Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#752 erstellt: 14. Jan 2016, 10:38
Tachchen,

na die Firmware wird ja nicht in Gent geschrieben...

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#753 erstellt: 14. Jan 2016, 12:10

Toengel (Beitrag #752) schrieb:
na die Firmware wird ja nicht in Gent geschrieben...

Aber die gesamte Entwicklung lief doch m. W. n. hier in Europa, da wurden die Ideen und technologien erfunden und entwickelt!
Eist wirklich ein Trauerspiel, wie es praktisch mit allen wirklich guten Elektronikfirmen hier in Europa bergab geht!
Wenn ich den Beitrag in @Toengels Blog lese, das es zukünftig voraussichtlich nur noch maximal Midrange-TVs geben soll, dann bin ich glaub ich mit Philips/TP-Vision endgültig durch.

Nun werde ich mich nun doch ernsthaft nach einem anderen Hersteller umsehen müssen!
Bis jetzt hatte ich ja noch immer gehofft, das TP-Vision die Kurve kriegt und ein Top-Modell mit Local Dimming, HDR usw. rausbringt, aber wie das nun aussieht, kann man TP-Vision/Philips als High-End-TV-Hersteller endgültig abhaken.

Was für ein trauriger Start ins neue Jahr 2016!

Paulaner
Ventura001
Stammgast
#754 erstellt: 14. Jan 2016, 12:19
@ Paulaner

Ich hab's leider auch direkt so gedeutet. Im Grunde sollten sie dann doch lieber das Ambilight Patent teuer verkaufen und somit einem Hersteller mit entsprechendem Zukunftsplan im TV Segment die Möglichkeit der Integration schaffen, wenn man sich eh aus dem High End Segment verabschieden will...und dann eher ganz aus dem TV Geschäft zurückziehen angesichts der Probleme. So wird das ganze Potential aufgrund inakzeptabler Geräte verschenkt. Hier läuft leider seit ein paar Jahren vieles in die falsche Richtung, da brauchen wir wohl wirklich nicht mehr auf ein Wunder hoffen, wenn man das so liest.

Und mal sehen ob und wann der 9600 überhaupt noch erscheint unter den Umständen...siehe UHD Box...
Hansi2008
Neuling
#755 erstellt: 14. Jan 2016, 12:20
Hallo !

Hab seit 1 Woche meinen 55 Zoll 8601. Tolles Gerät. Bin fürs erste sehr zufrieden. Allerdings habe ich noch nicht alles eingestellt.

Derzeit bin ich an dem Problem dran, dass an meinem AV-Receiver (Marantz SR7010) kein Dolby Surround Ton ankommt.
Ich habe ein HDMI Kabel vom 8601 an "Monitor 1 / ACR" vom AV-Receiver angeschlossen.
Im TV habe ich bei Ton - Lautsprecher auf "EasyLink" gestellt (damit der Ton an den AV-Receiver geht, die TV Lautsprecher sind dann aus) und den Ton von "Stereo" auf "mehrkanal" gestellt.

Beim Absielen eines mkv-Films wird im TV zwar DTS5.1 angezeigt, aber im AV-Receiver kommt scheinbar kein 5.1 an, den hier kann ich kein Surround einstellen, der Ton kommt nur als Stereo über die vorderen großen Lautsprecher.

Was mache ich falsch?
Surround 5.1 Ton über HDMI ACR übertragen sollte schon funktionieren, oder?

Vielen Dank,
Hansi


[Beitrag von Hansi2008 am 14. Jan 2016, 14:15 bearbeitet]
nersd
Inventar
#756 erstellt: 14. Jan 2016, 12:24
Allerdings hat sich Philips in den letzten 5 Jahren auch so schon nicht mit besonders großer Kompetenz beim Firmware ausbessern hervor getan

Auch wenn in Gent nix programmiert wird, glaube ich kaum, dass bei derartig großen Problemen sich alles andere bei Philips nun deutlich verbessern wird


[Beitrag von nersd am 14. Jan 2016, 12:26 bearbeitet]
nino10
Inventar
#757 erstellt: 14. Jan 2016, 12:35
Wenn der (aktuelle) Hintergrund etwas interessiert:

