips 9803 ist neben dem Sony etc. mit LED BL die momentane Spitze an Bildqualität auf LCD Basis die es in Serienproduktion in dieser Größe gibt.
Es ist jedoch noch lange nicht das Ende der Entwicklung in der TV Bilddarstellung die uns die Zukunft noch bringen wird.


[Beitrag von Gucky61 am 11. Jan 2009, 10:42 bearbeitet]
Elk_2
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 11. Jan 2009, 18:51
Gucky61

Vielen lieben Dank für deine sehr Ausführliche Antwort!!
Mori41
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 11. Jan 2009, 19:05
Alle 9803 ruckeln bei 24p ohne HDN-Motion.

Das wurde auch von Philips bestätigt,ich habe 3 9803 überprüft alle ruckeln ohne HDN-Motion.
Elk_2
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 11. Jan 2009, 19:21

Mori41 schrieb:
Alle 9803 ruckeln bei 24p ohne HDN-Motion.

Das wurde auch von Philips bestätigt,ich habe 3 9803 überprüft alle ruckeln ohne HDN-Motion.


Das wir dann beim 9703er wohl auch der Fall sein,oder?
Mori41
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 11. Jan 2009, 19:22

Elk_2 schrieb:

Mori41 schrieb:
Alle 9803 ruckeln bei 24p ohne HDN-Motion.

Das wurde auch von Philips bestätigt,ich habe 3 9803 überprüft alle ruckeln ohne HDN-Motion.


Das wir dann beim 9703er wohl auch der Fall sein,oder?


Ja bei allen Philips, dass finde ich nicht so schlimm...aber muss gesagt werden.
Captain-S
Stammgast
#1046 erstellt: 11. Jan 2009, 20:35

Mori41 schrieb:

Elk_2 schrieb:

Mori41 schrieb:
Alle 9803 ruckeln bei 24p ohne HDN-Motion.

Das wurde auch von Philips bestätigt,ich habe 3 9803 überprüft alle ruckeln ohne HDN-Motion.


Das wir dann beim 9703er wohl auch der Fall sein,oder?


Ja bei allen Philips, dass finde ich nicht so schlimm...aber muss gesagt werden.


Auf HDNM möchte ich nicht mehr verzichten.

Hier ist ein Interessanter Fachartikel zum Thema HDNM,
der beschriebene Videoprozessor (PNX5100) ist im 9803 verbaut:
http://www.elektroni...ays/articles/104914/


[Beitrag von Captain-S am 11. Jan 2009, 20:36 bearbeitet]
Elk_2
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 11. Jan 2009, 21:11
Sehr interessanter Artikel! Danke fürs Posten!
lemoon01
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 11. Jan 2009, 21:12
Hallo zusammen,

habe über das Wochenende einen 9803 zur Probe von einem Fachhändler nach Hause bekommen. Der Fernseher ist ultraschick und trotz eines 42 Zöllers noch ziemlich schlank. Da ich bisher einen 14 Jahr alten Sony Fernseher mein Eigen genannt habe und keine Erfahrung mit LCD/LEDs gemacht habe hier ein paar Fragen (habe das gesamten Thread vorab gelesen):

Habe den Philips mit Kabel Deutschland über Kabel befeuert. Mir ist aufgefallen, dass die weissen Flächen des Bildes (z.B. weisses T-Shirt; Sonnenstrahlen etc.) wie überbelichtet wirken. Sie strahlen sehr überzeichnet. Darüber hinaus sind die Hauttöne etwas sehr farbig.

Da ich in diesem Thread schon gelesen habe, dass es angeblich eine erste Charge von den Geräten gegeben haben soll die von Philips wieder zurückgenommen wurden wollte ich fragen, ob dies wirklich der Fall war und wie ich herausfinden kann ob dies wohl so ein gerät ist (Herstellungsdatum Kalenderwoche 38 / 2008).

Oder ist dieses überzeichnete Weiss bei LED /LCDs standard?

Gruß

Joachim
Captain-S
Stammgast
#1049 erstellt: 11. Jan 2009, 22:31

lemoon01 schrieb:
Hallo zusammen,

habe über das Wochenende einen 9803 zur Probe von einem Fachhändler nach Hause bekommen. Der Fernseher ist ultraschick und trotz eines 42 Zöllers noch ziemlich schlank. Da ich bisher einen 14 Jahr alten Sony Fernseher mein Eigen genannt habe und keine Erfahrung mit LCD/LEDs gemacht habe hier ein paar Fragen (habe das gesamten Thread vorab gelesen):

Habe den Philips mit Kabel Deutschland über Kabel befeuert. Mir ist aufgefallen, dass die weissen Flächen des Bildes (z.B. weisses T-Shirt; Sonnenstrahlen etc.) wie überbelichtet wirken. Sie strahlen sehr überzeichnet. Darüber hinaus sind die Hauttöne etwas sehr farbig.

Da ich in diesem Thread schon gelesen habe, dass es angeblich eine erste Charge von den Geräten gegeben haben soll die von Philips wieder zurückgenommen wurden wollte ich fragen, ob dies wirklich der Fall war und wie ich herausfinden kann ob dies wohl so ein gerät ist (Herstellungsdatum Kalenderwoche 38 / 2008).

