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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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VF-2_John_Banks
Inventar
#3161 erstellt: 16. Sep 2016, 22:28
Ich hab zwei Videos in 1080p/60fps gekuckt.
@bombvoyage82. Ich glaube die Wärme des Panels kann man nicht ändern. Eventuell etwas mit der Helligkeit, aber bestimmt nur bedingt.
kaiserfritz
Stammgast
#3162 erstellt: 16. Sep 2016, 22:31
Ja so heiß wurde meiner auch mit dem alten Panel 55 Zoll

Jetzt mit neuem Panel nur Hand warm

Die Einstellungen sind bei mir genauso wie mit dem alten Panel

habe auch den Eindruck das Bild ist viel klarer und Schärfer mit dem neuen Panel
VF-2_John_Banks
Inventar
#3163 erstellt: 16. Sep 2016, 22:35
Dürfte aber das selbe Panel sein. Meiner ist von Dezember 2015 und wird auch nur handwarm, bzw etwas wärmer aber nicht heiß
kaiserfritz
Stammgast
#3164 erstellt: 16. Sep 2016, 22:36
Ja ist komisch aber er läuft wieder :-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#3165 erstellt: 16. Sep 2016, 22:43
Hoffentlich bleibt es so.
bombvoyage82
Stammgast
#3166 erstellt: 16. Sep 2016, 22:53
Also ob warm oder heiß ist mir relativ egal, will ja keine Würstchen drauf grillen. :-D

Frage ist eher ob die Technik drunter leidet .... Wärme ist selten gut. :-D
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3167 erstellt: 17. Sep 2016, 09:30

bombvoyage82 (Beitrag #3160) schrieb:
Also mein 65 Zöller ist am Rahmen so heiss, dass man ihn kaum anfassen kann! (Neustes Update ist drauf, sollte aber kaum daran liegen)


Das die Seiten so warm sind ist normal. Ich hab meine Laustsprecher ab gelassen. Das Ambilight ist für die Wärme zuständig. Es hilft wenn man ca. 15-20 cm Wandabstand hat wegen Belüftung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3168 erstellt: 17. Sep 2016, 12:05
Falsch! Das Ambilight erzeugt absolut keine Wärme. Kannst du ganz leicht testen. Schalte den TV in den Standby Modus und aktiviere das Loungelight. Du kannst es die ganze Nacht an lassen, der TV ist trotzdem kalt.
Robi2003
Stammgast
#3169 erstellt: 17. Sep 2016, 12:18
Dass LED Hitze erzeugen wäre eine Revolution.


[Beitrag von Robi2003 am 17. Sep 2016, 12:19 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#3170 erstellt: 17. Sep 2016, 16:47

Robi2003 (Beitrag #3169) schrieb:
Dass LED Hitze erzeugen wäre eine Revolution.

Überall wo Strom fließt, außer bei Supraleitern, entsteht Wärme durch Verlustleistung!
Auch LEDs erzeugen, neben dem Licht, Wärme!

Vor allem die neueren Leistungs-LEDs, wie sie z. B. bei den neuen LED-Lampen verwendet werden erzeugen mehrere Watt an Verlustleistung, welche direkt in Wärme umgesetzt wird! Und das wird dann auch teilweise richtig heiß!
Bevor Du also solchen Unsinn rumschreibst, solltest Du Dich erstmal informieren!

Paul
Robi2003
Stammgast
#3171 erstellt: 17. Sep 2016, 16:49

Paulaner (Beitrag #3170) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #3169) schrieb:
Hitze

Auch LEDs erzeugen, neben dem Licht, Wärme!



HITZE² > WÄRME³

Du kannst hier nicht glühende Kohle² eines Grills mit Warmwasser³ aus der Leitung vergleichen...