"Marke" steht drauf, Taiwan ist drin
Philips schaltet TV-Geschäft ab

http://www.n-tv.de/w...article12113251.html

(Philips) TPV exklusiv in 4 Teilen (Gent) DIGITALfernsehen:
http://www.digitalfe...hilips.121983.0.html
http://www.digitalfe...hlagen.121989.0.html
http://www.digitalfe...ilight.121992.0.html
http://www.digitalfe...ukunft.122003.0.html


[Beitrag von nino10 am 14. Jan 2016, 12:50 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#758 erstellt: 14. Jan 2016, 12:40

Sven1968 (Beitrag #746) schrieb:

Funkadelic_ (Beitrag #745) schrieb:
Hab mir jetzt gestern auch einen 55“ gekauft. Gibt es irgendwo eine Spotify und Amazon Video App?.

Amazon Prime Video wurde für dieses Quartal angekündigt. Für Spotify gibt es bislang nur eine Drittanbieter-App namens Emma for Spotify. Sie setzt einen Premium-Account voraus.



Danke!

Das Problem mit dem Tonversatz hab ich auch. 30 Min läuft alles gut und dann fängt es an asynchron zu werden. Hat das jemand bereits gelöst?
c.radi
Neuling
#759 erstellt: 14. Jan 2016, 13:46
Nein bei mir derzeit keine Lösung zum Tonversatz.
Ich soll jetzt laut Hotline mit einer anderen Quelle einen Test machen. Und ich soll noch mal anrufen, die Hotline möchte wissen welche Qualität mein Sat Signal hat. Ich hatte heute morgen keinen Zugriff auf den TV.

Also bitte alle fleißig die Hotline anrufen, denn das Gerät ist toll, aber so ist es nicht zu gebrauchen. Ich habe das Problem heute morgen schon mal als "wesentlichen Mangel" bezeichnet. Aber das hat den Mitarbeiter dort nicht wirklich interessiert.

Gruß
Christian
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 14. Jan 2016, 14:02
Habe gestern den TV neu eingerichtet und den Ton anstelle von "mehrkanal" auf "stereo" gelassen. Bisher kein Versatz mehr vom Ton. Werde das die Tage noch weiter prüfen.

Gibt es ne Info wann ein neues Update rauskommt bzw. Die App für Amazon Prime?
Funkadelic_
Stammgast
#761 erstellt: 14. Jan 2016, 14:17

Miraculix2014 (Beitrag #760) schrieb:
Habe gestern den TV neu eingerichtet und den Ton anstelle von "mehrkanal" auf "stereo" gelassen. Bisher kein Versatz mehr vom Ton.


Danke für den Hinweis. Wäre aber wenn überhaupt eine Übergangslösung. Nachdem Desaster meines 9707 und den aktuellen Entwicklungen bei TP Vision warte ich noch genau 12 Tage. Bis dahin kann ich zurücksenden. Ansonsten war das leider mein letzter mit Ambilight.
Sven1968
Stammgast
#762 erstellt: 14. Jan 2016, 14:22

nino10 (Beitrag #757) schrieb:
Wenn der (aktuelle) Hintergrund etwas interessiert:

Danke für die Links, insbesondere zu digitalfernsehen.de. Es ist schon traurig, dass sich die Situation nur ein Jahr später komplett anders darstellt und alle ambitionierten Pläne hinfällig zu sein scheinen.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 14. Jan 2016, 17:50
Der Fehler muss definitiv Softwaretechnischer Seite sein.
Hatte zuvor einen 9109 und diesen wegen anderen Dingen reklamiert, da war der Fehler mit dem Tonversatz auf Mehrkanal und auf Stereo nicht.
Das traue ich sogar TPV zu, das sie diesen Fehler beseitigen können, die Frage ist nur wann. :-)
Funkadelic_
Stammgast
#764 erstellt: 14. Jan 2016, 17:58

Miraculix2014 (Beitrag #763) schrieb:
Das traue ich sogar TPV zu, das sie diesen Fehler beseitigen können, die Frage ist nur wann. :-)


Dann kommt nur wieder ein anderer Bug dazu. Das Spiel kenne ich ;(
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 14. Jan 2016, 18:54
Das ist es ja ... egal bei welchem Hersteller, einen Tod wird man sterben müssen.
LG habe ich hinter mir, deren Firmware-Politik unterstütze ich nicht mehr, aber wie es scheint, ist es bei Philips ebenso schlimm bestellt.

