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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread+A -A |
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Autor |
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nino10
Inventar |
#2811 erstellt: 30. Aug 2016, 15:40 | |||
@nersd
Wie sieht es an #3 oder #4 aus? Sofern nicht nur der Receiver an HDMIs angeschlossen ist mal nur mit dem Receiver starten? (Ansonsten mal im Menü "UHD an HDMI 1 und 2" auf "Aus" testen - die Option gibt es (zumindest) im Menü deines 7601). [Beitrag von nino10 am 30. Aug 2016, 15:50 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2812 erstellt: 30. Aug 2016, 15:45 | |||
Ja, hab den RX-V581. Es sind doch alle HDMI Ports UHD tauglich? Wäre aber mal eine Idee das auf Aus zu stellen. |
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nersd
Inventar |
#2813 erstellt: 30. Aug 2016, 16:01 | |||
Laut Kurzanleitung (7601) sind nur 1 & 2 UHD, aber alle 4 ARC-tauglich. Bei mir hängt nur der AVR am TV. Alle andren Geräte hängen am AVR. Der AVR kann übrigends 4k. Sowohl durchschleifen, als auch selbst skalieren (ich hab den 673). Letzteres habe ich aktuell deaktiviert. [Beitrag von nersd am 30. Aug 2016, 16:03 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2814 erstellt: 30. Aug 2016, 16:05 | |||
Ah okay. Bin jetzt vom 8er ausgegangen. Aber ARC ist schon tricky. Da haben echt viele Probleme mit. |
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nino10
Inventar |
#2815 erstellt: 30. Aug 2016, 16:09 | |||
@nersd ich würde es trotzdem mal an #3 oder #4 probieren (war bei meinem Nicht-Yamaha-Receiver die Lösung trotz testweise deaktiviertem UHD an Port 1 und 2) |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#2816 erstellt: 30. Aug 2016, 17:16 | |||
Als mein TV abgeholt wurde hat die FA. HSC aus Leipzig mir auch einen Toshiba Leih TV hingestellt.aber ich denke mal das die das nur aus Kulanz gemacht haben da die schon das 5. Mal in den letzten beiden Jahren bei mir waren. [quote= Der Service von der Firma wo mein TV abgeholt hat war sehr sehr Freundlich Hat den TV von der Wand montiert gut eingepackt . Und stellte mir ein Leihgerät hin Marke ( Toshiba )[/quote] |
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Toengel
Inventar |
#2817 erstellt: 31. Aug 2016, 06:12 | |||
Tachchen, neue Firmware online: 5.255.114: http://toengel.net/p...01-qm151e-5-255-114/ mit Amazon: http://toengel.net/p...modellen-verfuegbar/ und HDR (siehe erster Link) Toengel@Alex |
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$Markus27$
Ist häufiger hier |
#2818 erstellt: 31. Aug 2016, 06:28 | |||
Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Reaktionen einiger Besitzer des 8601 |
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Punisher26
Stammgast |
#2819 erstellt: 31. Aug 2016, 06:35 | |||
Dann werd ich es mal direkt flashen. Hoffentlich fehlt net noch was |
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tingeltangelbob_2000
Stammgast |
#2820 erstellt: 31. Aug 2016, 07:06 | |||
Neue Firmware istalliert.. Leider sehe ich keinen Unterschied ob nun Bright pro oder HDR angewählt ist.. |
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Punisher26
Stammgast |
#2821 erstellt: 31. Aug 2016, 07:11 | |||
Ich fand HDR ganz minimal dunkler als Hohe Helligkeit. Werde jetzt aber den TV erstmal neu einrichten und dann mal schauen wie er bei echtem HDR reagiert. Bild hat mir aber direkt wieder besser gefallen |
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Punisher26
Stammgast |
#2822 erstellt: 31. Aug 2016, 07:44 | |||
Also aus meiner Sicht war des net wirklich ein HDR Update oder ich kapiere das Thema bis heute net. Bei normalen TV bringt Bright Pro wieder hellere Bilder. Bei UHD per Samsung Player zeigt der Player HDR an aber der TV reagiert darauf nicht wirklich. Zeigt bei INFO jetzt aber wieder SDR an was er vorher nicht mehr gemacht hat. Bright Pro hat hier auch keine Auswirkung. Dachte eigentlich das der TV bei einem HDR Update erkennt das HDR zugespielt wird und Helligkeit, Kontrast usw... erhöht. |
