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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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nersd
Inventar
#2255 erstellt: 19. Jul 2016, 23:11

Pedde81 (Beitrag #2254) schrieb:
Tonproblem ist beim 7601 über den internen Tuner auch.
Unglaublich aber wahr, Philips was ist den da bei euch nur los :cut



Also ist wohl klar, dass es ein eindeutiges SW-Problem ist. Aber schon krass.


Wie siehts damit aus?

- wie klingen die internen Lautsprecher bei normalem TV?

- wie mutet die Verarbeitung an? Gebogenes Gehäuse wie bei vielen 8601ern?

- da ja Direct-LED. Sieht man irgendwie die die LED-Leisten bei gleichfarbigen Flächen (z.B. Fußball) durchschimmern? (Banding, DSE etc.).....
iceraul
Stammgast
#2256 erstellt: 20. Jul 2016, 10:43
Weiß jemand ob man mit der Philips Fernbedienung auch einen SKY+ Receiver bedienen kann ,
besonders die Farbigen Knöpfe für die ONDemand Sachen wie (Boxsets) usw wären wichtig, zudem natürlich alles was man für die Aufnahmen benötigt (Archiv Taste , REC Taste usw...)

Finde es echt nervig einen 2000 Euro TV mit Fernbedienung zu haben und letztendlich benutzt man die dann nur für das TV AN/AUS und der Rest muss dann über die SKY Fernbedienung erfolgen,

wenn man dann die APPS am TV nutzen möchte muss man wieder zur Philips Fernbedienung greifen,

und vermutlich noch die dritte Fernbedienung für meine Yamaha Soundbar die über Optical Out angeschlossen ist.

Eigentlich erwartet man doch von einem Namenhaften Hersteller wie Philips das man die TV Bedienung dann für andere Geräte mitnutzen kann, besonders in dem Preis Segment.

wie löst Ihr das Problem ?


[Beitrag von iceraul am 20. Jul 2016, 10:44 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#2257 erstellt: 20. Jul 2016, 10:47
Bei diesem Test hier

https://www.youtube.com/watch?v=1QA3NCchnwE

flackert das Bild in den ersten 30 Sekunden ordentlich , als wenn da Balken durchlaufen,
liegt das am Video oder ist das tatsächlich so ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2258 erstellt: 20. Jul 2016, 10:58
Das liegt an der Kamera mit der das Video aufgenommen wurde. Mit bloßem Auge sieht man nix.
nersd
Inventar
#2259 erstellt: 20. Jul 2016, 11:03

iceraul (Beitrag #2257) schrieb:
Bei diesem Test hier

https://www.youtube.com/watch?v=1QA3NCchnwE

flackert das Bild in den ersten 30 Sekunden ordentlich , als wenn da Balken durchlaufen,
liegt das am Video oder ist das tatsächlich so ?


Das ist völlig normal. Beide Geräte, Kamera & TV haben eine unterschiedliche Bildwiederholrate. Siehst du auch sehr gut in Filmen/TV. Wenn da z.B. Bildschirme ins Bild kommen, flackern die immer extrem
Jürgen70
Stammgast
#2260 erstellt: 20. Jul 2016, 11:59

iceraul (Beitrag #2256) schrieb:
...
Eigentlich erwartet man doch von einem Namenhaften Hersteller wie Philips das man die TV Bedienung dann für andere Geräte mitnutzen kann, besonders in dem Preis Segment.

wie löst Ihr das Problem ?


Das macht doch kein Hersteller, stellt also kein Philips Problem dar.

Die meisten werden es wohl mit einer Logitech Harmony lösen, mich eingeschlossen.


Gruss
Jürgen
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2261 erstellt: 20. Jul 2016, 12:29
Philips kann das aber der Sky + Receiver kann es nicht.... Da hilft nur ne Harmony
Karnivour
Stammgast
#2262 erstellt: 20. Jul 2016, 17:32
Sagt mal, bei einer 50er VDSL Leitung kann ich über den TV keine UHD Inhalte per youtube streamen ohne, dass es alle 3 Sekunden eine 10sekunden Unterbrechung zum Puffern kommt. Ist das normal?
Robi2003
Stammgast
#2263 erstellt: 20. Jul 2016, 17:38
wenn du die vollen 50 mbit über deine leitung bekommst, dann ist das nicht normal...
es kann mal hin und wieder zum nachladen kommen, ja...

