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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread+A -A |
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Autor |
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activision
Ist häufiger hier |
#3011 erstellt: 07. Sep 2016, 09:19 | |
Mir fällt gerade ein, dass wir letztes über den Fire Stick, und das auch mit 5.1. Ton, einen "Betas" Marathon gemacht haben. Definitiv über Stunden kein Tonversatz und das war noch mit der 58er SW.
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Krz36
Ist häufiger hier |
#3012 erstellt: 07. Sep 2016, 09:21 | |
Wo genau kommt dein Ton raus und ist wie angeschlossen? |
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activision
Ist häufiger hier |
#3013 erstellt: 07. Sep 2016, 09:28 | |
Über TOS Link und dann zu einem Soundbar, aber auch über die interne Endstufe ok. |
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thombo1893
Stammgast |
#3014 erstellt: 07. Sep 2016, 09:35 | |
@nino Danke dass Du Dir so viel Zeit genommen und recht viel Info nochmal zusammengefasst hast. Habe das "interessant" rein und einfach auf das spätere Einstampfen bezogen. Hat der 8601er denn nun einen Twin-Kabel-Tuner oder nicht? Und dazu gleich eine Frage hinterher: Ist es möglich durch einen externen Kabeltuner ein besseres Bild zu bekommen? Digital ist doch digital...?! |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3015 erstellt: 07. Sep 2016, 09:43 | |
Ja, er hat zwei Kabeltuner. Du kannst also einen Sender kucken und einen anderen parallel aufnehmen. Dumme ist nur, dass du dafür auch zwei Smartcards brauchst und dann musst du auch das Doppelte blechen beim Anbieter. |
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nino10
Inventar |
#3016 erstellt: 07. Sep 2016, 10:00 | |
@ thombo Gerne - aber dann bestand ja kein Missverständnis Das Einstampfen beim 96...(und die "Verzögerungen" beim 7601) waren tats. mal wieder nicht sonderlich rühmlich... Was den Tuner angeht - ja, würde sagen es bestehen durchaus sichtbare Unterschiede bei den internen Tunern der vers. Modelle bei Philips und auch bei externen Tunern bei Digitalempfang (bedingt durch FW und HW - sowohl bei den internen, als auch externen Tunern). Habe den Vergleich mit Unitymedia-Tunern und div. internen Tunern machen können - aber für mich waren die Vorteile eines externen Tuners meist geringer als die der CI+ Modullösung mit internem Tuner. Hierbei hat VF-2 JB natürlich recht - die doppelte Kartennotwendigkeit verhagelt einem dabei gerne die Twin-Nutzung... ("Der HD-Tuner (DVB-C/DVB-S2/DVB-T2) kann im DVB-S2 Betrieb ebenfalls überzeugen. Auch hier ist das Bild angenehm, Farben wirken natürlich und sind facettenreich. Der Bildstand ist gut, Bewegungen werden stabil wiedergegeben. Insgesamt sehen wir einen deutlichen Fortschritt hinsichtlich der Bildgüte bei den 2016er Philips TV Modellen. Mehr Plastizität, natürliche, angenehme Farben – all dies sichert einen rundum gelungenen Eindruck." http://www.areadvd.d...ltrahd-tv-65pus7601/ In Bezug auf den Vergleich 7601 zu 9809 (DVB-C) zB kann ich da so bestätigen - den 8601 konnte ich mir dafür nur zu kurz bzgl. Tunerempfang anschauen : sollte aber nicht schlechter als der deines 9809 sein - und natürlich ist es immer schwer auseindander zu dividieren was vom Tuner und was von der sonstigen Bildaufbereitung bis hin zum Display kommt.) [Beitrag von nino10 am 07. Sep 2016, 10:04 bearbeitet] |
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newsaddict
Inventar |
#3017 erstellt: 07. Sep 2016, 14:15 | |
Moin, als Sony geplagter mal eine kurze Frage: Läuft auf dem 8601 die Amazon App in 5.1 ? Thx |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3018 erstellt: 07. Sep 2016, 14:36 | |
Bisher wohl nicht. Für 5.1 musst du auf den Fire Stick, bzw. Fire TV zurückgreifen. Letzteres ist auch für UHD pflicht! |