Sony höre ich auch nicht viel Gutes und Samsung baut in diesem Segment nur noch Curved. Panasonic bietet keine Plex-Unterstützung und damit sind wir bei den Marken prinzipiell im großen Angebot durch.

Echt traurig, wie man hier Rohstoffe einsetzt und durch Software verwurmt.
Aber in der schnelllebigen Zeit ist dies vermutlich auch nicht mehr möglich, anständig zu entwickeln. Die Kunden kaufen's sowieso und den meisten fällt's wohl nicht mal auf.
Funkadelic_
Stammgast
#766 erstellt: 14. Jan 2016, 19:20
Noch 2 Fragen:
-Wie bekommt man das erweiterte Einstellungsmenü auf deutsch? Bei mir ist alles Deutsch außer dieses Menü. Das wird in Englisch ausgegeben.

Der Fernseher ist über HDMI und Easylink an einem Denon AVR. Bisher hatte ich bei Lautstärkeänderungen immer einen Anzeige der Lautstärke im Fernseher. Die ist beim 8601 aber nicht mehr vorhanden. Die LS kann ich aber dennoch über die TV-FB steuern.
Ist das auch ein Bug oder kann ich das irgendwo konfigurieren?
c.radi
Neuling
#767 erstellt: 14. Jan 2016, 21:19
So, neuer Stand von der Hotline zum Tonversatz-Problem:
Der Fehler ist bekannt. Einen Lösungstermin gibt es nicht. Mein Ticket geht in die nächste Instanz.
Ich bin gespannt, wann da eine neue Firmware kommt.

Gruß
Christian
Alex1010
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 15. Jan 2016, 09:33
ja das mit der Menüsprache scheint auch ein Bug zu sein. Hatte ich auch schon. Einfach nochmal die Sprache z.B. auf Englisch setzen und zurück auf Deutsch. Dann geht's wieder.

was mir noch aufgefallen ist und voll nervig ist. Wenn ich ins Smart TV gehe scheint der TV andere Bildeinstellungen zu haben. Nicht diese die ich bei normalen TV Betrieb eingestellt habe. Schalte ich dann diverse Bildeinstellungen im Smart TV Betrieb durch, ist es mir schon 2x passiert, dass der TV plötzlich die eingestellten Bildeinstellungen zurück setzt! Bitte beheben!

Noch ein weiterer Punkt. Wenn ich aus dem Smart TV Betrieb wieder zurück in den TV Modus möchte muss ich immer die Source Taste drücken und den richtigen HDMI-Kanal auswählen um zurück zu wechseln. Kann man das nicht ändern mit der Zurück-Taste bis man wieder im TV-Modus ist??
Hansi2008
Neuling
#769 erstellt: 15. Jan 2016, 11:51
Hallo !

Wollte gestern mal den Astra UHD Kanal anschauen. Habe ihn aber nicht in der Senderliste gefunden.
Beim Einrichten der Satelliten habe ich das Astra-Schnellmenü genommen.
Wie krieg ich den Kanal in die Senderliste?

Habt ihr das schon hin gekriegt? Wenn ja wie?

DANKE,
Grüße
Thomas
Funkadelic_
Stammgast
#770 erstellt: 15. Jan 2016, 11:52
Kannst du nicht mit der "TV" Taste zurück?
Robi2003
Stammgast
#771 erstellt: 15. Jan 2016, 12:02

Hansi2008 (Beitrag #769) schrieb:
Hallo !

Wollte gestern mal den Astra UHD Kanal anschauen. Habe ihn aber nicht in der Senderliste gefunden.
Beim Einrichten der Satelliten habe ich das Astra-Schnellmenü genommen.
Wie krieg ich den Kanal in die Senderliste?