habe ich selbst bei mir mit 58 Mbit (ca. 6,3 MB/s)
Karnivour
Stammgast
#2264 erstellt: 20. Jul 2016, 17:41
Die letzte Messung heute morgen ergab 46,61Mbps , sollte doch reichen ... Oder?
Robi2003
Stammgast
#2265 erstellt: 20. Jul 2016, 17:55
denke mal schon.
so hochwertig berechnet werden die youtube 4k-videos doch nicht sein oder? ^^
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 20. Jul 2016, 21:43
Die Pufferung über Youtube bei > 1080p-Inhalten habe ich auch, so ungefähr 50:50 ...
Woran das liegt, an der Verbindung nicht (75 MBit DL), am PC läuft's zum Vergleich, keinen Schimmer, mir wäre noch kein Merkmal aufgefallen, womit man es reproduzieren könnte.


nersd (Beitrag #2255) schrieb:

Also ist wohl klar, dass es ein eindeutiges SW-Problem ist. Aber schon krass.


Hut ab, Philips, gut gemacht ...
Wobei ein Software-Problem zu hoffen ist, aber es könnte auch an identischer Hardware liegen, die im 7601 ebenso Verwendung findet (hoffen wir mal besser nicht).

Und dass ein Update diese Woche kommt, hmm ja, Schneefall halte ich für wahrscheinlicher!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#2267 erstellt: 20. Jul 2016, 23:35
Schneefall und Dauerfrost.😀
Mein 55er verliert mittlerweile immer wieder mal meine kompletten Bild und Toneinstellingen... Nach 5 min Stromlos is wieder alles i.O.
Robi2003
Stammgast
#2268 erstellt: 20. Jul 2016, 23:43
nochmal kurz zu youtube:

es ist ja bekannt, dass die telekom gern mal die leitung zum videodienst künstlich drosselt...
(natürlich nur relevant, wenn ihr bei der telekom seid)


[Beitrag von Robi2003 am 20. Jul 2016, 23:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2269 erstellt: 21. Jul 2016, 07:02

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #2267) schrieb:
Schneefall und Dauerfrost.😀
Mein 55er verliert mittlerweile immer wieder mal meine kompletten Bild und Toneinstellingen... Nach 5 min Stromlos is wieder alles i.O.


Probier mal eine komplette Neueinrichtung, falls du es noch nicht gemacht hast.
Karnivour
Stammgast
#2270 erstellt: 21. Jul 2016, 07:20

Robi2003 (Beitrag #2268) schrieb:
nochmal kurz zu youtube:

es ist ja bekannt, dass die telekom gern mal die leitung zum videodienst künstlich drosselt...
(natürlich nur relevant, wenn ihr bei der telekom seid)


Bin bei Vodafone, ist ja aber trotzdem eine Telekom Leitung. Wusste gar nicht, dass die webseitenabhängig auf die Bremse treten
Robi2003
Stammgast
#2271 erstellt: 21. Jul 2016, 07:47

Karnivour (Beitrag #2270) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2268) schrieb:
nochmal kurz zu youtube:

es ist ja bekannt, dass die telekom gern mal die leitung zum videodienst künstlich drosselt...
(natürlich nur relevant, wenn ihr bei der telekom seid)


Bin bei Vodafone, ist ja aber trotzdem eine Telekom Leitung. Wusste gar nicht, dass die webseitenabhängig auf die Bremse treten :.


youtube hat den größten traffic-verbrauch aller internet-seiten ;-)
vielleicht direkt gefolgt von webseiten mit erwachsenen-videos ^^
knolli10
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 21. Jul 2016, 10:27

Robi2003 (Beitrag #2268) schrieb:
nochmal kurz zu youtube:

es ist ja bekannt, dass die telekom gern mal die leitung zum videodienst künstlich drosselt...
(natürlich nur relevant, wenn ihr bei der telekom seid)

Dann müsste das Problem aber auch mit anderen Geräten auftreten. Meine NVIDIA Shield spielt YouTube-Videos in 4K ohne Ruckeln ab, der Philips TV dagegen nicht. Beide Geräte hängen per Kabel an demselben Switch...
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 21. Jul 2016, 10:37

knolli10 (Beitrag #2272) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2268) schrieb:
nochmal kurz zu youtube:

es ist ja bekannt, dass die telekom gern mal die leitung zum videodienst künstlich drosselt...
(natürlich nur relevant, wenn ihr bei der telekom seid)

Dann müsste das Problem aber auch mit anderen Geräten auftreten. Meine NVIDIA Shield spielt YouTube-Videos in 4K ohne Ruckeln ab, der Philips TV dagegen nicht. Beide Geräte hängen per Kabel an demselben Switch...


