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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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-davimas-
Stammgast |
#3856 erstellt: 31. Jul 2015, 07:41 | |||
Der 8890? Ein Rasierer für 1250 euronen? 😀 uff [Beitrag von -davimas- am 31. Jul 2015, 07:44 bearbeitet] |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3857 erstellt: 31. Jul 2015, 07:49 | |||
dann dreh die ziffern halt...PUS8809....wenn du nun glücklich bist.... |
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diro-hh
Stammgast |
#3858 erstellt: 31. Jul 2015, 09:00 | |||
Na und, ist erstens "nur" 55 Zoll und dann gibt es ihn zur Zeit neben MM auch bei Cyberport für den Preis, jeweils versandkostenfrei. Ist eine andere Preisklasse, siehe idealo. |
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Tittylover
Inventar |
#3859 erstellt: 31. Jul 2015, 09:02 | |||
Das Ganze wäre im passenden Fred besser aufgehoben |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3860 erstellt: 31. Jul 2015, 09:07 | |||
uppp......überlesen jungs....hier wird ja nur über die 9000er gurken gefaselt... sorry nochma... hey tittenlover...wann bringen wor deinen 9809 zum abstürzen...bist ja hier der einzige...der noch nie ein problem hatte ? p.s....wenn die rückläufer aus der android aktion kommen..kann ich mir straßenpreise von unter 2 scheinen vorstellen ! oder ihr fangt alle bei philips an.... [Beitrag von christian3012 am 31. Jul 2015, 09:09 bearbeitet] |
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-davimas-
Stammgast |
#3861 erstellt: 31. Jul 2015, 10:17 | |||
na - das wäre ja noch besser, somit spar ich ja noch mehr Geld wenn der Preis sinkt :-) and by the way - die Rückläufer müssten schon da sein......kein Mensch hat seinen am 30.6 gekauft und bei vielen ist wohl nichts - sonst wäre dieser Topic in den ltzt Wochen nur so voll von neuen Leuten und den "Problemen" by, David [Beitrag von -davimas- am 31. Jul 2015, 10:18 bearbeitet] |
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oskar010179
Stammgast |
#3862 erstellt: 31. Jul 2015, 11:06 | |||
also auf meiner Rechnung steht: 30.06.2015 Probleme und Abstürze auch noch keine gehabt Mein Monitor läuft wie er soll |
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#angaga#
Inventar |
#3863 erstellt: 31. Jul 2015, 11:55 | |||
Ups. Und ich dachte das wäre ein TV, der mit diversen Features beworben wurde Dass der nur als Monitor genutzt werden soll stand glaube ich soo nicht in der Werbung. Da müssen sich doch die ersten Käufer so ziemlich verarscht vorkommen (Zumindest, wenn sie knapp die UVP bezahlt haben). Gruß A. [Beitrag von #angaga# am 31. Jul 2015, 11:56 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#3864 erstellt: 31. Jul 2015, 12:33 | |||
Denk nicht so viel |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#3865 erstellt: 31. Jul 2015, 12:36 | |||
Der Preissturz ist schon heftig von 5200,- auf 2222,-Euro in der kurzen Zeit! |
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#angaga#
Inventar |
#3866 erstellt: 31. Jul 2015, 12:40 | |||
Naja, wenn das meine hart verdiente Kohle wäre, dann würde ich mir schon so einige Gedanken machen. Außer man bekommt eine Spezialanfertigung geliefert, bei der man angeblich keine Probleme haben soll. |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3867 erstellt: 31. Jul 2015, 13:16 | |||