Habt ihr das schon hin gekriegt? Wenn ja wie?

DANKE,
Grüße
Thomas


ich glaube ich habe da einfach die mikrofon-taste gedrückt und dann UHD gesprochen.
neben web-ergebnissen listet er auch weiter unten tv-sender auf.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 15. Jan 2016, 12:21

Alex1010 (Beitrag #768) schrieb:
ja das mit der Menüsprache scheint auch ein Bug zu sein. Hatte ich auch schon. Einfach nochmal die Sprache z.B. auf Englisch setzen und zurück auf Deutsch. Dann geht's wieder.

was mir noch aufgefallen ist und voll nervig ist. Wenn ich ins Smart TV gehe scheint der TV andere Bildeinstellungen zu haben. Nicht diese die ich bei normalen TV Betrieb eingestellt habe. Schalte ich dann diverse Bildeinstellungen im Smart TV Betrieb durch, ist es mir schon 2x passiert, dass der TV plötzlich die eingestellten Bildeinstellungen zurück setzt! Bitte beheben!

Noch ein weiterer Punkt. Wenn ich aus dem Smart TV Betrieb wieder zurück in den TV Modus möchte muss ich immer die Source Taste drücken und den richtigen HDMI-Kanal auswählen um zurück zu wechseln. Kann man das nicht ändern mit der Zurück-Taste bis man wieder im TV-Modus ist??


Das sind alles Dinge, die ich mit LG bereits hinter mir habe.
Und selbst wenn gefixt (man selbst ist der Tester, da offizielles Changelog nicht existiert), bekomme ich dann gleich 3 neue Fehler postwendend ins Haus ...

Es wird der Softwareentwicklung einfach nicht genug Zeit eingeräumt und der Qualitätssicherung anscheinend noch weniger ... anders kann ich mir solche Dummheiten und Unzulänglichkeiten nicht erklären.
Warball
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 15. Jan 2016, 15:09
Hy,
Bei mir lädt der bei youtube videos ab 1400p Bildqualität ewig. Oder auch 4k demos laden ewig bis der dann mal wieder was abspielt. Schonmal einer getestet?
Funkadelic_
Stammgast
#774 erstellt: 15. Jan 2016, 15:10
Das läuft bei mir extrem flüssig. Habe 100 MBit Kabel (KD/Vodafone) Leitung.
Alex1010
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 15. Jan 2016, 15:33
TV-Taste funktioniert nicht. Scheint nur bei Nutzung des internen Tuners zu gehen. Kommt dann immer Meldung keine Programmliste vorhanden - Sendersuchlauf durchführen! Ich habe nur einen externen SAT-Receiver angeschlossen!

Wäre hier sehr nützlich einfach nochmals den zurück-Knopf zu drücken um ins TV-Programm zu gelangen
Toengel
Inventar
#776 erstellt: 15. Jan 2016, 15:42
Tachchen,

die TV-Taste funktioniert schon - die ist halt für den internen Tuner gedacht - genauso wie TV-Guide...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#777 erstellt: 15. Jan 2016, 17:30
warum man den internen empfänger nicht benutzt...
nersd
Inventar
#778 erstellt: 15. Jan 2016, 17:49

Robi2003 (Beitrag #777) schrieb:
warum man den internen empfänger nicht benutzt... :?


Weil der früher eine der größten Fehlerquellen bei Philips war. Und mit früher meine ich seit 2011 bis aktuell
Mit externem Receiver liefen die Kisten 3000% stabiler, mit dem internen Tuner oftmals nahezu gar nicht.
Warball
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 15. Jan 2016, 20:31
@funkadelic
Auch wenn du bei den einstellungen im video bei "hohe qualität" 2160p einstellst?
Alex1010
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 15. Jan 2016, 21:12
Bei 2160p ist bei mir auch Ruckelorgie! Bei 1080p ohne Probleme
jruhe
Inventar
#781 erstellt: 15. Jan 2016, 22:16
VP9 kann die Kiste halt nicht in Hardware. Auf meinem Core i7-2600K@3.40Ghz verursacht ein 2160p60 Video auf Youtube etwa 50% CPU-Last. Wie soll die Gammel-CPU in dem TV das in Software schaffen?