Oder ist dieses überzeichnete Weiss bei LED /LCDs standard?

Gruß

Joachim


Nein, das ist kein Gerätefehler, eher ein Einstellungsproblem.
Verwende bei den Smartsettings auf keinen Fall "Lebhaft" oder "Standard", damit ist das Bild viel zu grell und bunt.
Geh auf PP-Werte und Versuch dort die Bild-Parameter nach deinem "Geschmack" einzustellen.
Und beachte, du musst die Einstellung der Parameter für jeden (belegten) Eingang vornehmen.
Du solltest auch die aktuelle Firmware 091 auf dein Gerät laden, welche Version hast du drauf?


[Beitrag von Captain-S am 11. Jan 2009, 22:35 bearbeitet]
Gucky61
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 12. Jan 2009, 08:35
Hi,
ich hab auch eines der ersten Geräte und konnte mich schon damals nicht beklagen.
Mir kam zugute, das ich schon vorher einen LCT TV von Philips hatte, daher hab ich mich gleich selbst an das Einstellen gemacht.
Die Weiß-/Grauwerte und die Schwarz-/Grauwerte werden vom 9803 hervorragend wiedergegeben aber eben nicht mit auto, sonder nur mit manueller Einstellung.
Die trifft zumindest für den Großteil der 9803er Nutzer zu.
Es gibt aber auch Nutzer, die sind über die Outoeinstellungen so zufrieden, daß sie die Einstellungen so belassen.

mfG Gucky
BillKill
Inventar
#1052 erstellt: 13. Jan 2009, 09:42
So,da ist er!Seit 4 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer des 42PFL8903/H und ich bin begeistert
Die Lieferung erfolgte pünktlich wie telef. abgesprochen,bezahlt habe ich 2.524€ incl. Versand.
Da es am Liefertag -15°C war,habe ich das Gerät erstmal von der Kiste befreit und auf der Holzpalette (für diese habe ich schon eine Verwendung..)ein bisschen aufwärmen lassen,man weiß ja,wie empfindlich Elektronik ist,bin dafür nochmal schnell zum Einkauf gefahren und habe eine gute Flasche Champagner zur Einweihung besorgt
Jetzt zum Gerät:der Seriennummer ist die Geburtswoche 48/08 zu entnehmen.Nach dem Anschluß ans Kabelnetz und problemloser Installation (Norwegen) hab ich erstmal die Software (89er) gecheckt und mittels schon vorbereitetem USB-Stick die 91er-Version aufgespielt.Anschließend im Menü die Werkseinstellung hergestellt und erst dann mich an die Bild-/Ton-und Ambilight-Einstellungen gemacht.
Ich habe im Endeffekt ähnliche Werte wie @Gucky erzielt,leider ist bei uns im Kabel kein Testbild,um feiner einzustellen.
Als nächstes habe ich mich an die Einstellungen meines über HDMI angeschlossenen Pioneer-DVD-Recorders gemacht.Der Pio läßt in seinem HDMI-Menü selbst schon sehr nützliche Einstellungen zu:angeschl. TV(Plasma,LCD,Röhre),Auflösung bis 1080p u.a.)das mal als Tip - man sollte auch seine Zuspieler entsprechend auf den Philips einstellen,um optimales Bild zu erhalten!
Nach diesen Einstellungen ging es an die Bild-Konfig des HDMI-Eingangs.Um es kurz zu machen:so ein detailscharfes und knackiges DVD-Bild habe ich persönlich noch nicht an einem LCD gesehen.Trotz allem gelang es mir nicht,mittels der Burosch-Test-DVD die letzten 2 Schwarz/Grau-Stufen deutlich abzugrenzen,was tatsächlich dafür spricht,daß der 8903er an der Grenze zu tiefschwarz Details "verschluckt".Letztlich bin ich am HDMI-DVD-Anschluß bei wesentlich höheren Helligkeits- und Kontrastwerten gelandet,als bei der TV-Einstellung.
Nun erstmal Schluß,sonst wirds zu lang...jedenfalls war ich als meine Liebste nach Hause kam grade soweit,daß sie sich über die Investition sehr zufrieden zeigte ("Oh,ist der groß!") - und erst recht,als ich die Champusflasche köpfte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xxPFL9803 - LED Backlight Tonprobleme
hdl16 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Backlight LED Problem
Skinner2805 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  4 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
PFL 8404 und 7404 mit LED-Backlight?
benne2885 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  10 Beiträge
Backlight problem ?? Philips 42/9731
Darkley am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
52PFL8605K Edge-LED oder Backlight-LED? Oder doch 9000er?
kabelkotze am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
37PF9731 Backlight-Problem
der_stuermer am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2855 Beiträge
LCD Backlight bleibt aus.
DJ-Sunwalker am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  5 Beiträge
Vorsicht vor LCD-TV`s ohne LED Backlight.
Immergrün am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsabo66
  • Gesamtzahl an Themen1.557.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.644