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newsaddict
Inventar |
#3019 erstellt: 07. Sep 2016, 16:59 | |
Ist das ein Android-Problem oder ein Lizensierungsthema? (Auf der PS4 geht 5.1 über die Amazon App) |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3020 erstellt: 07. Sep 2016, 18:16 | |
Vermute einfach es liegt an der App selbst? |
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marrykroess
Stammgast |
#3021 erstellt: 08. Sep 2016, 06:29 | |
ich muss ehrlich mal ein KLEINES Kompliment an Philips TPVision machen. das neuste update geht bei mir bis jetzt 1A. Benutzt interne tuner un die Philips B5 soundbar über HDMI ARC hoffentlich bleibt es dabei. [Beitrag von marrykroess am 08. Sep 2016, 06:32 bearbeitet] |
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activision
Ist häufiger hier |
#3022 erstellt: 08. Sep 2016, 06:34 | |
Lobeshymnen sollten wir hier lassen, dafür ist noch zu viel im Argen. Ich bin gespannt, was mit dem nächsten update wieder alles kaputt gemacht wird. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3023 erstellt: 08. Sep 2016, 06:41 | |
Ich müsste mal testen, ob ich jetzt Ton über ARC bekomme. Hat bisher nicht geklappt. Wäre auch schön, wenn die blöde Updatemeldung nicht mehr kommen würde, wenn man ein Update auslässt. Das müsste man noch mal bemängeln. |
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tramano
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3024 erstellt: 08. Sep 2016, 07:02 | |
@ activision --------------- Warum nicht hier auch mal Lobeshymnen??? Ist doch zunächst mal etwas durchaus erfreuliches und setzt sich ab von dem ständigen Gemeckere einer letztlich doch sehr überschaubaren Anzahl von Forumsmitgliedern mit schlechten Erfahrungen beim 8601. Es sollte immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden: Wenn sich hier etwa vierzig 8601-Besitzer gefunden haben mit mehr oder weniger ausgeprägten Problemstellungen ... was ist das schon vor dem Hintergrund tausender verkaufter Geräte dieses Typs? Und schaut mal in die Foren der anderen Hersteller und gebt mir Bescheid, ob sich das dort anders darstellt. Schönen Gruß und ... nein, ich habe keine Connections zu TPV/Philips, bin aber seit Anbeginn begeisterter Ambilight-Fan und damit Besitzer von Philips-Geräten... |
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activision
Ist häufiger hier |
#3025 erstellt: 08. Sep 2016, 07:15 | |
Ja und auch Kommentare dieser Art sind überflüssig. Es geht nicht um 40 Geräte, sondern um sämtliche Geräte, da SW Bugs. Wie jeder einzelne diese Bugs beurteilt und diesen beeinflussen, hängt natürlich von der individuellen Nutzung ab.Ich würde das Ganze auch nicht als "Gemecker" abtun, dafür sind die Fehler zu gravierend (gewesen) und der verlangte Preis für so ein unausgereiftes Gerät zu hoch. Dazu wiederholt sich das mit jeder neuen Serie. Service- und Supportqualität stehen zu der Hochpreisigkeit ebenfalls in keinem Verhältnis. [Beitrag von activision am 08. Sep 2016, 09:54 bearbeitet] |
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marrykroess
Stammgast |
#3026 erstellt: 08. Sep 2016, 07:19 | |
bin aktuell NICHT deiner Meinung |
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tramano
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3027 erstellt: 08. Sep 2016, 07:38 | |
Hallo nochmal Mir war schon klar, dass meine Ausführungen hier nicht jedem gefallen und polarisierend wirken mögen, kann auch verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn es jemanden trifft. Aber sind nicht auch neu auf den Markt geworfene, hochpreisige BMWs und Mercedes immer fehlerfrei, gerade im Entertainment-Software-Bereich? Ciao. |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3028 erstellt: 08. Sep 2016, 09:31 | |
Es ist schon sehr ärgerlich wenn erst nach einem Jahr der Veröffentlichung ein sehr hochpreisiger TV mit der 114er SW erst richtig funktioniert. Was wird auch dem Versprochenen erweitern auf Marshmellow oder HDR aber das wird ja mal wieder nix werden. Nur ich glaube nicht das auch mit dieser SW das rosa Ambilight Problem gelößt wurde. Auch wenn es hier einen gibt dem ja das ganze gedönz um die Fehler egal sind und ihn im Endeffekt als Monitor benutzt und mit dem Tonversatz von externen Zuspielern auf einmal zu tun hat. Keiner meiner Freunde die einen 8601 haben können das nachvollziehen. Denn das mit dem Tonverstatz kam nur vom intern genutzten Tuner und auf Mehrkanal gestellt, ab und an auch bei Stereo. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3029 erstellt: 08. Sep 2016, 09:37 | |
Der HDR Update wird schon kommen. Das mit Android 6 war für 2016 angekündigt, ist also noch etwas Zeit. Die Frage ist allerdings, würden wir von Android 6 in irgendeiner Weise profitieren? Ich denke eher nicht. Könnte sogar sein, dass sich der TV und Android 6 nicht so gut vertragen und das ganze komplett instabil wird. Ich bin mit Android 5.1 schon sehr zufrieden! Die Spracherkennung könnte besser sein, aber sonst..... |
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MK_Bochum
Ist häufiger hier |
#3030 erstellt: 08. Sep 2016, 12:14 | |
Stimme John da voll und ganz zu.... Mein TV läuft bis jetzt 1A (Dezember 2015), lese hier die ganze Zeit mit und kann durchaus den Frust hier nachvollziehen. Es ist halt so das in Foren mehr negative Erfahrungen gepostet werden um so schöner ist es doch mal zu hören das es wohl auch anders geht. [Beitrag von MK_Bochum am 08. Sep 2016, 12:16 bearbeitet] |
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luj
Stammgast |
#3031 erstellt: 08. Sep 2016, 12:25 | |
Hallo zusammen, ich wollte mir den Samsung KS8090 kaufen aber dort liesst man nur von Problemen - in erster Linie bei der Verarbeitung/Panel. Kann der Philips, da momentan auch sehr atraktiv bei Amazon angeboten, als alternative betrachtet werden? Gestern wurde PS4 pro vorgestellt, kommt ein HDR Update? Danke! BG |
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-Felge-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3032 erstellt: 08. Sep 2016, 12:40 | |
Hallo in die Runde, heute vormittag erneut eine Austausch TV 55PUS8601 erhalten, Herstellerdatum June 2016 (der alte war 12/2015). War noch mit Werbefolie beklebt und kam originalverpackt also vermutlich ein Neugerät Alles geprüft, er läuft bis jetzt ohne Macken, kein vertikaler Strich, Ambilight ok, Tonversatz konnte ich bis jetzt nich feststellen (TV läüft aber auch über Kabelreciver extern). Wollen wir mal sehen ob das so bleibt. |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3033 erstellt: 08. Sep 2016, 13:06 | |
RTS Anruf gemacht und der TV ist in der Prüfung. Reparatur abgeschlossen. Drei Ersatzteile wurden getauscht. Es war ein Ausstelleungsstück beim MM und ich glaube das er von Anfang an 12 Stunden am Tag dort gelaufen ist. Man meinte Pannel, Mainboard und Ambilight wurden getauscht. Da bin ich mal gespannt aufs einrichten und anschauen der Bilder er ist ja eigentlich nur zur Reparatur wegen rosa Ambilight. |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3034 erstellt: 08. Sep 2016, 13:18 | |
Das ist ja schön zu hören Ich hatte heute Mittag auch bei RTS angerufen wie jetzt der Status ist mit meiner Rep ( Senkrechter Streifen ) Die Dame meinte das Sie noch auf das Ersatzteil warten und es könnte noch ein bissel dauern . nach dem Anruf schaute ich mein RTS Status online an da Stand dann plötzlich 2016-09-02 15:15 Reparatur begonnen 2016-09-02 15:16 Ersatzteil bestellt 2016-09-02 15:16 Reparaturverzögerung Heute nach dem Anruf stand dann das 2016-09-08 13:57 Reparatur begonnen komisch [Beitrag von kaiserfritz am 08. Sep 2016, 13:23 bearbeitet] |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3035 erstellt: 08. Sep 2016, 13:23 | |
@kaiserfritz Das ist ja wirklich komisch. Naja schau einmal am Tag rein. Ich hatte mich auf der FB Seite mal beschwert über den zeitlichen Ablauf und da kam dann nur ich soll denen die Bearbeitungsnummer schicken und schauen was sie machen können. Scheinbar bringt es was wenn man sich auf FB mal etwas Luft lässt |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3036 erstellt: 08. Sep 2016, 14:32 | |
Hat sich euer Status verändert bei RTS |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3037 erstellt: 08. Sep 2016, 14:40 | |
Ja hatte er. Heutiges Datum -Reparatur begonnen- Dann drei Stunden später Reparatur beendet. Darum mein Anruf bei RTS wie es nun weiter geht. TV wird geprüft und dann geht er auf reisen zu der Firma die ihn abgeholt hat. |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3038 erstellt: 08. Sep 2016, 14:45 | |
ok also so wie bei mir heutiges Datum 2016-09-08 13:57 Reparatur begonnen |
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Funkadelic_
Stammgast |
#3039 erstellt: 08. Sep 2016, 14:57 | |
Ich hatte heute vormittag auch mit Philips telefoniert. Laut RTS ist meiner auch fertig und geht morgen auf die Reise. Der Status hat sich bei mir allerdings noch nicht geändert. |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3040 erstellt: 08. Sep 2016, 16:06 | |
Wer weiß woher die die ganzen Ersatzteile für meinen 55PUS8601 herhaben. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3041 erstellt: 08. Sep 2016, 16:13 | |
Aus Funkadelics TV. |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3042 erstellt: 08. Sep 2016, 16:17 | |
@John_Banks könntest du mir mal deine Bildeinstellungen per PM posten? Scheinst ja mit deinen zufrieden zu sein. Kannst die natürlich auch gern mit der Allgemeinheit teilen. Hab mir hier nur so ne Tabelle rauskopiert, wo mehrere Varianten aufgelistet wurden. Mir ist ein natürliches Bild und ein intensives Ambilight wichtig. |
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spacerpower
Neuling |
#3043 erstellt: 08. Sep 2016, 16:19 | |
bitte im algemeinheit teilen |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3044 erstellt: 08. Sep 2016, 16:26 | |
Hätte da sogar so ne kleine Vorlage für dich.....von vor 30 Seiten...kannst die ja anpassen! Farbe: 56 Kontrast: 60 Schärfe: 1 (bei FHD über Kabel) 4 bei 4k Material (alles darüber wirkt sehr unnatürlich) Erweitert: Farbtemp: Personalisiert: Rot-Weiß 127 Grün-Weiß 120 Blau-Weiß 67 Rot-Schwarz: -4 Grün-Schwarz: 0 Blau-Schwarz:- 5 Kontrast: Kontrastmodus: Aus (regelt sonst in dunklen Szenen zu sehr runter, erzeugt zwar ein nicht ganz so gutes schwarz, „verschluckt“ aber so weniger Details) BrightPro: High Dynamic Range (wobei ich hier noch sehr am Testen bin) Perfekter Kontrast: Min Helligkeit: war vor dem Update immer auf 50 (seit dem Update funktioniert der Regler besser und ich habe gerade auf 60 erhöht) Videokontrast: 70 bei TV, 90 bei 4k Lichtsensor: Aus (sonst verändert sich die Helligkeit des Bildes immer sehr sprunghaft, auch wenn am Umgebungslicht keine Veränderung stattgefunden hat) Gamma: nichts verändert Schärfe: Rauschunterdr.: Aus Artefakte: Aus Bewegung: PNM: Minimum (bei aus ruckelt das Bild, auf mehr als Min gibt es Seife) Clear LCD: Aus (wobei auf an die Bewegungen besser ausschauen, es dann aber zu Doppelkonturen kommt) Farbe: Farboptimierung: Aus |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3045 erstellt: 08. Sep 2016, 16:32 | |
Okay, mach ich. Ja ich bin sogar sehr zufrieden mit meinem. Eigentlich schon immer. Das Bild ist spitze, da gibt es nix zu meckern! UHD mit BT2020 macht extremst spaß und jedes Mal ein visueller Orgasmus. |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3046 erstellt: 08. Sep 2016, 16:35 | |
Die Ambilight Einstellungen nicht vergessen! |