[Beitrag von Robi2003 am 17. Sep 2016, 16:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3172 erstellt: 17. Sep 2016, 16:58
Jedenfalls erzeugt das Ambilight keine spürbare Abwärme. Selbst nach 12 Stunden entspricht die Temperatur des TVs der der aktuellen Umgebungstemperatur.
bombvoyage82
Stammgast
#3173 erstellt: 17. Sep 2016, 18:16
Zumal auch nur die Seitenleisten heiss sind. Unten ist es lauwarm. Oben weiß ich jetzt gar nicht ...aber da die Leisten rundrum gehen ...liegts wohl nicht da dran.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3174 erstellt: 17. Sep 2016, 19:33
Eben! Oben ist meiner eher kalt, genau wie unten. Und die Seiten sind auch nur unten etwas mehr als warm. Je weiter nach oben man geht, je kühler wird es.
kaiserfritz
Stammgast
#3175 erstellt: 18. Sep 2016, 17:33
Hallo habe die Amazon App jetzt auch drauf läuft super

Blos wie beendet man den Film das man wieder zurück auf die Oberfläche kommt

Drücke dann die Back taste dann wird der Bildschirm schwarz und passiert nix

oder dauert das ein wenig

Muss dann TV ausschalten und wieder einschalten


[Beitrag von kaiserfritz am 18. Sep 2016, 17:41 bearbeitet]
bombvoyage82
Stammgast
#3176 erstellt: 18. Sep 2016, 18:05
Mit den unteren Play / Stopptasten klappt das auch nicht?
kaiserfritz
Stammgast
#3177 erstellt: 18. Sep 2016, 18:15
Habe ich noch nicht versucht muss ich mal später testen
kaiserfritz
Stammgast
#3178 erstellt: 18. Sep 2016, 19:32
Ne geht auch nicht tv bleibt dann schwarz wie geht ihr zurück ins menü
bombvoyage82
Stammgast
#3179 erstellt: 19. Sep 2016, 11:58
Weiß jemand wie lange so ein Philips TV mit Updates versorgt wird? Hab eben mal auf Toengels Seite bei den 2014 Modellen geschaut und die bekommen fast monatlich Updates. Okay ich gebe zu, das ist auch kein gutes Zeichen wenn die so viele Updates nötig haben, aber gut zu wissen das dort der Support noch läuft.

Mein Fazit nach ner Woche mit dem 8601.Alles im grünen Bereich. Lediglich die Fernbedienung spackt hier und da mal rum. Keine Reaktionen, Swipe macht was es will oder die Tastatur nimmt nur die Hälfte der Befehle auf. Die Software ist für Android Verhältnisse relativ stabil. Der TV ist mir nur einmal bei KODI abgeschmiert (Stecker ziehen). Ansonsten läuft alles sehr flüssig. Wir Nerds haben sowieso viel empfindlichere Antennen für Bugs. Meiner Mutter würde nichts auffallen.

Der TV hat so gut wie gar kein Ghosting. Lediglich an einer kleinen Ecke sieht man was. Im laufenden Bild aber nicht feststellbar.
Banding ist an einer Stelle, wenn ich Fussball schaue, leicht vorhanden. Da muss man aber auch seeeeehr genau hinschauen,

Schade, dass man gewisse UHD Videos nicht von der Festplatte abspielen kann. Über KODI lief aber alles sehr flüssig.

Bis auf das HDR Update und hier und da paar Stabilisierungen, fallen mir auch keine Wünsche für Updates mehr ein. Schaue allerdings auch über eine Dreambox TV und muss mich mit internen Tunern nicht rumschlagen.

Da der TV quasi der einzig erwerbbare mit AL4 ist, wüsste ich keinen anderen Fernseher, der mir ein besseres Gesamtpaket bieten würde. Und damit meine ich auch OLED's für 6000€.


[Beitrag von bombvoyage82 am 19. Sep 2016, 12:01 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#3180 erstellt: 19. Sep 2016, 17:54

bombvoyage82 (Beitrag #3179) schrieb:
Weiß jemand wie lange so ein Philips TV mit Updates versorgt wird? Hab eben mal auf Toengels Seite bei den 2014 Modellen geschaut und die bekommen fast monatlich Updates. Okay ich gebe zu, das ist auch kein gutes Zeichen wenn die so viele Updates nötig haben, aber gut zu wissen das dort der Support noch läuft.

Mein Fazit nach ner Woche mit dem 8601.Alles im grünen Bereich. Lediglich die Fernbedienung spackt hier und da mal rum. Keine Reaktionen, Swipe macht was es will oder die Tastatur nimmt nur die Hälfte der Befehle auf. Die Software ist für Android Verhältnisse relativ stabil. Der TV ist mir nur einmal bei KODI abgeschmiert (Stecker ziehen). Ansonsten läuft alles sehr flüssig. Wir Nerds haben sowieso viel empfindlichere Antennen für Bugs. Meiner Mutter würde nichts auffallen.

