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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 12. Jul 2016, 15:37
So langsam wäre es an der Zeit das TP ein neues und endlich FUNKTIONIERENDES UPDATE bringt.
natürlich sollen Amazon Prime und alle anderen Dinge wie TON beinhaltet sein. sonst geht mein TV auch zurück das wäre dann Nummer 2
Robi2003
Stammgast
#2156 erstellt: 12. Jul 2016, 15:40

dhd (Beitrag #2154) schrieb:


Ich kann dir vom 8601 nur abraten. Ton und Bild nicht synchron. Was möchte man mit solch einem TV? Problem besteht aber nur bei Nutzung des internen Tuners. Zudem habe nun nach diesem Defekt kein Vertrauen in Philips.


man hofft ja auf ein update...
dhd
Ist häufiger hier
#2157 erstellt: 12. Jul 2016, 15:51

Robi2003 (Beitrag #2156) schrieb:

man hofft ja auf ein update...


Wie lange soll man denn warten? Amazon sollte längst laufen. Wo soll das Problem sein?
Ton/Bild ist schlicht ein Witz. Das gleiche Spiel im letzten Jahr bei Sony. Vieles versprochen wenig eingehalten.

Allerdings freue ich schon auf den Tag, wenn ich den Philips wandel und das Cashback behalte. Das ist momentan das besten am TV.
Ituran
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 12. Jul 2016, 16:15
Ich war bei meinem 9809 auch sehr geduldig mit den Updates.
Und als dann eigentlich firmwareseitig was die Großbaustellen anbelangt alles in Ordnung war, ist mir das Backlight in der Bildmitte ausgefallen
Ich weiß echt nicht, was die Entwickler bei der Firmwareprogrammierung veranstalten.
Wenn ich meinem Chef sowas abliefern würde, könnte ich mir spätestens nach dem dritten Mal meine Papiere abholen.
nersd
Inventar
#2159 erstellt: 12. Jul 2016, 16:29
Ich sehe aber derzeit auch nicht wirklich Alternativen.

Sind Bild und Ton immer asynchron? Und wenn ja, bei allen Geräten?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2160 erstellt: 12. Jul 2016, 16:56
Ich hab gemerkt, dass auf Sendern wie pro 7 das Recht fix asynchron wird, auf anderen wieder gefühlt garnicht.
nersd
Inventar
#2161 erstellt: 12. Jul 2016, 17:11
Also das alte Problem bei Philips......der interne Tuner? Ich vermute auch, dass mal wieder ARC nicht funktionieren würde bei mir.

Mit externem hat man da keine Probleme mit dem Gerät? Sollte auch ARC problemloser gehen, oder?
Robi2003
Stammgast
#2162 erstellt: 12. Jul 2016, 17:53

nersd (Beitrag #2161) schrieb:
Also das alte Problem bei Philips......der interne Tuner? Ich vermute auch, dass mal wieder ARC nicht funktionieren würde bei mir.

Mit externem hat man da keine Probleme mit dem Gerät? Sollte auch ARC problemloser gehen, oder?


genau darüber betreibe ich eine soundbar...
hier auch asynchron.

wobei ich anmerken muss, dass mir das schon länger nicht mehr aufgefallen ist


[Beitrag von Robi2003 am 12. Jul 2016, 17:53 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#2163 erstellt: 12. Jul 2016, 18:23
Bzgl. Asynchronität: Ich denke, das hängt davon ab, ob eine kodierte Dolby Digital-Spur ausgegeben wird oder lediglich eine Stereo-Spur. Ich glaube, dass keine Asynchronität auftritt, wenn eine Dolby Spur ausgegeben wird.

Diejenigen, die die Tonausgabe in den Einstellungen des TV auf Stereo-Downmix stehen haben, sollten immer eine Asynchronität beobachten.

Es gibt auch noch ein weiters Problem mit Stereo-Ton. Bei mir kommt es über den optischen Ausgang bzw. über die Nutzung des ARC-Tonsignals sporadisch zu einem Knacken im Ton, so alle 5 bis 10 Minuten, dann auch wieder manchmal gar nicht. Ich betreibe eine Sonos-Soundbar. Das Problem wurde (angeblich) von Philips bestätigt, das sagten mir zumindest mehrere Hotliner.

