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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3451 erstellt: 09. Jul 2015, 10:58 | |||
jupp....genau diese funktion !
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Sven1968
Stammgast |
#3452 erstellt: 09. Jul 2015, 10:59 | |||
Es geht nicht darum jemanden "anzupaulen". Nur warum so etwas ernsthaft hinterfragen? So ist nun einmal das Prozedere um sicherzustellen, dass der Fernseher nach dem Update einwandfrei funktioniert. Wenn das andere Hersteller anders lösen können, dann ist das ja schön und gut, nur nutzt dieser Verweis doch wenig, denn Philips/TP Vision machen das auch nicht zum Spaß oder die Kunden zu ärgern. |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3453 erstellt: 09. Jul 2015, 11:13 | |||
das ist für mich trotzdem kein grund jmd. anzupflaumen ! wenn alle anderen hersteller keine steckerprozedur benötigen..und nur philips, dann sollte nach mehreren jahren auch mal kritik angebracht sein, ob das der richtige weg ist ! Für mich ist der hinweis des steckerziehens eher ein indiz, daß da schwerwiegende probleme sind. Und wenn jeder diese probleme immer so hinnimmt, dann ändert sich da nichts...und der hersteller ist irgendwann verschwunden vom markt. |
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Toengel
Inventar |
#3454 erstellt: 09. Jul 2015, 11:25 | |||
Tachchen, ich vergleiche das immer mit Windows... bringst du den PC immer nur in den Hibernation-Modus, kommt es nach gewisser Zeit auch immer wieder zu Nebeneffekten... Deshalb ist ein richtiges Runterfahren ab und zu schon wichtig/richtig. Toengel@Alex |
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katoth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3455 erstellt: 09. Jul 2015, 11:30 | |||
Moin Sven! Es ist nun aber so dass 98% der Philips TV Anwender das Upgrade automatisch über den Fernseher beziehen. Da schließe ich mich auch mit ein. Und diese Leute gucken auch nicht ins Internet, bevor Sie ein Update installieren. Und wenn der Fernseher meldet, dass eine neue Firmware zum Download bereitsteht, dann wird diese heruntergeladen. Es ist auch im gewissen Maße "verzeihbar" das die Software im Anfangsstadion noch gewisses Verbesserungspotential hat und erfreulich, das im laufe der Zeit die Firmware weiterentwickelt wird. Aber wenn ein Software-Update durchgeführt wird, dann hat die Firmware dafür zu sorgen, dass alle internen Speicher gelöscht werden und das ein Neustart des Fernsehers durchgeführt wird so das die neue Firmware danach funktioniert. Und auch im extremfall, das die oben angeführte Prozedure durchzuführen ist, dann muss dies dem Anwender aktiv (durch die Software mit einem Hinweis) mitgeteilt werden. Wie stellt Philips sich das denn vor? Der Anwender führt ein Standard Software-Update durch den Fernseher durch (ohne auf die wertvollen Tipps im Forum zu achten). Danach fängt der TV an, irgendwelche mucken zu machen. Daraufhin wird der Philips-Support kontaktiert. Und der sagt dann, ja das steht doch alles im Philips-Support-Forum... |
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katoth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3456 erstellt: 09. Jul 2015, 11:47 | |||
Hallo Toengel, ach, und bei Windows musst du dann auch erstmal dein Mail-Account neu einrichten, sobald ein Update durchgeführt wurde? Bei Windows poppt sogar eine Meldung auf und weisst den Anwender darauf hin, den Computer neu zu starten um die Installation fertig zu stellen. Aber die Kritik führt zu nichts, daher reicht es auch... Nun eine sachliche Frage: Muss denn der TV unbedingt beim Update-Prozess abgeschaltet werden? Oder anders gefragt, wenn der TV später mal (am nächsten Tag) Stromlos gemacht wird bewirkt es dann das gleiche (Weil er dann voll heruntergefahren wurde) als wenn es direkt beim Software-Update gemacht wurde? Grüße Thorsten |