So ist es ...
Ja, Youtube wird teils gedrosselt, auch hier bei UPC in Wien, aber nein, zur selben Zeit funktioniert es am PC bzw. auch auf der Shield ... irgendetwas dürfte in der App oder im TV selbst limitieren. Eines von vielen weiteren Rätseln.

Prinzipiell sind heutige SmartTV alle recht schlampig umgesetzt.
Warum auch (leider) nicht - der Kunde kauft's ohnehin (auch wenn der Preis hoch ist), die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und letztlich will man ja jährlich neue Modelle anbieten. Da bleibt keine Zeit für solide Umsetzung oder Modellpflege.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 21. Jul 2016, 10:48

TOMMYX (Beitrag #2235) schrieb:
ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden mit meinem PUS8601 55" und würde den Tv wieder kaufen.Das Bild ist TOP und das 4 fach Ambilight will ich nicht mehr vermissen.


Ein paar Fragen habe ich und leider findet Google nichts brauchbares.

-Wie kann man beis dem Tv einen Bildschirmschoner aktivieren?
Weil gerade bei der App Plex wäre das für mich ein wichtiges Feature.
Leider besitzt Plex in den Optionen keine Einstellmöglichkeit wie auf dem FireTv um einen Screensaver zu aktivieren.


-Der TV kann bei Plex kein AC3 Ton abspielen,es kommt die Meldung "Das Gerät unterstützt kein AC3"

-Das Philips Logo kann man auschalten,aber wie kann man die Wlan Leuchte rechts abschalten?
Der TV hängt im Schlafzimmer und das stört extrem wenn der Tv ausgeschaltet ist.


-Die Swipefunktion auf der Fernbedienung nervt extrem,leider funktioniert der hier im Forum angegebene Code nicht!


ich hoffe das bald kommende Update bringt Besserung.


Bezüglich Bildschirmschoner:
- gibt's leider nicht ... finde ich auch vertrottelt, gerade wenn man auch (Web)Radio hört bleibt das Standbild (das konnte sogar mein alter LG mit springendem Logo).
- einen Bildschirmschoner muss also die App mitbringen, wie etwa bei Kodi möglich

Bezüglich AC3 und Plex:
- dann stimmt irgendetwas mit der Tonspur selbst oder deinem Plex-Server nicht. AC3 kann der Fernseher natürlich nativ (zB über DLNA im Netzwerk oder per USB direkt), ansonsten würde der Plex-Server, wenn du über die App gehst, transkodieren (auf AAC). Du musst natürlich in den Einstellungen von Plex (am TV) evtl. noch DirectAudio etc.
- Ich verwende PlexBMC als SideLoad in Kodi und damit wird soweit möglich alles, was der TV nativ unterstützt, abgespielt.

Bezüglich Fernbedienung
- geht nicht. Der Code funktioniert ja nur für 2016-Geräte, also etwa 7601, wie spärlich nachgetragen wurde ...

Bezüglich WLAN
- weiß ich leider nicht, TV hängt per LAN am Netzwerk.


[Beitrag von Dunkelgrau am 21. Jul 2016, 10:49 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2275 erstellt: 21. Jul 2016, 10:53
Tachchen,

die rote LED ist keine "WLAN Leuchte" - das ist die Status LED - durchgehend rot = TV aus, wenn der TV an ist, blinkt sie bei jedem Tastendruck auf der FB...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2276 erstellt: 21. Jul 2016, 11:20
Du meinst die weiße LED? Bei mir gibt es nix Rotes.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 21. Jul 2016, 11:22
Rot wird sie erst mit dem kommenden Update;
das ist die große Neuerung

Das passt dann auch besser zum rosastichigen Ambilight ...
und wieder wird Philips ein Problem gelöst haben


[Beitrag von Matthesius am 21. Jul 2016, 11:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2278 erstellt: 21. Jul 2016, 11:50
Tachchen,

ok - bei meinem 2014er ist sie rot...

Toengel@Alex
TOMMYX
Ist häufiger hier
#2279 erstellt: 21. Jul 2016, 12:33
danke für eure Antworten.

wie misst ihr eure Lan Geschwindigkeit?
Ich bekomme mit meiner 120 Mbit Kabelleitung(siehe Anhang) beim Test mit der Netflixapp 65MBIT raus.
Angeschlossen habe ich mein TV kabelgebunden über Fritzbox 7490 mit AC 5GHZ am 1GBIT eingang.