moin, ich hab die halbe Nacht mit dem 9809 verbracht und die für mich wichtigen Dinge probiert. - 2D Bild ist Top, 1080p astrein. Normale Programme gucke ich über den Sky Reciever, jetzt macht sich die größe des TVs bemerkbar, vorher hatte ich einen 52 Zoll TV. Die HD Sender über Satellit sind alle ok. SD Bildmaterial ist .... na ja ... - Zur Software kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich den TV auch nur als Monitor verwende. Was mich aber interessieren würde ist, ob eine Amazon Instant Video App irgendwann verfügbar sein wird. Weiß das jemand von euch? Ich hab zwar die Anleitungen von Toengel probiert, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich und ich hätte auch gerne eine schöne Amazon App. Abstürze hatte ich bis jetzt keine bei dem Gerät. - 3D Bild, da bin ich hin und her gerissen. Mal Top, mal Flop. Ich berfürchte die ausgegraute Einstellung 3D Konstrast, die auf 100 % steht, hat damit zu tun. Ich hoffe das wird mal behoben, genauso wie das nicht funktionierende Local Dimming bei 3D. Mein alter 52PUS9606 konnte das ja auch. Folgende Filme hab ich getestet: - Avatar: da war ich doch etwas enttäuscht, teilsweise ganz merkwürde Doppelkonturen und dann auch wieder nicht - Sammys Abenteuer: für mich absolute Referenz! Ein TOP 3D Bild, das schlägt meinen alten 9606 um Welten! - Fright Night 3D: absolute Katastrophe, auch hier vermute ich die nicht funktionieren 3D Konstrasteinstellung als Fehlerquelle. - Korallenriff 3D: super Bild, ohne wenn und aber. - Star Trek Into Darkness: gutes 3D, ganze ganz wenig Ghosting Zum Schluss habe ich noch bei SKY 3D Planes 2 angeschaut und war sehr positiv überrascht, wirklich annehmbares 3D Bild. Für mich bleiben zur Sekunde aber drei Fragen: Was ist mit dem Konstrastregler bei 3D Was ist mit dem Local Dimming bei 3D Amazon Instant Video App, möglich? Wie, wann? [Beitrag von Flashx1979 am 31. Jul 2015, 13:18 bearbeitet] |
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Michel82
Stammgast |
#3868 erstellt: 31. Jul 2015, 15:03 | |||
@oskar010179 Vielen Dank für die Auskunft Lässt sich denn in etwa eine Prognose stellen, wie lange der 9809 noch verfügbar ist? Gibt es Bildtechnisch denn eine Alternative im Preisbereich von 2300€ u. 65" zum Philips? MfG, Michel |
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George_Lucas
Inventar |
#3869 erstellt: 31. Jul 2015, 15:05 | |||
Hinweis der Moderation: Ein paar Off-TopicBeiträge und Beleidigungen habe ich abgelehnt. Wenn diesbezüglich noch Gesprächsbedarf untereinander bestehen sollte, tauscht euch meinetwegen per PM aus. Kommt jetzt bitte zum Thema der Philips-2014-TV-Geräte zurück. |
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-davimas-
Stammgast |
#3870 erstellt: 31. Jul 2015, 16:17 | |||
Hey, Meiner ist Heute gekommen. Gibt es ein Menü wo man sieht ob er schon Betriebsstunden hat? by, David |
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Liquidspace
Stammgast |
#3871 erstellt: 31. Jul 2015, 17:31 | |||
Ich warte noch immer auf meinen...bestellt am 30.6. bei SG-Akustik BTT @Flashx1979: ich dachte, es sei bestätigt, dass LD bei 3D funktioniert? Welche Firmware hast du drauf? |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3872 erstellt: 31. Jul 2015, 17:33 | |||
wer hat bitte sowas bestätigt ? |
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Liquidspace
Stammgast |
#3873 erstellt: 31. Jul 2015, 20:04 | |||
siehe #3621 |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3874 erstellt: 31. Jul 2015, 20:28 | |||
die 225. geht definitiv nicht. |
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diro-hh
Stammgast |
#3875 erstellt: 31. Jul 2015, 22:22 | |||
Gab den 65PUS9809 TV heute übrigens für EUR 1999. -13[affilinet]-[0]-[Mittwoch]-1[Standard]]https://www.euronics...ittwoch]-1[Standard] |
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*wh*
Hat sich gelöscht |
#3876 erstellt: 31. Jul 2015, 22:33 | |||
