Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

84PFL9708 und 65PFL9708

+A -A
Autor
Beitrag
rentemit50
Stammgast
#709 erstellt: 17. Apr 2014, 20:25
Schreib einfach ne Mail ,dann bekommst du die Antwort oder Anruf ,dass sie ihn zurücknehmen!!
thombo1893
Stammgast
#710 erstellt: 18. Apr 2014, 12:45
auf die antwort bin ich mal gespannt!



rentemit50 (Beitrag #704) schrieb:
Entscheidend wird sein,was Philips sagt,wielange ich warten kann mit der Entscheidung,wielnage ich den vollen Kaufpreis
zurück bekomme! Denn eigentlich finde ich den TV sehr sehr gut...........
Peschi,ich denke,du wirst es nie sehen können!
Am Dienstag will Expert sich bei mir melden,die konnten es gar nicht glauben und wollen Kontakt zu ihrem Aussendienstmitarbeiter
aufnehmen!
centpede
Stammgast
#711 erstellt: 18. Apr 2014, 18:35

QH (Beitrag #707) schrieb:
Verarschung wäre ja Vorsatz..... würde ich persönlich hier nicht unterstellen.... Es wurde hier einfach ein Produkt zu früh präsentiert.... der Fehler wurde erkannt und jetzt wird wohl dem Kunden ein Wandel (Rücktritt vom Kaufvertrag) angeboten.


Meine Vermutung: Die Erweiterung war geplant und sollte auch auf den Markt kommen. Parallel wurde der Switch zu Android in die Wege geleitet. Irgendwann ist es dann den Verantwortlichen bei Philips klar geworden, dass nur für die 9708er-Serie die Firmware auf Basis der alten Plattform hinsichtlich UHD, H.265, HDMI 2.0 usw. noch kräftig aufgebohrt und zumindest für einen Zeitraum X weitergepflegt werden müsste. Diesen Aufwand wollte man angesichts des fortgeschrittenen Android-FW Wechsels nicht mehr tragen, bzw. hatte bereits die Pflege- und Wartungsverträge gekündigt.

Wie auch immer, ich habe jetzt den Philips-Support nochmals angeschrieben und nachgehakt, weshalb man mir die Rückerstattung anbietet und das Philips, sofern die Erweiterung nicht mehr kommen sollte, dass doch bitte sauber kommunizieren soll. Parallel habe ich einen Redakteur eines bekannten deutschen IT-Verlags angeschrieben, der letztes Jahr die Erweiterung in seinem IFA-Bericht erwähnt hat und bei der besagten Pressekonferenz anwesend war. Vielleicht geht über diese Schiene auch noch etwas.

cp
Peschi
Stammgast
#712 erstellt: 19. Apr 2014, 07:54
gerade mal mit philips telefoniert .....

wegen den schwarzen balken soll ich mal ein Bild aufnehmen und per mail schicken ... soweit kein thema ...

zum thema 4k und Co. sagte man mir am Telefon dass ich Material über den HDMI 5 Anschluss doch schauen kann ?!?!

Diese Aussage verwirrt mich jetzt, da man hier doch ließt, dass es nicht geht ? Wofür habe ich dann den HDMI 5 Anschluß an der Rückseite der extra noch mit 4k gekennzeichnet ist ?!
Toengel
Inventar
#713 erstellt: 19. Apr 2014, 10:46
Tachchen,

na über den HDMI-5-Anschluss kannst du UHD-Inhalte zuspielen - jedoch nur max. bis 30fps, da es ein HDMI1.4-Eingang ist. HDCP 2.2 ist auch nicht über HDMI-5 möglich.

Toengel@Alex
Paulaner
Inventar
#714 erstellt: 19. Apr 2014, 12:15

centpede (Beitrag #711) schrieb:
Irgendwann ist es dann den Verantwortlichen bei Philips klar geworden, dass nur für die 9708er-Serie die Firmware auf Basis der alten Plattform hinsichtlich UHD, H.265, HDMI 2.0 usw. noch kräftig aufgebohrt und zumindest für einen Zeitraum X weitergepflegt werden müsste.

Ich glaube nicht, dass dies an der Firmware liegt!
Ein Softwareupgrade macht doch nur Sinn, wenn die dahinter stehende Hardware überhaupt voll UHD-fähig ist, also 2160p60Hz verarbeiten kann, was ich eben bezweifle. Das wird dann auch der Grund sein, dass Philips ohne groß zu diskutieren allen Besitzern anbietet das Gerät zurückzugeben.