UnitiymediaUnitiymedia2

ich suche noch ein App für den Tv um die Inetgeschwindigkei zu testen,leider sind die apps die ich per Sideload bis jetzt installiert habe alle für ein Smarthphone optimiert und man kann nichts auswählen.


[Beitrag von TOMMYX am 21. Jul 2016, 12:42 bearbeitet]
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 21. Jul 2016, 13:08
Versuchen einen großen Download anzuwerfen und am Router dann die Bandbreite kontrollieren, die das Gerät verursacht, ist wohl die genaueste Methode.

Andererseits, hat der TV überhaupt eine GBit-Schnittstelle oder nur 100 MBit? Die Frage wurde nie hinreichend geklärt, denn der Steckertyp sagt ja nichts über die verbaute Hardware aus:


Robi2003 (Beitrag #605) schrieb:

Hansi2008 (Beitrag #604) schrieb:
Was für nen LAN Anschluss hat der 8601 eigentlich? 100 oder 1000 MBit?
Und weiß jemand wie schnell sein WLAN ist?


Bei Ethernet-LAN RJ-45 sollte schon 10 / 100 / 1000 Mbit standard sein.


[Beitrag von Dunkelgrau am 21. Jul 2016, 13:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2281 erstellt: 21. Jul 2016, 13:38
Tachchen,

einfach TV per Kabel an den Router anschließen und dann in der GUI vom Router nachschauen, wie der TV verbunden ist...

Toengel@Alex
marrykroess
Stammgast
#2282 erstellt: 21. Jul 2016, 14:11
seitdem ich TV über Nacht wieder Strom los mache läuft er wieder viel flüssiger und stabiler
rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#2283 erstellt: 21. Jul 2016, 14:19
Meiner gibt 866 Mbit per WLAN aus.


4K Movies per Wlan von USB 3.0 SSD ab AB. funzt.


[Beitrag von rogerbur am 21. Jul 2016, 15:09 bearbeitet]
Ituran
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 21. Jul 2016, 14:30
Wow, das ist dann ja 206 MBit über dem aktuell schnellsten WLAN Standard ac unter optimalen Bedingungen.
In der Beziehung scheint Philips ja echt den Bogen raus zu haben

edit: habe gerade gesehen, dass die anscheinend eine Dualgeschichte verbauen... das ist natürlich echt cool ! und dann könnte man ggf. tatsächlich die Transferraten erreichen


[Beitrag von Ituran am 21. Jul 2016, 14:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2285 erstellt: 21. Jul 2016, 15:12

marrykroess (Beitrag #2282) schrieb:
seitdem ich TV über Nacht wieder Strom los mache läuft er wieder viel flüssiger und stabiler


Das hört man gerne. Trotzdem komisch, dass sich das System so dermaßen zu müllt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2286 erstellt: 22. Jul 2016, 07:32
So, der letzte Werktag dieser Woche ist angebrochen und immer noch kein Update. Und da am Wochenende sicherlich nix weiter passieren wird, hat sich die "Ankündigung", seitens des Supports, wohl wieder als Ente erwiesen (welch Überraschung!)
Toengel
Inventar
#2287 erstellt: 22. Jul 2016, 07:38
Tachchen,

soweit ich weiß, war für den 8601 auch keins geplant...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2288 erstellt: 22. Jul 2016, 07:50
Doch, der HDR Update soll doch im Sommer kommen, eigentlich im 2. Quartal schon. Und hier wurde doch geschrieben, dass jemand vom Support von einem Update die Woche gefaselt hat.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 22. Jul 2016, 07:50 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2289 erstellt: 22. Jul 2016, 08:00
Tachchen,

und ich meine, dass derjenige vom Support eine Falschmeldung verbreitet hat... aber die Woche ist ja noch nicht rum

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2290 erstellt: 22. Jul 2016, 08:19
Klar war das eine Falschmeldung. Das meinte ich ja eh sofort. Der Support kann solche Aussagen generell nicht machen.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2291 erstellt: 22. Jul 2016, 09:30
War mir auch sofort klar das kein UPDATE erscheinen wird.
Amazon Prime App wurde auf für Q1 angekündigt.
Tonverbesserung auch schon 2 mal als gelöst publiziert.

Was soll man da noch sagen??????
rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#2292 erstellt: 22. Jul 2016, 09:38
HDR existiert doch schon im TV Menü, viel mehr kann man doch nicht erwarten mit den technischen Spezifikationen dieses TVs.
Das Panel müsste besser sein, um wenn schon UHD Premium Spezifikationen zu erreichen,dann macht auch HDR Sinn.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 22. Jul 2016, 09:44
Ich denke, dass die Funktion "High Dynamic Range" momentan im Menü zwar vorhanden, aber noch funktionslos ist. Aber Du hast Recht, die offiziellen UHD-Spezifikationen wird das Gerät nicht erfüllen.