Warum funktioniert es nicht wirklich? Wo ist das Problem? Hast Du es mit KODI sowie dem Amazon Instant Video Plugin gemäß toengels Anleitung versucht: http://toengel.net/p...android-tv-geraeten/? Funktioniert bei meinem PFS8109 (such 2014er Android) super. Ich glaube nicht, dass Amazon eine App für Android herausbringt, die qualitativ der des Fire TV Stick bzw. Amazon Fire entspricht. Wenn man das machen würde, würde man das eigene Amazon Fire torpedieren und kaum noch jemand würde den Fire TV Stick kaufen. Amazon und Google sind starke Konkurrenten. So gibt es derzeit nur eine App, wenn man den Amazon App-Store installiert. Diese ist m.E. aber qualitativ nicht mit der des Fire TV Sticks vergleichbar, selbst wenn man diese auf den Philips zum Laufen bekommen würde. Scheint mir nur da zu sein, damit man den Amazon App Store installiert und sich von Amazon abhängig macht. Ich mache dieses Spiel nicht mit, insbesondere, das er mir zu unsicher ist dauerhaft externe Quellen zur Installation in Android zuzulassen. Wenn Du den Fernseher so und so nur als Monitor verwendest, würde ich mir an Deiner Stelle eher einen Fire TV Stick kaufen. Kostet nur 39 EUR, teilweise als Angebot 29 EUR und funktioniert super. [Beitrag von *wh* am 31. Jul 2015, 22:35 bearbeitet] |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3877 erstellt: 01. Aug 2015, 12:27 | |||
laut Philips ist es gewollt das das das Local dimming bei 3D nicht funktioniert. gleiches gilt für den den Kontrast. |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#3878 erstellt: 01. Aug 2015, 12:36 | |||
Was nur alle mit dem Firestick Gedöns haben der kann immer noch nicht richtiges 24p sondern nur 24p mit 3:2 Pulldown. Hab selber einen Fire TV hier stehen, hätte ich lieber nicht gekauft. Die TV Apps unterstützen natives 24p, wenns denn auf Amazon läuft. Der Fire TV eben gar nicht (KODI auch nur bedingt wegen Android 24 hz Limitierung). Eigentlich schon fast peinlich heutzutage. |
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-davimas-
Stammgast |
#3879 erstellt: 01. Aug 2015, 13:24 | |||
Hey - kann mir jmd das hier erklären? Ab und zu gibts im dunklen Zimmer sowas zu sehen - ich nehme an es kommt wenn das Local Dimming aus ist? Oder hat das Gerät nen Schaden? by, David edit: desweiteren hatte ich über Ebay Sofortkauf ein NeuGerät in ungeöffneter Verpackung gekauft, was Gestern ankam siehe hier: . . . Datum auf dem Gerät ist 12/2014 [Beitrag von -davimas- am 01. Aug 2015, 13:33 bearbeitet] |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3880 erstellt: 01. Aug 2015, 13:25 | |||
sieht ähnlich bei mir aus, wenn Local dimming aus ist. |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3881 erstellt: 01. Aug 2015, 15:22 | |||
juppp...ist wenn einstellung local d auf aus ist...schalt mal option optimales bild ein |
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tom09
Stammgast |
#3882 erstellt: 01. Aug 2015, 15:25 | |||
Hallo Davimas, mir wurde Ende Juni ein Gerät in ähnlich schlechtem Zustand als neu verkauft, hier stand sogar 09/2014 auf der Rückseite. Ich habe auf einen Austausch bestanden und daraufhin ein einwandfreies Gerät aus dem April 2015 bekommen. Es hat mich sehr geärgert, dass Philips Geräte als neu verkauft, die offensichtlich schon einmal irgendwo gelaufen sind. Die hellen Flecken bei deativierten LD sind normal. [Beitrag von tom09 am 01. Aug 2015, 15:26 bearbeitet] |
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-davimas-
Stammgast |
#3883 erstellt: 01. Aug 2015, 17:27 | |||
Hey, Danke für die Antworten. Frech finde ich dass der Händler behauptet "Nein - ich versende keine Rückläufer" die Speddition klebt manchmal die Kartons zu wenn die aufgehen beim händeln...... Und auf die Kratzer sagte er, dann ist das bei der Speddi wohl aufgegangen und die haben Es wieder reingesteckt Naja - ich hatte es satt, hab mir extra nen Transporter bei uns in der Firma übers Weekend mitgenommen um den TV dann Nach Hause zu fahren und in die Wohnung 3 Stock hochtragen, jetzt steht er noch in der alten Whg im Erdgeschoss und geht definitiv back. Aber das Bild bei Sat von der Dreambox ist der Knaller Von 4k Porn will ich erst gar net reden Auf nochmal warten und hoffen dass alles klappt mit