Der TV hat meiner Meinung nach drei gravierende Soft- und/oder Hardwareprobleme:
- "Rosastich" beim Ambilight
- Asynchronität bei Stereoton
- Sporadisches Knacken bei Stereoton

Letzteres hängt unter Umständen mit der Asynchronität zusammen, die die Software evtl. auszugleichen versucht. Im letzten Update soll es ja irgendwelche Verbesserungen bzgl. Asynchronität gegeben haben. Sichtbar ist für mich nur die pulsierende LED.

Ich warte noch bis zum nächsten größeren Update. Dann trete ich vermutlich vom Kaufvertrag zurück - mein Händler hatte mich leider eindringlich vor Philips gewarnt. Dass grundlegende Dinge wie Bild und Ton nicht einwandfrei funktionieren würden, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Sehr schade, denn ich mag den TV und die Marke Philips sehr.


[Beitrag von Matthesius am 12. Jul 2016, 18:25 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2164 erstellt: 12. Jul 2016, 18:57
Das Ambilightproblem wäre für mich akzeptabel. Ich habe eine orange Wand hinterm TV & würde den Unterschied vermutlich nicht mal sehen.

Der Tonversatz ist allerdings übel. Wenn man den mittels externem Receiver beheben könnte, würde ich evtl. den Weg gehen.

Zum Knacken: kurze Tonaussetzer hatte ich schon früher bei Philips, allerdings nur bei Tonausgabe über TosLink. Das ist genauso aktuell beim Sony. Daher würde ich mich damit vielleicht auch arrangieren (weiß ja nicht, wie heftig das Knacken ist). Tritt das auch bei externen Receivern auf?
Btrueger
Ist häufiger hier
#2165 erstellt: 12. Jul 2016, 20:04
Hallo zusammen,

Nachdem der TV ja mit dem selben Fehler (kein Ambilight) aus der Repratur kam, habe ich nun erfahren
das die Werkstatt den TV zu einer anderen Werkstatt ( Fa. Baumeister) geliefert hat.
Sie können ihn nicht reparieren. Da frage ich mich was sie in 2 Wochen mit dem TV gemacht haben.
Ich denke Philips hat die Sache überhaupt nicht in den Griff.
Kennt jemand die Firma Baumeister im Osten der Republik?

Noch was zum Tonversatz...

Ich betreibe den TV mit einer Solo 4K und einem Marantz AV Receiver.
Ich habe da keinen Tonversatz.
Netflix 4K schaue ich über die App im TV
Hier lasse ich den Ton über Toslink zum Receiver gehen.
Auch kein Tonversatz.
BISHER!!
Mal sehen wie es aussieht wenn er wiederkommt

Gruß...Btrueger
Robi2003
Stammgast
#2166 erstellt: 12. Jul 2016, 20:13
wie schon mehrfach geschrieben wurde. der tonversatz kommt nur, wenn du den im fernseher verbauten TV-receiver verwendest.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2167 erstellt: 12. Jul 2016, 20:48
Für mich sind die aktuell bestehenden Probleme beim Topmodel PUS8601 ein Skandal.
Philips wirbt mit europäischer Qualität, die sehe ich bei der Software überhaupt nicht.

Ich glaube, der Schritt zu Android war ein sehr schlechter. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn man es bei spezialisierter TV-Software belassen hätte. Das ganze "Android-Gedöns" braucht man doch auf dem TV nicht auch noch.

Die Rufe nach Amazon Prime zeigen doch klar, dass ein Bedürfnis nur für videobasierte Anwendungen wie Netflix etc. besteht.

Mein Appell an Philips:
Stellt ein paar fähige Entwickler ein und bringt endlich ein Update, das Probleme löst und nicht nur eine LED zum Pulsieren bringt.
nersd
Inventar
#2168 erstellt: 12. Jul 2016, 20:52

Btrueger (Beitrag #2165) schrieb:

Ich betreibe den TV mit einer Solo 4K


Hier lasse ich den Ton über Toslink zum Receiver gehen.


Sat oder Kabel? Is die gut? Kann man die auch als Mediaplayer verwenden?
Obwohl ich die preislich schon extrem fett finde, so als Notlösung für einen ja eigentlich schon im TV vorhandenen Tuner......
Und so wie ich auf die Schnelle sehe, haben die auch keinen CI+ Slot. Jedenfalls steht nix in den Spezis..... Dann nützt er mir eh nix.

Und kannst du den Ton nicht über den Receiver vom TV zum AVR geben, wie beim TV auch? Warum der Umweg über Toslink?


