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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Matthesius
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 18. Jul 2016, 10:08
Mir wäre, der PUS7601 auch zu groß
Genau, der PUS7601 hat DirectLED Technik.

Wenn Du noch etwas warten kannst, würde ich mal
das versprochene größere ("HDR") Update abwarten.
Es wurde ja für den Sommer versprochen. Allzu lange
dürfte es (hoffentlich) nicht mehr dauern.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 18. Jul 2016, 10:27
Über das Wochenende einen sehr zickigen TV gehabt ...
Neueste Fehler:

- hängendes Ambilight ... zuerst wurde "Video folgen" deaktiviert und rein weißes Licht dargestellt, einen Tag später reagierte Ambilight gar nicht mehr auf diese Änderung --> stromlos machen, danach alles wieder ok

- Einschalten resultiert in schwarzem Bildschirm --> stromlos machen, danach alles wieder ok

Es kommt mir so vor, dass der TV wirklich regelmäßig, am besten abends vor dem Schlafengehen, komplett abgeschaltet werden sollte. Keine Ahnung, was hier das System so zumüllt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2207 erstellt: 18. Jul 2016, 11:00
Deshalb hab ich wahrscheinlich auch so gut wie keine Probleme, da ich ja immer den Strom aus mache.
Toengel
Inventar
#2208 erstellt: 18. Jul 2016, 13:04
Tachchen,

ja - 7601 nur als 65'''
ja - 7601 hat Full Array Local Dimming - also kein Edge

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2209 erstellt: 18. Jul 2016, 13:24
Toengel, wann kommt denn nun der HDR Update für den 8er?
dhd
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 18. Jul 2016, 13:25
Hi,

Philips wollte mir ein Austauschgerät anbieten. Allerdings erst am 5.8.
Dennoch fragte man mich trotz fehleder Alternative ob dies gewünscht sei.

Auf die Frage ob das Austauschgerät ein Neugerät sei konnte man mir nicht versichern. Nachdem man dies für mich erfragen wollte hat man sich dazu entschloßen auf eigene Faust eine Gutschrift zu beantragen
Darum hatte ich "noch" nicht gebeten.

Jetzt möchte man eventuell schauen ob man mir ein alternatives Gerät anbieten könnte.

Was würdet Ihr machen? Habe das Cashback bekommen. Den 8601 habe ich am 14.12 gekauft.
Lukas.R
Ist häufiger hier
#2211 erstellt: 18. Jul 2016, 15:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #2209) schrieb:
Toengel, wann kommt denn nun der HDR Update für den 8er?


Ich habe gerade Kontakt mit dem Philips Support gehabt. In dem Gespräch würde mir mitgeteilt, dass das Update diese Woche erscheinen soll und unter anderem das Tonproblem beseitigen soll. Er wusste dort auch schon ziemlich genau Bescheid, sagte dass es ähnlich ist, wie das des 7601, für das das HDR-Update am Freitag erschienen ist. Des weiteren sprach er von einem großen Update sowohl von der Größe (ca. 1GB) als auch von dem Changelog.
Toengel
Inventar
#2212 erstellt: 18. Jul 2016, 15:51
Tachchen,

naja - jedes Update ist halt zwischen 800-900 MB groß :-D

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2213 erstellt: 18. Jul 2016, 15:53
Hoffe das stimmt. Bisher war der Support so glaubwürdig wie ein nordkoreanisches Nachrichtenmagazin.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Jul 2016, 15:53 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2214 erstellt: 18. Jul 2016, 16:09

VF-2_John_Banks (Beitrag #2213) schrieb:
Hoffe das stimmt. Bisher war der Support so glaubwürdig wie ein nordkoreanisches Nachrichtenmagazin.


Aber, nach dem ich jetzt den Vergleich mit Sony habe, muss ich den Support von Philips im Nachhinein fast loben.