Lieferung und co wollt ich nicht, also bin ich mit der Rechnung von 2.134 Euro zum MMarkt bei uns im Ort und freundlich Alles erklärt und ob ich den zum selben Preis mitnehmen kann als den ausgestellten Preis von 2.699 Euro. Und Jaaaaaa, ich konnte. Hatte sogar im Gespräch das Gefühl es wäre noch weiter runter machbar gewesen, da wir über die 1888 Euro Philips Mitarbeiter Aktion geschprochen haben. Der Verkäufer meinte dann aber auch - das waren dann wohl Rückläufer die "günstig" erworben werden konnten, ala Neuverpackt Jedenfalls war das der letzte im MMarkt Lager "Originalverpackt und ungeöffnet" :-) Datum 09/2014 Und gleich bei der Warenausgabe seh ich, "der ist ja gebändert auf einer kleinen Palette" Das war bei meiner Internetanlieferung nicht.......... by, David [Beitrag von -davimas- am 01. Aug 2015, 19:59 bearbeitet] |
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Cogito
Ist häufiger hier |
#3884 erstellt: 02. Aug 2015, 15:12 | |||
Ich melde mich mal ganz schüchtern und verängstigt zu Wort. Letzten Mittwoch habe ich einen 65" 9809 gekauft, der jetzt am Mittwoch geliefert und voll bezahlt werden soll. Im Laden wies der Verkäufer auf die negativen Kritiken wegen der Software hin und sagte, dass das jetzt behoben wäre. Nun muss ich hier und auf der Philips Seite Kundenmeinungen lesen, die wiederum Software Probleme ohne Ende beklagen und das bei Kauf zum jetzigen Zeitpunkt. Trotz 30° C im Schatten habe meine Füße jetzt so was Eisiges an sich. Noch habe ich nicht bezahlt. Daher frage ich mal nach, ob bei dem von mir vorgesehenen Gebrauch mit Software Problemen zu rechnen ist: - ich schaue nur Öffentlich Rechtliche Sender - deren Programme ich auch aufnehmen können möchte - 3D interessiert mich nicht die Bohne - Verschlüsselte Programme, Sky u.ä. können mir ebenfalls gestohlen bleiben - DVDs/Blue Rays müssen angeschaut werden können - sowie Kram von USB-Sticks (=> Videos, Bilder) muss wiedergegeben werden können - Soundsignal muss über optisches Kabel an einen Cambridge Audio Streamer übergeben werden können, der sie für meine kleine Hi-End Anlage weiter wandelt Ich will keine Abstürze, Neustart und ähnlichen Mist beim obigen Betrieb. Wie sind meine Chancen ? Bitte um Prognosen. |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3885 erstellt: 02. Aug 2015, 15:44 | |||
moin, hatte mich zu den meißten von dir angeführten problemen hier schon ein paar mal geäußtert...bitte nachlesen..auch im philips forum steht unter software-thread sw 225 einiges zusammengefaßt: mit der sw 225 und abschalten aller features zur außenwelt (wlan..bt....easy link..hbbtv) hatte ich das gerät einen tag im test....abstürze hatte ich drei (blieb im menü hängen..stecker ziehen...und 2x mal home taste reagierte nicht mehr..stecker ziehen)....hatte aber auch immer viel durchprobiert...wenn du nur starr tv schaust....wird wohl nich so viel negatives passieren hdmi probierte immer stets einwandfrei...nur das gleichzeitige an- und einschalten ging nicht so wie gewollt..aber vernachzulässigen..schaltest geräte eh per hand aus (lag ev. an ps3) der eingebaute tuner macht ohne ci+ cam keine probleme...bildquali gibt es besseres..mein eindruck..ev. ext. set top box mit 4k und dvb-t2 mit h265 codec dazuholen problematisch ist der recorder....aufzeichnungen ließen sich nicht abspielen (erst nach dreimal anklicken)..er zeichnet definitiv nicht in 5.1 dolby auf..was er eigentlich sollte usb..hab ich nicht viel getestet...kann ich nix verlässliches zu sagen lautstärkeunterschiede (stereo und dd5.1) und tonprobleme (tonschwankungen) bei weiterleitung über optisches kabel...hatte ich bei ps3 mein rat: wenn du zeit hasst lies dir den thread hier ab erscheinen der sw 225 komplett durch.... parallel den beitrag fw 225 im philips forum (unbedingt) vereinbar eine rückgabemöglichkeit und teste das ding ein wochenende komplett