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nino10
Inventar |
#2823 erstellt: 31. Aug 2016, 07:46 | |||
Teste doch mal eine Zuspielung einer Demodatei per USB direkt am TV - Datei zB: http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=115
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tingeltangelbob_2000
Stammgast |
#2824 erstellt: 31. Aug 2016, 08:05 | |||
Da war das mit HDR bei der meiner Meinung nach besten Firmware (...14) bedeutend besser.. I don' t understand😢😢😢 |
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Punisher26
Stammgast |
#2825 erstellt: 31. Aug 2016, 08:09 | |||
Ne bringt nix. Ganz ehrlich ich denke des is ne Mogelpackung. Erst die Funktion weg nehmen und sich dann feiern lassen ein HDR Update zu bringen was gar keins ist. Aus meiner Sicht sind wir bei dem HDR-Thema wieder bei der 14er Version. @John Banks wie reagiert dein TV denn mit der 49er und HDR? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2826 erstellt: 31. Aug 2016, 08:50 | |||
Hab sie noch nicht installiert. Hab noch die 14er. Hab es auch gerade erst gelesen mit der neuen Software. Ich warte eh erstmal ab, wie sich die neue Software verhält. |
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Harley85
Neuling |
#2827 erstellt: 31. Aug 2016, 09:00 | |||
*push*
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tingeltangelbob_2000
Stammgast |
#2828 erstellt: 31. Aug 2016, 09:32 | |||
Meiner läuft jetzt seit über einer Stunde und konnte bisher keinen Tonversatz mehr feststellen.. Mehrkanalton via HDMI ARC auf einen Teufel 7.1 AV Verstärker.. Aber ein HDR Update war das meiner Meinung nach nicht. |
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nino10
Inventar |
#2829 erstellt: 31. Aug 2016, 09:36 | |||
Hast du HDR-Material zugespielt? (s.o.) |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2830 erstellt: 31. Aug 2016, 09:40 | |||
ARC hab ich komischerweise nicht zum laufen bekommen. Nutze deshalb Toslink. Aber der Tonversatz war ja bei beiden. |
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Sven1968
Stammgast |
#2831 erstellt: 31. Aug 2016, 09:51 | |||
Hast Du Amazon Prime? Dort sollte auch HDR-Content zur Verfügung stehen, mit dem Du testen könntest: "Die HDR Video Features verbessern in hohem Maße die Farbvarianz und den Kontrast zwischen dunklen und hellen Bildelementen. Dadurch erhalten Sie eine lebhaftere und realitätsnahe Bildqualität. HDR Amazon Video-Titel besitzen ein "HDR"-Etikett und HDR-Optionen zum Einkauf und Anschauen in den Video-Details. Wählen Sie Jetzt anschauen neben der HDR-Option aus und starten Sie die Wiedergabe." [Beitrag von Sven1968 am 31. Aug 2016, 09:52 bearbeitet] |
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Punisher26
Stammgast |
#2832 erstellt: 31. Aug 2016, 10:16 | |||
Kannste vergessen geht alles net. Hab jetzt alles durchprobiert der TV verhält sich wie bei der 14er Version. Die Amazon App (ist jetzt wirklich verfügbar) zeigt kein HDR an. Nur mein Samsung UHD Player zeigt HDR bei der Amazon App oder BluRay an. Den TV juckt es aber nicht und zeigt munter weiter SDR an. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2833 erstellt: 31. Aug 2016, 10:27 | |||
Liegt eventuell daran, dass der TV auch kein wirklicher HDR TV ist. Philips hat da sein eigenes Ding gemacht. |
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Punisher26
Stammgast |
#2834 erstellt: 31. Aug 2016, 10:43 | |||
Was am Ende dabei raus kommt ist ja des eine aber erkennen sollte er es ja trotzdem, oder? Ich rudere aber mal zurück und bin der Meinung des HDR-Update war es noch nicht falls es jemals kommt. Der Changelog von Philips lautet: Release Notes - Amazon Video - Verbesserung Audio/Video sync - Generelle Stabilitätsverbesserungen - Bright Pro wieder verfügbar Da steht ja nix von HDR und der Menüpunkt war bei Bright Pro bei Version 14 wie folgend, oder? So ist es bei der 114 auch wieder. Bright Pro-> Aus Hohe Helligkeit High Dynamik Rate Bei Version 49 gab es den Punkt HDR Upscaling was man auch auf den Screens von Nino gesehen hatte. Dadurch war aber BrightPro weg. Hatte hier aber leider kein HDR getestet. Bei Version 58 war dann HDR Upscaling weg und BrightPro auch. |