Ich hatte in meinen zahllosen Gesprächen ausnahmslos deutschsprachige Mitarbeiter am Telefon. Und man zeigte sich immer recht gesprächsbereit. Dass die von Philips weder Neugeräte noch brauchbare Infos bekommen, dafür können sie nur bedingt. Für die miese Qualität der Geräte und der Software können sie gar nix. Man muss auch wissen, dass der Support nicht das Geringste mit Philips zu tun hat. Es handelt sich um ein rechtlich völlig eigenständiges Unternehmen, welches die Supportleistungen lediglich im Auftrag für Philips durchführt. Und was Freundlichkeit, Kompetenz, Gesprächsbereitschaft und Lösungswille angeht, stehen sie ungefähr 7 Trilliarden % über dem Sonysupport.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2215 erstellt: 18. Jul 2016, 16:28
Du kannst doch nicht den Support von "So nie! " so schlecht machen. Wenn das der Herr jruhe ließt. Stimmt aber, freundlich waren sie immer und konnten alle gut Deutsch. Auch wenn sie viel Mist erzählen.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 18. Jul 2016, 16:59

nersd (Beitrag #2214) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #2213) schrieb:
Hoffe das stimmt. Bisher war der Support so glaubwürdig wie ein nordkoreanisches Nachrichtenmagazin.


Aber, nach dem ich jetzt den Vergleich mit Sony habe, muss ich den Support von Philips im Nachhinein fast loben.

Ich hatte in meinen zahllosen Gesprächen ausnahmslos deutschsprachige Mitarbeiter am Telefon. Und man zeigte sich immer recht gesprächsbereit. Dass die von Philips weder Neugeräte noch brauchbare Infos bekommen, dafür können sie nur bedingt. Für die miese Qualität der Geräte und der Software können sie gar nix. Man muss auch wissen, dass der Support nicht das Geringste mit Philips zu tun hat. Es handelt sich um ein rechtlich völlig eigenständiges Unternehmen, welches die Supportleistungen lediglich im Auftrag für Philips durchführt. Und was Freundlichkeit, Kompetenz, Gesprächsbereitschaft und Lösungswille angeht, stehen sie ungefähr 7 Trilliarden % über dem Sonysupport.


Das mag alles so stimmen und sich auch rechtlich so verhalten, aber mal ehrlich: nur weil Philips irgendwann beschlossen hat, die lästigen Kundenprobleme an ein externes Unternehmen outzusourcen, kann man jetzt nicht behaupten, dass die nichts dafür können.

Ja, die Supportfirma produziert den Müll augenscheinlich nicht, die oberen Herren sind sich aber auch nicht zu fein, sich dafür bezahlen zu lassen. Ergo, die Verantwortung haben sie und dafür müssen sie geradestehen.

Dass er kleine Mann am Telefon wohl der letzte in der Kette ist, der solch ein System bei Philips, Sony, LG, Samsung stützt, ist klar, aber wie gesagt, heutzutage schiebt jeder und wirklich jeder die Probleme mal herum und weist die Verantwortung von sich.

Ist zwar unnötig zu sagen, aber ich bleib am Telefon sachlich und brülle nicht herum, aber Sätze wie: "Da können wir nichts dafür, ist nicht unser Problem!", will man nach 3k Euro eben nicht hören. Will sich die externe Firma nicht mit dieser miesen Qualität herumschlagen, dann soll sie den Vertrag kündigen, aber Geld einsacken und Kunden dumm mit unschuldigen Rehäuglein sterben lassen, geht auch nicht.

Ich als Konsument werde wohl dann auch meinen Schluss daraus ziehen und eben nicht mehr bei Firma XY einkaufen. Wenn ich Glück habe, bleibt's kein Gefangenendilemma, sondern genügend andere empfinden auch so und der (Müll-)Produzent merkt's irgendwann, dass es sich nicht auszahlt irgendwo 10 Cent in der Software- oder Hardwareentwicklung zu sparen.


[Beitrag von Dunkelgrau am 18. Jul 2016, 17:01 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2217 erstellt: 18. Jul 2016, 17:07

VF-2_John_Banks (Beitrag #2215) schrieb:
:D Du kannst doch nicht den Support von "So nie! " so schlecht machen. Wenn das der Herr jruhe ließt. Stimmt aber, freundlich waren sie immer und konnten alle gut Deutsch. Auch wenn sie viel Mist erzählen.


Bei "So nie wieder" hatte ich in 18 Telefonaten exakt einen Gesprächspartner, dessen Muttersprache deutsch war. Ich muss nicht erwähnen, dass der kontaktierte Support spezifisch für Deutschland zuständig ist Meist konnte man sich mit dem Gegenüber mit Händen, Füßen, Umschreibungen usw. irgendwie verständigen. Nicht selten war eine normale Kommunikation aber auch absolut unmöglich. Der Gegenüber konnte (oder wollte oder sollte oder durfte) nicht ein einziges deutsches Wort verstehen.

Und selbst wenn eine Art Kommunikation statt fand, halten die einfach nur hin. Eine Reparatur oder anderes wurde nicht vor dem 10. Anruf + dem 3. Mal zumailen von Fotos und zwei Mal komplett ausrasten ausgelöst. Nach wiederholtem Gerätetausch und gleichbleibenden Problemen wurde dann auch gern mal aufgelegt mit der knappen Aussage, "abe gaine Losug fur sie" klick.

Bodenlose Frechheit trifft den Support bei Sony nicht mal im Ansatz.

Da íst man bei Philips schon fast inflationell mit Reparaturen und Austausch umgegangen Aber so ists mir auf jeden Fall lieber. Vor allem hat man des Gefühl, dass man ernst genommen wird, auch wenn Lösungen selten vorhanden sind. Die geben sogar manchmal die mangelnde Qualität und die Probleme zu.

Wenn ich damit wiederrum an Sony denke...... Für Sony existieren schlicht keine Probleme. So kann man sie natürlich auch "lösen"
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 18. Jul 2016, 17:07

VF-2_John_Banks (Beitrag #2213) schrieb:
Hoffe das stimmt. Bisher war der Support so glaubwürdig wie ein nordkoreanisches Nachrichtenmagazin.


Im Unterschied dazu, sind die Nordkoreaner diesbezüglich immer sehr berechenbar, bei Philips zweifle ich hier mittlerweile, wovon man ausgehen soll.
Pedde81
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 18. Jul 2016, 17:12
Kann denn jemand ne genaue Aussage zum Cashback machen? Ich hab ja schon nen Auszug aus den Bedingungen gepostet in welchem steht dass man den Betrag innerhalb der ersten 6 Monate zurückzahlen muss sollte das Gerät zurückgegeben werden. Ich hab meine Rückabwickling nach 6 Monaten und 13 Tagen durchführen lassen...
Morgen kommt der 7601 bin schon echt gespannt.
nersd
Inventar
#2220 erstellt: 18. Jul 2016, 17:16

Dunkelgrau (Beitrag #2216) schrieb:
dass es sich nicht auszahlt irgendwo 10 Cent in der Software- oder Hardwareentwicklung zu sparen.


Und genau das ist das Problem. Es lohnt sich. Zumal es nicht nur 10 Cent sind. Die Produktions- und Servicekosten sind derart gedrückt worden, da rechnet sich das Ganze selbst nach dem 4 Austausch noch. Warum deutlich mehr investieren, wenn es unterm Strich nur die Marge schmälert? Es wäre wesentlich teurer, die Qualität wieder hoch zu fahren als nachzubessern und auszutauschen.

Das kannst du dir also abschminken.

Man kann sich nur wünschen, dass es Unternehmen wie Sony komplett in den Abgrund reißt. Philips war ja mit den 2012er bis 2014er-Geräten fast genauso Schrott. Aber die TVs sehen wenigstens nach was aus.
Derzeit ist mein 3k € Sony das mit Abstand hässlichste Element in meinem Wohnzimmer. Wenn nicht im ganzen Ort Nagut, der Sohn vom Nachbarn ist noch scheißer
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 18. Jul 2016, 17:29
War mir schon klar, dass es halt weiterhin "Geiz ist geil" heißt ...
Aber hoffen darf man ja ... macht ja wohl auch dein Nachbarsjunge!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2222 erstellt: 18. Jul 2016, 17:30
Ja die Sony TVs sehen aus wie Steißgeburten. Vorallem die Teile mit den "Ohren" an der Seite.
nersd
Inventar
#2223 erstellt: 18. Jul 2016, 17:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #2222) schrieb:
:D Ja die Sony TVs sehen aus wie Steißgeburten. Vorallem die Teile mit den "Ohren" an der Seite.


So weit bin ich dann doch nicht gegangen
Ich hab den, mit der riesigen Büroklammer als Standfuß

Aber ich will Sony auch mal loben. Die Verarbeitung des Gerätes ist top! Metallgehäuse, nix schief, nix wackelt. Und in der Disziplin kackt Philips richtig ab.

Bei der Fernbedienung hat sich Sony wiederrum in die 70er von der Qualitätsanmutung und optischen Strahlkraft begeben. Das sind die hässlichsten FBs die ich je gesehen habe. Da sie aber nicht funktionieren, schmeißt man sie eh direkt weg.....


[Beitrag von nersd am 18. Jul 2016, 17:37 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2224 erstellt: 18. Jul 2016, 18:41
Ein Update mit fast einem Gigabyte?

Hieß es nicht mal irgendwo, dass auch die neue Android-Version auf die TV-Geräte kommen soll?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2225 erstellt: 18. Jul 2016, 18:54
Ja, aber erst im Laufe des Jahres. Also wird noch etwas dauern.
Robi2003
Stammgast
#2226 erstellt: 18. Jul 2016, 19:15
Also wenn dieses kommende Update wieder mehr verhunzt als gut macht, dann klingel ich bei Philips sturm...
Toengel
Inventar
#2227 erstellt: 19. Jul 2016, 07:53
Tachchen,


Robi2003 (Beitrag #2224) schrieb:
Ein Update mit fast einem Gigabyte?


was hab ich oben geschrieben? Wie groß ist denn das aktuelle Update? ;-)

Toengel@Alex
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2228 erstellt: 19. Jul 2016, 13:31
Na da bin ich aber auch mal gespannt ob das Update auch unsere gewünschten Verbesserungen (Ton, Bild, HDR etc.) beinhaltet und ob es auch wirklich diese Woche kommt.
Sollte das nicht der Fall sein darf sich TPV/Philips auf ein weiteres Gerät freuen was zurück zum Hersteller geht.
Zeit hatten Sie nun mehr als genug um aus diesem eigentlich tollen Gerät auch ein wirklich klasse TV zu machen.
Software ist einfach da A und O.
Robi2003
Stammgast
#2229 erstellt: 19. Jul 2016, 13:40

Miraculix2014 (Beitrag #2228) schrieb:
... und ob es auch wirklich diese Woche kommt.


ja das ist auch meine größte vermutung, dass das vielleicht nichts wird...
Matthesius
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 19. Jul 2016, 14:46
Wenn in ein bis zwei Wochen (in absehbarer Zeit) ein funktionierendes Update vorliegt, wäre mir eine geringfügige Verzögerung egal.


[Beitrag von Matthesius am 19. Jul 2016, 14:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2231 erstellt: 19. Jul 2016, 14:49
Das wird diese Woche mit Sicherheit nichts! Frag mich eh, wo der Support solche Infos her haben will. Die stehen wohl kaum mit der Softwareentwicklung in Verbindung.
gonzman70
Schaut ab und zu mal vorbei
#2232 erstellt: 19. Jul 2016, 15:04
Ich habe mich nun durch den kompletten Thread durchgearbeitet und bin um ehrlich zu sein etwas frustriert. Wenn ich wieder ein Feature an einem neuen Fernseher haben möchte, dann ist es Ambilight. Mein Alter Philips ist acht Jahre alt und hatte damals als einer der ersten das Dreiseitige. Da der Neue nun frei an der Wand hängt, wäre das Vierseitige schon Klasse.
Meine erste Wahl war der 65 PUS8601 aber wenn ich mir die ganzen negativen Berichte durchlese wird mir ganz anders. 3200 Euro sind ja nicht gerade wenig.
Ich habe leider auch von Händlern gehört, das man von Philips TV`s die Finger lassen soll. Hoffte aber, dass man das mit der aktuellen Generation in den Griff bekommen hat. Ich brauche kein 3D und nutze die internen Tuner nicht wegen des Sprachversatzes.
Das mit dem rotstichigen Ambilight ist aber sehr störend. Ein wenig hoffe ich ja noch auf ein Update, welches die Fehler behebt. Ansonsten muß ich mir den neuen 7601 einmal ansehen, auch wenn das Ambilight nur dreiseitig ist. Hoffentlich hat der nicht auch andere Macken.
Dieses Jahr wird ja wohl leider kein weiteres Modell der 8chter Reihe mehr kommen - oder ?
Matthesius
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 19. Jul 2016, 15:09
Das rosastichige Ambilight ist so störend nun auch wieder nicht. Vielleicht kannst Du das Gerät ja auch bei Deinem Händler vor Ort testen. Als die Diskussion hier im Forum diesbzüglich intensiv geführt wurde, hat sich auch herausgestellt, dass die 65er Modelle kaum oder gar nicht betroffen sind.

Der Software würde ich momentan als Schulnote eine 2 bis 3 geben. Wenn Du ohnehin mehr externe Geräte (insbes. Receiver) nutzt, wirst Du vermutlich mit der Software auskommen.

Mein Rat wäre momentan: Warte mal ab, was das Update bringt und schaue in ein paar Tagen nochmal im Forum vorbei.


[Beitrag von Matthesius am 19. Jul 2016, 15:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2234 erstellt: 19. Jul 2016, 15:55
Willkommen in der Welt moderner TVs! Du denkst das wird sich in Zukunft ändern? Träum weiter!
TOMMYX
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 19. Jul 2016, 16:36
ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden mit meinem PUS8601 55" und würde den Tv wieder kaufen.Das Bild ist TOP und das 4 fach Ambilight will ich nicht mehr vermissen.


Ein paar Fragen habe ich und leider findet Google nichts brauchbares.

-Wie kann man beis dem Tv einen Bildschirmschoner aktivieren?
Weil gerade bei der App Plex wäre das für mich ein wichtiges Feature.
Leider besitzt Plex in den Optionen keine Einstellmöglichkeit wie auf dem FireTv um einen Screensaver zu aktivieren.


-Der TV kann bei Plex kein AC3 Ton abspielen,es kommt die Meldung "Das Gerät unterstützt kein AC3"

-Das Philips Logo kann man auschalten,aber wie kann man die Wlan Leuchte rechts abschalten?
Der TV hängt im Schlafzimmer und das stört extrem wenn der Tv ausgeschaltet ist.


-Die Swipefunktion auf der Fernbedienung nervt extrem,leider funktioniert der hier im Forum angegebene Code nicht!


ich hoffe das bald kommende Update bringt Besserung.
Pedde81
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 19. Jul 2016, 17:44
20160719_170357
So da hängt er nun der 65 PUS7601.
Hab noch nicht viel getestet, aber auf den ersten Blick scheint mir das Bild doch noch besser als das vom 8601...
nersd
Inventar
#2237 erstellt: 19. Jul 2016, 17:49
Da habe ich gleich ein paar Fragen.....

- hätte man die hässlichen Füße auch außen am TV befestigen können? Oder geht das nur so dermaßen unpassend auf halber Höhe?

- wie klingen die internen Lautsprecher bei normalem TV?

- wie mutet die Verarbeitung an? Gebogenes Gehäuse wie bei vielen 8601ern?

- nutzt due den internen Tuner?

- da ja Direct-LED. Sieht man irgendwie die die LED-Leisten bei gleichfarbigen Flächen durchschimmern? (Banding, DSE etc.).....

- wie ist die Bewegtdarstellung bei ausgeschaltetem PNM?


[Beitrag von nersd am 19. Jul 2016, 17:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2238 erstellt: 19. Jul 2016, 17:49
Besserer Kontrast duch das LD. Aber wirklich feststellen kannst das eigentlich nur, wenn du nen Film auf Blu-Ray kuckst oder es halt schön dunkel ist. Und ZDF mit dem "HD Ready" geht garnicht!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2239 erstellt: 19. Jul 2016, 17:55
Das mit dem Banding würde mich auch interessieren! Mein 9704 hat das auch durch das Backlight. Ist ein Vorteil von nem Edge, da gibt es das nicht.

Ich vermute mal, dass das Gehäuse ähnlich ist und auch so fragil. Das Problem besteht ja nicht nur bei Philips!
nersd
Inventar
#2240 erstellt: 19. Jul 2016, 17:58
Und gibt es irgendwo ausführliche Spezifikationen für das Teil? Auf der Philips-HP ist der noch immer nicht gelistet
VF-2_John_Banks
Inventar
#2241 erstellt: 19. Jul 2016, 18:02

- wie ist die Bewegtdarstellung bei ausgeschaltetem PNM?


Ich vermute auch hier beschi**en. Ich kenne nicht einen TV, bei dem das Bild ohne die FI flüssig läuft!
nersd
Inventar
#2242 erstellt: 19. Jul 2016, 18:05

VF-2_John_Banks (Beitrag #2241) schrieb:

- wie ist die Bewegtdarstellung bei ausgeschaltetem PNM?


Ich vermute auch hier beschi**en. Ich kenne nicht einen TV, bei dem das Bild ohne die FI flüssig läuft!


Ich hasse meinen Sony, aber man kann die Unterstützung ganz minimal aktivieren und hat null Soap. Damit ist es echt sehr flüssig.

Leider explodierte bei Philips bisher die Seife immer schon auf PNM Minimum ins unermessliche.
marrykroess
Stammgast
#2243 erstellt: 19. Jul 2016, 18:14
Wieso wird hier in letzter Zeit über all mögliche TV´s gesprochen auser vom PUS8601?
Bin ich im falschen Forum gelandet?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2244 erstellt: 19. Jul 2016, 18:31


@ Nersd. Das wundert mich aber, weil ich irgendwie keinen "Soapeffekt" wahrnehmen kann bei Minimum. Ich hab es ja auch so eingestellt.
nersd
Inventar
#2245 erstellt: 19. Jul 2016, 18:34

VF-2_John_Banks (Beitrag #2244) schrieb:
:D

@ Nersd. Das wundert mich aber, weil ich irgendwie keinen "Soapeffekt" wahrnehmen kann bei Minimum. Ich hab es ja auch so eingestellt. :?


Mein letzter selbst getesteter war der 8809 und dann hab ich auch nen 2015er 7er bei nem Freund gesehen. Auch da auf Minumum fette Soap. Sollte das mit dem 8601 endlich der Vergangenheit angehören, dann wäre das super. Aber ich glaubs erst, wenn ichs sehe
Pedde81
Ist häufiger hier
#2246 erstellt: 19. Jul 2016, 18:44
Also die Füße sind nur an dieser einen Position zu montieren

- Ton war beim 8601 mit den internen Lautsprechern besser
- Gehäuse ist stabiler als beim 8601, nicht ganz so curved
- verwende ab und zu auch den internen Tuner
- Ausleuchtung ist besser als beim 8601 in 65" kein Streifen links rechts sowie in der Mitte
VF-2_John_Banks
Inventar
#2247 erstellt: 19. Jul 2016, 18:47
Das mit der Auleuchtung war durch das Backlight zu erwarten. Wie werden denn die Füße beim 7er montiert? Nicht in den Ecken wie beim 8er?
Pedde81
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 19. Jul 2016, 19:27
Ne die werden so ca 20cm reinversetzt montiert. Sie dtehen dann auch im rechten Winkeln zum TV, sieht nicht wirklich schick aus
VF-2_John_Banks
Inventar
#2249 erstellt: 19. Jul 2016, 20:16
Hat aber den Vorteil, dass man nicht so ein langes Board braucht, um ihn zu stellen. Ich musste deswegen auf den mittleren Standfuß ausweichen.
Toengel
Inventar
#2250 erstellt: 19. Jul 2016, 20:58
Tachchen,

hier ist der 7601-Thread: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11672

Toengle@Alex
nino10
Inventar
#2251 erstellt: 19. Jul 2016, 21:07

Toengel (Beitrag #2250) schrieb:
Tachchen,

hier ist der 7601-Thread: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11672

Toengle@Alex


Schon bestehender Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-11563-2.html


[Beitrag von nino10 am 19. Jul 2016, 21:08 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2252 erstellt: 19. Jul 2016, 21:34

VF-2_John_Banks (Beitrag #2249) schrieb:
Hat aber den Vorteil, dass man nicht so ein langes Board braucht, um ihn zu stellen. Ich musste deswegen auf den mittleren Standfuß ausweichen.


Das Problem habe ich nicht. Mir ist die Optik also wichtiger. Und viel scheißer gehts doch gar nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#2253 erstellt: 19. Jul 2016, 21:44
Ach, ich finde den Standfuß sehr gut. Hab ja eine Wohnwand, also hab ich nur eine sehr schmale Stellfläche zur Verfügung.
Pedde81
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 19. Jul 2016, 22:59
Tonproblem ist beim 7601 über den internen Tuner auch.
Unglaublich aber wahr, Philips was ist den da bei euch nur los
nersd
Inventar
#2255 erstellt: 19. Jul 2016, 23:11

Pedde81 (Beitrag #2254) schrieb:
Tonproblem ist beim 7601 über den internen Tuner auch.
Unglaublich aber wahr, Philips was ist den da bei euch nur los :cut



Also ist wohl klar, dass es ein eindeutiges SW-Problem ist. Aber schon krass.


Wie siehts damit aus?

- wie klingen die internen Lautsprecher bei normalem TV?

- wie mutet die Verarbeitung an? Gebogenes Gehäuse wie bei vielen 8601ern?

- da ja Direct-LED. Sieht man irgendwie die die LED-Leisten bei gleichfarbigen Flächen (z.B. Fußball) durchschimmern? (Banding, DSE etc.).....
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