durch ! dann mach dir ein bild.... hier ist soviel gesülze...manche nutzen das ding nur als monitor (ist nich so aussagekräftig)...besser selber überzeugen...hatte den fast 3 wochen...gab phasen, da lief er stundenlang wie ein traum...dann einen abend nur abstürze (fw. 203)...will mich hier nicht weiter aufregen und ärgern... eigentlich schade...denn design top....bild gut-sehr gut..ambilight..toll....bedienung an sich klasse...wenn du ganz viel zeit hast....dann lies dich mal quer durch das philips forum durch..auch geräte, älter wie 2014... aussagen vom verkäufer das probleme weg sind...ist auch gesülze...geräte wurden abgeholt und bekamen ein softwareupdate (wohl fw 049, hatte meiner drauf)....lies dir mal den thread hier diesbezüglich durch und das philips forum.... subwoofer geht nicht...koppelt sich nicht..mal so nebenbei..ist aber bekannt ! |
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Cogito
Ist häufiger hier |
#3886 erstellt: 02. Aug 2015, 16:00 | |||
Ich hatte die letzten 5 Seiten durchgeblättert, aber den ganzen Fred wollte ich mir nicht antun. Danke für die Information. Wahrscheinlich werde ich stornieren und nur die Wandhalterung und den Cambridge Audio nehmen, damit ich die 300 € Anzahlung nicht abschreiben muss. Allerdings bin ich ratlos, was ich dann nehmen soll. Aber diese Baustelle werde ich hier nicht eröffnen. |
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-davimas-
Stammgast |
#3887 erstellt: 02. Aug 2015, 17:03 | |||
Chistian - das gesülze vertreibst Du doch! Weshalb pochst Du ständig auf die negativen Erfahrungen, die DU gemacht hast? Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen hier angemeldet, aber merk das total - dass da jmd ist (DU) der ständig nur "negativ,negativ,negativ" über das Gerät talkt. Wenn Du das Gerät nur zum testen Zuhause hattest, und jetzt nichtmehr - klink dich doch hier einfach aus, oder bestell Dir nen Neuen! by, David |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3888 erstellt: 02. Aug 2015, 17:54 | |||
will dich ja nicht negativ beeinflussen....viel. klappt das ja bei dir....einfach austesten..gibt ich ja auch welche, die mit dem gerät zufrieden sind...! ich hatte genug theater...mit dem teil..hab das auch alles per cam aufgenommen und protokolliert...für die nachwelt ! aber wie gesagt..teste es einfach aus...vereinbar rücktrittsrecht...sollte doch kein thema sein... |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3889 erstellt: 02. Aug 2015, 17:57 | |||
probier das teil doch einfach aus...vereinbar rücktrittsrecht ! einige sind mit den geräten ja ganz zufrieden anscheinend ! viel. habe ich ha auch nur pech gehabt |
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-davimas-
Stammgast |
#3890 erstellt: 02. Aug 2015, 18:01 | |||
Das Bild ist das beste! - erst ab 4.000 Euro aufwärts gibt es da Konkurrenz. by, David |
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#angaga#
Inventar |
#3891 erstellt: 02. Aug 2015, 18:04 | |||
Und was bringt es, wenn die Software grottig ist (Siehe Abstürze usw.) |
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von_der_Müritz
Neuling |
#3892 erstellt: 02. Aug 2015, 19:49 | |||
Hallo Da ich schon eine 9000 Serie besitze und voll zufrieden bin wollte ich nun wieder eine haben. Da wir nun in eine größere Wohnung gezogen sind war ich schon länger auf der Suche nach einen NEUEN GROßEN :-) als ich die Werbung von einem Fachhändler aufgeschlagen habe war das Angebot für den 9809 drin. DER PREIS 1699€ kurz mit der Regierung gesprochen und ein OK bekommen. Darauf hin zum Fachhändler gefahren und wollte zuschlagen. Als ich den Mitarbeiter ansprach das ich dieses Gerät kaufen will sagt er zu mir das er mir von dem Gerät abrät ich soll lieber ein LG,Samsung oder Grundig kaufen da diese besser sind Bildtechnisch und so weiter. Ich war total verdust weil vor mir hat er gerade einem Älteren Paar einem der 8000 Serie verkauft. Da Samsung, Grundig und der 9000 nebeneinander standen konnte ich die Bildqualität vergleichen und die von dem 9000 war am besten und ich denke sie waren alle auf Werkseinstellung. Was soll ich machen ich will kein Samsung oder Grundig!!!! Ich habe mir so gut wie alle Kommentare durchgelesen und mein Freund hat sie damals die 8000 Serie gekauft und die hatte auch keine gute Bewertung er hat aber nie etwas gehabt. Also zuschlagen oder nicht. Danke im vorraus |