[Beitrag von nersd am 12. Jul 2016, 21:01 bearbeitet]
Karnivour
Stammgast
#2169 erstellt: 13. Jul 2016, 11:29

Matthesius (Beitrag #2163) schrieb:
Bzgl. Asynchronität: Ich denke, das hängt davon ab, ob eine kodierte Dolby Digital-Spur ausgegeben wird oder lediglich eine Stereo-Spur. Ich glaube, dass keine Asynchronität auftritt, wenn eine Dolby Spur ausgegeben wird.


ARD hat die EM in Dolby übertragen, leider hatte ich auch dort nach etwa 30 min einen erheblichen Tonversatz. :-(
VF-2_John_Banks
Inventar
#2170 erstellt: 13. Jul 2016, 11:40
Ich hab bei mir den Ton auf Stereo gestellt und bei ARD und ZDF nie einen Tonversatz gehabt beim Fußball.
Btrueger
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 13. Jul 2016, 16:22

nersd (Beitrag #2168) schrieb:

Btrueger (Beitrag #2165) schrieb:

Ich betreibe den TV mit einer Solo 4K


Hier lasse ich den Ton über Toslink zum Receiver gehen.


Sat oder Kabel? Is die gut? Kann man die auch als Mediaplayer verwenden?
Obwohl ich die preislich schon extrem fett finde, so als Notlösung für einen ja eigentlich schon im TV vorhandenen Tuner......
Und so wie ich auf die Schnelle sehe, haben die auch keinen CI+ Slot. Jedenfalls steht nix in den Spezis..... Dann nützt er mir eh nix.

Und kannst du den Ton nicht über den Receiver vom TV zum AVR geben, wie beim TV auch? Warum der Umweg über Toslink?


Hallo nersd

Also ich bin mit der Solo4K sehr zufrieden.
Hatte vorher eine Dream 8000HD. Kein Vergleich zur Solo...
Ist ja auch eine Box mit neuerer Hardware.
Kannst die Solo als Mediaplayer verwenden. Spielt so ziemlich alles ab, ob vom USB Stick/Festplatte
oder vom NAS im Netz. Hatte bisher kein File was nicht lief.
Ja der Preis ist nicht ohne...Allerdings sind die aktuellen Boxen gerade im Schnitt um 100€ gesenkt worden.
Kommt ja auch demnächst neue Boxen raus.
CI Slot ist natürlich drin. Du weißt aber schon das es eine Enigma2 Box ist...
Da soll auch eine HD Modul drin laufen.
Mit der richtigen Software auf der Box läuft auch das Sky-Modul in der Box mit den üblichen Einschränkungen. Und darüber kommt ja auch HD Plus rein wenn man es gebucht hat.

Bei Toslink hast du wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die Solo läuft nur über HDMI zum Receiver, und von dort über HDMI zum TV.
Wenn ich aber die App Netflix im TV starte kommt kein Ton aus den Boxen.
Anscheinend kann der Receiver den Ton vom TV über HDMI zum Receiver nicht wiedergeben.
Darum vom TV zum Receiver das Toslink Kabel.
Will mir bei den neuen Marantz 1607 holen. Der ist 4K tauglich.
Der hat auch die neueste Technik, vielleicht brauche ich dann das Toslink nicht mehr. Aber zuerst muß der TV wieder zurückkommen dann kann ich testen.

Hoffe ich konnte etwas helfen...

Gruß...Btrueger
Pedde81
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 13. Jul 2016, 19:02
Hallo zusammen,
meine 65PUS8601 wurde heute zur Rückabwicklung abgeholt.
Habe ihn am 31.12.15 gekauft, damit muss ich ja das Cashback nicht zurückzahlen da es ja länger her ist als 6 Monate. Das sehe ich doch hoffentlich richtig???
Mein Händler hat mir nun den PUS7601 angeboten, er hat 2 Stück ganz neu reinbekommen.
Werde mein Glück wohl mit dem probieren. Was haltet ihr von dem Modell?

LG
VF-2_John_Banks
Inventar
#2173 erstellt: 13. Jul 2016, 19:38
Außer dem FALD keine Vorteile denke ich und zudem nur 3 seitiges AL.
Pedde81
Ist häufiger hier
#2174 erstellt: 13. Jul 2016, 19:50
HDR ist ja wohl auch umfangreicher durch local dimming. Und der Schwarzwert sicher auch besser.
3seitiges AL reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Mein Händler meint das Bild ist super bei dem TV.
Und ein synchrones Bild zum Ton ist auch viel Wert...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2175 erstellt: 13. Jul 2016, 20:22
Ja, LD verbessert den Kontrast. Bin ja mal gespannt wie es auf dem 8er rüber kommt, sobald der HDR Patch da ist.
bacardiman07
Stammgast
#2176 erstellt: 13. Jul 2016, 20:43
Ein PUS7601 angeboten?

