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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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tingeltangelbob_2000
Stammgast
#501 erstellt: 23. Dez 2015, 00:38
Suuper..
Danke für die Mühe.
Mein 55er sollte morgen kommen, kanns kaum erwarten☺
jruhe
Inventar
#502 erstellt: 23. Dez 2015, 00:43

VF-2_John_Banks (Beitrag #489) schrieb:
Das mit den Pixelwolken ist bei LCD Panelen aber leider fast standard und der Technik geschuldet. So ganz weg bekommen wird man es nie.

So ein Quatsch. Das ist bei Philips vielleicht Stand der Technik.

jruhe
Sven1968
Stammgast
#503 erstellt: 23. Dez 2015, 02:55

jules. (Beitrag #500) schrieb:
bei mir auf dem 65pus8601 laufen die uhd Sender ohne Probleme! Ich musste die Sender allerdings manuell hinzufügen! Nach dem hinzufügen war meine Favoritenliste gelöscht, empfehle deshalb als erstes die Sender hinzuzufügen.

Schön, dass es nun eine endgültige Bestätigung gibt, dass HEVC über Tuner funktioniert. Hab selbst leider Zwangs-Kabel über Unitymedia, hoffe aber auf DVB-T2. Bin gespannt, ob auch das funktionieren wird und wenn nicht, sollte eigentlich ein Fimware-Update helfen können. Das fehlende Logo macht mir erst mal keine Sorgen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#504 erstellt: 23. Dez 2015, 09:25
Kein Quatsch! Das kannst du bei Samsung, Sony und Co. ebenfalls bewundern! Geh ruhig mal ins Sony Forum und ließ.....
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 23. Dez 2015, 11:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #504) schrieb:
Kein Quatsch! Das kannst du bei Samsung, Sony und Co. ebenfalls bewundern! Geh ruhig mal ins Sony Forum und ließ..... :X


Kann es nicht sein, dass es sich hier, je nach Zuspielung, um Artefakte bei der Komprimierung, Dekodierung einer kurzzeitig fehlerhaften Übertragung, oder, oder, oder handeln kann? Die Fehlerkette ist lange im digitalen Bereich ...
nino10
Inventar
#506 erstellt: 23. Dez 2015, 11:20
Grds. ja.
Aber in dem Fall geht es tatsächlich um das in allen Serien vorkommende und bekannte (Schärfe-)"Blooming" bspw. um die Spieler beim Fußball immer wenn aus einer Totalen (kleinere (sich bewegende) Objekte auf grob einfarbigen Flächen) aufgenommen wird.
Diese "Pixelwölkchen" bekommt man (wie hier und in div. anderen Threads schon zu lesen) durch eine maximale Schärfeeinstellung von idR +1 weitestgehend in den Griff. (Philips TVs neigen bekanntlich einstellungstechn. schon bei +1 zum überschärfen, was sich dann ins unerwünschte Gegenteil verkehrt).


[Beitrag von nino10 am 23. Dez 2015, 11:43 bearbeitet]
pluto2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#507 erstellt: 23. Dez 2015, 11:41
Hallo Zusammen

Nochmal ich, ist der PUS8700 und der PUS8601 technisch auf dem gleichen Niveau?

Habe gesehen dass der PUS8700 nur Ambilight 3 hat und der PUS8601 Ambilight 4.

Sonst sieht es aber gleich aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#508 erstellt: 23. Dez 2015, 11:57
Nein, der 8700 ist eigentlich ein 7er, da er auf der selben Hardwareplattform basiert.
-Softail-
Schaut ab und zu mal vorbei
#509 erstellt: 23. Dez 2015, 12:57
Moin in die Runde ....
Auch ich liebäugle schon seit November mit dem 8601.
Nicht weil mich die Bild- und Ausstattungsmerkmale von Philips so faszinieren, die sehen bei den neuesten Samsungs (Nanopixel, HDR, DVB-T2 HD mit H.265 Codierung !!!) klar besser aus ....
Nein, ich komme (wie einige andere hier) einfach nur schwer vom Ambilight weg ....
Ohne den 8601 überhaupt gesehen zu haben (leider....), da Philips trotz Cashbackaktion nicht in der Lage ist zu liefern und das fette Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, ärgern mich im Vorfeld schon jetzt 2 Dinge :

1. daß bei den wenigen ersten ausgelieferten Exemplaren schon wieder Abstürze zu verzeichnen sind
2. daß Philips als einzige "Marke" nicht nicht in der Lage ist, die nötige H.265 Codierung des kommenden DVB T2 Standarts zu knacken, daher auch das fehlende Logo

Der Philips-Vertreter gab das dann auch kleinlaut nach meiner eindringlichen Anfrage zu, meinte daß es "wahrscheinlich" ein Softwareupdate geben wird, Philips garantiert aber nicht daß das dann auch wirklich funktioniert .....

