Mein LE40A656 Kauf

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Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 19:25
Hallo Leute!

Wie ihr wisst habe ich meine ganzen Fragen schon in die verschiedenen A656-Threads reingeschrieben und bin da nur groß ins Offtopic reingekommen. Nun habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt.


1.Ich will meinen A656 übers Internet bestellen. Welchen Online Shop könnt ihr mir empfehlen? Redcoon habe ich schon im engeren Kreis, wisst ihr wie der Shop ist? Da würde es den benannten LCD für ~749€ geben.

2. Es gibt ja Probleme mit der Garantie beim A656. Muss ich jetzt nur darauf achten, dass ich kein Modell mit der Endung XXU und XXH bekomme und das eine deutsche Garantiekarte dabei ist? Sollte ich da am besten bei Redcoon (z.B.) anrufen und nachfragen was für ein Modell die vertreiben und ob eine deutsche Garantiekarte dabei ist?

3.Ein HDMI-Kabel bringt mir nichts solange ich ein analogen Kabelanschluss habe, oder? Ich brauche doch erst einen ditialen Receiver, dass ich dort mein HDMI-Kabel reinstecken kann, stimmts?

4. Ich hab ja keine Ahnung mit TV-Settings. Man hört aber ständig wie wichtig die richtigen Settings beim 656er sind.
Sind diese Settings schon mal ein guter Anfang? http://alatest.de/ap...pe3-55996595%2C33%2F


Ich hoffe ihr könnt mir die 4 Fragen beantworten. Für mich als Schüler sind die knapp 800€ eine Menge Geld und da soll auch alles stimmen.


Gruß
Mr.Jingles
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 09:16
35 Personen klicken dieses Thema an, aber keine findet eine Antwort dazu?

Wäre cool, wenn jemand die Antworten parat hat, denn ich würde gerne morgen mit gutem Gewissen bestellen.
Lennert83
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 15:15
Thema Bestellung: Also ich habe meinen 40A656 bei redcoon per Nachnahme bestellt. Allerdings an einem Samstag, sodass das Gderät erst montags rausgehen konnte. Mittwochs morgens um 9Uhr wars da. Hat super geklappt, auch mit der Spedition, die hat mich einen Tag vorher angerufen und am Tag selber auch. Fahrer:"Ah, schönen guten Morgen Herr L. Ich hätte da so nen Fernseher für Sie..." Ich:"Ja, das ist doch super." Er:"Ja, wenn Sie wollen können Sie schon mal runter kommnen, ich bin in einer Minute da." So wars dann auch, hab bei ihm bezahlt und mim Kumpel das Gerät zu mir nach oben geschleppt.

Thema Garantiekarte: Ich habe ein englisches Gerät bekommen, wo halt auch keine deutsche Garantiekarte (blau) dabei war. Bin dann in den Livechat auf der redcoon HP gegangen und zwei Tage später hatte ich selbige im Briefkasten.

Ergo: redcoon ist absolut zu empfehlen!

Thema HDMI Kabel: Solang du kein Gerät mit HDMI Ausgang hast, wirds mim Aschließen eines solchen eher schwierig

Thema Einstellungen: Schau mal in den Thread http://www.hifi-foru...read=8578&postID=3#3 Ich selbst hab walleks Einstellungen mit timeeys 100Hz-Tuning vorgenommen. Diese hier sind ähnlich http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Settings.htm


Greetz,
Lennert
LS-1900
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 15:19
Moin Lennert.

Samsung bietet ab 32`` einen Vorort Service in ihren
Garantiebedingungen.
Mein 46´´ kommt aus Luxemburg und ein Paneelschaden war binnen 24h behoben.

Kann ich nur empfehlen
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 15:27
Cool, danke für den Post.

Ich werde dann bei Redcoon per Telefon bestellen und da gleich eine deutsche Garantiekarte mit anfordern.
Per Telefon bestellen sollte ja kein Problem darstellen, oder?

Dann hab ich jetzt vorerst mal keine Fragen mehr. Keine Angst, wird sich bald wieder ändern...wenn ich nicht weiß welcher Receiver, HDMI-Kabel etc. es sein soll
Taurus112
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 20:08
Hi
hab auch vor mir ihn die Tage bei Redcoon zu kaufen kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist
würd mich interessieren
MFG Taurus


[Beitrag von Taurus112 am 13. Apr 2009, 20:11 bearbeitet]
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2009, 20:10
Jo, kann ich machen...auch wenn es wahrscheinlich nicht besonders spektakulär wird.
Ich bestell aber per Tele, wollte nur mal erwähnen.
Taurus112
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2009, 20:11
Ja werd ich wohl auch machen da die garantie karte ja sehr wichtig scheint
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2009, 17:48
Heute hab ich den Samsung telefonisch bestellt. Die haben da in ihrer Redcoon-Zentrale anscheinend ziemlich viel Stress, da ist immer (zu) viel los. Ich musste erst dreimal anrufen, bis ich mein Gerät endgültig bestellen konnte. Die Frau konnte mir auch nicht sagen, was für eine Modellendung mein Gerät hat. Garantiekarte habe ich auch nicht bekommen, da sie meinte die deutsche Rechnung vorzeigen reicht.
Mal schauen, vielleicht fordere ich sie noch per Chat an, sollte ja kein Problem sein.
LS-1900
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2009, 20:44
Moin Jungs.