Meiner Meinung nach ist die verbaute Hardware, sprich Bildengine, DSPs usw. nicht voll UHD fähig. Und nur deshalb ist ein "richtiges" Update auf UHD mit 2160p60Hz gar nicht möglich, da die eingebaute Hardware diese viel höhere Datenraten gar nicht verarbeiten kann. Sehr wahrscheinlich müsste die gesamte Hauptplatine neu entwickelt und ausgetauscht werden, damit überhaupt das UHD-Signal > 30Hz verarbeitet werden kann! Diese Neuentwicklung ist dann auf jeden Fall wesentlich teuere als ein reines Softwareupdate. Zusätzlich müsste dann noch auf HDCP-2.2 erweitert werden.

Bei SONY gab es zwar ein Softwareupdate auf 2160p60Hz, aber nur mit verminderter Farbauflösung 4:2:0 und OHNE das wichtige HDCP-2.2. Also auch nur eine Mogelpackung, denn ohne HDCP-2.2 kannst Du maximal eigene 4k-Filme anschauen, aber nichts anderes!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 19. Apr 2014, 13:11 bearbeitet]
Im_Norden_31
Stammgast
#715 erstellt: 19. Apr 2014, 13:00
Dieses Beispiel zeigt doch einmal mehr, wie sehr die Hersteller auf Kunden pfeifen. Ich meine mal ernsthaft, der Thread zeigt ganz klar, dass es heutzutage überhaupt keinen Sinn mehr macht, für etwas early adopter zu sein, es sei denn das Geld kommt einem aus den Ohren raus und man hat Unmengen davon. Meinen ersten LCD habe ich in der 4. Generation gekauft und das war noch viel zu früh. Die super early HD-DVD Adopter von damals haben heute mehr als 1000 Euro teure Briefbeschwerer zu Hause.

Solange es aber von uns Konsumenten kein Umdenken gibt, werden die weiterhin alles machen können, was sie wollen, just my two cents. Würde niemand für schwindelerregende Beträge den unreifen Technik-Schrott kaufen, würden die Hersteller ebenfalls irgendwann umdenken müssen. Ich kauf mir jetzt nochmal einen 60" - 65" FHD für unter 2.000 Euro und in 4-5 Jahren werfen sie uns UHD hinterher.


[Beitrag von Im_Norden_31 am 19. Apr 2014, 13:03 bearbeitet]
QH
Inventar
#716 erstellt: 19. Apr 2014, 13:49
Naja, wenn keiner eine neue Technologie kaufen würde, wie soll es denn dann laufen? Dann wären wir wohl bei der guten alten Röhre in schwarzweiss hängengeblieben.....
centpede
Stammgast
#717 erstellt: 19. Apr 2014, 16:20

Paulaner (Beitrag #714) schrieb:
Meiner Meinung nach ist die verbaute Hardware, sprich Bildengine, DSPs usw. nicht voll UHD fähig. Und nur deshalb ist ein "richtiges" Update auf UHD mit 2160p60Hz gar nicht möglich, da die eingebaute Hardware diese viel höhere Datenraten gar nicht verarbeiten kann. Sehr wahrscheinlich müsste die gesamte Hauptplatine neu entwickelt und ausgetauscht werden, damit überhaupt das UHD-Signal > 30Hz verarbeitet werden kann! Diese Neuentwicklung ist dann auf jeden Fall wesentlich teuere als ein reines Softwareupdate. Zusätzlich müsste dann noch auf HDCP-2.2 erweitert werden.


Das hieße im Umkehrschluss, dass man den Kunden von Anfang an etwas vorgemacht hätte und ein Update technisch und wirtschaftlich nie eine ernsthafte Option war, richtig?

cp
Paulaner
Inventar
#718 erstellt: 19. Apr 2014, 16:35

centpede (Beitrag #717) schrieb:
Das hieße im Umkehrschluss, dass man den Kunden von Anfang an etwas vorgemacht hätte und ein Update technisch und wirtschaftlich nie eine ernsthafte Option war, richtig?

Das kann so sein, muss aber nicht!
Vielleicht hat man auch den Aufwand für ein Upgrade geringer eingeschätzt als der wirklich kosten würde.

Meine Aussagen sind ja nur Vermutungen und ich kann das nicht beweisen. Nur ist es eben für mich nicht logisch, wenn ein Upgrade möglich sei, dann den Kunden anzubieten den TV gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzunehmen.
Es wurde ja seitens Philips nie gesagt, dass dieses Upgrade kostenlos sei und so könnte man ja 200 oder auch 300EUR dafür verlangen. Aber da man sofort die Rückabwicklung des Kaufvertrages anbietet, sagt mir, dass da was nicht stimmen kann.