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Toengel
Inventar |
#3457 erstellt: 09. Jul 2015, 11:58 | |||
Tachchen, also beim Update natürlich nicht den Stecker ziehen... - Update startet => Daten werden geladen - dann fordert der TV ja einen auf, OK zum Installieren zu drücken - dann startet der TV automatisch - jetzt installiert der TV das Update - jetzt startet der TV automatisch neu Jetzt kann man ausschalten und Stecker ziehen... Aber man sollte halt immer warten für 1-2 Minuten. Nur weil das Display aus ist, heißt das noch lange nicht, dass der TV schon runtergefahren ist. Einfach mal nen USB-Stick/-HDD mit Status-LED an den TV anschließen... dann sieht man es genau.... Toengel@Alex |
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Toengel
Inventar |
#3458 erstellt: 09. Jul 2015, 12:01 | |||
Tachchen,
man muss ja gar nichts... aber eine "Neuinstallation" z.B. beim Wechsel von Windows 8 auf 8.1 ist halt sauberer als ein einfaches Update... Ist jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht... Ich mach TV-Neuinstallationen so selten, obwohl ich schon wesentlich mehr FW laufen hatte ^^ Toengel@Alex |
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AngelH
Stammgast |
#3459 erstellt: 09. Jul 2015, 12:33 | |||
Mir ist aufgefallen, dass der 9809 keine 5Ghz-WLANs erkennt. Ist bei auch auch so? |
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Haitek
Stammgast |
#3460 erstellt: 09. Jul 2015, 12:46 | |||
...zumindest spielen auch die Einstellungen des Zuspielers eine Rollo, z.B. zuviel "Schärfe" kann Doppelkonturen erzeugen. Insgesamt finde ich die 3D Performance nach dem Update besser, wobei ich immer noch den Einduck habe dass das Backlight zumindest nicht durchgehend funktioniert, in dunkler Umgebung (... z.B. bei schwarz hinterlegtem Filmabspann...) gut erkennbar, zum Vergleich muss man nur auf 2D umschalten. [Beitrag von Haitek am 09. Jul 2015, 12:49 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#3461 erstellt: 09. Jul 2015, 12:52 | |||
ich habe bei den neusten update , den TV auch nicht neu eingerichtet oder sonstiges gemacht. Geupdatet ( TV hat das Update selbst heruntergeladen ) , dann die standard kram durchführen lassen vom TV selbst und schwupp die wupp lief die kiste einwandfrei. Bis jetzt kein Steckerziehen oder sonstiges. Nur ein Tipp . Mann hört z.b. wenn man den TV ausschaltet , dass nach ca. 1 minute die letzten Relais ausklacken. Dann kann man sicher sein , dass der TV komplett abgeschlatet ist ( wenn man z.b. den PC an dem Philips dranne hat und man wartet genau diese 1 Minute ab nach den ausschalten, dann merkt man es auch an den PC , denn erst nach dieser 1 Minute wird der HDMI anschluss vom Fernseher entfernt am PC ) |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3462 erstellt: 09. Jul 2015, 12:57 | |||
@kkk101 nutzt du mit dem 9809 nach dem update 9.255 auch intensiv die tv-funktionen (ci+ modul oder sowas), oder nutzt du ihn wie bisher eher als reine monitor lösung ? |
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KKK101
Inventar |
#3463 erstellt: 09. Jul 2015, 13:07 | |||
wieso wie bisher ? Benutze ihn (wie ich schon mehrmals schrieb ) für die PS3/4 , Xbox 360 / One, Wii U sowie Mediaplayer ala USB anschluss oder festplatten sowie den PC Betrieb hin und wieder. TV ist und bleibt für mich Out . |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3464 erstellt: 09. Jul 2015, 13:09 | |||
das habe ich doch auch geschrieben.... ...wie bisher.... |
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Tittylover
Inventar |
#3465 erstellt: 09. Jul 2015, 13:23 | |||