Fakt ist daß ich auch das DVB T2 nutzen möchte, mir aber definitiv keine 2. Fernbedienung (und Receiver) hinlege mit einem gerade erst gekauften neuen über 2000,-EUR teuren Fernseher

Gruß von Softail


[Beitrag von -Softail- am 23. Dez 2015, 13:09 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#510 erstellt: 23. Dez 2015, 13:24

-Softail- (Beitrag #509) schrieb:
2. daß Philips als einzige "Marke" nicht nicht in der Lage ist, die nötige H.265 Codierung des kommenden DVB T2 Standarts zu knacken, daher auch das fehlende Logo

Moment, das steht ja noch gar nicht fest, bislang hat sich noch kein 8601-Besitzer aus dem Testgebiet gemeldet, dass DVB-T2 dort nicht funktioniert. Fakt ist, dass HEVC bzw. H.265 über Sat-Tuner funktioniert, daher sollte es doch keinen grundsätzlichen Hinderungsgrund geben, warum es nicht auch über DVB-T2 funktioniert. Wenn es nur um irgendwelche Codierungs-Parameter geht, sollte das via Update erledigen lassen. Dass der Fernseher kein entsprechendes Logo hat, bedeutet doch nichts, Philips kümmert sich offenbar eher um EISA- und Red Dot-Awards.


-Softail- (Beitrag #509) schrieb:
Der Philips-Vertreter gab das dann auch kleinlaut nach meiner eindringlichen Anfrage zu, meinte daß es "wahrscheinlich" ein Softwareupdate geben wird, Philips garantiert aber nicht daß das dann auch wirklich funktioniert .....

Auf das, was irgendwelche Vertreter oder die Kundendienst-Mitarbeiter von Philips von sich, würde ich überhaupt nichts geben. Diese Leute hätten Dir noch vor zwei Wochen erzählt, dass die UHD880-Box definitiv kommt und dass beim 8601 3D über ein Update nachgerüstet wird.
-Softail-
Schaut ab und zu mal vorbei
#511 erstellt: 23. Dez 2015, 13:50
@ Sven1968 :

die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Ich weiß daß die Herren Vertreter da nicht immer die nötige Kompetenz haben, ich habe ja den Herren auch nur zitiert ....
Bei der Philips-Hotline sagte man mal so, mal so, also unentschieden
Aber ärgerlich ist es schon und begründbar für mich auch nicht, zumal Samsung, Panasonic, LG und Sony H.265 für DVB T2 drin haben (wobei letztere wohl heftig Probleme mit Android haben sollen ....)
Das sieht alles so wie noch schnell bis Weihnachten "zusammengeschustert" aus und doch nicht geschafft.
Anders kann ich mir auch die ständigen Lieferterminverschiebungen nicht erklären.
Von 2 Märkten hier in Potsdam/ Berliner Raum weiß ich, daß sie vom 17.12. zum 23.12., dann 28.12. und jetzt 2. Januarwoche Liefertermin verschoben wurden (soviel zum Thema Cashback bis 9.01.2016)

Was machen die Aussetzer bei deinem 8601er ?
Traten die wiederholt auf oder nur einmalig ?

Softail


[Beitrag von -Softail- am 23. Dez 2015, 13:52 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#512 erstellt: 23. Dez 2015, 14:44

-Softail- (Beitrag #511) schrieb:
Was machen die Aussetzer bei deinem 8601er ?
Traten die wiederholt auf oder nur einmalig ?

Ich hatte erst einen (nicht reproduzierbaren) Absturz beim Wechsel der HDMI-Quellen, aber heute morgen waren alle Einstellungen zurückgesetzt, die Menüsprache war Englisch. Na klasse, die gute, alte Philips-Tradition wird also auch beim 8601 fortgesetzt.


[Beitrag von Sven1968 am 23. Dez 2015, 14:44 bearbeitet]
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 23. Dez 2015, 14:51

Sven1968 (Beitrag #512) schrieb:
Na klasse, die gute, alte Philips-Tradition wird also auch beim 8601 fortgesetzt. :(


Und ich hatte mich gerade schon geärgert, dass die Spedition mir meinen Fernseher erst am 28. liefert. Aber jetzt verstehe ich es: Die kennen Philips und wollten mir das Weihnachtsfest nicht verderben
nersd
Inventar
#514 erstellt: 23. Dez 2015, 15:03
[quote="Sven1968"]aber heute morgen waren alle Einstellungen zurückgesetzt, die Menüsprache war Englisch. Na klasse, die gute, alte Philips-Tradition wird also auch beim 8601 fortgesetzt. [/quote]

Das glaube ich jetzt nicht! Das Problem haben sie seit mindestens 4 Jahren und sind immer noch nicht in der Lage, ein Backup der Einstellungen anzulegen?


[Beitrag von nersd am 23. Dez 2015, 15:04 bearbeitet]
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 23. Dez 2015, 15:17
Ich zweifele immer mehr ob meine Bestellung richtig war...
-Softail-
Schaut ab und zu mal vorbei
#516 erstellt: 23. Dez 2015, 15:20
Ja, das ist wirklich ärgerlich und nicht akzeptabel.
Vermutlich wäre die Marke ohne ihr Alleinstellungsmerkmal namens Ambilight schon längst vom Markt hinweg gefegt worden ....
Dieses wiederholte Nichterkennungsproblem von HDMI-Quellen haben die Philipse eigentlich schon solange sie HDMI-Anschlüsse am Gerät haben ....

Softail
CapriX
Stammgast
#517 erstellt: 23. Dez 2015, 18:08
Naja für Ambilight gibt es mittlerweile Ersatz, wenn gleich nicht in der Perfektion.


[Beitrag von CapriX am 23. Dez 2015, 18:08 bearbeitet]
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 23. Dez 2015, 18:45
Mal ne Frage bezüglich Cashback.

Kann man denn nicht irgendwie Philips in die Pflicht nehmen, die jeweilige Summe ausbezahlt zu bekommen, wenn man nachweisen kann, dass man schon im Dezember 2015 bestellt hat ?

Hintergrund: Ich glaube nicht das bis zum 09.01.2016 (Cashback-Ende) der Markt mit Geräten überflutet wird. Vermutlich haben die meisten Händler das Teil bis dahin noch nicht mal zu Gesicht bekommen.

Oder reicht es übertrieben gesagt, wenn nur ein teilnehmender Händler mit einem verkauften Gerät in der Statistik auftaucht, um seinem Werbeversprechen gerecht zu werden ?

Also, gibt es da irgendeinen Kniff um an die Kohle zu kommen ?

Mir stößt diese Methode echt sauer auf !!!
*Urol*
Inventar
#519 erstellt: 23. Dez 2015, 18:48
Nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe und auch in anderen Philips threads, außerdem habe ich auch meine eigenen Erfahrungen, werde ich von meinem Vorhaben abrücken, mir wieder einen Philips TV zuzulegen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese ständigen Software Probleme. Das Ambilight rüsste ich mir dann halt nach. Ich werde mit höchster Wahrscheinlichkeit auf einen Panasonic 65 Zoll CX W 804 zurückgreifen. Egal, was die Philips kulanzabteilung mir anbietet. Ich habe jetzt übergangsweise meinen alten 2007er 37" 9730 aufgestellt. Ihr glaubt gar nicht, wie herrlich es ist, wenn jeder Tastendruck sofort im Menü quittiert wird, es keine Abstürze mehr gibt und einfach alles funktioniert... und genau so kenne ich das von dem 804er von meinem Vater auch. Echt schade, aber die verderben sich das selber.


[Beitrag von *Urol* am 23. Dez 2015, 18:50 bearbeitet]
Hinterm-Deich
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 23. Dez 2015, 18:51

PerfectPiet (Beitrag #518) schrieb:

Also, gibt es da irgendeinen Kniff um an die Kohle zu kommen ?

Mir stößt diese Methode echt sauer auf !!!


Ich denke nicht, das ist Methode. Anfang Dezember hatte ich den Samsung 55JU8090 bestellt, der wäre mit Cashback dann auf 1299,- gekommen. Die Auslieferung hat sich verzögert, und der Samsung Kundendienst war in keiner Weise kulant - trotz nachweislichem Kaufes. Solange das Gerät nicht im Wohnzimmer steht, kein Cashback. Bin deshalb vom Samsung-Kauf zurückgetreten.

Mit dem Philips klappt es jetzt, der ist schon bei der Spedition und wird Montag zwischen 11 und 14 Uhr geliefert.

Aber ansonsten scheint es so: Je weniger Modelle auf dem Markt, je großzügiger das Cashback-Versprechen.
nino10
Inventar
#521 erstellt: 23. Dez 2015, 18:53
http://www.philips.d...tionsbedingungen.pdf

Teilnehmer, die ein Aktionsgerät zur eigenen privaten Nutzung im Aktionszeitraum vom
12.12.2015 bis 09.01.2016 bei einem teilnehmenden Händler erworben und bezahlt haben
(es gilt das Datum des Kaufbelegs), erhalten nach Registrierung gem. Ziffer 3 ein Cashback
in Höhe von bis zu 500€. Die Höhe des Cashbacks variiert in Abhängigkeit von der
gekauften Serie und der Zollgröße und ist unter Ziffer 2b aufgeführt.


Der Erhalt eines Cashback-Betrages setzt eine durch die Onlineregistrierung des
Aktionsgerätes bis spätestens 24.01.2016
im Internet unter www.philips.de/tvcashback
voraus. Anzugeben sind die dort abgefragten persönlichen und Bankkonto-Daten,
Kaufdatum und weitere Angaben zum Kaufbeleg des Teilnehmers sowie die Seriennummer
des vom Teilnehmer erworbenen Gerätes. Eine mehrfache Registrierung eines
Aktionsgerätes ist unzulässig.



Die Aktionsbedingungen sind (rechtlich) ganz eindeutig. Trotzdem wird die Aktion - wie schon erlebt - vermutlich ohnehin kurzfristig offiziell verlängert werden; und wenn nicht werden die Straßenpreise bei Verfügbarkeit schnell entsprechend fallen - also "ruhig Blut" und abwarten - letzten Endes wirds dann wahrscheinlich nur günstiger für einen man wird ja nicht gezwungen übereilt zu kaufen - ansonsten gibt es durchaus (ein paar online) verfügbare zur UvP und ähnlichen Preisen bei teilnehmenden Händlern ;-)
https://www.google.d...11086953411986428925


[Beitrag von nino10 am 23. Dez 2015, 18:58 bearbeitet]
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 23. Dez 2015, 19:05
Danke Euch für die promten und wie immer fachkundigen Antworten

Warten war nie eine Stärke von mir Da muß ich wohl noch dran arbeiten.

Dann hilft nur warten. Hätte so gerne die freie Zeit genutzt, wenn die Familie die Gans verdaut, mich mit dem Teil zu beschäftigen !!!

Frohe Weihnachten für alle !!!
VF-2_John_Banks
Inventar
#523 erstellt: 23. Dez 2015, 19:06
Das Problem habe ich ja auch. Ich hab das Teil bezahlt (15.12.15) und kann mich nicht anmelden, weil ich keine Seriennummer habe. Mein Verkäufer meinte aber, für den Fall das ich es nicht rechtzeitig schaffe mit der Anmeldung, springt Medimax ein und gibt mir die Kohle zurück. Das hat mich wieder etwas beruhigt. Aber komisch ist es schon, dass man sich bis zum 24.01 anmelden muss. Das werden nicht alle schaffen, zumal selbst der Händler nicht in der Lage ist, im Vorfeld an eine Seriennummer ran zu kommen. Philips will ja neben der Nummer sogar ein Foto von dem Aufkleber.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 23. Dez 2015, 20:32

Hinterm-Deich (Beitrag #513) schrieb:

Sven1968 (Beitrag #512) schrieb:
Na klasse, die gute, alte Philips-Tradition wird also auch beim 8601 fortgesetzt. :(


Und ich hatte mich gerade schon geärgert, dass die Spedition mir meinen Fernseher erst am 28. liefert. Aber jetzt verstehe ich es: Die kennen Philips und wollten mir das Weihnachtsfest nicht verderben :D


Vorzeitigen Glückwunsch.
Habe soeben die Nachricht erhalten, dass mein 65" der Spedition übergeben wurde.
Was jetzt noch fehlt ist ein Termin, schätze auch nach den Feiertagen am Anfang der kommenden Woche. Hoffentlich klappt der Versand ohne Zwischenfälle ...

Werde natürlich beim Einlagen auch berichten ...
*Urol*
Inventar
#525 erstellt: 23. Dez 2015, 20:58
Ich muß Euch mal eben über den aktuellen Stand bzgl. meines Kulanzantrages bei Philips informieren. Ich hatte ja ein Paneldefekt bei meinem 52pfl9606. Nun hat die Kulanzabteilung gerade entschieden, daß ich ein Neugerät umsonst bekomme. Es handelt sich um den 55PUS8809. Das Gerät ist ja wohl ein 2014er Modell, kostet auf der Philips-HP 2200€, bei Idealo ab 1600€, ist allerdings nur noch bei Otto verfügbar. Prinzipiell finde ich das Angebot super, hätte nicht mit so einer "Erstattung" gerechnet. Habs natürlich angenommen.

Meine Fragen nun und ich hoffe, ich darf die in diesem Thread stellen:
Wie ist das Gerät, gerade in Bezug auf Softwarestabilität und Bildqualität?
Mein Fachhändler ist zu allen Schandtaten bereit, also auch verrechnen mit einem anderen Gerät. Was würdet Ihr empfehlen, wenns wieder ein Philips werden soll? Budget ist erstmal sekundär. Ich hatte mich bereits mit einer Neuinvestition bis zu 2700€ abgefunden. Soviel möchte ich natürlich nicht zuzahlen, aber zwischen 2000 und 3000€ "Straßenpreis" sollte ja auch was vernünftiges zu kriegen sein.

Bin auf jeden Fall erstmal happy!!!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#526 erstellt: 23. Dez 2015, 21:13
Hi Leute..
Vorhin habe ich mein 55pus8601 aufgebaut und angeschlossen. Hat von euch auch jemand das Problem, dass das Al unten links meist nur in Türkis leuchtet?
Sonst ist alles Top MEGA BILD😆

Danke schonmal
nersd
Inventar
#527 erstellt: 23. Dez 2015, 22:16
@Urol, ich bekam im März auch den 8809 in 55" für meinen fehlerhaften 8159. Leider war die Software beim 8809 noch fehlerhafter als beim 8159, von daher bin ich direkt vom Kauf zurück getreten und alles wurde rückabgewickelt. Ich empfehle dir nicht, einen 2014er zu nehmen. Zumal du im Austausch seitens Philips IMMER einen bereits gebrauchten, ebenfalls von einem Käufer zurück gegebenen, TV erhältst! Es gibt nNIE einen neuen im Austausch! Egal was sie behaupten!

Ansonsten, das Bild des 8809 war top, leider EXTREM spiegelnd und durch die Neigung nach hinten verstärkte sich das nochmals. Selbst Lampen oberhalb des Blickfeldes waren dadurch direkt im TV. Das trübt das Bilderlebnis enorm. Glücklicherweise ist Philipsvon dieser Neigung inzwischen wieder abgewichen.

Diese hat nämlich nur einen Sinn, im Laden besser da zu stehen, wo die meisten Kunden von oben auf die unten stehenden geräte hinab zu blicken. Die anderen Hersteller haben das auch sehr gerne praktiziert. Für mich eine der größten Unsitten der letzten Jahre, da man zu Hause i.d.R. gerade auf die Geräte schaut und sich dann der Laden"vorteil" ins genaue Gegenteil verkehrt.
*Urol*
Inventar
#528 erstellt: 23. Dez 2015, 22:47
@nersd: danke für die Infos. Hatte mir schon gedacht, dass da irgendwo ein Haken dran ist. Dann schau ich mal, was mir mein Händler dafür gibt und hole mir einen TV von Panasonic. Auf die von dir erwähnten Mängel habe ich nämlich keine Lust und ich habe schon viel davon gehört und darüber gelesen.
CapriX
Stammgast
#529 erstellt: 23. Dez 2015, 23:07
Wenn man den ganzen Frust und Zeitaufwand mit einrechnet fuer Fehlersuche, posten, etc., kommt son Philips derzeit teurer als ein Panasonic. Die Opportunitätskosten sehe nur Wenige.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 23. Dez 2015, 23:09

CapriX (Beitrag #529) schrieb:
Wenn man den ganzen Frust und Zeitaufwand mit einrechnet fuer Fehlersuche, posten, etc., kommt son Philips derzeit teurer als ein Panasonic. Die Opportunitätskosten sehe nur Wenige.


Alle anderen kochen (leider) auch nur mit Wasser.
Gerade Panasonic mit dem ausgelaufenen Firefox OS würde ich jetzt per se auch nicht mehr als so unproblematisch sehen ...
Das Pech kann einen leider bei allen treffen.
nino10
Inventar
#531 erstellt: 23. Dez 2015, 23:20
1. Philips tauchst im Rahmen der Garantie durchaus auch gegen Neugeräte aus - als solche bezeichnete sind es auch tatsächlich.
2. In einem Kulanzfall wird es ohne Zuzahlung in der Tat eher ein sog. Refurbished-Gerät sein - auf Rückfrage wir man bei Philips dir das, auch aus rechtlichen Gründen, ganz offen und klar beantworten was man dir anbietet : refurbished oder neu.
3. Gegen einen refurbished UHD 8809 von 2014 für einen defekten HD von 2011 (außerhalb einer Garantie) ist als Kulanzangebot nichts sagen - im Gegenteil.
4. 8159 und 8809 verweden eigentl. die gleiche FW ;-)
5. Die aktuelle FW der 2014er steht der der 2015er (Philips/ wie Sony) in nichts nach - siehe div. Threads hier und im Support-Forum : und hat kaum noch was mit der FW von Feb/ März zu tun.
6. Einen Refurbished wird dein Händler kaum zurücknehmen können/ wollen.
7. Die Neigung auf den Standfüßen läßt sich einfach ausgleichen - hinten zB Absorber* (habe ich bei meinem 9708 und 9809 zB so) unterlegen oder ohnehin Wandhalterung.

= freu dich über das Angebot.

*https://www.youtube.com/watch?v=rFapHGleMUI
: zurecht geschnitten : unsichtbar und TV gerade :
http://www.amazon.de...ds=absorber+oehlbach


[Beitrag von nino10 am 24. Dez 2015, 00:57 bearbeitet]
nersd
Inventar
#532 erstellt: 23. Dez 2015, 23:45
@nino10

1. Philips tauscht NIEMALS gegen Neugeräte aus. Ich habe mich (leider) sehr intensiv mit dem Thema befasst/befassen müssen.
Ein Händler kann gegen ein Neugerät austauschen, Philips (Sony ebenfalls) tun es nicht, nicht mal in Ausnahmefällen.
4. Zwischen beiden Geräten liegen 2 Jahre. Ich kann nur sagen, dass die SW beim 8809 noch schlechter war, leider.
5. Das kann ich nicht bestätigen. Die aktuelle SW bei Sony z.B. ist sogar noch deutlich schlechter als die von Philips aus 2012! Wie die SW der 2015er Philips ist, kann ich nicht beurteilen. Aber erste Käufer berichten von den selben Problemen, wie ich sie schon 2012 hatte. Das lässt sehr Böses ahnen.
6. Wieder falsch. Er muss es wollen. Ob ihm das gefällt oder nicht. Denn der Austausch ist fester Bestandteil der Nachbesserung und damit durch das BGB sogar vorgeschrieben, bevor du überhaupt vom Kauf zurück treten kannst
7. Das ist für mich einfach Schrott und völliger Blödsinn. Als wären wir in der zweiten Klasse, wo ich nen Radiergummi unters Tischbein klemme, damit der Schultisch nicht wackelt. Ein TV steht in den meisten Fällen in einem Wohnzimmer. Man gibt sich Mühe, dass dieses sehr gut aussieht und stimmig designed ist. Da kaufe ich mir dann einen stylischen TV für sehr viel Geld. Und dann fange ich an, Bierdeckel untern TV zu schieben oder was????? Das kannst du in deinem Zweitklässler-Kinderzimmer gern machen!


[Beitrag von nersd am 23. Dez 2015, 23:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#533 erstellt: 23. Dez 2015, 23:58
1. Unsinn - schon mehrmals ! gehabt inkl. entpr. schriftlicher Bestätigungen und zu Zeitpunkten wo das Austauschgerät noch nicht auf dem Markt war zB 9955 auf 9956 im Rahmen der Herstellergarantie oder 9708 auf 9809 letzten Herbst zB - noch schön verzurrt auf Mini-Palette
Und da bin ich nicht der Einzige hier : idR stimmt Philips einer solchen Bedingung (Neugerät) nach einer endgültig gescheiterten Nachbesserung zu (wenn man noch in der Garantie- bzw Gewährleistungszeit ist - um eine Rückabwicklung abzuwenden. Mag aber sein, dass das auch von den Kaufpreisen abhängig gemacht wird - also ob ggf regelm. +- 4.000 für das Kinderzimmer oder deutlich weniger ausgegeben wurde/ wird ).
Btw als Jurist weiß ich durchaus wie die Lage dazu ist und musste mich mehrmals mit Philips nicht nur dazu austauschen - aber danke für den Versuch auch rechtl. Belehrungen - siehe dazu auch 6. ;-)
4. 8159 und 8809 verwenden die gleiche FW - beides Androiden von 2014.
6. so wieder falsch - er ist mit seinem 2011er auch scheinbar eben nicht mehr in der Gewährleistungszeit des Händlers oder der Garantiezeit des Herstellers (sonst wäre Kulanz das falsche Wort)
- überdies : wenn Philips aus Kulanz ein Refurbishedgerät stellt, so hat der Händler damit rechtl. nichts zu tun und kann nur freiwillig etwas anbieten
7. Schrott ist dein Kommentar.
Die Lösung bleibt jedem selbst überlassen - diese ist bspw. angeführt (zB wenn wegen Altbauwänden eine Wandhalterung nicht in Betracht kommt), praktisch unsichtbar und da wackelt nichts (sind Hifi-Absorber wie bspw. unter anderen Standfüßen schwerer Geräte zum entkoppeln und Untergrund schonen) - man kann es auch anders lösen - nur darum ging es.


[Beitrag von nino10 am 24. Dez 2015, 00:54 bearbeitet]
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 24. Dez 2015, 00:00

nersd (Beitrag #532) schrieb:
@nino10
7. Das ist für mich einfach Schrott und völliger Blödsinn. Als wären wir in der zweiten Klasse, wo ich nen Radiergummi unters Tischbein klemme, damit der Schultisch nicht wackelt. Ein TV steht in den meisten Fällen in einem Wohnzimmer. Man gibt sich Mühe, dass dieses sehr gut aussieht und stimmig designed ist. Da kaufe ich mir dann einen stylischen TV für sehr viel Geld. Und dann fange ich an, Bierdeckel untern TV zu schieben oder was????? Das kannst du in deinem Zweitklässler-Kinderzimmer gern machen!


Musst du gleich so persönlich werden, siehe 7.? Das war bis jetzt ein sehr sachlicher Thread ...
bombvoyage82
Stammgast
#535 erstellt: 24. Dez 2015, 00:42
Vielen Dank an den User Sven1968, der sich die Mühe gemacht hat und mein Videovorschlag genutzt hat zur kleinen Demo! Musik hin oder her, fand die ganz schnellen Lichtwechsel als guten Stresstest!

Ich war erstaunt, wie gut und flott der Farbwechsel von statten ging. Nur wenn es gaaaaaaanz schnell Umsprang, kam das Ambi nicht mehr hinter her.

Wie gut, dass ich wohl noch bis Februar warte und eure Kommentare und Lageberichte (FW, Etc.) lesen kann. Dann kann ich entscheiden, obs was wird!

Hier nochmal ein kleines Video zum 8601 von meinen polnischen Landsleuten! Die sind bei Philips ja scheinbar immer sehr fix. :-D
https://www.youtube.com/watch?v=RRq9gFJvgts

@Sven1968 Man kann in dem Video deutlich ab 00:24 Min den einsetzenden Subwoofer hören. Täusche ich mich da oder schaltet er sich tatsächlich erst ab da an? Wenn ja, woran liegt es?


[Beitrag von bombvoyage82 am 24. Dez 2015, 00:49 bearbeitet]
nersd
Inventar
#536 erstellt: 24. Dez 2015, 01:35
1. Ich habe im Rahmen meiner Probleme 2 Jahre lang sowohl mit Händlern, Philips selbst, den Austausch-Service-Unternehmen usw. ausgesprochen ausführlich Kontakt gehabt/haben und leider sehr tief einblicken müssen. Der Service ist seitens Philips in Tochterunternehmen ausgelagert (seperate GmbHs).
Im Rahmen der Herstellergarantie und des Services (auch Kulanz) kann und wird der Philips-Service ausschließlich SWAP-Geräte (Rückläufer) neu vergeben. Alles andere ist eine Sondergeschichte außerhalb des Philips-Services. Das hat aber erst mal mit den Rechten gemäß des BGB wenig zu tun.
Einzig der Händler ist leistungspflichtig (denn nur mit dem besteht ein Vertrag, nämlich ein Kaufvertrag, mit dem hersteller besteht gar kein Vertragsverhältnis). Und der kann im Rahmen seiner Gewährleistung nigelnagelneue Geräte ausgeben. Er kommt eh an keine SWAP-Kisten ran.
Ich hatte es damals sogar schriftlich, dass der Ph.-Service keine Möglichkeit hat, Neugeräte auszuteilen und dieses auch niemals tut.

Es ging zudem nicht ums Recht, es ging um die Realität Du hast gesagt, dass Philips standardmäßig sehr wohl Neugeräte im Austausch liefert und das ist schlicht falsch.
Zitat: "Philips tauchst im Rahmen der Garantie durchaus auch gegen Neugeräte aus"
Ein unbedarfter Neuling, der das liest, bekommt völlig falsche Informationen.

Das das BGB ganz andere Rechte vorsieht, ist mir sehr wohl bewusst, war aber nicht Gegenstand deiner Aussage. Ich bin zwar kein Jurist als solcher, aber auch ich musste in meiner Ausbildung 3 Jahre lang das BGB bis zum Erbrechen büffeln und bin bis heute sehr häufig damit konfrontiert.

4. Ich glaube nicht, dass wir von den selben Geräten sprechen. Ich besaß eine Handelsmarkenvariante des 8007 und dachte, der nannte sich 8159. Weiß es aber nicht mehr 100%ig. Vielleicht täusche ich mich auch. Was ich ganz genau weiß ist, dass er aus 2012 war. Und auch der vergaß schon regelmäßig alle Einstellungen nach Absturz.