Paulaner
jruhe
Inventar
#719 erstellt: 19. Apr 2014, 17:00

jruhe erstellt: 18. Nov 2013, 16:39 schrieb:
Zukunftsfähiger Fernseher? Ich kann Euch Brief und Siegel darauf geben, dass für die Kiste von Philips nichts mehr kommen wird, was dem Titel HDMI 2.0 nur ansatzweise gerecht werden wird. HDMI 2.0 ist nämlich ein wirklich großes Feature-Update. Bis das alles softwaremäßig unterstützt wird, sind schon wieder zwei neue Generationen an den Mann gebracht. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass der Rest der aktuellen Hardware in der Lage ist, alle Anforderungen zu erfüllten. Da bei HDMI alles optional ist, ist Phillips natürlich fein raus, und kann immer behaupten, HDMI 2.0 zu unterstützen.

Alle hier sollten Phillips so weit so gut kennen um zu wissen, dass sie nichts an realem Mehrwert nachliefern werden. Wozu auch? Die Kisten sind ja dann schon verkauft und vergessen.


Ich weiß, dass Überbringer von schlechten Nachrichten nie dafür geliebt werden. Trotzdem zeigt dieser Fall exemplarisch, wie wichtig Bedenkenträger und Berufspessimisten sind. Irgendwo habe ich sogar bezweifelt, dass Philips überhaupt etwas liefern wird. Diese Prognose ist scheinbar vollumfänglich eingetreten.

Wie auch immer - die Zukunft dieses Fernseher steht und fällt vermutlich damit, wie stark die Content-Industrie auf HDCP 2.2 fokussiert ist. Lassen sie bei 4K wirklich nur dieses Schutz gelten, kann man den Fernseher getrost abschreiben. Selbst zum 4K-Spielen ist er durch die 30Hz Limitierung nur begrenzt geeignet.

Gewinnt man etwas, wenn man das Tauschangebot annimmt? Ja, wenn das neue Modell wirklich echte HDMI 2.0 Eingänge besäße und HDCP 2.2 unterstützen würde. Selbst wenn er keinen HEVC-Dekoder oder 4K-fähigen h.264 Dekoder an Bord hätte, könnte man das Gerät mit einem 4K-fähigen Zuspieler bestücken. Ich denke da weniger an Blu-ray-4K (das wird noch zwei Jahre dauern), sondern eher an kommende 4K-fähige Android-Sticks, Android TV etc. Auf das eingebaute Smart-TV würde ich einmal mehr nichts geben. Philips hat ja bewiesen, wie schlecht die Unterstützung von VoD-Diensten ist (Amazon (Prime) Video fehlt nach wie vor). Wenn Netflix im Herbst kommt, könnte es durchaus erstmals echten 4K Content in Deutschland geben.

Zusammenfassung der Anforderungen an die neue Generation:
- echtes HDMI 2.0 => Pflicht
- echtes HDCP 2.2 => Pflicht
- HEVC Dekoder => kann man zur Not drauf verzichten
- 4K-h.264 Dekoder => kann man zur Not drauf verzichten

jruhe

p.s. Habe heute in der c't einen Artikel über 4K Monitore mit Displayport gelesen. Also, wenn es die dort beschriebenen Probleme auch mit HDMI 2.0 gibt, dann gute Nacht
dinandus
Inventar
#720 erstellt: 19. Apr 2014, 21:42
Ich hatte de servicedienst in Niederlande auch mahl geschrieben wegen das fehlende H.265 und 2.2HDMI.
Rate mahl was fur antwort es gab:
Eigenlicht das gleiche was auf der internet seite steht, HDMI 5 is fur 4K eingang und solte spater met externer decoder das moglich machen um 4K zu sehen!!!
So eine frech....

Hatten gar nicht weiter auf meiner fragen eingegangen.

Verstehe jezt auch gut warum den fernseher schon fur 2900 Euro mit zu nemhen ist beim MM.

Langsahm reichts mir mit de Philips/TPS.....

Versuche nachtes woche mahl an zu rufen, sehen was die dan sagen....