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Funkadelic_
Stammgast |
#3047 erstellt: 08. Sep 2016, 16:43 | |
Sollen sie die Kiste ruhig ausschlachten und euch glücklich machen- bin ein Unterstützer von Organspende (am liebsten würde ich ja eh wieder Rückabwickeln :D) BT2020? Kann das der 8601 überhaupt? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3048 erstellt: 08. Sep 2016, 16:55 | |
Ja kann er, auch wenn er nur ca. 83% DCI Abdeckung hat. In Nuancen dadurch zwar nicht so exakt wie bei Samsungs SUHDs oder OLEDS mit einer DCI Abdeckung im 90er Bereich, aber es ist ein himmelweiter Unterschied zum 709er Farbraum. Das Panel zeigt auch keinerlei Banding. Das Problem haben zum Beispiel die Samsungs teilweise wieder. Warum auch immer. Mal ein Beispiel. Am besten fiel es mir bei Der Marsianer auf. Bei der BD Version sieht der Mars recht knallig rötlich aus, wie man es halt aus anderen Filmen her kennt. Bei der UHD mit BT2020 ist der Mars eher rostbraun. Es sieht farblich exakt so aus wie auf Fotos der NASA vom Curiosity Rover (ungelogen!). Das macht das ganze natürlich realistischer. Sonst sieht der Mars ja eher immer aus wie rot angestrichen. Eisenoxid ist aber tatsächlich eher bräunlich. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Sep 2016, 16:56 bearbeitet] |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3049 erstellt: 08. Sep 2016, 17:13 | |
Reicht es nicht aus die normalen DVD zb. Auf der PS 4 abzuspielen und der TV rechnet das hoch oder brauch ich dann den Pana 4k mit solchen Filmen |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3050 erstellt: 08. Sep 2016, 17:22 | |
Na eine DVD und UHD kannst du nicht wirklich vergleichen. Da liegen Lichtjahre dazwischen. Du meinst bestimmt die normale BluRay? Den Pana oder Samsung UHD Player brauchst du schon, wenn du "echtes" 4k kucken möchtest. Zudem haben die UHDs auch die besseren HD Tonspuren. Für viele reicht aber die BluRay noch ,da ihnen der optischen Unterschied zu marginal ist. Von daher kannst du auch den TV hochrechnen lassen. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3051 erstellt: 08. Sep 2016, 18:43 | |
Hier mal meine Einstellungen: Farbe: 60 Kontrast: 49 Schärfe: 1 (Zuviel davon und man provoziert Artefakte) Erweitert: Farbe Farbtemp: Normal Farboptimierung: Aus Kontrast: Kontrastmodus: Optimales Bild BrightPro: High Dynamic Range Perfekter Kontrast: Maximum Helligkeit: 35 Videokontrast: 90 Lichtsensor: Aus (Reagiert auch auf das Ambilight im Dunklen = Nogo!) Gamma: -1 Schärfe: Rauschunterdr.: Minimum (Für TV Programme Maximum) Artefakte: Minimum (Für TV Programme Maximum) Bewegung: PNM: Minimum Clear LCD: Ein Ambilight: Stil: Lebhaft/ Komfort (Bei Beiden bleibt das AL auch bei dunklen Bildinhalten weiß, dadurch erziehlt man Abends einen "besseren" Schwarzwert/ Kontrast) Helligkeit: 10 Helligkeit unten: 10 Sättigung: 2 Wandfarbe: oberste Reihe, zweite von Links (Meine Wohnwand ist ahornfarben, daher passt das ganz gut) Ausschalten: verblassen bis aus [Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Sep 2016, 19:08 bearbeitet] |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3052 erstellt: 09. Sep 2016, 11:24 | |
Endlich TV geht heute noch raus an mein Service Partner 2016-09-09 12:44 Reparatur abgeschlossen |
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nino10
Inventar |
#3053 erstellt: 09. Sep 2016, 11:41 | |
Nur am Rande für die, die zZt nach einem 65 Zöller (zB 8601 oder 7601) suchen:
[Beitrag von nino10 am 09. Sep 2016, 14:12 bearbeitet] |
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Jürgen70
Stammgast |
#3054 erstellt: 09. Sep 2016, 11:43 | |
Hallo und Danke, an "bombvoyage" und "John Banks" für eure Bildeinstellungen. Ich vermisse nur eure Angaben zu Ultra Resolution, habt Ihr das An oder AUS? Danke im voraus Jürgen |
