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LCD Backlight bleibt aus.+A -A |
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Autor |
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DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 20:13 | |||
Hallo forum, ich habe seit einigen Tagen ein nervendes Prob mit meinem 42er 5405 von Philips. Undzwar: Immer wenn er ne zeitlang aus war und ich ihn via FB einschalten will Leuchtet kurz das Philips logo auf bei dem Philips in Schwarz auf Weißem Grund geschrieben steht, dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nur ganz schwach erkennen (im Gegenlicht) dass er was tut bzw. dass der LCD Arbeitet, selten Bleibt der Bildschirm von Anfang an dunkel bzw das Backlight bleibt aus. Wenn ich ihn dann abschalte (wieder per FB) und wieder einschalte (manchmal auch erst nach 3-4 versuchen) läuft er ganz normal und einwandfrei Problemlos durch. Philips Support weiss auch nicht was das sein kann, meinte nur, normal sei das nicht (ach wirklich ? :D) und hat das mal an die Technikabteilung weitergegeben. Da die jedoch nicht gerade für ihre geschwindigkeit bekannt sind (Hatte schonmal n prob und wurde erst nach 5 Wochen Kontaktiert), frage ich hier einfach mal nach. An sich ists ja nicht schlimm, er läuft ja, aber es nervt doch ab und zu ziemlich. Dat Teil hat ja schliesslich 600 mücken gekostet Hatte von euch mal ein Ähnliches problem und kann mir sagen was zur evtl. lösung verhalf ? Gekauft hab ich ihn am 02.10 diesen Jahres, bis zum Garantieende ists also noch ne weile hin. Vielen Dank und schöne Weihnachtsfeiertage ! Sunwalker |
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Schwalbe818
Stammgast |
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 21:25 | |||
Inverter Board defekt, Backlight defekt oder eine nich richtige Steckverbindung machen kannst du selber da eigentlich nichts drann, denn dann geht dein Garantie Anspruch verloren. Normalerweise sind die bei diesen Fehlern aber relativ schnell. Bzw. wird sowieso abgeholt, wenn du Glück hast bekommst ein Vor ort Service wenn sie ihn abholen wollen frag am besten nach ob du nicht den Vor ort Service nehmen kannst - kostet beides nichts, vor ort geht nur wesentlich schneller |
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DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 21:34 | |||
Joa, des is mir auch schon in den sinn gekommen. :p Aber how i said... Kundendienst is nich gerade die wucht an Speed bei Philips. Daher die frage an user die das evtl schon hatten. Philips macht kundendienst bzw. Abholung für umme ? Backlight bzw inverter hin ? ... Würde es denn überhaupt funzen ? ... N Thermischer defekt kanns nicht sein, bei eises Kälte tritt das prob auf und ebenso wenn ich hier 28 ° herschen hab. Ebenso sanftes klopfen aufs Gehäuse bringt absolut keine veränderung ... Wie gesagt ... das prob besteht nur beim anschmeißen ... ansonsten bin ich vollstens zufrieden ... |
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Schwalbe818
Stammgast |
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 21:37 | |||
Ist doch Garantie, naklar ist das kostenlos. Wenn klopfen nichts bringt, würde ich doch eher auf defektes Inverter Board / Backlight tippen. mfg |
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DJ-Sunwalker
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 21:40 | |||
Vielen Dank erstmal ! Und die erledigen das obwohl er beim Saturn gekauft wurde ? ... ich bin begeistert ! Najut, ich hau die Tage nochmal den Kundendienst an das die sich das Teil mal anschauen. Aber erst nach Weihnachten, weil da brauch ich den definitiv. |
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