Frohes Ostern,


[Beitrag von dinandus am 19. Apr 2014, 21:44 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 19. Apr 2014, 21:50
Wenn du bei Philips anrufst, landest du per Rufumleitung bei "Hisense" ,was soll da schon bei raus kommen?!
Genau, das was ihr am Telefon/E-Mail als Antwort bekommt!
centpede
Stammgast
#722 erstellt: 20. Apr 2014, 07:27

jruhe (Beitrag #719) schrieb:
Wie auch immer - die Zukunft dieses Fernseher steht und fällt vermutlich damit, wie stark die Content-Industrie auf HDCP 2.2 fokussiert ist. Lassen sie bei 4K wirklich nur dieses Schutz gelten, kann man den Fernseher getrost abschreiben. Selbst zum 4K-Spielen ist er durch die 30Hz Limitierung nur begrenzt


Tatsache ist aber auch, dass mit dem verstärkten Erscheinen von 4K-Content ruck-zuck entsprechende Mediaplayer und Receiver aus Fernost auftauchen werden, die sich einen Feuchten um den Kopierschutz scheren und wie heute schon bei IconBit, Medi8or & Co. nahezu alle Formate ohne Kopierschutz abspielen werden. Das größere Problem sehe ich eher darin, dass hinsichtlich 4k und auch sonstige Bugfixes in der Firmware bei der 9708er Serie die Arbeiten bald komplett eingestellt werden und man mit auftretenden Bugs selbst bei 1.4/30hz keine Unterstützung mehr bekommt. Deshalb vermutlich auch das Rücknahmeangebot, das im Kontext der vermutlich auslaufenden Firmwarepflege - neben einem drastischen Preisnachlaß - wohl die einzig denkbare Alternative ist.

cp
rentemit50
Stammgast
#723 erstellt: 20. Apr 2014, 08:15
Also ich finde es sehr sehr interessant ,was die Kenner hier so schreiben,manches verstehe ich jetzt,manches nicht! Es kann aber nicht sein,
dass ich als Kunde erstmal einen Lehrgang machen soll um zu wissen, auf was ich zu achten habe,wenn ich mir einen TV kaufe!
Als ich zwischen Weihnachten und Sylvester den TV gekauft habe, wollte ich einen 65ér ,der ein super Bild macht und wenn möglich, dieses
verfluchte Ambilight hat! DIESER "UHD" Philips sollte es eigentlich gar nicht sein,viel zu teuer damals mi 5000,-Euro ,aber der Expert gab
20 Prozent und da habe ich ihn genommen! Er wurde schon gewandelt,weil der erste defekt war und nun zu Ostern dieses ganze Theater!
Ich kann den Dienstag gar nicht abwarten,was da an Reaktion Expert bzw. Philipsmitarbeiter kommt! Meint ihr,die bieten statt volle Rückgabe
vielleicht auch an,dass ich ihn behalte und eine Teilsumme zurück bekomme? Als normaler FullHD ist er ja klasse,also was machen die mit dem Fernseher,wenn sie ihn zurück nehmen?
Warum schreibt Philips die "paar" Leute nicht von selbst aus an ,die den TV haben?Nur das Forum hier hat einen drauf gebracht! P.S:war gestern
unterwegs um nach einem Gerät zu suchen,wenn ich die Kohle wiederbekomme:Mediamarkt hat mir den Sony 65 "UHD" für 2800,- Euro angeboten....

Mich würde auch mal interessieren was Toengel zu diesem ganzen Thema meint! Trotz alledem ,trotz allem Theater mit den 21:9 Geräten(Wandlung,
Abholungen usw.)habe ich von Philips immer noch nicht die Schnauze voll


[Beitrag von rentemit50 am 20. Apr 2014, 08:17 bearbeitet]
QH
Inventar
#724 erstellt: 20. Apr 2014, 10:00
@ rentemit50

Wenn es möglich ist gib den TV zurück, ich hätte auch starke Bedenken, die werden schon in Kürze keinen oder nur noch einen minimalen Support anbieten. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Peschi
Stammgast
#725 erstellt: 20. Apr 2014, 17:14
ich muss nochmal nachfragen ....

gibt es denn einen UHD-TV der HDMI 2.0 hat ?!
Krizz84
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 20. Apr 2014, 17:30

Peschi (Beitrag #725) schrieb:
ich muss nochmal nachfragen ....

gibt es denn einen UHD-TV der HDMI 2.0 hat ?!


Der neue Samsung UE55HU8590 hat laut areaDVD sowohl HDMI 2.0 als auch HDCP 2.2.

http://www.areadvd.d...t-premium-qualitaet/
Im_Norden_31
Stammgast
#727 erstellt: 20. Apr 2014, 17:51
Der neue Panasonic AXW804 wird ebenfalls HDMI 2.0 und HDCP 2.2 haben und die meisten anderen Modelle in 2014 auch, wenn man die Steinzeitler von Philips nicht berücksichtigt.
I
jruhe
Inventar
#728 erstellt: 20. Apr 2014, 17:53
Das 2014er UHD-Lineup von S*** hat auch alles incl. HEVC an Bord.

jruhe
QH
Inventar
#729 erstellt: 20. Apr 2014, 18:35

gibt es denn einen UHD-TV der HDMI 2.0 hat ?!