jruhe


[Beitrag von jruhe am 15. Jan 2016, 22:19 bearbeitet]
NathanScott
Schaut ab und zu mal vorbei
#782 erstellt: 15. Jan 2016, 22:25
Ich habe mir den PUS 8601 in der 55 Zoll Variante geholt. Vorher hatte ich den PUS9109 und habe den auf Grund der vielen Fehler zurückgegeben.
Der PUS 8601 ist bisher ein Traum im Gegensatz zu dem vorherigen.

Aber bisher habe ich folgende Fehler festgestellt:
1. Das hier auch diskutierte Problem mit dem Tonversatz wenn das Audioformat umgestellt wird.
2. Das Ambilight bleibt manchmal nach dem ausschalten an und geht erst ein wenig später aus. Gestern aber zum Beispiel war das Ambilight morgens auf einmal an. Der Fernseher ließ sich aber normal starten. Wisst ihr wie das kommen kann dass das Ambilight an ist obwohl der Fernseher aus ist?
3. Die vorinstallierte Deezer App startet nicht.
4. Die Suchfunktion funktioniert nicht wenn man etwas im Internet suchen möchte. Das einzige Ergebnis wird immer nur bei Youtube gefunden wenn es dort ein Video zu dem Suchbegriff gibt. Ist das beabsichtigt dass die suche nur für Youtube ist?

Wisst ihr wo man sich bezüglich Verbesserungen der Software des Fernsehers hinwenden kann außer an die Hotline? Ich würde mir zum Beispiel wünschen dass man bei bei der Picture in Picture Funktion den Ton umschalten kann vom Hauptbild auf das kleine Bild. Oder dass man auch Picture in Picture mit einer HDMI Quelle machen kann. Oder die Größe des kleinen Bildes verändern kann oder die Position. Sowas alles ist sicherlich nur Frage der Programmierung. Wisst ihr wo man solche Wünsche am besten Mitteilen kann auch wenn die bestimmt andere Probleme mit ihren Fernsehern haben?
jruhe
Inventar
#783 erstellt: 15. Jan 2016, 22:34

NathanScott (Beitrag #782) schrieb:
Wisst ihr wo man solche Wünsche am besten Mitteilen kann auch wenn die bestimmt andere Probleme mit ihren Fernsehern haben?

Du kannst Dich an Philips wenden, Du kannst die Wünsche hier posten, Du kannst Sie Deiner Frau mitteilen, Deinem örtlichen Pfarrer beichten oder sie auf einen kleinen Zettel in die Klagemauer in Jerusalem stecken. Alles wird denselben Effekt haben - nämlich keinen.

Verzeih' mir den Sarkasmus.

jruhe

p.s. Featurewünsche wird Dir kaum ein Hersteller in einem bereits ausgelieferten Produkt erfüllen. Am allerwenigsten Philips
Funkadelic_
Stammgast
#784 erstellt: 16. Jan 2016, 00:24
Wo kann ich denn die Qualität auf hoch stellen?

Edit: hab es gefunden. War bereits auf 2160p.


[Beitrag von Funkadelic_ am 16. Jan 2016, 00:44 bearbeitet]
NathanScott
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 16. Jan 2016, 00:45

jruhe (Beitrag #783) schrieb:

NathanScott (Beitrag #782) schrieb:
Wisst ihr wo man solche Wünsche am besten Mitteilen kann auch wenn die bestimmt andere Probleme mit ihren Fernsehern haben?

Du kannst Dich an Philips wenden, Du kannst die Wünsche hier posten, Du kannst Sie Deiner Frau mitteilen, Deinem örtlichen Pfarrer beichten oder sie auf einen kleinen Zettel in die Klagemauer in Jerusalem stecken. Alles wird denselben Effekt haben - nämlich keinen.