6. Fakt ist, dass man keine sofortige Rückabwicklung verlangen kann. Man kann lediglich Nachbesserung verlangen. Wenn man dies gegenüber dem Händler tut und dieser an den Ph.-Service verweist (was 99,9 %ig geschieht) und der Service dann austauscht und dieser Nachbesserungsversuch erfolglos bleibt, dann kann man weiterhin ausschließlich zum Händler gehen. Der Hersteller hat nämlich mit der Gewährleistung und deinen Rechten gemäß des BGB herzlichst wenig zu tun. Die Leistung des Herstellers nennt sich Garantie und ist 1. freiwillig und 2. Kulanz. Aber das solltest du mindestens genau so gut wissen wie ich

7. Dann frage ich mal anders, warum hat sich diese schräge Nummer der TV-Geräte nicht marktübergreifend beim Kunden durchgesetzt? Weil es absoluter Schrott ist! Wenn du dich damit abfindest und Notlösungen (er)findest, dann ist das deine Sache. Der Anspruch "normaler" Kunden an ein einwandfrei funktionierendes Produkt scheint wohl doch anders zu sein Das ist ganz und gar nicht persönlich gemeint (sorry falls das falsch angekommen ist @Dunkelgrau), aber ich finde, dass sich zu viele Verbraucher heutzutage zu viel gefallen lassen und es passend basteln oder zu viel ertragen. Die Hersteller freuts Wenn ich einen TV (oder auch was völlig anderes) für teuer Geld kaufe, kann ich erwarten, nicht noch etwas dazu basteln zu müssen.
Wer das möchte, kann es natürlich sehr gerne tun. Aber bitte nicht verallgemeinern.

Aber wenn ich basteln wöllte, würde ich mir vermutlich keinen Philips kaufen sondern was Gutes und mir das AL dazu basteln



Und um die Wogen wieder zu glätten....................PROST


[Beitrag von nersd am 24. Dez 2015, 01:41 bearbeitet]
nersd
Inventar
#537 erstellt: 24. Dez 2015, 01:39

bombvoyage82 (Beitrag #535) schrieb:


@Sven1968 Man kann in dem Video deutlich ab 00:24 Min den einsetzenden Subwoofer hören. Täusche ich mich da oder schaltet er sich tatsächlich erst ab da an? Wenn ja, woran liegt es?


Ich glaube, das liegt an der Aufnahme. Ich glaube ihn auch vorher zu hören, nur nicht so sauber. Ab 0:35 verändert sich der Ton ja nochmals.....auf mono
CapriX
Stammgast
#538 erstellt: 24. Dez 2015, 01:53

Dunkelgrau (Beitrag #530) schrieb:

CapriX (Beitrag #529) schrieb:
Wenn man den ganzen Frust und Zeitaufwand mit einrechnet fuer Fehlersuche, posten, etc., kommt son Philips derzeit teurer als ein Panasonic. Die Opportunitätskosten sehe nur Wenige.


Alle anderen kochen (leider) auch nur mit Wasser.
Gerade Panasonic mit dem ausgelaufenen Firefox OS würde ich jetzt per se auch nicht mehr als so unproblematisch sehen ...
Das Pech kann einen leider bei allen treffen. ;)


Firefox OS ist nicht ausgelaufen...das war eine false News. Siehe Pana Forum.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 24. Dez 2015, 02:19

CapriX (Beitrag #538) schrieb:

Dunkelgrau (Beitrag #530) schrieb:

CapriX (Beitrag #529) schrieb:
Wenn man den ganzen Frust und Zeitaufwand mit einrechnet fuer Fehlersuche, posten, etc., kommt son Philips derzeit teurer als ein Panasonic. Die Opportunitätskosten sehe nur Wenige.


Alle anderen kochen (leider) auch nur mit Wasser.
Gerade Panasonic mit dem ausgelaufenen Firefox OS würde ich jetzt per se auch nicht mehr als so unproblematisch sehen ...
Das Pech kann einen leider bei allen treffen. ;)


Firefox OS ist nicht ausgelaufen...das war eine false News. Siehe Pana Forum.


Aha, aber für Smartphones ist es eingestellt.
Na ja, ohne da weiter ausführen zu wollen, jetzt wird es halt dann Panasonic weiterentwickeln müssen, wenn Bedarf danach besteht ...
CapriX
Stammgast
#540 erstellt: 24. Dez 2015, 02:47
Nein es ist nicht für Smartphones eingestellt und nein Panasonic muss es nicht alleine weiterentwickeln....ach vergiss es ;).


[Beitrag von CapriX am 24. Dez 2015, 02:48 bearbeitet]
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 24. Dez 2015, 10:54
Also meine Lieferung verzögert sich bei Otto bis in den Januar 2016. Habe dort angefragt, wie es denn nun aussieht.

Guten Tag, lieber Herr xxx,

heute habe ich eine Antwort für Sie. Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Meine Kolleginhat Ihnen versprochen, sich nach dem Liefertermin zu erkundigen. Stellvertretend möchte ich Ihnen heute mitteilen, wie der aktuelle Stand ist:

Der LED-TV mit der Artikelnummer 591 140 77 wird laut Hersteller voraussichtlich Anfang Januar geliefert.

Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Lieferung erneut verzögert. Damit hat niemand gerechnet.

Als kleines Trostpflaster erhalten Sie in den nächsten 7 Werktagen einen Gutschein in Höhe von 30,00 Euro.