Kommt doch erst ende August raus...
Pedde81
Ist häufiger hier
#2177 erstellt: 13. Jul 2016, 21:44
Er hat wohl 2 bekommen...war auch überrascht. Werd mal einen auf gut Glück ordern. Wenn er nichts ist kommt er wieder zurück...
VF-2_John_Banks
Inventar
#2178 erstellt: 13. Jul 2016, 21:59
Eventuell hat er den mit dem 7600er verwechselt?
Pedde81
Ist häufiger hier
#2179 erstellt: 13. Jul 2016, 22:29
Neues Modell Philips 65 PUS 7601 mit HDR

 

ca.2999,00 Euro, tolle Bildqualität!

Die Bildqualität ist bei den Philips-TV's ausgesprochen gut und durch das Local-dimming sind auch die Schwarzwerte sehr gut.

Ich melde mich wieder, nachdem ich eine Info wegen der Gutschrift bekommen habe.

 

Daher wird es kein 7600 sein...
nersd
Inventar
#2180 erstellt: 13. Jul 2016, 22:37

Pedde81 (Beitrag #2177) schrieb:
Er hat wohl 2 bekommen...war auch überrascht. Werd mal einen auf gut Glück ordern. Wenn er nichts ist kommt er wieder zurück...


Berichte unbedingt mal, wie das Bild im Vergleich zum 8601 ist! Mir gefallen die Füße vom 7601 aber irgendwie so gar nicht


@Btrueger: (Du weißt aber schon das es eine Enigma2 Box ist... )

Ähm....nein Und selbst wenn, würde mir das wenig bringen, da ich nicht weiß, was eine Enigma2 Box ist
Pedde81
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 13. Jul 2016, 22:46
20160625_223901
Bei mir hängt er zum Glück an der Wand. Die Füsse sind im Vergleich zum 8601 echt hässlich


[Beitrag von Pedde81 am 13. Jul 2016, 22:48 bearbeitet]
Btrueger
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 14. Jul 2016, 08:39
@nersd Ähm....nein Und selbst wenn, würde mir das wenig bringen, da ich nicht weiß, was eine Enigma2 Box ist

Ok, dann ist die Solo wohl nichts für dich.
Denn erst mit einer alternatives Software auf der Box kommt das ganze Potenzial zum tragen.
Heißt das du eigentlich gerne "rumspielst" mit der Box.
Aber es kommen ja wohl gerade immer mehr 4K Boxen auf den Markt.
Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Gruß...Btrueger
nersd
Inventar
#2183 erstellt: 14. Jul 2016, 10:08
Nein, ich will nicht noch 2 Stunden pro Tag mit dem Herumbasteln am Receiver verbringen, damit ich nur TV schauen kann

Was für einen 4K-Receiver mit guter Multimediaunterstützung könnt ihr mir für die Verwendung mit dem Philips-TV empfehlen?
Btrueger
Ist häufiger hier
#2184 erstellt: 14. Jul 2016, 13:25

nersd (Beitrag #2183) schrieb:
Nein, ich will nicht noch 2 Stunden pro Tag mit dem Herumbasteln am Receiver verbringen, damit ich nur TV schauen kann

Was für einen 4K-Receiver mit guter Multimediaunterstützung könnt ihr mir für die Verwendung mit dem Philips-TV empfehlen?


Hallo nersd,

Naja so schlimm ist das nicht.
Ich habe ihn mir eingerichtet und seitdem läuft er ohne Probleme.
Hat mich einen Nachmittag Zeit gekostet.
Ich habe auch nicht die Zeit und Lust immer damit zu spielen.

Über andere 4K Receiver weiß ich eigentlich nichts.
Kommt eben darauf an wo deine Prioritäten liegen und welche Ausstattung er haben soll.
Einfach mal Google fragen was so auf dem Markt ist.
Kannst dich ja nochmal melden welches Modell du dann gekauft hast.