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Sven1968
Stammgast |
#2835 erstellt: 31. Aug 2016, 10:51 | |||
Wenn die ganzen Screens, die auf dem 7601 zu sehen sind, auf den 8601 nicht vorhanden sind, dann ist es auch noch nicht das lang erwartete HDR-Update, sondern eher ein "Zwischenupdate", das den Zugang zu den "weggepatchten" Bright Pro-Optionen wieder ermöglicht und die Amazon Prime-App offiziell freischaltet. Aber wenn es auch noch die Sync-Probleme löst, dann hat sich das Einspielen doch schon gelohnt. [Beitrag von Sven1968 am 31. Aug 2016, 12:51 bearbeitet] |
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Punisher26
Stammgast |
#2836 erstellt: 31. Aug 2016, 10:58 | |||
Ja, wie erwähnt glaube ich des jetzt auch. Dachte das bei HDR vllt Menüpunkte erscheinen aber bin mir jetzt sicher das net so ist. Was mich noch verwirrt warum Toengel gemeint hat das HDR verfügbar ist. @Toengel ich hoffe des war net das tolle Update was du erwähnt hattest [Beitrag von Punisher26 am 31. Aug 2016, 10:59 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2837 erstellt: 31. Aug 2016, 11:41 | |||
Hat denn jmd. zB oben genannte HDR-Demo-Datei mal auf einen USB-Stick gezogen und direkt am TV-USB-Port testweise abgespielt (also ohne Gerät dazwischen um evtl. Fehler bei der Erkennung etc hier auszuschließen - mit dem ein oder anderen Gerät/ Kabel dazwischen scheint es hier auch schon beim 7601 Probleme gegeben zu haben) ? Ob man Bright Pro (ggf sinnvollerweise) im HDR-Updatezusammenhang durch die Option HDR-Upscaling für Nicht-HDR-Material (wie beim aktuelleren 7601) ersetzten wollte/ will und jetzt wieder zurückgerudert ist weil man den "Aufschrei" "wo ist mein Bright Pro" vermeiden möchte und/ oder ggf "das grds. HDR-Update" noch kommt... <-> k.A., aber mit dem Test per USB wie oben beschrieben könnte man letzteres zumindest testen - wenn HDR jetzt "supported" wird, müssten oben abgebildeten Dinge + - bei der HDR-USB-Zuspielung so erscheinen. Amazon-HDR-Content (zB Red Oaks) wird auch auf dem HDR-7601 über die interne Amazon-App des TV nicht als HDR abgespielt - das wird an der App in der derzeitigen Version liegen. [Beitrag von nino10 am 31. Aug 2016, 12:42 bearbeitet] |
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Punisher26
Stammgast |
#2838 erstellt: 31. Aug 2016, 12:46 | |||
Ja, hab die getestet aber die geht wie der Rest auch net. Sven hat des schon richtig festgestellt das es keine HDR Update war. Sonst wär des ja auch groß im Changelog gewesen. Die Datei läuft bei mir übrigens in der doppelten Breite aber die Höhe stimmt. Komisch... [Beitrag von Punisher26 am 31. Aug 2016, 12:46 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2839 erstellt: 31. Aug 2016, 12:50 | |||
Anzunehmen, auch wenn der Change-Log nicht immer verlässlich ist... Aber wenn er die Datei nach Update und mehrere Minuten Stromlosigkeit des TV per USB-Zuspielung nicht als HDR-Signal erkennt, dann steht "das grds. HDR-Update" weiterhin noch aus... |
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Punisher26
Stammgast |
#2840 erstellt: 31. Aug 2016, 12:54 | |||
Update hab ich so gemacht: USB Update Vom Strom genommen Auf Werkzustand zurück gesetzt Wie gesagt es ist alles wie bei der 14er Version bezüglich HDR und BrightPro. Die viel genannten Bugs hab ich ja net da ich ihn nur als Monitor nutze und kann deswegen nix sagen. |
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Toengel
Inventar |
#2841 erstellt: 31. Aug 2016, 12:54 | |||
Tachchen, hat denn schon mal jemand HDR via HDMI zugespielt? Toengel@Alex |
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Sven1968
Stammgast |
#2842 erstellt: 31. Aug 2016, 12:56 | |||
