40 B650 Backlight-Summen?

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hellsangel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 22:23
Hallo

habe heute den 40'er bekommen, alles ist ok nur das Summen stört.
Es Summt bei der Hintegrundbeleuchtung<10
Es summt nicht bei Hintegrundbeleuchtung=10 oder BildModus "Dynamisch"

MUSS es immer summen und besteht es Hoffnung daß wenn man LCD umtauscht Ersatz dann nicht summt?
LCD ist aus einem Inetshop. Kann man sowas als "defekt" reklamieren oder lieber einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und komplett neu bestellen?
element5
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2009, 09:20
ich würde mal bei samsung nachfragen.
thomaz
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2009, 12:34
meine beiden damals getesteten 65xer hatten ein leises summen. ich reagiere sehr empfindlich auf sowas und es war so leise, das es mich nicht gestört hat.
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 12:34
Habe den LE40B650. Bin eigentlich ziemlich empfindlich bei so Geräuschen aber ich kann kein Summen wahrnehmen
--poKe--
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2009, 11:27
hab auch den le40b650 und bis jetzt bei keiner einstellung ein summen wahrnehmen können

wär für mich aber auf jeden fall ein grund das gerät zu tauschen


[Beitrag von --poKe-- am 04. Mai 2009, 11:27 bearbeitet]
hellsangel
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 12:55
habe am Di mit Samsung Service telefoniert, Herr am Telefon hat mir gleich geraten den LCD umzutauschen(Zitat: "kann vorkommen"). Ich war mir aber nicht sicher(Zitat Frau: "du spunnst")...
Heute habe ich gesehen, das mein Lieferant seit paar Tagen kostenlosen Abholservice anbietet - gleich angerufen und mein TV angemeldet. jetzt soll ein Anruf von DHL kommen - wg. Termin.

Also bisher kann ich von (Werbung ) smartvip.de nichts schlechtes berichten(Lieferzeit Nachname 1 Tag) - wenn Umtausch auch genauso reibungslos klappt...

ich melde mich wieder.
hellsangel
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2009, 11:51
So, habe jetzt einen Neuen bekommen - an sich ohne Probleme nur daß smartvip.de 3 Arbeitstage gebraucht hat den neuen zu versenden.
Habe starken Verdacht das da jemand geschlafen hat - "Alte" wurde am Do zugestellt, als am Di(!) noch kein Austauschgerät da war habe ich angerufen. Um 9:00 konnte mr niemand was sagen, also hat man mir Rückruf versprochen. Hat natürlich niemand angerufen - also um 11 ein weiterer Anruf - und jetzt hieß es auf einmal, LCD wird zum Versand vorbereitet .

gelohnt hat es sich aber trotzdem - Der neue summt zwar auch, aber nicht so laut und vor alem nicht so penetrant wie der Erste . Ich werde ihn behalten.

der neue hatte die 1.004er FW drauf, der alte die aktuelle! Das habe ich gleich gemerkt - SD Bild ist viel schlechter gewesen, mit Standard-Einstellungen. FW Update mit USB Stick - und schon ist das Bild 1A


[Beitrag von hellsangel am 21. Mai 2009, 11:54 bearbeitet]
superman3000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2009, 12:25
also bewirkt die neue Firmware 1.008 ein besseres SD Bild, kann das jemand bestätigen?

mfg
hellsangel
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mai 2009, 16:20
ich dachte nur "beim alten war das Bild aber nicht so beschi..." - konnte natürlich keinen direkten Vergleich machen
mytech
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mai 2009, 17:58
hey wollt mir vom selben shop den 37b650 bestellen, also kannst du nur gutes über den shop erzählen?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Mai 2009, 18:01
Ein preisgünstiger und seriöuser Internet-Versand ist auch recoon. Lohnt sich immer bei einem Presivergleich auch ihn zu fragen.
Bei billiger.de steht er fast immer unter den ersten 3 .
hellsangel
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mai 2009, 18:13
diesen Shop gibt es anschenend nicht so lange - und es läuft wohl auch noch nicht alles reibungslos ab - aber sie bemühen sich sichtlich und sind am Telefon sehr freundlich.

kann ich empfehlen

PS. man soll die Versandkosten mit betrachten. Ich wollte unbedingt Nachname - und da ist smartvip mit "nur" 32€ der günstigste. Andere verlangen z.T. >60€, für Kreditkarte noch mehr


[Beitrag von hellsangel am 21. Mai 2009, 18:18 bearbeitet]
mytech
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mai 2009, 18:14
redcoon ist natürlich auch gut, aber ich will per paypal zahlen und das bietet redcoon nicht an.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Mai 2009, 18:22
Ich hatte erst letzte Woche bei redcoon eine Bestellung per Email widerrufen, und binnen zwei Tagen das Geld wieder auf meinem Konto gehabt.
Kannst bei diesem Händler auch beruhigt eine Überweisung in Auftrag geben.
mytech
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mai 2009, 18:50
ne das problem liegt ja nicht daran, ich brauch den fernseher so schnell wie möglich da ich im mom ohne bin und von meiner bank dauert ne überweisung ewig lange.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Mai 2009, 19:23
Ah ok, da bringt mein Beitrag natürlich nischt.
hellsangel
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mai 2009, 19:33
wie gesagt, smartvip nachname mit DHL 24 Stunden
TatTiger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Mai 2009, 06:44
Die meisten Samsung-TVs haben einen Lüfter eingebaut, der mehr oder weniger störend summt oder rauscht. Einige stört es nicht, andere hören es gar nicht.
Ichhatte diverse Geräte probiert und wegen des "Lärms" zurück gegeben.

Ich habe deshalb den LE46B7090 gekauft, eines der extrem wenigen Geräte auf dem Markt (in der Größe) ganz ohne Lufter.
hellsangel
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jun 2009, 11:19
So, nun geht auch der Austauschgerät zurück.
Im DTV konnte man ihn noch ertragen, aber im MediaPlayer(ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht ) ist er richtig laut gewesen.
habe am Fr. abends "Australia" in 1080p mit meiner Frau reingezogen(3 Stunden ) - DAS hat vielleicht genervt bei den vielen Dialogen.

Und der Service Mitarbeiter schien gar nicht überrascht... Wohl eine "Schlechte Charge"...

Bin nun am überlegen, wie es weitergeht. Den 97er 26'' Sony wieder aufzubauen reizt mich nicht besonders. 46B650 von Amazon ist leider eindeutig zugroß - vom Sitzabstand(ca. 2,5m) und vom Platz. Eigentlich wäre der 40er genau richtig
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