Gruß Btrueger
nersd
Inventar
#2185 erstellt: 14. Jul 2016, 15:19

Btrueger (Beitrag #2184) schrieb:

Über andere 4K Receiver weiß ich eigentlich nichts.
Kommt eben darauf an wo deine Prioritäten liegen und welche Ausstattung er haben soll.
Einfach mal Google fragen was so auf dem Markt ist.


Naja......einwandfrei TV schauen mit Ci+ Modul & einfach technisch einwandfrei funktionieren. Dazu ordentliche Mediaplayerfunktionen (nicht nur rudimentär). Achja.....ne vorhandene 3,5" HD aus meinem derzeitigen mediacenter würde ich gern einbauen (intern).

Google habe ich schon mehrere Stunden bemüht. Hilft nicht wirklich weiter. Die Beschreibungen sind allesamt grauenhaft. Selbst auf der VU-HP sind die Infos zu den einzelnen Geräten schlicht ein Witz! Bei vielen anderen sind gar keine 4K-Receiver im Portfolio. Und was dann kommen soll, geht so ab 600 € los! Ich will kein Auto kaufen! Und auch die 4k-Geräte der ersten Generation liegen alle noch deutlich über 400€ & dann haben sie meist nur 16GB Speicher & keine interne HD-Möglichkeit.

Und ich verstehe es auch nicht wirklich, 4K ist ja nun seit mindestens 2-3 Jahren standard. Mein fast 4 Jahre alter AVR kann auch ohne Probleme 4k & der war damals schon eine Zeit auf dem Markt.

Wie gesagt, Google hat mir nicht weiter geholfen.....zu dürftig und nichtssagend sind die Infos.
tom135
Stammgast
#2186 erstellt: 14. Jul 2016, 22:38

Naja......einwandfrei TV schauen mit Ci+ Modul & einfach technisch einwandfrei funktionieren. Dazu ordentliche Mediaplayerfunktionen (nicht nur rudimentär). Achja.....ne vorhandene 3,5" HD aus meinem derzeitigen mediacenter würde ich gern einbauen (intern)


Hallo,
eine 3,5" HDD wird nicht passen! Die Solo 4K hat hinten einen Einschub für eine 2,5" HDD. Man muß also die Box nicht öffnen, was sehr komfortabel ist!
Außerdem kann man mit der richtigen Software (die kinderleicht und ohne Risiko einzuspielen ist) verschiedene Plugins (was beim Handy z.b. eine App ist) installieren, HD+ ohne Restriktionen nutzen und auch Sky mit CI+ Modul genießen. Support zur Box gibt es in diversen Foren, wo alles prima erklärt wird!
Ich für mich kann nur sagen, daß Teil möchte ich nicht mehr missen!

Gruß tom
nersd
Inventar
#2187 erstellt: 14. Jul 2016, 23:57
Mir ist sie dennoch zu teuer. Dazu dann noch ne TB 2,5 HD........und das nur, um die Mängel eines 2500 €-TV zu kaschieren...........das seh ich nicht ein.

Was hat man in den 80er oder 90ern für 5000 DM für Geräte bekommen.........DAS war noch Qualität und die Gewinnspanne war mit Sicherheit deutlich geringer als heute.
nersd
Inventar
#2188 erstellt: 15. Jul 2016, 00:38
Was mir grad spontan einfällt. Kann man BT-Kopfhörer mit dem 8601 verbinden?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2189 erstellt: 15. Jul 2016, 06:11
Ja, nur in den 90ern waren es noch TVs und keine Computer mit Fernsehfunktion. So schön die großen Flats heutzutage sind, sind sie doch extrem störanfällig und das nervt schon extrem.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 15. Jul 2016, 11:31
Also ich begrüße es, dass man Android als Plattform gewählt hat.
Wenigstens kann ich davon ausgehen, dass Google hier das BS ordentlich pflegt ... es war für mich definitiv ein kaufentscheidendes Merkmal, möglichst gute Unterstützung durch Apps udgl. zu erhalten, ohne zu 100 % vom Goodwill des Herstellers abhängig zu sein. Das Vergnügen hatte ich bei LG zur Genüge, als auf einmal Funktionen aus dem Fernseher herausgepatcht wurden.

Insgesamt genieße ich es Youtube, Twitch oder über Kodi schauen zu können, über Google Music Musik zu hören, etc.

Wenn natürlich Philips/TPV schon grundlegende Dinge nicht packt, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Und ja, so ein Fernseher ist mittlerweile ein Computer, man sollte hier halt entsprechende Qualitätsansprüche auch als Hersteller haben.

Wäre das mein Produkt, würde ich mich für vieles schämen.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2191 erstellt: 15. Jul 2016, 11:37

nersd (Beitrag #2188) schrieb:
Was mir grad spontan einfällt. Kann man BT-Kopfhörer mit dem 8601 verbinden?


Ja, das funktioniert.
Philips unterstützt sogar aptX Low Latency ...

Ich hatte es vor 4 Wochen getestet, einmal mit einem nativen Bluetooth-Kopfhörer (aber nicht aptX Low Latency) ... funktioniert gut (bis auf die leidliche Verzögerung), einmal mit meinem Lieblingskopfhörer und einem entsprechenden Adapter (aptX Low Latency über Amazon). Komischerweise, auch wenn Klang udgl. wesentlich besser waren als bei nativen (oder die neue Unterstützung), hatte ich öfters Ausfälle, Knacksen, etc.

Der Vergleich per Kabel hat mich dann überzeugt, weiterhin darauf zu setzen.
Ich denke, hier ist es unter Umständen der Tatsache geschuldet, dass hier im Wohnhaus dutzende Wlans herumfunken und Bluetooth durchaus darauf anfällig reagiert (obwohl nur 3 - 5 m weg vom TV getestet wurde). Vielleicht lag's auch am Adapter selbst (2 ausprobiert, selbes Ergebnis).

Also, am besten selbst ausprobieren, aber ja, Philips unterstützt es (mMn sogar ordentlich).
PS: mit der PS4 und dem am Controller angesteckten Kopfhörern gab es noch nie Probleme mit Aussetzern oder der Klangqualität.
nersd
Inventar
#2192 erstellt: 15. Jul 2016, 12:14
Danke dir! Das klingt erst mal gut. Bei Sony ist es eine Qual. Die Kisten haben zwar BT, unterstützen aber keine Audiogeräte.
Pedde81
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 15. Jul 2016, 15:45
Am Dienstag kommt der PUS7601... BIN SCHON DARAUF GESPANNT
marrykroess
Stammgast
#2194 erstellt: 15. Jul 2016, 19:46
muss meinem 55PUS8601 immer öfter (1-2mal) am Tag stromlos machen. Also Philips oder TPVision ihr seit schon euer Geld wert. Wann kommt jetzt endlich das Sch..ß lang versprochene Update das die ganzen Fehler beseitigt?
UND DAS WERDEN JEDEN TAG MEHR SO NE SAUEREI.

Sorry aber das musste mal sein ich ärgere mich so langsam schwarz.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2195 erstellt: 15. Jul 2016, 20:06
Was wird denn bei dir mehr?
marrykroess
Stammgast
#2196 erstellt: 15. Jul 2016, 20:46
- unendliches Philips logo beim start
- FB funktioniert auf einmal nicht mehr
- Sender scrollen wie verrückt
- TV schaltet sich nicht mehr komplett aus. Erkenne ich weil die Festplatte nicht ausschaltet
und vorgestern hatte ich alle möglichen Artefakte auf dem Bildschirm.

ABER BEIM LETZTEN UPDATE HABEN SIE ES WENIGSTENS GESCHAFFT DIE LED LAMPE AM TV ZUM BLINKEN ZU BRINGEN

Grandios Philips TPVision Informatik verantwortliche der 3ten Kategorie
marrykroess
Stammgast
#2197 erstellt: 15. Jul 2016, 20:48

VF-2_John_Banks (Beitrag #2195) schrieb:
Was wird denn bei dir mehr?



- unendliches Philips logo beim start
- FB funktioniert auf einmal nicht mehr
- Sender scrollen wie verrückt
- TV schaltet sich nicht mehr komplett aus. Erkenne ich weil die Festplatte nicht ausschaltet
und vorgestern hatte ich alle möglichen Artefakte auf dem Bildschirm.

ABER BEIM LETZTEN UPDATE HABEN SIE ES WENIGSTENS GESCHAFFT DIE LED LAMPE AM TV ZUM BLINKEN ZU BRINGEN

Grandios Philips TPVision Informatik verantwortliche der 3ten Kategorie
VF-2_John_Banks
Inventar
#2198 erstellt: 15. Jul 2016, 20:57
Das Durchrattern der Sender hab ich seit dem letzten Update auch ab und an. Ansonsten ist aber alles ok bei mir. Ich mache den TV allerdings immer komplett stromlos. Eventuell ist das ganz gut für das Android System. Mein Handy starte ich auch oft neu, damit das System wieder "frisch" wird.
marrykroess
Stammgast
#2199 erstellt: 15. Jul 2016, 22:42

VF-2_John_Banks (Beitrag #2198) schrieb:
Das Durchrattern der Sender hab ich seit dem letzten Update auch ab und an. Ansonsten ist aber alles ok bei mir. Ich mache den TV allerdings immer komplett stromlos. Eventuell ist das ganz gut für das Android System. Mein Handy starte ich auch oft neu, damit das System wieder "frisch" wird.


Da ist was dran habe am Anfang auch immer über Nacht stromlos gemacht. Und da hatte ich weniger Probleme.
Werde ich wieder anfangen.
Robi2003
Stammgast
#2200 erstellt: 16. Jul 2016, 11:19
Seit neuestem meint mein TV beim ersten Einschalten kurz Bild und Ton zu bringen, um kurz darauf sich wieder ausschalten zu müssen.

Danach schalte ich ihn wieder ein und er läuft....


Ob das wieder an diesem ominösen "ich halte eine Taste ganz lange" Fehler liegen kann?
Vergleichbar mit dem Hochrasen der Lautstärke oder Senderliste, obwohl man die Finger von der Fernbedienung genommen hat?


[Beitrag von Robi2003 am 16. Jul 2016, 11:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2201 erstellt: 16. Jul 2016, 12:14
Klingt nicht so abwägig. Könnte ein fehlinterpretierter Input sein.
iceraul
Stammgast
#2202 erstellt: 18. Jul 2016, 09:39
wollte eigentlich 1800 euro in die hand nehmen und den TV im Markt kaufen,
wenn man das hier aber alles lesen tut dann hört dann läßt man es wohl lieber?

Sind die Tonprobleme behoben?
Läuft die Software rund und flüssig?
Funktioniert das Amibilight korrekt ?

Danke für Antwort

Alternativ wäre für mich ein Sony , Panasonic oder der Philips 7101 interessant

wollte aber eigentlich den 8601 , aber Geld verbrennen will ich auch nicht
Matthesius
Ist häufiger hier
#2203 erstellt: 18. Jul 2016, 09:46
Die Tonprobleme (Tonversatz über internen Tuner / fehlerhafte Stereotonausgabe) sind noch vorhanden,
da ein größeres Update leider immer noch auf sich warten lässt.

Die Software läuft bei mir eigentlich rund und flüssig, ich nutze aber auch wenig Android-Funktionalitäten.

Das Ambilight funktioniert bis auf den Rosastich gut. Hier könntest Du aber Glück haben und in diesem Punkt ein völlig einwandfreies Gerät erwischen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich trotz der Probleme an dem Gerät hänge.

Wenn Du noch etwas abwarten kannst, würde ich noch etwas abwarten.
Oder wie wäre es mit dem PUS7601?
iceraul
Stammgast
#2204 erstellt: 18. Jul 2016, 09:59

Matthesius (Beitrag #2203) schrieb:
Die Tonprobleme (Tonversatz über internen Tuner / fehlerhafte Stereotonausgabe) sind noch vorhanden,
da ein größeres Update leider immer noch auf sich warten lässt.

Die Software läuft bei mir eigentlich rund und flüssig, ich nutze aber auch wenig Android-Funktionalitäten.

Das Ambilight funktioniert bis auf den Rosastich gut. Hier könntest Du aber Glück haben und in diesem Punkt ein völlig einwandfreies Gerät erwischen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich trotz der Probleme an dem Gerät hänge.

Wenn Du noch etwas abwarten kannst, würde ich noch etwas abwarten.
Oder wie wäre es mit dem PUS7601?


ja abwarten wäre kein problem ,

der 7601 gibs nur in 65" ? wollte eigentlich 55" ... auf 2.0-2.5 meter sitzabstand...

stimmt es das der 7601 direct led hat und kein edge?
Matthesius
Ist häufiger hier
#2205 erstellt: 18. Jul 2016, 10:08
Mir wäre, der PUS7601 auch zu groß
Genau, der PUS7601 hat DirectLED Technik.

Wenn Du noch etwas warten kannst, würde ich mal
das versprochene größere ("HDR") Update abwarten.
Es wurde ja für den Sommer versprochen. Allzu lange
dürfte es (hoffentlich) nicht mehr dauern.
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