Naja, es läuft entweder auf eine Verlängerung der Cashback-Aktion hinaus oder dem Storno.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#543 erstellt: 24. Dez 2015, 16:51
Hmmm ich bin wohl der einzige der Probleme mit dem Ambilight hat😢
Hoffe da kommt ein Update.

Frohe Weihnachten euch allen✌👌👍✋
Robi2003
Stammgast
#544 erstellt: 25. Dez 2015, 00:22
Erste kleine Probleme:

1.) Plötzlich fing das TV-Bild in verschiedene Bildzeilen zu springen, bis alles kreuz und quer war. Muss evtl. am internen Receiver gelegen haben, denn die Grafiken vom hbb-tv waren scharf und blieben an ihrer Stelle.

Geholfen hat da nur den Stromstecker ziehen und wieder einstecken. Das Problem hatte ich bisher nur ein mal.

2.) Meine externe Philips Soundbar springt nicht automatisch an, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. (Muss ich hier noch was aktivieren? EasyLink-Autostart ist aktiviert)

3.) Läuft ein Film im Mehrkanalton und es kommt Werbung (gewöhnlich in Stereo) und springt dann beim TV-Film wieder in den Mehrkanalton, dann gibt es eine Tonverzögerung (= Bild und Ton sind nicht mehr synchron ... Egal ob ich Audio-Verzögerung ein- oder ausschalte)


[Beitrag von Robi2003 am 25. Dez 2015, 00:28 bearbeitet]
mucke12
Stammgast
#545 erstellt: 25. Dez 2015, 01:09
Jemand schon gut Einstellungen zum PUS8601 gefunden? Oder ein paar Ansätze?
jruhe
Inventar
#546 erstellt: 25. Dez 2015, 01:30

PerfectPiet (Beitrag #542) schrieb:

Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Lieferung erneut verzögert. Damit hat niemand gerechnet.

Doch, ich! Frohes Fest

jruhe
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 26. Dez 2015, 11:57
Hallo allerseits,

Habe das Gerät nun in der 55er Variante seit ein paar Tagen und konnte schon etwas damit herum spielen.

Abstürze, Bildfehler oder (tingeltangelbob_2000) nur türkis beim Ambilight unten links konnte ich bislang nicht feststellen. Auch hat er bislang alle getätigten Einstellungen behalten, Stecker musste ich auch noch nie ziehen. Verbindung mit 3 Hue liefen auf Anhieb rund. Kodi selbst läuft, werde ich aber erst morgen zu kommen dass weiter ein zurichten.

Das ist mein erster Philips, und bin nach den vielen negativen Berichten von anderen Tv der Marke nun positiv überrascht. Das Bild ist mit richtigem Material zugespielt wirklich genial!

Was ich bislang bestätigen kann ist Punkt 3 von Robi2003. Der Tonversatz lässt sich bei mir immerhin mit einfachen umschalten beheben.

Einmal hatte er dir Hues nach dem Start nicht angesteuert, die Ambilight Taste auf der Fernbedienung gedrückt und schon strahlen sie wieder mit.

Bin bislang sehr zufrieden.

Viele Grüsse,
RumtreiBaer


[Beitrag von RumtreiBaer81 am 26. Dez 2015, 21:30 bearbeitet]
RumtreiBaer81
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 26. Dez 2015, 12:15
Noch eine kleine Ergänzung: 5.1 Dolby Digital wie auch 5.1 dts Bitstream von Ps4 per HDMI an tv zugespielt wird vom Tv über Toslink vollständig zum Receiver weitergeleitet. Der 8601er macht daraus positiverweise kein 2.0.

Noch schöne Feiertage!
knolli10
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 26. Dez 2015, 16:12
Kann bitte mal jemand Bilder von der Rückseite (insbesondere von den Anschlüssen) einstellen? Sind sie so gefertigt, dass man die Stecker (Strom, Ethernet, HDMI) einstecken kann und das Gerät trotzdem flach an der Wand angebracht werden kann? Da erlebt man ja manchmal auch einige Überraschungen...
Viele Grüße und besten Dank!
nino10
Inventar
#550 erstellt: 26. Dez 2015, 16:36
Zur Frage: Nähe zur Wand und Ambilight (ohnehin mind. 10 bis ideal 15 cm) und Anschlüsse :
http://www.hifi-foru...11424&postID=252#252
und ff. Posts, sowie Seite 5 hier inkl Links (Bilder der Rückseite des 7600 für Anschlüsse).


[Beitrag von nino10 am 26. Dez 2015, 16:44 bearbeitet]
Dorner77
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 27. Dez 2015, 00:03
Da ich mir keinen TV mehr ohne Ambilight vorstellen kann, habe ich heute den 8601 bestellt. Die Nachbau Ambilightmöglichkeiten sind zwar "nett" aber das Original ist mir doch lieber.

Möchte auch in Zukunft meine Logitech Harmony Fernbedienung verwenden, leider ist in der Logitech Datenbank der 8601 (und 7600) noch nicht vorhanden. Die Fernbedienung des 9809 habe ich in der Datenbank gefunden, ist diese halbwegs ident mit die des 8601 oder welches Fernbedienungsmodell von Philips passt am ehesten?
Xray79
Stammgast
#552 erstellt: 27. Dez 2015, 11:54
Dorner77.....

Nimm für die Harmony den 7606 oder 7656 TV.

Mit dem Gerät kann du die HDMI Schnittstellen auch komplett durchschalten :-)
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