Im Übrigen wird das Update vermutlich diese Woche wohl nicht kommen.
Bin mir aber sicher, dass da demnächst was erscheint. Wieviel es nützt oder ob nun doch nur die Status LED zum Rotleuchten gebracht wird, weiß man natürlich nicht.

Leider hänge ich zu sehr an dem TV, als dass ich mich noch von ihm trennen möchte ...


[Beitrag von Matthesius am 22. Jul 2016, 09:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2294 erstellt: 22. Jul 2016, 10:05
Bei Philips und Sony gibt es kein UHD Premium. Die machen so ein bisschen ihr eigenes Ding.
Robi2003
Stammgast
#2295 erstellt: 22. Jul 2016, 11:29
sorry für die blöde frage... aber wurde hier nicht mal häufiger von einem "joystick" o.ä. gesprochen, der am tv-gerät zur steuerung ohne fernbedienung war? .... oder habe ich das nur geträumt?
Matthesius
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 22. Jul 2016, 11:33
Nicht geträumt ... er befindet sich in der rechten Ecke unten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2297 erstellt: 22. Jul 2016, 11:38
Auf der Rückseite.
marrykroess
Stammgast
#2298 erstellt: 23. Jul 2016, 01:21
habe über meinen 55PUS8601 den Fidelio B5 über HDMI angeschlossen. Meine Frage ist nun, wieso zeigt er mir keine Volumen Leiste llinks am TV an sondern nur die Volumen info am B5


[Beitrag von marrykroess am 23. Jul 2016, 01:22 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2299 erstellt: 23. Jul 2016, 01:31
weil die anzeige im TV nur die internen lautsprecher betrifft.

an meiner philips soundbar leuchtet dann auch nur die anzeige, wenn sie eingeschaltet ist.
nur wenn die tv-lautsprecher "arbeiten", dann gibt es auch die anzeige am bildschirm.
marrykroess
Stammgast
#2300 erstellt: 23. Jul 2016, 13:48

Robi2003 (Beitrag #2299) schrieb:
weil die anzeige im TV nur die internen lautsprecher betrifft.

an meiner philips soundbar leuchtet dann auch nur die anzeige, wenn sie eingeschaltet ist.
nur wenn die tv-lautsprecher "arbeiten", dann gibt es auch die anzeige am bildschirm.


das könnte man doch Update mäßig ändern.
Ich seh die Volumen Anzeige meiner Sound bar nämlich nicht. Bedingt durch die Aufstellung der Anlage
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 23. Jul 2016, 22:57

marrykroess (Beitrag #2300) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2299) schrieb:
weil die anzeige im TV nur die internen lautsprecher betrifft.

an meiner philips soundbar leuchtet dann auch nur die anzeige, wenn sie eingeschaltet ist.
nur wenn die tv-lautsprecher "arbeiten", dann gibt es auch die anzeige am bildschirm.


das könnte man doch Update mäßig ändern.
Ich seh die Volumen Anzeige meiner Sound bar nämlich nicht. Bedingt durch die Aufstellung der Anlage


Man könnte sehr viel in der Software machen, dass das Benützen des Fernsehers komfortabler macht. Ist ähnlich wie bei Spiegelreflexkameras, nur die funktionieren zumindest in ihren Grundfunktionen.

Leider wird das seitens Philips nicht geschehen, weil der TV bereits jetzt zum alten Eisen gehört. Die neuen Modelle rollen bald an, wen interessiert daher Vergangenes?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2302 erstellt: 23. Jul 2016, 23:44
Die Produktpflege ist aber besser geworden. Es gibt ja sogar noch Updates für die 2014er Androiden.
Robi2003
Stammgast
#2303 erstellt: 24. Jul 2016, 00:36
neulich habe ich auch ein update für meinen alten 8008s erhalten (Kein Android!)


[Beitrag von Robi2003 am 24. Jul 2016, 00:37 bearbeitet]
Pedde81
Ist häufiger hier
#2304 erstellt: 24. Jul 2016, 00:38
Und hats dem 8008 geholfen?
Robi2003
Stammgast
#2305 erstellt: 24. Jul 2016, 00:39

Pedde81 (Beitrag #2304) schrieb:
Und hats dem 8008 geholfen?


darum geht es jetzt nicht xD
es ging nur um die dauer von update-unterstützung
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