Beim 7601-Changelog stand als Punkt 1: "HDR functionality". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das beim 8601 vergessen hätten dies zu erwähnen, wenn es denn als große Neuerung dabei wäre. Ist zwar sehr schade, dass sie es bis zur IFA nicht hinbekommen haben, aber was will man machen... [Beitrag von Sven1968 am 31. Aug 2016, 13:08 bearbeitet] |
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Sven1968
Stammgast |
#2843 erstellt: 31. Aug 2016, 12:57 | |||
Punisher26 mit dem Samsung UHD-Player ( #2822). [Beitrag von Sven1968 am 31. Aug 2016, 12:59 bearbeitet] |
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Matthesius
Ist häufiger hier |
#2844 erstellt: 31. Aug 2016, 13:00 | |||
Bei meinem letzten Gespräch mit dem Support (Teamleiter) (ca. 2 Wochen her) wurde mir mitgeteilt, dass mit einem in Kürze folgenden Update zunächst das "Bright Pro Feature" wieder integriert werden soll. (Ob und, Anm. d. Verf.) Wann das HDR-Udpate kommt, konnte er mir nicht sagen. Er hat allerdings anklingen lassen, dass man von diesem Update bezüglich der Bildqualität nicht mehr erwarten sollte als das, was Bright Pro bisher geliefert habe - es ist eben kein echtes "HDR-Panel" verbaut. Daher meine (unsere) Frage an Toengel: Weißt Du, ob dies das Update ist, was Dir zur IFA angekündigt wurde oder handelt es sich um ein Zwischenupdate? Danke im Voraus! [Beitrag von Matthesius am 31. Aug 2016, 13:03 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#2845 erstellt: 31. Aug 2016, 13:02 | |||
Tachchen, Punisher soll mal nachschauen, ob bei HDR-HDMI-Zuspielung neue Bildmodi vorhanden sind (HDR Standard, HDR Natürlich, HDR Lebendig)... Toengel@Alex |
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rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2846 erstellt: 31. Aug 2016, 13:14 | |||
Keine neuen Bildmodi vorhanden. HDR ab shield. |
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Harley85
Neuling |
#2847 erstellt: 31. Aug 2016, 13:16 | |||
*push*
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Toengel
Inventar |
#2848 erstellt: 31. Aug 2016, 13:18 | |||
Tachchen,
was spielst du ab - also welchen HDR-Content? `Toengel@Alex |
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Punisher26
Stammgast |
#2849 erstellt: 31. Aug 2016, 13:22 | |||
Nein nix deutet für mich darauf hin das es ein Update gab für HDR. Bei den Bildeinstellungen ändern sich nix. Samsung UHD Player mit UHD-BluRay Der Marsianer: Player zeigt HDR an was er schon immer macht. Mein Onkyo 545 zeigt 4k 23hz 4:4:4 36Bit Premium Content an. Bis dahin sollte also alles stimmen meiner Meinung. Samsung UHD Player mit Amazon App: Wie bei Der Marsianer Ansonsten habe ich nirgends ein HDR Zeichen gesehen bei Nino´s Clip, per Nvidia Shield oder TV internen Apps wie Netflix oder Amazon. |
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nino10
Inventar |
#2850 erstellt: 31. Aug 2016, 13:23 | |||
@rogerbur hast du die o.g. USB-Datei auch mal direkt am TV getestet? |
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Toengel
Inventar |
#2851 erstellt: 31. Aug 2016, 13:24 | |||
Tachchen, @Punisher häng mal den Samsung direkt an den TV... Spiel mal HDR-Marco-Polo von deiner nVidia ab... (Netflix HD-Account notwendig). Toengel@Alex [Beitrag von Toengel am 31. Aug 2016, 13:25 bearbeitet] |
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Sven1968
Stammgast |
#2852 erstellt: 31. Aug 2016, 13:37 | |||
Vielleicht hat TP Vision auch nur vergessen, die HDMI-Eingänge auf 2.0a upzudaten. |
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Punisher26
Stammgast |
#2853 erstellt: 31. Aug 2016, 13:58 | |||
Hab mal die NVidia Shield und den UHD-Player direkt an HDMI 1 angeschlossen mit HDMI Einstellung UHD 4:4:4. Keine Änderung... Marco Polo zeigt auf der NVidia Shield HDR das stimmt. Sieht für mich auf dem UHD Player ohne HDR besser aus muss ich sagen Samsung UHD Player - UHD BluRay Der Marsianer -> 2160p SDR Info TV Samsung UHD Player - Amazon HDR Anzeige -> 2160p SDR Info TV Nvidia Shield - Netflix HDR Anzeige -> 2160p SDR Info TV Hier noch paar Bilder Clip von Nino von USB Stick: HDR Anzeige von UHD Player Keine neuen HDR Bildmodi bei Marsianer Netflix Info MarcoPolo HDR - Nvidia Shield und TV Info |