Der TV hat so gut wie gar kein Ghosting. Lediglich an einer kleinen Ecke sieht man was. Im laufenden Bild aber nicht feststellbar.
Banding ist an einer Stelle, wenn ich Fussball schaue, leicht vorhanden. Da muss man aber auch seeeeehr genau hinschauen,

Schade, dass man gewisse UHD Videos nicht von der Festplatte abspielen kann. Über KODI lief aber alles sehr flüssig.

Bis auf das HDR Update und hier und da paar Stabilisierungen, fallen mir auch keine Wünsche für Updates mehr ein. Schaue allerdings auch über eine Dreambox TV und muss mich mit internen Tunern nicht rumschlagen.

Da der TV quasi der einzig erwerbbare mit AL4 ist, wüsste ich keinen anderen Fernseher, der mir ein besseres Gesamtpaket bieten würde. Und damit meine ich auch OLED's für 6000€.


stimme dir vollkommen zu. OLED ohne 4Al mit 6000€ geht gar nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3181 erstellt: 19. Sep 2016, 17:58
Und der Philips eigene OLED mit dem "kastrierten" 3er AL wäre auch nur eine Notlösung, also für mich.
Robi2003
Stammgast
#3182 erstellt: 19. Sep 2016, 17:59

bombvoyage82 (Beitrag #3179) schrieb:
Weiß jemand wie lange so ein Philips TV mit Updates versorgt wird? Hab eben mal auf Toengels Seite bei den 2014 Modellen geschaut und die bekommen fast monatlich Updates. Okay ich gebe zu, das ist auch kein gutes Zeichen wenn die so viele Updates nötig haben, aber gut zu wissen das dort der Support noch läuft.



Als meine Eltern meinen alten 8008s (ich glaube der ist Modelljahr 2013) bekommen haben, weil ich ihn durch den 8601 ersetzt habe, staunte ich Anfang des Jahres nicht schlecht.

Es gab tatsächlich noch ein Update im Januar.
Aber viel sollte man da nicht mehr erwarten.

Eigentlich werden die Update-Intervalle immer länger oder es kommt dann gar nichts mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3183 erstellt: 19. Sep 2016, 18:18
Immerhin gab es noch eins. Kuck dir mal z. B. Samsung an. Da gibt es nach kurzer Zeit nix mehr! Da können wir bei Philips echt nicht meckern. Obwohl das früher mit dem Support auch wie bei Samsung war. Für meinen alten 9704er gab es ab 2010 nix Neues mehr.
StB_CAO
Hat sich gelöscht
#3184 erstellt: 19. Sep 2016, 21:06
Kurze Info noch zu dem Thema Lounge Light;
Ich kann über die Philips Remote App auch verschiedenste Farbverläufe und Mischungen selbst konfigurieren. Das ist insgesamt noch personalisierter und besser als der alte Lounge Light Modus der selbständig die Farbe gewechselt hat. (Wenn auch etwas umständlicher) Funktioniert beim mir auch in Verbindung mit den Hue Lampen.
Mit der Fernbedienung selbst kann man wie bereits beschrieben nur erstmal statische Farben mit leichter Bewegung einstellen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3185 erstellt: 19. Sep 2016, 21:10
Danke für den Tipp! Die App habe ich bisher noch nicht getestet. Du kannst damit aber ganz normal aus dem Standby heraus das Loungelight aktivieren ja?
bombvoyage82
Stammgast
#3186 erstellt: 19. Sep 2016, 21:26
Man kann auch etwas cheaten in dem man vorher das Ambilight nach Sound folgen einstellt, dort einen bunteren Modus wählt wie Rhytmus und dann über eine App oder Media Player musik laufen lässt. Dann Bildschirm ausmachen und et voila, man hat statisches AL oder eben flackerndes ;-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#3187 erstellt: 19. Sep 2016, 21:32
Ach das ja. Das ist aber nicht das Loungelight, welches du im Standby auswählen kannst. Was du meinst geht ja nur, wenn du was abspielst und den Bildschirm abschaltest. Das muss man doch im TV bei den Energiespareinstellungen machen. Dann bleibt der Ton und das Ambilight aktiv.
StB_CAO
Hat sich gelöscht
#3188 erstellt: 19. Sep 2016, 22:11
Also wie gesagt, über die App geht es. TV komplett aus. Sie steuert direkt nur das Lounge-Light ohne etwas abzuspielen oder ähnliches.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3189 erstellt: 20. Sep 2016, 05:51
Hab es gestern nicht hin bekommen. Da steht immer da, man soll den TV starten. Wo genau stellst du es ein? Einen Punkt für das Loungelight gibt es ja nicht.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#3190 erstellt: 20. Sep 2016, 12:17
So bei mir gibt's jetzt endlich auch Bewegung! Kaufrückabwicklung! Ersatzteil nicht lieferbar....spricht ja nicht wirklich für den Fernseher. Jetzt schon keine Ersatzteile mehr lieferbar. Bitter....tja und nu? Ein Fernseher ohne Ambilight kaufen....heul....naja was solls.....
Robi2003
Stammgast
#3191 erstellt: 20. Sep 2016, 12:19
mal eine frage zu philips hue


sind das die "glühlampen" mit fassung oder ist das eine extra lampe, die man sich irgendwo hin stellt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3192 erstellt: 20. Sep 2016, 14:39
Das ist echt traurig, dass es nach nicht mal einen Jahr keine Teile mehr geben soll. Was war bei dir defekt?
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#3193 erstellt: 20. Sep 2016, 15:26
Ich hatte auch den senkrechten Streifen auf dem Display links. Dann natürlich das Rosa Ambilight und nen verzogenen Rahmen, da die seitlichen Lautsprecher immer sehr heiß wurden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3194 erstellt: 20. Sep 2016, 16:16
Eventuell machen die das jetzt wegen dem Rahmen und dem Ambilight, weil es dafür wirklich keine Teile gibt, bzw eine Lösung. Das Panel hätten die bestimmt gewechselt. Der Rest wäre mir auch wurscht. Hauptsache der TV läuft wieder.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#3195 erstellt: 20. Sep 2016, 17:16
Einerseits hast Du Recht John Banks, aber andererseits sehe ich nicht ein für so einen Preis diese Fehler hinzunehmen und wer weiß was bei diesem Gerät noch alles kaputt geht. Es ist doch auch schon merkwürdig, warum so ein junges Gerät schon abverkauft wird, obwohl kein Nachfolger in Sicht. Ich werde mir mal den neuen 7181 ansehen. Hat zwar nur 3er Ambilight, ist aber auch nen paar Euronen günstiger als der 8601. Oder doch mal bei Samsung & Co. mein Glück probieren....
Doodle0815
Stammgast
#3196 erstellt: 20. Sep 2016, 17:20

Robi2003 (Beitrag #3191) schrieb:
mal eine frage zu philips hue


sind das die "glühlampen" mit fassung oder ist das eine extra lampe, die man sich irgendwo hin stellt?



Sowohl...als auch

meethue
Robi2003
Stammgast
#3197 erstellt: 20. Sep 2016, 17:25

Doodle0815 (Beitrag #3196) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #3191) schrieb:
mal eine frage zu philips hue


sind das die "glühlampen" mit fassung oder ist das eine extra lampe, die man sich irgendwo hin stellt?



Sowohl...als auch

meethue



also funktioniert beides mit dem tv?
Doodle0815
Stammgast
#3198 erstellt: 20. Sep 2016, 18:00

Robi2003 (Beitrag #3197) schrieb:

also funktioniert beides mit dem tv?


Joh. Birnen, Lampen, LED -Stripes. Du brauchst halt im jedem Falle die Hue bridge dazu, das ist quasi die Steuereinheit der Hue´s.

Es gibt allerdings Unterschiede in der Farbdarstellung der unterschiedlichen Leuchten. Dazu müsste sich aber jemand äußern, der die Dinger verbaut hat. Ich konnte mich bisher nicht durchringen, die Hue´s zu bestellen.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3199 erstellt: 21. Sep 2016, 08:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #3192) schrieb:
Das ist echt traurig, dass es nach nicht mal einen Jahr keine Teile mehr geben soll. Was war bei dir defekt?



Laut Philips auf FB soll es noch genug Ersatzteile für den 8601 geben. Es werden doch nicht jedesmal neue Teile gebaut denke ich mal. Die stellen sicherlich aus vorhandenen Systemen den TV zusammen
Das mit dem rosa Ambilight ist schon ärgerlich. Ich hab die Einstellung so gemacht das es kaum auffällt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3200 erstellt: 21. Sep 2016, 09:08
Nur warum wird sein TV dann nicht repariert? Angeblich kann ein Teil nicht geliefert werden. Entweder liegt es am Ambilight oder halt den Rahmen. Die können da nix reparieren, also wird der TV lieber zurück genommen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Sep 2016, 09:10 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#3201 erstellt: 21. Sep 2016, 09:39
hat jemand die Hue in Kombination mit dem 8601 in Betrieb?
könntet ihr mal darüber berichten und eventuell Fotos machen.
Danke und
snauffy
Stammgast
#3202 erstellt: 21. Sep 2016, 12:22
Habe seit kurzem ein Austauschgerät wegen Streifen auf der rechten Seite erhalten. Habe jetzt bemerkt das er immer wieder die W-Lan Einstellung verliert. Muß dann in die Einstellungen gehen W-Lan auf aus stellen, dann fängt an neu zu booten und dann muß ich wieder auf ein stellen, dann Schlüssel eingeben. Wer hat noch das Problem.
kaiserfritz
Stammgast
#3203 erstellt: 21. Sep 2016, 15:56
Problem hatte ich noch nicht

Setzte ihn mal komplett zurück ,dann 15 min vom Strom nehmen

danach neu Einrichten

Denke mal das dann das Problem weg ist .
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3204 erstellt: 21. Sep 2016, 17:31
Morgen ist Herbstanfang... Wurd wohl wieder nichts mit dem im Sommer versprochenem "HDR" Update.
Nuja im Moment läuft mein 55er ja stabil, nur ab und an kommt mal die Meldung " google cast Receiver wurde beendet"
bombvoyage82
Stammgast
#3205 erstellt: 21. Sep 2016, 17:51
Fake HDR hin oder her. Woher kommt überhaupt das Gerücht, das würde in irgendeiner Art nachgeliefert werden? Ich meine, die Spezifikationen waren doch von Anfang an nicht in der Lage, HDR darzustellen. Jetzt den Kontrast um eine Stufe höher zu stellen und zu sagen, das wäre das "realisierbare" HDR Update bringt uns doch auch nichts!

Wurde das von Philips offiziell angekündigt? Wenn ja, kann man reklamieren? Wenn nein, kommt auch nichts.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3206 erstellt: 21. Sep 2016, 18:12
Wurde von Philips im Frühjahr in Brüssel offiziel angekündigt..
Er soll dann zumindest HDR10 darstellen können...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3207 erstellt: 21. Sep 2016, 18:50
Es wird schon kommen, dauert halt noch etwas. Stört mich jetzt nicht sooo extrem, zumal das Bild mit UHDs echt so schon spitze ist. Da ist eine stabile Software wichtiger!
jruhe
Inventar
#3208 erstellt: 21. Sep 2016, 19:35

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #3204) schrieb:
Morgen ist Herbstanfang... Wurd wohl wieder nichts mit dem im Sommer versprochenem "HDR" Update.

Andersherum gefragt - wann hat Philips schon mal eine Zusage (insbesondere zeitlich) eingehalten? Man sollte sich beim Kauf eines technisches Geräts einzig an den bestehenden Features orientieren und nicht an dem, was in der Zukunft liegen soll.
Will man einen TV mit HDR, dann kauft man einen einen mit HDR. Will man einen Fernseher ohne Bugs, dann kauft man einen ohne Bugs.

jruhe
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3209 erstellt: 21. Sep 2016, 19:50
Habe den TV schon seit Dezember und da war halt noch nicht die Rede von einem HDR Update.. Das wurde ja dann erst im Februar bekanntgegeben.. bin ja soweit zufrieden mit dem TV. Aber wenn die den Käufern in einem gewissen Zeitraum Features versprechen und dann doch nicht pünktlich auf die Reihe bekommen, ist man halt etwas enttäuscht.
Ein TV ohne Bugs wirds wohl kaum geben.
Nuja die Hoffnung stirbt zuletzt😆
jruhe
Inventar
#3210 erstellt: 21. Sep 2016, 19:54
Google mal nach "Philips UHD880".

jruhe
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3211 erstellt: 21. Sep 2016, 20:03
Als Ersatz für den UHD880 gabs ja die Nvidia Shield...
Da kann man ja nich meckern☺
Klar, hat lange gedauert.....
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