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gonzman70
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3055 erstellt: 09. Sep 2016, 12:17 | |
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir den 65 8601 zu kaufen, in der Hauptsache wegen dem vierseitigen Ambilight. Habe ich es richtig aus dem Thread herausgelesen, dass der rosa Bug in der Hauptsache die kleineren Modelle betrifft ?! |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3056 erstellt: 09. Sep 2016, 12:26 | |
Ah ja, hab ich an. |
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Punisher26
Stammgast |
#3057 erstellt: 09. Sep 2016, 12:50 | |
Finde die Werte von Banks die bisher besten die ich für den 8601 probiert habe. Wobei ich mittlerweile folgende für mich am besten finde aber den meisten wird des zu hell sein. Farbe: 50 Kontrast: 70 Schärfe: 1 Erweitert: Farbe Farbtemp: Normal Farboptimierung: Aus Kontrast: Kontrastmodus: Optimales Bild BrightPro: High Dynamic Range Perfekter Kontrast: Mittel Helligkeit: 50 Videokontrast: 100 Lichtsensor: Aus Gamma: 0 Schärfe: Ultra Resolution: Ein Rauschunterdr.: Minimum Artefakte: Minimum Bewegung: PNM: Minimum Clear LCD: Ein |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3058 erstellt: 09. Sep 2016, 13:24 | |
Der Kontrastmodus "optimales Bild" funktioniert aber nur, wenn der Lichtsensor auf an steht, glaub ich. Konnte nämlich keinen Unterschied bei den drei Einstellungen feststellen. Bei der Helligkeit musst du aufpassen. Ich hab mal bei dem Film Equalizer auf Pause gedrückt und dann im Dunklen getestet, aber wieviel Helligkeit das Schwarz anfängt ins Graue zu wandern. Da war so bei ca. 40 die Grenze. Ab ca. 43 wurde es schon langsam zu hell, ohne das überhaupt mehr Details sichtbar wurden. Das war allerdings mit der original Software. Weiß nicht, ob man mittlerweile höher gehen kann, ohne den Schwarzwert zu "versauen". Bisher konnte ich meinen Helligkeitswert nach jedem Update immer übernehmen, ohne Unterschiede festgestellt zu haben. |
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Punisher26
Stammgast |
#3059 erstellt: 09. Sep 2016, 13:47 | |
Ja jetzt wo du es sagst des ist an den Lichtsensor gekoppelt. Kann man eigentlich auch ausschalten aber optimales Bild hört sich auch gut an Des ist was mich bei deiner Einstellung stört. Bei dunklen Szenen saufen ein wenig die Details ab aber der Rest sieht soweit Top aus. Vielleicht liegt es auch daran das du nen 55er und ich nen 65er habe. Da wird des Panel schon nen Unterschied machen denke ich. Kann übrigens deine Bemerkung bezüglich der Farbe des Sandes in "der Marsianer" bestätigen. Von HD zu UHD macht des schon nen krassen Unterschied. Ich frage mich da halt nur ob es nicht einfach Absicht ist die normale Version schlechter aussehen zu lassen |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3060 erstellt: 09. Sep 2016, 13:59 | |
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Man könnte bei dem 709er Farbraum bestimmt ein ähnliches Resultat erreichen. Scheint wohl gewollt zu sein, um den Umstieg zu rechtfertigen? Wer weiß. Jedenfalls sieht es bei der UHD absolut genial und realistisch aus. Und ob du jetzt nen DCI im 80er oder 90er Bereich hast, kannst du mit Sicherheit dann beim Film kucken eh nicht sehen. Die Hersteller werfen natürlich gerne mit nackten Zahlen um sich, aber ob man einen reellen Nutzen davon hat, ist eine andere Frage. Ich sag nur PPI und Co. |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#3061 erstellt: 10. Sep 2016, 04:55 | |
Moin Mitstreiter, Anruf von RTS das man mir meinen reparierten TV am Dienstag nach Hause liefern möchte. Da bin ich mal gespannt ob ich nun endlich keine rosa Ambilight hab wenn ich filme mir anschaue oder Berichterstattungen die im Schnee gedreht wurden. An sonsten können die den gleich wieder mitnehmen. |
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