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nino10
Inventar |
#2854 erstellt: 31. Aug 2016, 14:03 | |||
Blöde Fragen, ich weiß: - war der TV nach dem Update "lange genug" (mal großzügig 10 Min) vom Strom getrennt? - hast du beim USB-Testclip mal während dieser lief auf die Settingstaste der FB gedrückt? (Wenn ja, dann steht "das HDR-Update" wohl leider noch aus...) |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2855 erstellt: 31. Aug 2016, 14:04 | |||
Wenn es nicht explizit im Changelog steht, dann hat das Update auch keine HDR Funktion mit drinn. |
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Punisher26
Stammgast |
#2856 erstellt: 31. Aug 2016, 14:12 | |||
Ja, habe in alle möglichen Fällen wo HDR stand mir die Bildmodi angeschaut und TV Info Taste gedrückt. Obs jetzt 10 min waren keine Ahnung aber sollte meiner Meinung lang genug gewesen sein. |
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Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2857 erstellt: 31. Aug 2016, 16:40 | |||
ich habe das Update Installiert (.114) ich finde weder im Play Store noch in der App Gallery die Amazon App, bei meiner Nvidia wird kein HDR bei Marcopolo angezeigt... wo finde ich die Amazon App? PS: TV wurde mehrfach vom Strom genommen und neu eingerichtet |
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Krz36
Ist häufiger hier |
#2858 erstellt: 31. Aug 2016, 16:51 | |||
Hab die Amazon App auch erst nicht gefunden. Bei Philips App Gallery in die Suche Amazon eingeben, dann wird sie gefunden. Habe allerdings ein anderes Problem. Ich drück drauf, dann lädt sie runter, aber wenn der install los geht sagt sie irgendwas von kein Speichermedium... Kann sie also nicht installieren. noch wer das Problem? Das wichtigste ist aber dass das Ton-Synchron-Problem anscheinend wirklich behoben wurde. TV läuft hier seit ner Stunde und Ton noch immer synchron, Das war er vorher nach 20-30 mins micht mehr... hDMI ARC... Das war für mich wirklich das Wichtigste. Ton sollte schon synchron zum Bild sein... Bild ist super, bin nicht so n Spec-Freak, der sich jetzt aufregt, dass bei UHD bei Film bla kein HDR angezeigt wird bei 128 Dimming Zonen, bei DSE Clouding, und das Schwarz aber nicht schwarz genug ist, auswärts nach Eckstössen bei Gegenwind versteht sich... |
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Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2859 erstellt: 31. Aug 2016, 16:55 | |||
auch über die Suche kein Amazon |
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Punisher26
Stammgast |
#2860 erstellt: 31. Aug 2016, 16:57 | |||
Hab die Amazon App eigentlich flott bei "neue" glaub ich gefunden. Schau mal ob die Shield dir generell 4k anzeigt bei DareDevil zum Beispiel. Da gibts nämlich ein Bug das du dann erstmal wieder auf 4k60hz, cache löschen und neu starten musst. Bin aktuell net mehr so zufrieden mit der Nvidia Shield. Hat mit dem 4k Thema angefangen |
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Mpriefer_
Neuling |
#2861 erstellt: 31. Aug 2016, 17:26 | |||
Hallo zusammen, Ich bin auch stolzer Besitzer des 8601 und wollte mich mal kurz zum Thema HDR zu Wort melden: Ich weiß nicht genau ob es jemandem aufgefallen war und /oder ob es hier schon zu lesen war, aber als das erste "HDR-Update" herauskam, wurde im gleichen Zuge die Bedienungsanleitung auf der Supportseite von Philips aktualisiert. Dort wurde zu Beginn unter TV-Tour HDR vorgestellt und zusätzlich noch, was HDR-Upscaling bewirkt. Dann mit der 58er wurde auch die Bedienungsanleitung wieder "zurückgepatcht" Ich glaube, da diesmal keine neue Bedienungsanleitung reingestellt wurde, wird es sicherlich nicht das große und lang ersehnte HDR- Update sein. LG P.S. Ich habe leider keinen Beweis für die aktualisierte Anleitung mehr |
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