Verzeih' mir den Sarkasmus.

jruhe

p.s. Featurewünsche wird Dir kaum ein Hersteller in einem bereits ausgelieferten Produkt erfüllen. Am allerwenigsten Philips


Naja man darf ja noch an das Gute bei den Firnen glauben. Aber wo ist die richtige Adresse damit der zuständige Bearbeiter das wenigstens liest und dann halt in Tonne wirft :S
Und vielleicht ist der Fernseher ja auch noch nicht fertig programmiert, ist ja auch nichts neues heut zu Tage, besonders wie zum Beispiel wie bei Sony wo durch ein lange versprochenes Update die Aufnahmemöglichkeit endlich nachgeliefert werden soll.


[Beitrag von NathanScott am 16. Jan 2016, 00:47 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#786 erstellt: 16. Jan 2016, 01:07

jruhe (Beitrag #781) schrieb:
VP9 kann die Kiste halt nicht in Hardware.

Einspruch, das kann die Kiste sehr wohl! Via LAN sind 4K-YouTube-Videos (ja, man kann explizit 2160p einstellen) wirklich ein Genuss, über WLAN gibt's leider immer wieder Aussetzer. Nur kann z.B. Kodi nicht auf die Hardware-Beschleunigung zugreifen, daher ruckeln die gleichen Videos, wenn man sie vorher runterlädt.
Sven1968
Stammgast
#787 erstellt: 16. Jan 2016, 01:13

NathanScott (Beitrag #785) schrieb:
Naja man darf ja noch an das Gute bei den Firnen glauben. Aber wo ist die richtige Adresse damit der zuständige Bearbeiter das wenigstens liest und dann halt in Tonne wirft :S


Poste es doch im Philips-Forum. Wenn ein Moderator mal gut gelaunt sein sollte, gibt er das weiter... und das mit der Tonne hast Du ja bereits erwähnt.
Funkadelic_
Stammgast
#788 erstellt: 16. Jan 2016, 01:17
Ja, hab meinen auch über LAN verbunden.
Warball
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 16. Jan 2016, 04:11
Ruckeln tun die 4k videos auf youtube bei mir auch nett. Im gegenteil, die sehn einfach nur porno aus. Hab aber nur das problem das der ständig am laden ist. 5 Sekunden laufen dann laden erstmal 10 sekunden und das im wechsel, egal ob lan oder wlan. Muss aber irgendwie am Fernseher liegen... : (
Funkadelic_
Stammgast
#790 erstellt: 16. Jan 2016, 23:02
Bei mir laden die 4K Videos heut auch ewig. Wobei die Leitung gerade trotzdem 100 MBit schafft. So nervt es jedenfalls
Funkadelic_
Stammgast
#791 erstellt: 16. Jan 2016, 23:22
"Lösung" gefunden. Strom vom Netz nehmen. Wieder anschalten, kurz warten und dann direkt auf die youtube App. Läuft ohne einen Aussetzer.
CapriX
Stammgast
#792 erstellt: 16. Jan 2016, 23:58
Schon genial was ihr euch so antut.
Toengel
Inventar
#793 erstellt: 18. Jan 2016, 09:04
Tachchen,


jruhe (Beitrag #781) schrieb:
VP9 kann die Kiste halt nicht in Hardware.


8601, AmbiLux 8901 und 9600 (wenn er dann auf derselben Plattform kommt) können VP9 in Hardware...

Toengel@Alex
Funkadelic_
Stammgast
#794 erstellt: 18. Jan 2016, 10:55
So langsam nervt mich die Kiste immer mehr und ich bin kurz davor den 8601 zurückzusenden.

Habe mir am Samstag eine 1TB HDD (USB 3.0) gekauft (Toshiba Canvio Basics) und ein paar Sendungen aufgenommen, während ich einen anderen Sender geschaut habe. Die Aufnehmen ruckeln extrem und haben ziemlich üble Aussetzer. Hat jemand das bereits in den Griff bekommen?