Philips 55PUS8809 ....auch die lernen dazu...
Paulaner
Inventar
#730 erstellt: 21. Apr 2014, 07:52

jruhe (Beitrag #728) schrieb:
Das 2014er UHD-Lineup von S*** hat auch alles incl. HEVC an Bord.

Ich denke das dürfte auf die meisten "neuen" UHD-TVs aller namhafter Hersteller in 2014 zutreffen.

Das Problem, was eben praktisch alle UHD-TVs aus 2013 hatten und haben ist ja, das die Standard für HEVC, HDMI-2.0 und auch HDCP-2.2 erst gegen Ende 2013 verabschiedet wurden! Aus diesem einfachen Grund konnte also in keinem TV die entsprechende Hardware verbaut werden, da es diese ja noch nicht gab! Die entsprechenden Chips mussten ja erst noch entwickelt und produziert werden, um diese dann auch einbauen zu können.

In 2014 wird es also für alle "besseren" UHD-TVs diese neuen Schnittstellen mit HDMI-2.0 und HDCP-2.2 und auch die Verarbeitung von HEVC geben. Nur bei den "einfacheren" UHD-TVs, wie die Einstiegsserien der jeweiligen Hersteller (wie z. B. Philips 7809, Hisense, Blaupunkt, Medion usw,) wird es noch Geräte geben, die diese neuen Schnittstellen noch nicht haben.

Die Auswahl an "zukunftsfähigen" UHD-TVs wird sich also in diesem Jahr wesentlich erhöhen. Wobei es auch in diesem Jahr vermutlich noch keinen UHD-TV geben wird, der das neue Broadcast-Verfahren (DVB-S3) für den Satelliten-Empfang zukünftiger UHD-Sender beherrscht, denn dafür ist der genaue Standard m. W. nach noch nicht verabschiedet.

Paulaner
rentemit50
Stammgast
#731 erstellt: 21. Apr 2014, 07:55
Bedeutet für mich alles,wenn ich das hier lese,dass ich mich morgen nach einem Full-HD TV umsehe,nur welcher soll es sein......
Paulaner
Inventar
#732 erstellt: 21. Apr 2014, 08:19
Na ich würde bei Full-HD einen xxPFK7509 oder einen aus der neuen 8000er Serie (außer 8809) nehmen!

Paulaner
centpede
Stammgast
#733 erstellt: 21. Apr 2014, 09:33

Paulaner (Beitrag #732) schrieb:
Na ich würde bei Full-HD einen xxPFK7509 oder einen aus der neuen 8000er Serie (außer 8809) nehmen!


Einen 65" durch einen 55" ersetzen?

cp
centpede
Stammgast
#734 erstellt: 21. Apr 2014, 09:38

Paulaner (Beitrag #730) schrieb:
Die Auswahl an "zukunftsfähigen" UHD-TVs wird sich also in diesem Jahr wesentlich erhöhen. Wobei es auch in diesem Jahr vermutlich noch keinen UHD-TV geben wird, der das neue Broadcast-Verfahren (DVB-S3) für den Satelliten-Empfang zukünftiger UHD-Sender beherrscht, denn dafür ist der genaue Standard m. W. nach noch nicht verabschiedet.


Alles was man durch einen externen Receiver abbilden kann, halte ich für nicht so kritisch. Wichtig ist, dass der TV das 4K-Signal via HDMI verarbeiten kann und auch performant genug ist, entsprechende Inhalte via USB und DLNA zu dekodieren und darzustellen. Das ist auch noch ein Knackpunkt beim 9708, dass 4K-Filmcontent auf USB oder DLNA meiner Meinung nach nicht funktionieren wird.

cp
jruhe
Inventar
#735 erstellt: 21. Apr 2014, 11:58
Um das hier nochmal deutlich zu machen: Konträr zu Paulaners Aussage ist überhaupt nicht klar, ob die 2014er UHDs von Philips HEVC-Dekoder an Bord haben, ohne die ein Abspielen von kommenden 4k Content über USB, VoD oder DLNA nicht möglich ist.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 21. Apr 2014, 12:00 bearbeitet]
centpede
Stammgast
#736 erstellt: 21. Apr 2014, 12:44

jruhe (Beitrag #735) schrieb:
Um das hier nochmal deutlich zu machen: Konträr zu Paulaners Aussage ist überhaupt nicht klar, ob die 2014er UHDs von Philips HEVC-Dekoder an Bord haben, ohne die ein Abspielen von kommenden 4k Content über USB, VoD oder DLNA nicht möglich ist.


Unabhängig von HVEC müsste zumindest 4K-Content auf Basis H.264 ab Level 5.1 funktionieren. Ich habe mit meinen Videoschnittprogramm (Cyberlink Powerdirector) entsprechende UHD-Clips erstellt, die auf dem PC mit den üblichen Videoplayern problemlos laufen, aber am TV weder via DLNA noch USB abspielbar sind. D.h. Stand heute ist UHD-Content unabhängig von der Codierung via DLNA oder USB nicht vorgesehen. Die spannende Frage hier lautet, ob das nur eine Frage der Firmware ist, oder ob die Hardware grundsätzlich in der Lage ist, UHD-Content von der Performance her verarbeiten zu können.

cp
Paulaner
Inventar
#737 erstellt: 21. Apr 2014, 13:36

jruhe (Beitrag #735) schrieb:
Konträr zu Paulaners Aussage ist überhaupt nicht klar, ob die 2014er UHDs von Philips HEVC-Dekoder an Bord haben...

Ich habe nie behauptet, dass die "alle UHD-TVs von Philips" einen HEVC-Decoder besitzen, sondern nur gesagt, das wohl mindestens die besseren UHD-TVs (also auch die von anderen Herstellern) von 2014 diese Funktionen haben werden.
Die Philips-UHDs der 78x9-Serie können das wohl noch nicht, sondern sehr wahrscheinlich erst die UHDs ab der 8809er-Serie.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 21. Apr 2014, 13:37 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#738 erstellt: 21. Apr 2014, 13:39
Glauben heißt nicht wissen. Gesegnete Ostern.

jruhe
Paulaner
Inventar
#739 erstellt: 21. Apr 2014, 13:40

centpede (Beitrag #733) schrieb:

Paulaner (Beitrag #732) schrieb:
Na ich würde bei Full-HD einen xxPFK7509 oder einen aus der neuen 8000er Serie (außer 8809) nehmen!

Einen 65" durch einen 55" ersetzen?

Wieso, den 7559 gibt es doch auch als 65"!

Paulaner
rentemit50
Stammgast
#740 erstellt: 21. Apr 2014, 14:04

Paulaner (Beitrag #739) schrieb:

centpede (Beitrag #733) schrieb:

Paulaner (Beitrag #732) schrieb:
Na ich würde bei Full-HD einen xxPFK7509 oder einen aus der neuen 8000er Serie (außer 8809) nehmen!

Einen 65" durch einen 55" ersetzen?

Wieso, den 7559 gibt es doch auch als 65"!

Paulaner


Genau ,deswegen werde ich schauen,dass ich den bekomme! Das muss morgen entschieden werden,ich habe frei und gerade kamen
Prospekte ,dass Expert und da habe ich den 9708 geholt,bis Mittwoch 22 Prozent auf TV´s über 106cm gibt!!!!!
Paulaner
Inventar
#741 erstellt: 21. Apr 2014, 14:59
Und die haben den 65PFS7559 schon?
Ich dachte der kommt erst etwas später in den Handel, denn zu dem Modell gibt es ja noch keinerlei weitere Infos. Nicht mal @Toengel hat dazu nähere Infos in seinem Blog.

Wenn Du Ihn Dir kaufst, dann würde ich mich über ein paar Erfahrungswerte von Dir freuen, denn der 65PFS7559 wäre eine Alternative für mich, neben den im Herbst kommenden 65" der 9000er-Serie.

Paulaner
dinandus
Inventar
#742 erstellt: 21. Apr 2014, 15:09
Der PFS serie is doch gar keiner UHD fernseher, ich werde daher lieber erst mahl die neue series abwarten,
es solten anfang mai schon neuer auch UHD vom TPS/Philips preasentiert werden, schon im mehere laden gehort, mahl auf dem Toengel site sehen..
centpede
Stammgast
#743 erstellt: 21. Apr 2014, 15:35

Paulaner (Beitrag #739) schrieb:

centpede (Beitrag #733) schrieb:

Paulaner (Beitrag #732) schrieb:
Na ich würde bei Full-HD einen xxPFK7509 oder einen aus der neuen 8000er Serie (außer 8809) nehmen!

Einen 65" durch einen 55" ersetzen?

Wieso, den 7559 gibt es doch auch als 65"!


Ja toll, und ausgerechnet der hat Shutter-3D!

cp
rentemit50
Stammgast
#744 erstellt: 21. Apr 2014, 15:59

Paulaner (Beitrag #741) schrieb:
Und die haben den 65PFS7559 schon?
Ich dachte der kommt erst etwas später in den Handel, denn zu dem Modell gibt es ja noch keinerlei weitere Infos. Nicht mal @Toengel hat dazu nähere Infos in seinem Blog.

Wenn Du Ihn Dir kaufst, dann würde ich mich über ein paar Erfahrungswerte von Dir freuen, denn der 65PFS7559 wäre eine Alternative für mich, neben den im Herbst kommenden 65" der 9000er-Serie.

Paulaner


Nein,haben die noch nicht,soll ja im Mai kommen,ich will doch versuchen, meinen 9708 solange zu behalten,bis Expert die tauschen kann!!
rentemit50
Stammgast
#745 erstellt: 22. Apr 2014, 09:09
So,TV wird Freitag zur "Kaufrückabwicklung" von Philips abgeholt!!!
Peschi
Stammgast
#746 erstellt: 22. Apr 2014, 09:16
sauber ..

mal schauen wann ich denn eine antwort bekomme ...
rentemit50
Stammgast
#747 erstellt: 22. Apr 2014, 10:40
War bei Expert ,die haben auch nochmal bei Philips angerufen und Philips bestätigte es ......
Bin jetzt ein Samsungler......
Peschi
Stammgast
#748 erstellt: 22. Apr 2014, 10:45
Welchen hast du dir geholt?
rentemit50
Stammgast
#749 erstellt: 22. Apr 2014, 10:50
Den 65 8090! Mir reicht es erstmal mit Philips und UHD!
Paulaner
Inventar
#750 erstellt: 22. Apr 2014, 12:53
Der Samsung H8090 ist doch "nur" ein FullHD-TV, oder bin ich da falsch informiert?
Warum ist es kein 65PFS7559 geworden? Was hat Dich überzeugt den Samsung an Stelle eines Philips zu nehmen?

Kannst Du evtl. noch verraten, was Du für den 65H8090 bezahlen musstest bzw. was Dir dafür berechnet wurde?

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 22. Apr 2014, 12:53 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#751 erstellt: 22. Apr 2014, 13:26

Paulaner (Beitrag #750) schrieb:
Der Samsung H8090 ist doch "nur" ein FullHD-TV


Ein Schelm würde jetzt sagen: "Der PFL9708 doch auch"

jruhe
rentemit50
Stammgast
#752 erstellt: 22. Apr 2014, 14:07
Ja klar, der Samsung ist nur ein Full-HD! Aber ich habe inclusive 4 Brillen jetzt 3000,- Euro bezahlt,bekomme also noch 1.100,-Euro
zurück! Ich hatte unglaublich Zeitnot ,Philips wollte schon morgen abholen,haben uns wenigstens auf Freitag geeinigt! Ich kann ja nicht
bis Mai warten und ehrlich gesagt,obwohl ich halt Ambilight liebe,ich habe die Schnauze voll! Ich war immer am überlegen,ob Samsung oder
Philips,vor 5 Jahren ,als es mit dem 21:9 losging,war es immer Samsung!
Als mir von Expert der "UHD" 9708 im Februar schon gewandelt wurde,sagten mir die Techniker,die hier waren,sie hätten hauptsächlich
Philips in der Werkstatt,ich solle ihn zurückgeben und einen Samsung holen!Die Verkäufer bekämen Provisionen ,welche Marke sie verkaufen,würde unterschiedlich bezahlt! Ich habe da weggehört! Aber irgendwann reicht es halt,habe schon Living Colours und wenn nötig ,hol ich mir
noch ne Lampe von Philips! Es ist keine einfache Entscheidung,wenn Philips mir angeboten hätte ,sagen wir mal 1.500,-Euro zurück zu geben,hätte
ich wohl ja gesagt,weil als "Full-HD" ler ist er toll! Ich könnte halt Bücher schreiben über Philips und bin trotzdem immer treu geblieben!
Der Verkäufer meinte selber,er hätte wegen dem Ambilight schon ewig Philips,aber von der Qualität wäre es bergab gegangen......
Ich will das alles nicht bewerten und Philips nicht schlechtreden , mal sehen ,was mich jetzt erwartet!!!
thombo1893
Stammgast
#753 erstellt: 22. Apr 2014, 14:11
der war gut...!

ich bin mal gespannt, wann ich mein Geld wieder auf dem Konto habe.

Ich hoffe schwer, dass Philips mit dem Nachfolger des 65pfl9708 erheblich nachbessert!

Bildqualität (die von mir beschriebenen Fehler wie Banding, blaue Blitze am Bildschirmrand etc.), Software (Android schon mal toll!!") und natürlich die Hardware-Ausstattung (vollste UHD & 4k Kompatibilität) müssen passen.

Wenn dann noch passives 3D und 4-fach Ambilight dabei ist (und zwar AL, welches wie das 3-fach AL an den Seiten verbaut ist), dann passt alles.

Preis 3.400 und ich nehme ihn :-)

Vorher wird's temporär ein 32er richten, welcher dann in's Arbeitszimmer kommt.

Und für die WM / das Kinoerlebnis bis zum Herbst ein Beamer mit Leinwand. Hat hier bereits jemand Erfahrung / Tipps?

VG
Thomas


[Beitrag von thombo1893 am 22. Apr 2014, 14:11 bearbeitet]
QH
Inventar
#754 erstellt: 22. Apr 2014, 14:34

Wenn dann noch passives 3D und 4-fach Ambilight dabei ist (und zwar AL, welches wie das 3-fach AL an den Seiten verbaut ist), dann passt alles.


OK, dann kannst Du dich ruhig schon mal bei den anderen Herstellern umschauen.....
thombo1893
Stammgast
#755 erstellt: 22. Apr 2014, 14:39
Warum?

Sicher ist noch gar nichts!!!



QH (Beitrag #754) schrieb:

Wenn dann noch passives 3D und 4-fach Ambilight dabei ist (und zwar AL, welches wie das 3-fach AL an den Seiten verbaut ist), dann passt alles.


OK, dann kannst Du dich ruhig schon mal bei den anderen Herstellern umschauen..... :D
QH
Inventar
#756 erstellt: 22. Apr 2014, 14:56

Sicher ist noch gar nichts!!!


AL4 (eine Leiste mittig platziert) und aktives 3D waren die Infos vom Support zur 9er Serie....
thombo1893
Stammgast
#757 erstellt: 22. Apr 2014, 15:06
woher stammt diese Info?

ich vertraue da auf Toengel - und mein aktueller Stand ist, dass noch gar nichts sicher ist...



QH (Beitrag #756) schrieb:

Sicher ist noch gar nichts!!!


AL4 (eine Leiste mittig platziert) und aktives 3D waren die Infos vom Support zur 9er Serie....
centpede
Stammgast
#758 erstellt: 22. Apr 2014, 15:15

rentemit50 (Beitrag #752) schrieb:
Es ist keine einfache Entscheidung,wenn Philips mir angeboten hätte ,sagen wir mal 1.500,-Euro zurück zu geben,hätte
ich wohl ja gesagt,weil als "Full-HD" ler ist er toll! Ich könnte halt Bücher schreiben über Philips und bin trotzdem immer treu geblieben!
Der Verkäufer meinte selber,er hätte wegen dem Ambilight schon ewig Philips,aber von der Qualität wäre es bergab gegangen......
Ich will das alles nicht bewerten und Philips nicht schlechtreden , mal sehen ,was mich jetzt erwartet!!!


Heute habe ich auch ein neues Feedback vom Support bekommen. Eine Aussage, ob eine wie auch immer geartete Erweiterung kommen wird oder nicht kann noch immer nicht getroffen werden, aber sie würden freundlicherweise den TV zurücknehmen. Also nix neues. Na toll. Die Lösung gefällt mir eigentlich nicht. Jetzt werde ich mein Glück auch nochmal telefonisch versuchen. Eine Preisreduzierung, bzw. eine Überlassung mit späterer Gutschrift bis im Herbst ein 9000er Modell mit 65"/ "echtem" UHD/Ambilight/passives 3D kommt, wäre mir am liebsten. Aber man bekommt wohl leichter eine Stunde Privataudienz beim Papst zustande als eine kompetente und verbindliche Kommunikation mit Philips. Wenn das nicht klappt, werde ich notgedrungen auch wechseln, vermutlich zu LG.

cp
thombo1893
Stammgast
#759 erstellt: 22. Apr 2014, 15:21
mal eine andere Frage:

wann kann man denn damit rechnen, dass auch andere Hersteller mit AL nachziehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 84PFL9708S/12 - suche Mainboard 310432881031
Mariusz23 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  8 Beiträge
65PFL9708 und Pionieer VSX 923 HDMI Probleme
CFG_Daddycool am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  3 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
Philips42" PDL 7906 k /02
Birgermar1 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem TV
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
User Review zum Ultra HD 65PFL9708S von Philips
tribal-sunrise am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
42PFL7862D Infos und Erfahrungen.
butcho am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  1124 Beiträge
Bitte um mehr Infos zu meinem Philips 42 Modell 7613
Jesper1996 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Infos philips 42pfl9803!
Stereolism am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErrockic
  • Gesamtzahl an Themen1.556.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.640