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*wh*
Hat sich gelöscht |
#3893 erstellt: 02. Aug 2015, 20:09 | |||
Wenn Du Dir eine Alternative zum Philips kaufst, am besten vorher nicht das entsprechende Forum vorher lesen. Die sind voller Probleme, egal bei welcher Marke. Je mehr Smart-TV-Funktionen ein Gerät hat, desto mehr Probleme gibt es. Ich kann Deine Angst verstehen. Ich hatte mich für einen 48PFS8109 interessiert. Der hat die gleiche Software wie 9109er und 9809er: AND1E-Software, also die 2014er Philips Android-Software. Das Forum ist voller Katastrophen-Meldungen bzgl. dieses Gerätes. Ich habe mich nach langer Abwägung dann doch für das Gerät entschieden. Für den Preis (UVP 1049, aber 750 EUR Marktpreis) gibt es sonst kaum einen 48-Zöller, dass meinen Anforderungen nach Twin-SAT-Tunern und einfach zu bedienendes PIP standhält. Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche an der Wand hängen. Für den Preis bin super zufrieden, nachdem ich ein Update auf die aktuelle Software 225 gemacht habe und es komplett zurückgesetzt habe. Das Gerät sieht toll aus (dünner Alu-Rahmen), hat eine gute Bildqualität, ist toll zu bedienen, Umschaltzeiten sind gut und PIP (Bild in Bild) funktioniert toll. Bei normaler Nutzung (also ohne die Android-Apps) hatte ich bisher noch keinen Absturz. Filmaufzeichnung und externe Geräte verwende ich nicht. Android-Anwendungen sind nutzbar, aber noch buggy. Die Nutzung kann es zu Problemen und auch in bestimmten Fällen zu Hängern/Reboots kommen. Ist vergleichbar mit Android-Handys in der Anfangsphase. Da ist mir dann auch passsiert, dass das Gerät einmal die personalisierten Einstellungen vergessen hat. Zu bedenken ist, dass Philips dem TV nur 2 Gigabyte Flash und nur 1 Gigabyte RAM spendiert hat. Mit dieser geringen Ausstattung würde niemand mehr ernsthaft ein Android-Handy kaufen und nutzen wollen. Selbst ein 99 EUR Android-Handy hat mehr. Glaubt hier jemand, dass er in einigen Jahren noch die Smart-App-Funktionen des TV-Gerätes egal welchen Herstellers nutzen kannst? In spätestens 3 Jahren wird auch der letzte Hersteller keine Updates für den hochgelobten Smart-TV mehr anbieten Ich weiss daher jetzt schon, dass ich in spätestens 3 Jahren die Smart-TV-Funktionen des Gerätes nicht mehr nutzen kann. Dann laufen vermutlich bei der geringen HW-Ausstattung und dem dann alten Android (4.2.2) kaum noch Apps. Aber dann verwende ich das Gerät weiter als normalen Fernseher und schalte WLAN ab. Die Angst vor dem 9109er oder 9809er kann ich Dir nicht nehmen. Der 48PFS8109 ist eben eine ganz andere Preisklasse, auch wenn er die gleiche Software hat. Da ist mein Risiko gering. Derzeit steht man generell vor dem Problem bei fast allen Herstellern, dass diese die Geräte mit neuen Features und Smart-App-Funktionen überhäufen, aber diese häufig buggy sind und teilweise diese Bugs nicht in der Support-Zeit des Gerätes behoben werden. Wenn Du sicher gehen willst, kaufst Du ein Gerät mit möglichst geringen Smart-TV-Funktionen und verwendest die Smart-Funktionen überhaupt nicht. Bezahle keinen einzigen Euro mehr für eine Smart-TV-Funktion, die Du in ein paar Jahren nicht mehr nutzen wirst, weil veraltet und ohne Updates. Ein Handy schmeißt man nach drei Jahren weg, wenn es nicht mehr gut läuft. Ein TV aber nicht! Schalte WLAN, etc. am Gerät komplett ab, um ein stabil laufendes Gerät zu haben. Teste das Gerät mit der ausglieferten Software. Wenn das so funktioniert wie Du willst, mache KEIN Update der Firmware. Firmware-Updates beheben zwar Fehler, bringen aber auch häufig neue Fehler mit. Statt dessen schließt Du extern Geräte an, die Dein gerät zum Smart-TV machen, wie beispielsweise Amazon Fire TV. [Beitrag von *wh* am 02. Aug 2015, 20:30 bearbeitet] |