Wer hat das Problem nicht und welche HDD verwendet ihr dann?
Sven1968
Stammgast
#795 erstellt: 18. Jan 2016, 11:11

Funkadelic_ (Beitrag #794) schrieb:
So langsam nervt mich die Kiste immer mehr und ich bin kurz davor den 8601 zurückzusenden.
Habe mir am Samstag eine 1TB HDD (USB 3.0) gekauft (Toshiba Canvio Basics) und ein paar Sendungen aufgenommen, während ich einen anderen Sender geschaut habe. Die Aufnehmen ruckeln extrem und haben ziemlich üble Aussetzer. Hat jemand das bereits in den Griff bekommen?

Da ich nicht den internen Tuner verwende, kenne ich dieses Problem nicht. Es tritt aber wohl bei so vielen Besitzern des 8601 auf, so dass ich hoffen würde, dass es, so wie andere größere und kleine Bugs, im ersten Firmware-Update behoben wird. Vielleicht reicht Deine Geduld ja bis dahin.
Funkadelic_
Stammgast
#796 erstellt: 18. Jan 2016, 11:14
Die Geduld hatte ich bei meinem letzten Philips auch- hat nur nichts geholfen.
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 18. Jan 2016, 11:40
Hallo zusammen,

Wollte mal einen Zwischenbericht über die letzten 4 Wochen mit 8601 verfassen:

55 Zoll Variante, in Verbindung mit Soundsystem über toslink, ps4 natürlich mit HDMI. Verbunden mit LAN, darüber angeschlossen sind per Bridge 3 Hues. Der interne Player wird über dnla und Kodi über smb mit Material vom NAS versorgt.

WLAN wird nicht genutzt, daher deaktiviert.

Großartiges Bild! Für einen tv guter Ton. Schnelle Menüführung. Bislang wirklich noch keinen Absturz, auch würden sich bislang alle Einstellungen gemerkt, einmal hatte ich schon gedacht er hatte es vergessen, aber er speichert für Apps, Tv,HDMI, usw. alles getrennt. Für HDMI kannte ich das natürlich schon vom Samsung tv, aber nicht generell für apps.

Timeshift mit externer Platte funktioniert sehr gut, er nimmt generell auf, so dass man auch zurückspielen kann, auch wenn man vorab nichts gedrückt hatte. Gleichzeitiges Aufnehmen und schauen eines anderen Programmes funktioniert ebenfalls.

Genutzt wird eine seagate 500gb extension go usb2.0 platte. Keine aussetzer!

Kodi getestet mit Confluence aber auch mit amber und anderen skins und plugins. Bis fullhd kein Problem. 4k noch nicht getestet.

Bislang bin ich wirklich zufrieden, folgende Bugs sind in 4 Wochen bislang aufgefallen:
- Reproduzierbare Verzögerung des tons, wenn bei entgestellten Multichannel von ms auf Stereo und wieder zurück geschaltet wird. Umschalten und wieder zurück ist das Problem temporär behoben.
- Einmalig bislang Bildfehler im Hdmi Betrieb. Neustart und gut.
- Zweimal bislang Hues nicht angesprochen, Druck auf ambi taste und alle hues leuchten wieder mit.

Ich denke hier im Forum wird aufgrund der Vergangenheit recht schnell hyperventiliert, wenn etwas über Bugs geschrieben wird, aber gegenüber meinem Samsung bin ich positiv überrascht.


[Beitrag von RumtreiBaer81 am 18. Jan 2016, 11:43 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#798 erstellt: 18. Jan 2016, 16:25
Klingt doch mal nach einem zufriedenen Nutzer!

Die alten Serien scheinen ja enorme Hitzeprobleme und Fehler bei längerer UHD Zuspielung zu haben, wenn man die anderen Threads so quer ließt. Hat mal jemand einen der UHD Sender oder youtube 4k Videos längere Zeit (30-60 Minuten) laufen lassen? Kam es dabei zu enormer Hitzeentwicklung am Gerät und zu Bildfehlern?