Ihr zwei versteht euch. Da sind die richtigen beisammen Zum Thema: evtl. werde ich das Update heute abend auch mal wagen. Wäre das erste seit Kauf... am Ende fängt aber bei mir auch die Absturz-Leier an... |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3466 erstellt: 09. Jul 2015, 13:27 | |||
wir zwei ? du kommst doch noch dazu ??? ich werde das morgen abend mal machen, und mich am wochenende nochmal ausgiebigst damit auseinandersetzen, dann läuft er fast zwei tage komplett durch und ich werde alles wesentliche durchtesten (hdmi, 3d, ci+, google apps). dann wird die kiste auch richtig warm (viel. hat systemstabilität auch was mit der wärme zu tun, ist ja bei prozessoren allgemein bekannt, je wärmer, desto instabiler). |
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Tittylover
Inventar |
#3467 erstellt: 09. Jul 2015, 13:35 | |||
Nee, ich komme nicht dazu. Ich stehe am Rand und lache Mein 9809 hat noch die Auslieferungs-FW drauf. Seit Kauf kein Absturz... nur Monitornutzung. Aber das weißt du ja, Christian. Liest den Thread ja auch aufmerksam... jedenfalls ist meiner täglich für 3-4 Stunden am Stück an. Egal ob kalt oder warm, er zickt nicht. Ob die Aktualisierung dann Sinn macht.... keine Ahnung. |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3468 erstellt: 09. Jul 2015, 13:41 | |||
wir stehen im Mittelpunkt und lachen auch wenn dem so ist und er bislang gut lief, warum willst das machen ? gibt ja die ersten beiträge, die genau das behandeln (abstürze nach update auf 255, vorher NIE). mit der fw 049. lief er bei mir am samstag mittag auch reibungslos (hatte da natürlich wenig getestet), mit der fw 203 und intensiver nutzung des 9809 als fernseher (tuner, ci+ und und und) ging das theater los ! |
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nino10
Inventar |
#3469 erstellt: 09. Jul 2015, 13:46 | |||
Kann die .225 wie viele bisher auch nur empfehlen - (wie schon seit der ZW-FW) keine Stabilitätsprobleme = Hänger, Neustarts etc. mehr bei meinem 9809 (TV nach .225 komplett neu eingerichtet) : bei keiner genutzten/ getesteten Funktion : W-Lan-Streaming über TV-Apps, Ci+ Modul-TV-Nutzung, Zuspielung per ext. HDMI-Geräte; Tonwiedergabe extern wie intern, Play-Store : bisher alles tadellos und schneller (inkl. Wake-up aus Stand-by). (Diese Fehler der 9.119.49 habe ich dabei mind. nicht mehr: - täglich mindestens ein selbstständiger Neustart (aus dem TV DVB-C Ci+ Betrieb heraus (ohne Aktion meinerseits zu diesen Zeitpunkten = keine FB-Eingaben etc) oder Hängenbleiben/ Absturz - gelegentliches Vergessen der Sender aus laufendem Ci+ DVB-C Betrieb heraus - Meldung "Sender verschlüsselt" : nur Stecker ziehen hilft - gelegentlich funktionieren die TV-Programm-Nummerntasten 1-9 ... nach dem Start des TV nicht - Neustart hilft - gelegentliches Vergessen der "Persönlichen" Bildeinstellungen nach Kaltstarts - Angehen des TV um 4h Nachts + Easy-Link Autostart aktiviert um 4h Nachts angeschloßenes HES (MBD 7020) ) Ob die 2D Bildquaität des internen Tuners* wieder verbessert wurde (ggf. unter neuen Einstellungen) kann ich zZt noch nicht wirklich sagen - zumindest nicht verschlechtert - also aus meiner Sicht kein Argument gegen die .225. * http://www.supportfo...en&p=90548#post90548 http://www.supportfo...viewfull=1#post89638 [Beitrag von nino10 am 09. Jul 2015, 13:48 bearbeitet] |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3470 erstellt: 09. Jul 2015, 13:50 | |||
super....danke für das posting ! sind fast alle meine kritikpunkte, die du da abgehandelt hast, hoffentlich bleibt es auch weiterhin so ! |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3471 erstellt: 09. Jul 2015, 13:52 | |||
im wesentlichen geht es dann wohl nur noch um die performance des 3d betriebs ??? !!!.....kann man ja hier und im philips forum ja noch viel kritik lesen ! |
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AngelH
Stammgast |
#3472 erstellt: 09. Jul 2015, 14:42 | |||