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berny06
Ist häufiger hier |
#3894 erstellt: 02. Aug 2015, 20:36 | |||
Hallo an die Müritz, ich habe den 65PUS9809 (1999.-€) seit einer Woche mit der Soft 225 (per USB upgedatet) und bin sehr zufrieden. Lass Dich nicht von Christian verunsichern. Der müllt seit Tagen hier alles voll. Ein...zwei Beiträge mit seinen negativen Erfahrungen(die ich nicht anzweifle) würden reichen. Sicher ist es wichtig, wie Du den TV nutzen willst. Es gibt bei den neuen Funktionen einige Bugs. Ich denke, die wichtigsten werden noch behoben werden. Ich möchte einfach fernsehen und die anderen Möglichkeiten sind einfach nice to have. Ich nutze den TV mit Technisat-Reiceiver wegen dem guten EPG und der ungegängelten Aufnahmemöglichkeit. Später werde ich dann einen adäquaten Zuspieler einsetzen. Der Preis von 1699.-€ ist,super, da würde ich mich darauf einlassen, wenn es kein reparierter Rückläufer ist. |
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KKK101
Inventar |
#3895 erstellt: 02. Aug 2015, 22:13 | |||
man man man 1600 jetzt schon , wie weit soll der preis den noch fallen ? arghhh hätte ich doch nur gewartet lol . innerhalb von 5 monaten von 3900 zu 1600 . Da kann einer sagen was er will , normal ist das nicht und das für ne 9000er Reihe. Also das merk ich mir , lieber warten. |
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AngelH
Stammgast |
#3896 erstellt: 03. Aug 2015, 06:16 | |||
1700€ ist sicherlich ein einzelnes und auch lokales Angebot. Bei idealo liegt der Preis zwischen 2300€ und 2700€. Unser MM und Saturn wollen 2700€ und gehen mit bis 2400€ (nur Mitnahme, keine Anlieferung). |
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von_der_Müritz
Neuling |
#3897 erstellt: 03. Aug 2015, 06:17 | |||
Danke für die Info. Ich wollte den Fernseher eigentlich nur für HD TV benutzen. Das mit den ganzen Apps ist sowieso nicht so mein Ding. Ab und zu gucke ich mal eine BlueRay das ist aber selten. |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3898 erstellt: 03. Aug 2015, 08:00 | |||
sorry....wenn du das zumüllen nennst... ich hatte cogito gezielt auf seine fragen geantwortet... wie gesagt...soll sich jeder das teil hinstellen und testen...hat ja jeder auch andere ansprüche... ich habe halt bei einem gerät was lt. philips das beste und teuerste des herstellers ist und mal eine uvp vor einem jahr von über 5000 euro hatte etwas andere ansprüche..und dazu stehe ich.. wenn ihr einen monat lang malochen geht...dann verlangt ihr dafür ja auch einen realen gegenwert ! |
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dmk3000
Stammgast |
#3899 erstellt: 03. Aug 2015, 08:11 | |||
Das ist korrekt. Das begründet aber nicht Dein Mitteilungsbedürfnis. Es ist schon etwas mühsam und nervig, von Dir im Stunden-Takt immer und immer wieder dasselbe zu lesen... Wir haben es ja verstanden, Du bist gefrustet und brauchst ein Ventil. Aber bitte, bitte... Bitte suche Dir andere Zuhörer/-leser. Wir haben jetzt lange genug gelitten! [Beitrag von dmk3000 am 03. Aug 2015, 08:12 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#3900 erstellt: 03. Aug 2015, 08:13 | |||
Wo ist der Gefällt Mir button ? |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3901 erstellt: 03. Aug 2015, 08:18 | |||
gefrustet....sorry....wo der 9809 abgeholt wurde...war ich richtig erleichtert..happy...kann man sagen..erst recht, wo ich meine 2300 euro zurückbekam...inzwischen kann ich über die ganze aktion sogar wieder drüber lachen wetter ist super und ich freu mich auf die ifa :-)..... ich finde es mittlerweise lustig....hier...vor allem was hier so von den "älteren hasen" losgelassen wird...aber man kann sich ja alles im leben schönreden :-) und wie gesagt..muss hier ja keiner das zwingend lesen....wenn mein nick-name auftaucht...überlesen... außerdem schreibe ich das hier nur noch in gewissen situationen...wenn jemand eine ehrliche kaufhilfe möchte... oder hier mist erzählt wird...zb....eindeutig falsche behauptungen aufgestellt werden... [Beitrag von christian3012 am 03. Aug 2015, 08:37 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#3902 erstellt: 03. Aug 2015, 08:35 | |||
Vielleicht wischt ein Mod ja wieder mal durch. Die ewig gleichen Phrasen und das OT Gequatsche nerven |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3903 erstellt: 03. Aug 2015, 08:45 | |||
was erwartest du denn von einem thread ? habe damals schon geschrieben...das aufgrund der android aktion und des "günstigen marktpreises" eine neue kaufwelle ausbrechen wird und auch wieder vieles was hier schon besprochen wurde...nochmal angesprochen wird...ist aber auch ein philips phänomäen...der pana 904 thread ebbt langsam ab...geräte wurden überwiegend abverkauft...nix spektakuläres...die brauchen solche aktionen nicht und dein 9809 läuft ja angeblich perfekt...was treibt dich denn eigentlich hier noch her....? solche kommentare sind echt überflüssig... |
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AngelH
Stammgast |
#3904 erstellt: 03. Aug 2015, 08:53 | |||
Vor allem sind das Probleme die bei anderen nicht auftreten aber Christian ständig und immer einfach so allgemeingültig für alle hin stellt. Ich kenne persönlich zwei weiteren hoch zufriedenen 9809 Besitzer. Die benutzen sky receiver + playstation + BR player und haben keine Probleme. Er hat seine Meinung MEHRFACH kundgetan und verewigt und kann von jedermann nach gelesen werden. Er hat den TV nicht mehr und sollte bitte gefälligst von diesen Thread sich einfach fernhalten wenn er sowieso nichts "neues" dazu beitragen kann. Ich schließe mich der Mehrheit an, es nervt einfach. |
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George_Lucas
Inventar |
#3905 erstellt: 03. Aug 2015, 08:57 | |||
Hinweis der Moderation: Da der letzte Moderationshinweis hier scheinbar verpufft ist, wird an dieser Stelle vorerst proaktiv moderiert. Zeitstrafen gegenüber einzelnen Usern behalten wir uns vor. Wenn ihr Off-Topic-Beiträge oder sonstige dialogstörende Postings entdeckt, meldet diese Beiträge gerne mit Hilfe des "Moderation benachrichtigen"-Button, der sich direkt unter jedem Beitrag befindet. Die Moderation wird sich dann darum kümmern. Bitte kommt jetzt zum Thema zurück. |
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diro-hh
Stammgast |
#3906 erstellt: 03. Aug 2015, 10:16 | |||
Moin, hab jetzt dann doch auch einen 65PUS9809 bestellt, konnte bei den EUR 2030 inkl. Lieferung nicht widerstehen. Bin mal gespannt. Mein alter 55PFL8007K mit Softwareproblemen (schaltet sich von alleine aus und wieder ein, daneben reagiert er gelegentlich nicht auf die Fernbedienung) geht jetzt an eine Philipswerkstatt zum testen. Ich hoffe, dass das mit dem 9809er nicht so schlimm sein wird, die Aussagen hier sind da ja etwas unterschiedlich. Da der 9809er ja leider etwas tiefer ist, will ich ihn möglichst nah an die Wand montieren. Ich schwanke aktuell noch zwischen einer Samsung-Seilhalterung (hängt sehr dicht an der Wand) und einer etwas weiter abstehenden, ausziehbaren Halterung, so dass man ggf. wegen Ambilight noch mal etwas experimentieren kann. Welche Halterungen verwendet Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen damit dann mit Ambilight? |
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