Mußte schon schmunzeln, war nochmal am Samstag im Saturn und wollte 7600 nochmal gegen 8601 vergleichen. Daneben stehen auch die 8700er in beiden Größen. Der 65er 8700er verabschiedete sich aus dem Demo Video vor meinen Augen in ein Streifenbild. Ohne das irgendwer irgendwas gemacht hatte, auch mal einen Absturz live erlebt. Auch dem Saturn MA blieb nur Stecker ziehen.

Muß aber zugeben, dass Bild vom 8601 im Vergleich zum 7600 ist sobald es helle Szenen sind schon um einiges besser. Hier wirkten die 7600er und 8700er dann direkt zu blass im Vergleich zum 8601 bei ähnlichen Grundvoraussetzungen (gleiches Video und Grundeinstellungen). In den dunklen Szenen hingegen wirkte der 7600er gleichgut.


[Beitrag von Ventura001 am 18. Jan 2016, 16:29 bearbeitet]
Wolly1985
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 18. Jan 2016, 16:58
Hallo ich hätte Interesse an dem 8601, gibt es schon Erfahrungsberichte zwischen dem 8601 und dem 9809?

Was mich interessieren würde, ob 4k Sat Tuner geht und ob LD bei 4k60p funktioniert. Außerdem habe ich gelesen das nur der HDMI 1, 2.2 HDCP hat, stimmt das oder haben die anderen HDMI Ports auch 2.2 HDCP?

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu Info geben könnte.

Gruß
Sven1968
Stammgast
#800 erstellt: 18. Jan 2016, 16:59

Ventura001 (Beitrag #798) schrieb:
Die alten Serien scheinen ja enorme Hitzeprobleme und Fehler bei längerer UHD Zuspielung zu haben, wenn man die anderen Threads so quer ließt. Hat mal jemand einen der UHD Sender oder youtube 4k Videos längere Zeit (30-60 Minuten) laufen lassen? Kam es dabei zu enormer Hitzeentwicklung am Gerät und zu Bildfehlern?


Ich habe neulich 1-2 Stunden 4K-Videos vom USB-Stick mit dem internen Player geschaut; ob der Fernseher dabei heiß wurde, habe ich nicht geprüft, aber zumindest kam es zu keinen Aussetzern oder Bildfehlern. Die Probleme, die im 9809-Forum geschildert wurden, tauchen zum Glück beim 8601 wohl nicht auf.
Sven1968
Stammgast
#801 erstellt: 18. Jan 2016, 17:04

Wolly1985 (Beitrag #799) schrieb:
Was mich interessieren würde, ob 4k Sat Tuner geht und ob LD bei 4k60p funktioniert. Außerdem habe ich gelesen das nur der HDMI 1, 2.2 HDCP hat, stimmt das oder haben die anderen HDMI Ports auch 2.2 HDCP?


- 4K Sat-Tuner: ja, HEVC per Tuner geht lt. Anwenderbericht.
- LD gibt's nicht, ist ja "nur" ein Edge LED.
- Lt. Datenblatt beherrscht wirklich nur der HDMI 1 HDCP 2.2. Leider kann ich es nicht testen, bin kein Netflix-Kunde und habe auch kein Fire TV 4K.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 18. Jan 2016, 18:07

Sven1968 (Beitrag #801) schrieb:

Wolly1985 (Beitrag #799) schrieb:
Was mich interessieren würde, ob 4k Sat Tuner geht und ob LD bei 4k60p funktioniert. Außerdem habe ich gelesen das nur der HDMI 1, 2.2 HDCP hat, stimmt das oder haben die anderen HDMI Ports auch 2.2 HDCP?


- 4K Sat-Tuner: ja, HEVC per Tuner geht lt. Anwenderbericht.
- LD gibt's nicht, ist ja "nur" ein Edge LED.
- Lt. Datenblatt beherrscht wirklich nur der HDMI 1 HDCP 2.2. Leider kann ich es nicht testen, bin kein Netflix-Kunde und habe auch kein Fire TV 4K.



Echt? das heißt an dem Schwarzwert kommt er am 9809 nicht vorbei? Oder hat der eine andere Technik verbaut, was macht denn das Micro Dimming Pro?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.522 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitglied-Christian_H.-
  • Gesamtzahl an Themen1.553.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.585.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen