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47PFL9732D+A -A |
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Autor |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#401 erstellt: 04. Sep 2007, 16:32 | |||
Hi@all, bin neu hier. verfolge die Diskussion aber schon seit geraumer Zeit. Wollte nur eben posten daß ich mir den Philips gerade zum Preis von 2098,-€ bestellt habe und zwar hier. Habe per Nachnahme bestellt. Bin gespannt ob er wirklich geliefert wird, der Preis erscheint mir nämlich recht unrealistisch Btw. habe nix mit dem Laden zu tun und hab auch noch keine Erfahrung damit gemacht. Bin durch Geizkragen.de drauf gekommen. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen |
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Sylver
Stammgast |
#402 erstellt: 04. Sep 2007, 17:13 | |||
Ich denke das kannst Du knicken. Bei dem Laden hab ich auch shcon mal was bestellt war alles ok. Aber da ist denen wohl ein Zahlendreher bei einstellen unterlaufen, kann ja nicht sein das der 42" und der 47" das gleiche (2098,90) kosten. In solchen Fällen gibt es soweit ich weis auch keine rechtliche Handhabe, aber vielleicht kommen die dir mit dem Preis etwas entgegen. Sag mal bescheid wie es ausgeht. |
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Micha21
Ist häufiger hier |
#403 erstellt: 04. Sep 2007, 17:51 | |||
Hi ! Ja, dass würde mich auch brennend interessieren mit dem Preis. Hat sich eigentlich schon jemand bzgl. des Pfeifens an Philips gewendet? Die müssen doch Stellung dazu nehmen. Viele Grüße Micha |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#404 erstellt: 04. Sep 2007, 18:07 | |||
Ich melde mich sobald ich etwas erfahre. Rechne aber eigentlich fest damit daß ich ihn für den Preis nicht bekomme. [Beitrag von Zappster am 04. Sep 2007, 18:14 bearbeitet] |
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tanzbaer
Stammgast |
#405 erstellt: 04. Sep 2007, 19:24 | |||
Ich hatte leider das Problem mit dem Pfeifen selbst im Standby genau so laut wie im Betrieb! Ich habe ein großes Glück das mein Händler einen neuen zum Tausch bekommt, ich bin sehr gespannt wie der sich "anhört". Ich möchte aber nochmals sagen das ist das beste Bild was ich je gesehen habe und bin von Ton und Bild Qualität echt überzeugt nur eben das Pfeifproblem! Philips Reparaturcenter kennen das Problem!!!! Warum nicht bei der Produktion in der Endkontrolle! Cu Steffen P.S. Bin in guter Hoffnung das es jetzt alles funzt. |
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NICKIm.
Inventar |
#406 erstellt: 05. Sep 2007, 04:13 | |||
Hallo Jürgen .... Aber sie haben schöne Holländerinnen Im Ernst: Glaube nicht, dass sie hier generell dieses Problem haben. Allgemein ist das Problem, dass man heuer mitunter sog. Glückskäufe macht. So wird es auch ua. bei Samsung sein. Hier in der Theorie interessant die neuen F96. Alternative zu Philips, falls ihn nicht umtauschen möchtest, ist Hitachi und Sharp bei fremdländischen Produkten. Sie haben ein klasse Bild, gutes Preis/Leistungsverhältnis und Garantiebedingungen und sind zuverlässig auf Grund strenger Qualitätsendkontrollen. Gruss - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 05. Sep 2007, 04:14 bearbeitet] |
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Snuggel007
Inventar |
#407 erstellt: 05. Sep 2007, 05:32 | |||
Bei sharp strenge Qualitätskontrolle...? Wenn man die Threads mit den Fehlern liest, dann wohl eher nicht. Fakt ist das jeder Hersteller seine Macken hat, da bildet kaum einer ne Ausnahme. Das gilt genauso für Samsung etc. Man sollte allerdings auch sehen das viele durch diese Forum fachlich kompetenter geworden sind, u. so auch wesentlich kritischer. Ich bin der Meinung das dem größten Teil der Käufer die Fehler gar nicht auffallen. |
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Jürgen70
Stammgast |
#408 erstellt: 05. Sep 2007, 06:58 | |||
Hallo Nicki, noch habe ich den Fernseher nicht. Stehe kurz vor dem Kauf. Habe mir heute aber schon im al-kabelshop alle erdenklichen Kabel bestellt (1 x Cinch Stereo, 1 x Cinch digital, 1 x Koax, 3 x HDMI, 1 x YUV, 1 x Scart). Kabelkanal liegt in der Wand, sodass der 9732 nur noch aufgehangen werden müsste / könnte. Ich möchte fast alle Anschlüsse belegen damit ich den Fernseher nicht noch mal von der Wand nehmen muss nur weil ich später ein Kabel ergänzen muss. Hallo Snuggel, ich denke auch, dass man sensibilisiert wird wenn man zu häufig in diesen Foren sucht. Früher ging man in den Fachmarkt hat sich ein wenig informiert und zugeschlagen und war rundum glücklich. Aber so ist das heute mit der ganzen Technik (die wir so lieben ). Ein Bekannter von mir hat sich z.B. locken lassen. Auslaufmodell 37" Philips TV von 3200,- auf 1500,- reduziert. Er ist jedenfalls voll zufrieden. Als ich mir das Teil angesehen habe, habe ich erstmal den Schwarzwert begutachtet, Schlieren bei der Laufschrift entdeckt, leichte Brummgeräusche gehört und nach dem "Tannenbaum" durch das Ambilight gesucht. Gesagt habe ich natürlich nichts. Aber genau so ist das, der eine voll zufrieden und der andere sucht die Nadel im Heuhaufen. Gruß Jürgen |
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NICKIm.
Inventar |
#409 erstellt: 05. Sep 2007, 07:42 | |||
Hallo Jürgen Dies ist eine gute Entscheidung. Es ist wichtig, dass man im zeitlichen Vorfeld alles gut vorbereitet für die Wandmontage damit, wie Du richtig schreibst, er nicht mehr von der Wand entfernt werden muss. LCDs mit getrennter Mediabox wie sie z.B. Sharp und Loewe hatten, gibt es nicht mehr. Diese waren bezüglich einer Wandmontage hilfreich da es die Verkabelung und den Zugang zu den Anschlüssen vereinfacht hat. Dein PFL 9732 wird bestimmt klasse sein und ich finde dass er gut ausschaut, grad bei einer Wandmontage. Was kostet Dein Wunschmodell? Snuggel Ich kenne niemanden der Probleme mit Sharp hat und orientier mich diesbezüglich nicht an Threads. Es gibt Unterschiede in der Qualittätskontrolle je nach Hersteller und Modell. Habe Kontakt zu einem ehemaligen Samssung-Vertreter dem ich dies bezüglich glaube - Nicki [Beitrag von NICKIm. am 05. Sep 2007, 07:43 bearbeitet] |
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Aylon
Stammgast |
#410 erstellt: 05. Sep 2007, 08:28 | |||
oje, ich hoffe wenn mein 47" kommt, habe ich kein pfeifen. warum müsst ihr einem auch immer wieder angst machen |
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p)(d
Stammgast |
#411 erstellt: 05. Sep 2007, 08:53 | |||
Ich hab soeben auch hier bestellt, allerdings per Vorkasse. Eingangsbestätigung der Bestellung habe ich per Mail schon erhalten und auch schon überwiesen. Vorher hatte ich den 42pfl9732 bei www.csv-direkt.de für 2003€ bestellt - den hab ich soeben wieder storniert. Mal sehen, ob das alles gut geht (Geld zurück und Lieferung des Neuen) Ich werde hier berichten... |
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Yuiyui
Ist häufiger hier |
#412 erstellt: 05. Sep 2007, 09:50 | |||
OMG ich habe auch bestellt.....mal sehen sehen ob die für den Preis das 47ziger Gerät auch liefern Cheers Yui |
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NICKIm.
Inventar |
#413 erstellt: 05. Sep 2007, 10:08 | |||
Das ist ja klasse Danke, dass Du berichten wirst. Sie haben gute Preise YUIYUI Das werden sie Die Preisentwicklung zum PFL 9732 ist heuer interessant. Gruss - Nicki |
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p)(d
Stammgast |
#414 erstellt: 05. Sep 2007, 11:29 | |||
Sie haben es wohl gemerkt - seit heute Mittag ist der Preis auf 2.897,90 € gesetzt worden (799 € erhöht!). Bisher habe ich aber noch keine mail bekommen, das es sie es nicht machen Von csv-direct habe ich auch schon die Stornierungsbestätigung. Zitat: wir haben die Bestellung storniert und Ihre Bankverbindung aufgenommen. Die Rückerstattung des Geldes kann leider erfahrungsgemäß bis zu 10 Werktagen dauern. Wir bitten daher um etwas Geduld. [Beitrag von p)(d am 05. Sep 2007, 11:31 bearbeitet] |
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olifaessler
Ist häufiger hier |
#415 erstellt: 05. Sep 2007, 11:47 | |||
Wahrscheinlich sitzen die Mitarbeiter dort gerade am Mittagstisch und würfeln aus, wer es den Kunden die schon bestellt haben beibringen darf Falls nicht, gratuliere ich zum Schnäppchen [Beitrag von olifaessler am 05. Sep 2007, 11:49 bearbeitet] |
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Sylver
Stammgast |
#416 erstellt: 05. Sep 2007, 11:51 | |||
@ alle 47PFL9732D für 2098 EUR Besteller: Hab ihr schon eine Bestätigungsmail für die Bestellung erhalten ? Dann sieht es wohl ziemlich gut aus. Im Web findet man zum Thema "flasche Preisauszeichnungen bei Onlinehändelern" verschiedene Urteile. Da kann man nur sagen Glückwunsch zum Schnäppchen, für den Händler ist das natürlich nicht so toll ,so hoch sind die Gewinnmargen bei den Kisten ja nicht.... |
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Alufoliengriller
Stammgast |
#417 erstellt: 05. Sep 2007, 12:07 | |||
ich glaub das kannste knicken, hab mal gelesen das eine Bestellbestätigung nicht ausreicht es muss eine Auftragsbestätigung sein. Die Bestellbestätigung wird ja nur zur Info vom System verschickt damit Du weist dass Deine bestellung eingegangen ist. Trotzdem viel Erfolg, ich drück mal schnell die Daumen |
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Yuiyui
Ist häufiger hier |
#418 erstellt: 05. Sep 2007, 12:09 | |||
Na klar die Bestätigungsemail kam 2 Minuten nachdem ich die Bestellung abgesetzt habe und hat ihre Richtigkeit d.h 2098 für den 47ziger! Jedoch ist diese Bestätigungsmail auch nicht rechtsbindend, d.h sie werden wohl die Kunden informieren dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Cheers Yui [Beitrag von Yuiyui am 05. Sep 2007, 12:10 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#419 erstellt: 05. Sep 2007, 12:11 | |||
Diese Bestellbestätigung ist eine Auftragsbestätigung. Mit dieser Bestäigung hat der Verkäufer den Antrag des Käufers angenommen. Diese Bestätigung ist bindend und darauf würde ich pochen. Sorry für OT, bin Bürokaufmann Schliesse mich dem Glückwunsch zum Schnäppchen an Gruss - Nicki |
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Yuiyui
Ist häufiger hier |
#420 erstellt: 05. Sep 2007, 12:16 | |||
Oh Nicki! das wäre ja ganz wunderbar , ich lasse das heute Abend aber mal prüfen ich stamme glücklicherweise aus einer Familie voller Juristen |
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Jürgen70
Stammgast |
#421 erstellt: 05. Sep 2007, 12:18 | |||
Hallo an alle die den 9732 zu dem Preis bestellt haben: Ich selber betreibe einen Onlinehandel (nichts mit Multimedia o.ä.) und rechtlich sieht es so aus: Wenn man als Kunde eine Auftragsbestätigung erhält worin dieser Preis bestätigt ist, hat man ein Recht darauf, dass der Lieferant diese Auftragsbestätigung erfüllt. Daher halte ich es so, dass mein Kunde eine automatische Email erhält in der steht, dass ich seine Bestellung mit folgenden Daten... erhalten haben. So gesehen bekommt mein Kunde keine "Auftragsbestätigung" sondern eine "Bestelleingangsbestätigung". Auf diese "Vorgehensweise" zum Schutz vor falscher Preisauszeichnung wurde ich von dem Anbieter der Onlineshop-Software hingewiesen. Da stellt sich nun die Frage: Habt Ihr definitiv eine Auftragsbestätigung erhalten? Wenn ja, sollte der Lieferant diese erfüllen. Alle Angaben ohne Gewähr Gruß Jürgen |
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Yuiyui
Ist häufiger hier |
#422 erstellt: 05. Sep 2007, 12:24 | |||
erstmal ein dickes "Off-Topic" @Jürgen70 anbei die email: From: info@XXX.de [mailto:info@XXX.de] Sent: Mittwoch, 5. September 2007 11:24 To: XXX Subject: Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung XXXX Ihre Internetbestellung von: www.XXX.de vom 05.09.2007 11:24 Uhr Bestellung Nr. XXXX Tracking-Nr.: XXXX (Mit Ihrer Tracking-Nr. können Sie auf unserer Website den Fortschritt Ihrer Bestellung einsehen.) Bestelladresse: [XXXX] Zahlung per Nachnahme Nr. Anzahl MWST Einzelpreis Gesamtpreis Artikelbezeichnung (in Euro) (in Euro) -------------------------------------------------------------------------- 1 1 19.0 % 2.098,90 2.098,90 PHILIPS 47 PFL 9732 19.0 % 8,00 Versandkosten 19.0 % 25,00 (**) Zuschlag für sperrige Geräte 19.0 % 5,00 Nachnahme -------------------------------------------------------------------------- darin enthaltene MWSt. (19 %) 341,19 -------------------------------------------------------------------------- Gesamtpreis (incl. MWSt.) 2.136,90 -------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------- Vielen Dank für Ihre Bestellung Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung: Zustandekommen des Kaufvertrages: Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit dieser Eingangsbestätigung, sondern erst mit Lieferung der Waren zustande. Lieferzeit bei Verfügbarkeit 3-4 Werktage (bei Vorkasse zzgl. 1-2 Werktage Banklaufzeit) etc... [Beitrag von Yuiyui am 05. Sep 2007, 12:30 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#423 erstellt: 05. Sep 2007, 12:32 | |||
Drücke Dir fest die Daumen, denn der Preis wurde Dir ja auch bestätigt. Herzlichen Glückwunsch Gruss aus MG - Nicki |
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Jürgen70
Stammgast |
#424 erstellt: 05. Sep 2007, 12:57 | |||
Hallo Denke mal, dieser Satz sagt schon alles: "Zustandekommen des Kaufvertrages: Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit dieser Eingangsbestätigung, sondern erst mit Lieferung der Waren zustande." Hier schreiben Die ja etwas von der Eingangsbestätigung, also keine Auftragsbestätigung. Sicher bin ich mir aber auch nicht Gruß Jürgen |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#425 erstellt: 05. Sep 2007, 13:10 | |||
imo hat Jürgen70 recht. Hab zwar noch keine Stornierung der Bestellung bekommen, aber ich hab schon gelesen daß der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen ist. Er wird laut Mail ja erst wirksam wenn die Kiste bei mir ankommt. Allerdings ist es schon recht verwunderlich daß sie den Preis auf der Seite korrigiert, aber noch keine Mail an die Besteller rausgeschickt haben |
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Alufoliengriller
Stammgast |
#426 erstellt: 05. Sep 2007, 13:22 | |||
Ist doch ganz einfach.. Wenn sie das stornieren überweist keiner Geld. Also wird erst später storniert und das Geld dann gaaaanz langsam zurückgebucht oder schwupppsi der Kunde bleibt einfach zum höheren Preis hängen. Ist ja eh besser als erst auf die Rückbuchung des Betrags zu warten und erst dann woanders bestellen zu können. Willkommen in der Welt des Internet Handels |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#427 erstellt: 05. Sep 2007, 13:37 | |||
Na so einfach ist's bei mir nicht. Habe ganz bewusst per Nachnahme bestellt um genau diesen evtl. Ärger zu umgehen. Falls sie den Preis ändern oder stornieren muß ich nix zahlen und fertig |
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Yuiyui
Ist häufiger hier |
#428 erstellt: 05. Sep 2007, 13:37 | |||
Jou, deshalb habe ich auch per NN geordert .... mal sehen wie das ganze ablaufen wird, halte euch auf dem Laufenden! aber genug jetzt und back to topic! |
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NICKIm.
Inventar |
#429 erstellt: 05. Sep 2007, 14:27 | |||
Dieser Preis ist bindend. Sollte er diesen Verkaufspreis nicht einhalten, dann ist dies unlauterer Wettbewerb. Der Verkäufer ist verpflichtet Dir die Ware zu dem Preis zu verkaufen, den er Dir ja auch bestätigt hat. Gleiches Beispiel ist, wenn sich ein Verkäufer im Geschäft weigert Dir eine Ware zu verkaufen die er im Schaufenster zu Deinem Wunschpreis ausgezeichnet hat. Er muss, auch wenn es sein Auszeichnungsfehler preislich war, Dir die Ware zu diesem Preis verkaufen. Mach Dir keine Sorgen, es wird alles ok Gruss - Nicki :) |
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harrynarry
Inventar |
#430 erstellt: 05. Sep 2007, 14:35 | |||
Was wäre jetzt Unterschied zwischen der Eingangsbestätigung, Auftragsbestätigung und einem Auftrag, der als gültig und verbindlich gilt? (Sorry, dass ich bei OT bleibe, aber interessieren tut mich schon sehr...) P.S.: und vor allem - was nützt es denn diese Eingangsbestätigung zu haben, wenn später unter dem Motto "shit happens" das Angebot revidiert werden soll? Zum Anwalt? Bin gespannt 1400€ unter dem EVP ist schon sehr, sehr spannende Angelegenheit. [Beitrag von harrynarry am 05. Sep 2007, 14:38 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#431 erstellt: 05. Sep 2007, 14:45 | |||
Für Dich ist diese Bestellungsannahme seitens des Anbieters eine AB Auftragsbestätigung. Bei uns im Grosshandel versenden wir ABs auf elektronischem Wege oder postalisch an unsere Kunden in der die Ware mit den Daten, Preis und vorauss. Lz bestätigt werden. Egal wie man es nennen mag, es ist eine AB die bindend ist. Gruss - Nicki |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#432 erstellt: 05. Sep 2007, 15:00 | |||
nochmal OT (sorry falls es jemanden stört): Habe gerade eine Mail bekommen:
Tja, war wohl nix. Aber das war ja abzusehen. |
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NICKIm.
Inventar |
#433 erstellt: 05. Sep 2007, 15:08 | |||
Ich würde auf die Preisbindung und den Verstoss gegen das Wettbewerbsgesetz hinweisen. Ein sog. Übertragungsfehler, der sicherlich keiner war, darfst Du abweisen. Dies dürfen sie nicht. Gruss - Nicki |
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Yuiyui
Ist häufiger hier |
#434 erstellt: 05. Sep 2007, 15:44 | |||
wieder OT. die eMail liess natürlich auch bei mir nicht lange auf sich warten! Habe daraufhin das ganze eben telefonisch mit einem Juristen besprochen...fazit fürs erste: wir bleiben da dran und ich halte euch auf dem Laufenden Cheers Yui [Beitrag von Yuiyui am 05. Sep 2007, 15:45 bearbeitet] |
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NICKIm.
Inventar |
#435 erstellt: 05. Sep 2007, 15:53 | |||
Klasse Schönen Philips-Abend. Gruss - Nicki |
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FOX-MDM
Ist häufiger hier |
#436 erstellt: 05. Sep 2007, 16:37 | |||
@ NICKIm Leider hast du nicht ganz recht mit deiner Aussage bzgl. des Schaufensters. Der Verkäufer ist gerade nicht verpflichtet die Ware zu dem Preis zu verkaufen, die im Schaufenster (Falsch) ausgewiesen sind. Hier dürfte der Fall ähnlich sein. Da gerade keine ausdrückliche Annahme des Vertrages erfolgt ist, dürfte auch kein Vertrag über den LCD zum Preis von 2098,90 Eur zustandegekommen sein. Leider!!! |
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NICKIm.
Inventar |
#437 erstellt: 05. Sep 2007, 16:45 | |||
Der Verkäufer obliegt seiner Preisbindung. Die preisliche Auszeichnung ist ein Antrag den der Kauf annimmt. Man darf keine falschen Preise auszeichnen um den Kunden in das Geschäft zu locken. Preise sind immer bindend. |
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FOX-MDM
Ist häufiger hier |
#438 erstellt: 05. Sep 2007, 16:55 | |||
@ NICKIm Leider nein. Die Preisauszeichnung im Schaufenster stellt nur ein Angebot zum Angebot des Verkäufers dar, dass Du als Käufer dergestalt annehmen kannst, dass Du sagst, ich möchte die Ware zu diesem Preis kaufen. Dann erst nimmt der Verkäufer dieses Angebot an. Der Jurist nennt dieses verworrene Spiel invitatio ad offerendum. Dies soll den Verkäufer davor schützen an jeden verkaufen zu müssen, der seine falsch ausgepreißte Ware kaufen will. eine Preisbindung kommt aber erst zustande, wenn ein Vertrag geschlossen wurde. Davon unabhängig ist das Verhalten von CSV- Direkt schon sehr fragwürdig, weil diese billigen Preis schon oft vorgekommen sind und im Nachhinein immer eine saftige Erhöhung folgte. |
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Alufoliengriller
Stammgast |
#439 erstellt: 05. Sep 2007, 17:05 | |||
Im Laden kann man Dich sogar noch rauswerfen bevor Du in die Nähe Deiner Ware kommst Warum haste denn nicht gleich 11 bestellt und verschwerbelst die anderen 10 bei Ebay, dann hättest Du Deinen sogar umsonst. [Beitrag von Alufoliengriller am 05. Sep 2007, 17:06 bearbeitet] |
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harrynarry
Inventar |
#440 erstellt: 05. Sep 2007, 19:38 | |||
2.897,90 EUR?! Auf der CSV-Direkt Seite ist er gerade für 2776,92€ zu haben... Also unter 2.900€ ist die Kiste seriös nicht zu haben... |
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RickD
Ist häufiger hier |
#441 erstellt: 06. Sep 2007, 07:36 | |||
[quote="NICKIm."] Der Verkäufer obliegt seiner Preisbindung. Die preisliche Auszeichnung ist ein Antrag den der Kauf annimmt. Man darf keine falschen Preise auszeichnen um den Kunden in das Geschäft zu locken. Preise sind immer bindend.[/quote] Google doch mal nach "invitatio ad offerendum". [Beitrag von RickD am 06. Sep 2007, 07:38 bearbeitet] |
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Snuggel007
Inventar |
#442 erstellt: 06. Sep 2007, 08:27 | |||
Ein Angebot ist nicht verbindlich, das würde im umgekehrten Fall ja bedeuten das der Verkäufer auch nicht darüber verhandeln darf, also auch nicht unter den Preis gehen dürfte. Auch eine Preisauszeichnung in Prospekten u. Internetshops ist nur in dem Fall verbindlich, wenn man nicht "offensichtlich" davon ausgehen kann das hier ein Fehler vorliegt. Dazu gibt es verschiedene Urteile. Wenn der Preis also so niedrig erscheint im Verhältniss zu anderen Preisen, muß der Kunde von einem Fehler ausgehen u. kann sich nicht auf den ausgeschrieben Preis berufen. Siehe auch hier. http://www.ecin.de/news/2003/10/07/06286/ [Beitrag von Snuggel007 am 06. Sep 2007, 08:29 bearbeitet] |
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Aylon
Stammgast |
#443 erstellt: 06. Sep 2007, 08:43 | |||
huhu! soeben habe ich einen anruf von der spedition einen anruf bekommen. morgen früh wird mein 47" angeliefert. pünktlich zum wochenende |
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NICKIm.
Inventar |
#444 erstellt: 06. Sep 2007, 10:19 | |||
Huhu Dies ist ja klasse - Glückwunsch Gruss - Nicki |
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Cani_
Ist häufiger hier |
#445 erstellt: 06. Sep 2007, 11:19 | |||
huhuu, ich habe den 37PFL9732D am Dienstag im powernetshop.de bestellt , zu einen super Preis wie ich finde, 2.038,90 inkl. Versand durch Schenker.:D Und was soll ich sagen, Morgen kommt der Neue!! Und der Hammer ,jetzt kostet der da, stolze 2.499,00 Euronen. Ich hoffe ich habe mit den Neuen mehr Glück als wie mit dem Vorgänger,3 Monate Stress reichen ja auch. [Beitrag von Cani_ am 06. Sep 2007, 11:31 bearbeitet] |
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Jürgen70
Stammgast |
#446 erstellt: 06. Sep 2007, 11:25 | |||
Hallo Aylon, und alle warten dann spätestens Morgenabend auf die ersten Infos bezügl. Bild und Ton. Aber leider auch auf die Infos bezgl. Brummen (beim Betrieb) und Pfeifen (im Standby). Ich hoffe, Du hörst nichts, da ich kurz vor dem Kauf des 47 PFL 9732 stehe Sollte ein minimales Pfeifen zu hören sein, werde ich ihn mir wohl trotzdem kaufen und vorerst an der Steckdosenleiste ausschalten. Und später wenn es eine Lösung gibt auf Garantie reparieren lassen. Gruß Jürgen |
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NICKIm.
Inventar |
#447 erstellt: 06. Sep 2007, 11:45 | |||
Huhu Cani Dieser Preis ist gut. Ist doch toll für Dich dass er nun preislich gestiegen ist. Somit hast Du gut 460,-- Euro gespart, respektive 920,-- DM nach alter Rechnung. Dies ist viel Geld. Für dieses Geld könnte man sich theoretisch, wenn vorhanden, einen HDTV DVB-S Receiver kaufen für ihn. Ich wünsche Dir viel Glück und finde es klasse, dass Du ihn trotz negativer Vorerfahrung mit LCD, käufst. Gruss aus MG - Nicki |
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tombo74
Stammgast |
#448 erstellt: 06. Sep 2007, 14:09 | |||
Glückwunsch... bei mir wirds noch ein bissl dauern... Geldmangel... poste doch deine Erfahrungen bitte im 37er Thread... sonst blickt man nimmer durch. Danke! |
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Aylon
Stammgast |
#449 erstellt: 06. Sep 2007, 16:54 | |||
hehe zähle schon die stunden. werde ausgiebig testen und melde mich wieder |
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NICKIm.
Inventar |
#450 erstellt: 07. Sep 2007, 05:51 | |||
Guten Morgen Das ist supi. Vielen Dank im Voraus und viel Spass - Nicki |
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michi79
Stammgast |
#451 erstellt: 07. Sep 2007, 08:03 | |||
An die stolzen Besitzer mit dem Pfeifproblem: Kommt das Pfeifen aus dem Lautsprecher oder der Steuerelektronik/Netzteil? |
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