Bei der "vielen" Kritik geht es um den 7909. "Ich kann kein Ruckeln bei 3D feststellen... Ich habe übrigens den 9109..." "Mein 8809 läuft nun auch deutlich flotter... Kein 3D Problem" "nach dem aktuellen Update läuft mein 9809 völlig "rund", habe zumindest bisher keinen mein Nutzungsverhalten betreffenden Bug finden können. Das 3D Bild empfinde ich im Großen & Ganzen als verbessert" [Beitrag von AngelH am 09. Jul 2015, 14:47 bearbeitet] |
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Haitek
Stammgast |
#3473 erstellt: 09. Jul 2015, 15:01 | |||
...das ist von mir , da stand aber auch noch -wie unter anderem hier in post 3460 erwähnt- das bei 3D das Backlight zumindest nicht immer korrekt zuschaltet, was etwas schade ist. Wobei insgesamt die Verbesserungen überwiegen, 3D ist hier eh kein Schwerpunkt [Beitrag von Haitek am 09. Jul 2015, 15:02 bearbeitet] |
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AngelH
Stammgast |
#3474 erstellt: 09. Jul 2015, 15:05 | |||
Ja, ich wollte nur mal klar stellen dass "viel Kritik lesen" etwas "übertrieben" ist [Beitrag von AngelH am 09. Jul 2015, 15:21 bearbeitet] |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3475 erstellt: 09. Jul 2015, 15:40 | |||
wenn du das thema 3d anfuehrst dann bitte vollstaendig thread 3422 user sven285, bild unscharf kein hd thread 3435, hollow 99, 3d besch.... user corvidae, doppelkonturen butterfly 26986, 3d keine aenderungen und das sind alles keine 7xxx user !!! und nicht zu vergessen, ein paar postings im philips forum da steht auch was zum 7er model, da vermuten user ernsthafte hardwareprobleme hinsichtlich 3d und das 3d keinen interessiert mag ich so auch nicht glauben, steht auch was zu im philips forum ! zudem wurde 3d von philips mit premium 3d beworben ! [Beitrag von christian3012 am 09. Jul 2015, 15:44 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#3476 erstellt: 09. Jul 2015, 16:52 | |||
premium 3d ist bei Philips nichts anderes als Aktiv 3D. (Nur mal so nebenbei ) |
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QH
Inventar |
#3477 erstellt: 09. Jul 2015, 17:02 | |||
War denn jemand vom aktiven 3D generell bei Philips wirklich begeistert? Hätten besser das passive vom 9708 beibehalten. |
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Guido_2911
Inventar |
#3478 erstellt: 09. Jul 2015, 17:09 | |||
Also bei meinem "alten " 9706 find ich das aktive 3D tadellos [Beitrag von Guido_2911 am 09. Jul 2015, 17:09 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#3479 erstellt: 09. Jul 2015, 17:10 | |||
Wenn 4K BluRay kommt hat sich das 3D Thema eh erledigt |
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Haitek
Stammgast |
#3480 erstellt: 09. Jul 2015, 17:18 | |||
...ich auch bei meinem 60" 9607... [Beitrag von Haitek am 09. Jul 2015, 17:21 bearbeitet] |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3481 erstellt: 09. Jul 2015, 17:19 | |||
ich würde es nicht so schwarz sehen mit dem 3D. bekomme meinen 9809 erst nächste Woche, so kann ich mir erst dann ein Urteil bilden. mein 9606 hat ein 3D Bild welches ordentlich ist. die unscharfen Hintergründe nerven mich. allerdings hängt es immer ganz stark von dem Material ab. meiner Meinung nach geht nur Avatar als Referenz. |
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QH
Inventar |
#3482 erstellt: 09. Jul 2015, 17:32 | |||
Bis die "normale" BD vom Markt verschwunden ist, bin ich mindestens zwei TV´s weiter und ich will nicht jedes Jahr einen neuen..... |
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AngelH
Stammgast |
#3483 erstellt: 09. Jul 2015, 17:36 | |||
Für mich ist das Thema 3D eh bereits durch und der Trend geht (glücklicherweise) weg von 3D. [Beitrag von AngelH am 09. Jul 2015, 17:36 bearbeitet] |
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Lostion
Hat sich gelöscht |
#3484 erstellt: 09. Jul 2015, 17:38 | |||
Seh ich genau so. Abwarten ob die 4K BD überhaupt ein Erfolg wird ich zweifel da immernoch dran aber zumindest dafür ist 3D nicht vorgesehen. |
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Toengel
Inventar |
#3485 erstellt: 09. Jul 2015, 20:11 | |||
Tachchen,
doch, aber mit Einschränkungen: http://toengel.net/p...nd-nutzbare-kanaele/ Toengel@Alex |
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AngelH
Stammgast |
#3486 erstellt: 09. Jul 2015, 20:35 | |||
Danke, okay das erklärt warum mein 5GHZ-WLAN nicht gefunden wird [Beitrag von AngelH am 09. Jul 2015, 20:42 bearbeitet] |
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steffenbdd
Inventar |
#3487 erstellt: 10. Jul 2015, 06:12 | |||
Habe gestern mein HUE Starterset mit der Iris Lampe bekommen und konfiguriert. Hat alles mit der neuen FW geklappt. Nur beim ausschalten des TV geht die HUE Lampe (meist) nicht aus. Von 5 Versuchen ging sie einmal aus. Auch ein Ausschalten im Ambilight Menü ist nicht möglich. Ich kann die Lampe nur mit der HUE App ausschalten. Bei der Konfiguration der HUE Lampe sehe ich Unterschiede bei den Einstellungen "Winkel" und "Helligkeit". Beim Einstellen des Abstands der Position der HUE Lampe kann ich keinen Unterschied feststellen. Sollte man da was sehen? |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3488 erstellt: 10. Jul 2015, 06:14 | |||
unter premium 3d verstehe ich aktuell bei philips die konvertierung von 2d auf 3d. so steht es jedenfalls im datenblatt zum 9809 auf der philips homepage, nirgendwo findet sich sonst das wort premium. bei dem 8809, der auch aktives 3d hat, steht NICHTS von premium. Bei früheren geräten funktionierte die 2d-3d wandlung im vergleich zu anderen marken, die ich in augenschein nehmen konnte, sehr gut. bei den modellen 8008 und 8007 sah der film "king kong" von peter jackson auch ohne echtes 3d nach der wandlung von 2d zu 3d sehr gut aus, sehr plastisch, machte richtig spassssssss. der 9809 schaffte dies nicht besonders (fw 2003), es wimmelt von doppelkonturen, sowohl im front- als auch backbereich. in meinen augen ist das noch kein premium, vor allem nicht im vergleich mit älteren philips tv. und gerade doppelkonturen werden auch aktuell (fw 255) immer noch bemängelt, ich verweise hierzu auf die postings im forum und im philips forum (nur mal so nebenbei) [Beitrag von christian3012 am 10. Jul 2015, 09:37 bearbeitet] |
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spl83
Stammgast |
#3489 erstellt: 10. Jul 2015, 09:31 | |||
Ich hatte mir bei SG Akustik auch den Philips 9809 bestellt. Aber leider ist er immer noch nicht da. Gestern habe ich im Mediamarkt endlich mal einen 9809 stehen sehen. Leider lief nur ein MediaMarkt "Trailer" im TV. Es sah auch noch nicht mal nach HD aus. Aber überzeugt hat mich die Bildqualität absolut überhaupt nicht - im Gegenteil - ich war ziemlich enttäuscht. Gerade von den Farben usw, sah alles recht "matt" aus. Naja, werde den TV dann mal in Ruhe zu Hause testen und mit meinem 50PFL7956K vergleichen. |
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Claudi21
Ist häufiger hier |
#3490 erstellt: 10. Jul 2015, 10:09 | |||
Ruhig bleiben... Das Bild muss top sein. Dies haben hier zu viele bestätigt, als dass der MM-Vorführer Dir die Stimmung vermiesen sollte. Habe auch bei SG bestellt und warte mit Dir. |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3491 erstellt: 10. Jul 2015, 10:16 | |||
...einstellungen mal prüfen... überlegen, ob das quellmaterial das überhaupt hergibt ! wenn ich über kabel d tv programme sehe, inbesondere öffentlich-rechtliche in hd, kommt es mir oft vor, als ob ein grauschleier auf dem bild liegt. es gibt im tv-menü ein menü mit demos (unterschied mit und ohne ultra resolution usw.), einfach mal anschalten, dort fährt im bild ein rotes auto quer über das bild und im vordergrund ist ein großer vogel, einfach mal anknippsen....und geniessen ! VORSICHT...SUCHTFAKTOR |
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Dragon2001
Stammgast |
#3492 erstellt: 10. Jul 2015, 10:50 | |||
An alle Käufer bei SG-Akustik: Meiner ist heute angekommen, also alles gut. Stellt euch auf einen RIESEN Karton ein |
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Claudi21
Ist häufiger hier |
#3493 erstellt: 10. Jul 2015, 11:11 | |||
Wie lange hast Du dann insgesamt gewartet? |
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Dragon2001
Stammgast |
#3494 erstellt: 10. Jul 2015, 11:14 | |||
2 Wochen |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3495 erstellt: 10. Jul 2015, 11:31 | |||
ich warte auch seit 10 Tagen bei SG, dabei hieß es ... ach lassen wir das, verkaufen wollen sie alle. 😠 Dragon, hau mal eine 3D Bluray rein. [Beitrag von Flashx1979 am 10. Jul 2015, 11:32 bearbeitet] |
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Wolly1985
Ist häufiger hier |
#3496 erstellt: 10. Jul 2015, 12:03 | |||
@Dragon2001 Freut mich warte auch noch auf meine Lieferung. Habe am 31.06 bestellt, laut Aussage des Mitarbeiters ca. 2 Wochen aber gestern sagte man mir das ich mich eher auf ende Juli einstellen soll :-( Naja wird mich schon nicht umhauen, ein bisschen länger zu warten. Dafür ist gestern mein Blu Ray Geschenk gekommen :-) Chappie/District 9 /Elysium Was mich überrascht hat, das Chappie und Elysium 4K remasterd sind :-) Kannst du schon was sagen zu dem Gerät? Produktionsdatum würde mich interessieren, hab gehört das seit März bessere Elektronik verbaut sind und die Geräte stabil laufen. Sagte mir zumindest ein MM Mitarbeiter Würde mich über Fotos freuen, wenn es keine Umstände macht. Gruß |
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TheGreatOne
Stammgast |
#3497 erstellt: 10. Jul 2015, 12:03 | |||
Bekomme ihn nächste Woche geliefert, hoffentlich kein Rückschritt zum Sharp 70Zoll. Lohne sich der Kauf wirklich für 2299,- ? Bin immer noch am überlegen, da hier immer wegen Software gejammert wird. Bitte mal Bilder mit einem Weißen Testbild, das wäre Klasse ! Grüße |
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Wolly1985
Ist häufiger hier |
#3498 erstellt: 10. Jul 2015, 12:09 | |||
Also so wie der bei den Tests gelobt wird und sehr gute Bewertung erhält scheint es für 2300€ echt ein Schnäppchen zu sein. Bin auch gespannt, da ich noch nie Interne Tuner verwendet habe oder sonstige Online Features sind mir die Software Bugs total egal. Ich nutze den TV nur als Monitor für PS 4, PC, Sat Receiver. Hoffe es kommen bald mal Sat Receiver für 4K. Einzig was mich stört das er nur ein HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 hat. Hoffe das schnell Hubs oder ähnliches kommen, aber ich denke vorerst wird man eh nur einen benötigen. Gruß |
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AngelH
Stammgast |
#3499 erstellt: 10. Jul 2015, 13:12 | |||
Die 5" kleiner ist schon mal Rückschritt Da kann man durchaus vom "mini"-Bild schon mal enttäuscht werden [Beitrag von AngelH am 10. Jul 2015, 13:26 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#3500 erstellt: 10. Jul 2015, 14:54 | |||
Steht MM für Märchen-Mann...... |
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christian3012
Hat sich gelöscht |
#3501 erstellt: 10. Jul 2015, 15:29 | |||
mir wurde von verschiedenen saturn und mm märkten gesagt, daß alle geräte abgeholt wurden...neue software drauf...war wohl 049.... vor zwei wochen bei einer streiftour im saturn sagte der verkäufer, philips tv haben KEINE probleme mehr !!! so so...weiß man ja nun, wiviel ahnung die haben, jedenfalls der ! |
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