Kein Sreß mit der Garantiekarte.
Samsung hat eine HOTLINE. Die ruft ihr an, und last das Gerät
registrieren. Eben Seriennummer (hinten rechts) notieren
und schon läuft eure Garantiezeit.
Jimbob75
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2009, 20:58

Mr.Jingles schrieb:
Hallo Leute!

Wie ihr wisst habe ich meine ganzen Fragen schon in die verschiedenen A656-Threads reingeschrieben und bin da nur groß ins Offtopic reingekommen. Nun habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt.


1.Ich will meinen A656 übers Internet bestellen. Welchen Online Shop könnt ihr mir empfehlen? Redcoon habe ich schon im engeren Kreis, wisst ihr wie der Shop ist? Da würde es den benannten LCD für ~749€ geben.

2. Es gibt ja Probleme mit der Garantie beim A656. Muss ich jetzt nur darauf achten, dass ich kein Modell mit der Endung XXU und XXH bekomme und das eine deutsche Garantiekarte dabei ist? Sollte ich da am besten bei Redcoon (z.B.) anrufen und nachfragen was für ein Modell die vertreiben und ob eine deutsche Garantiekarte dabei ist?

3.Ein HDMI-Kabel bringt mir nichts solange ich ein analogen Kabelanschluss habe, oder? Ich brauche doch erst einen ditialen Receiver, dass ich dort mein HDMI-Kabel reinstecken kann, stimmts?

4. Ich hab ja keine Ahnung mit TV-Settings. Man hört aber ständig wie wichtig die richtigen Settings beim 656er sind.
Sind diese Settings schon mal ein guter Anfang? http://alatest.de/ap...pe3-55996595%2C33%2F


Ich hoffe ihr könnt mir die 4 Fragen beantworten. Für mich als Schüler sind die knapp 800€ eine Menge Geld und da soll auch alles stimmen.


Gruß
Mr.Jingles



zu 1 Redcoon ist schon OK! HAb meinen bei www.germanoffice.net gekauft und vor Ort abgeholt!!!!

zu 2 Meiner ist auch ein UK Modell also ein XXU und nach sechs wochen auch schon ein Garantiefall (Lüfter brummt). Aber alles kein Thema auch auf nicht EU-Modelle gibt Samsung braf Garantie und zwar wie folgt!.... 2 Jahre mit Vor-Ort-Service.

zu 3 Das hast du schn richtig erkannt, mit nem analogen Kabelanschluss bringt dir kein HDMI Kabel was! Ein Sat oder Kabel-receiber ist eh Pflicht wegen der bescheidenen analog Qualitat des Bildes. Aber ob nun mit HDMI oder SCART der Anschluss des Digitalempfängers ist eigentlich egal solange du Kein HD-fernsehen ala Premiere HD oder Sat mit HD. Also HDMI est bei HD Receiver und Empfang pflicht.

zu 4 Eigentlich muss es jeder selbst probieren und nur dein eigener Geschack zählt.

Gruss
Jimbob75
timmaeh
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2009, 10:43
Ich hatte meinen Sammi Tv auch bei Redcoon bestellt, auf eine nette Mail hin haben sie mir die blaue Garaniekarte zugesand. Lag sogar ein Schreiben bei was Handschriftlich abgezeichnet war, mit einer Entschuldigung drinne.

Also schreib einfach ne Mail.

Gruß
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2009, 18:33
Wie habt ihr Verlangen nach der deutschen Garantiekarte begründet? Mein A656 ist heute gekommen. Leider ein XXU. Solli ich in der Begründung einfach reinschreiben, dass ich eine deutsche Garantiekarte haben will, oder wie? (Natürlich nicht in dem Ton)

Ach ja: Bestellung bei Redcoon war in Ordnung. Auch wenn die Spedition zu spät gekommen ist - aber ok.


EDIT: Wo kann ich mir ansehen, was für eine Version grad auf meinem TV drauf ist?


[Beitrag von Mr.Jingles am 17. Apr 2009, 19:54 bearbeitet]
Lennert83
Stammgast
#14 erstellt: 18. Apr 2009, 12:25

Mr.Jingles schrieb:
Wie habt ihr Verlangen nach der deutschen Garantiekarte begründet? Mein A656 ist heute gekommen. Leider ein XXU. Solli ich in der Begründung einfach reinschreiben, dass ich eine deutsche Garantiekarte haben will, oder wie? (Natürlich nicht in dem Ton)

Ach ja: Bestellung bei Redcoon war in Ordnung. Auch wenn die Spedition zu spät gekommen ist - aber ok.


EDIT: Wo kann ich mir ansehen, was für eine Version grad auf meinem TV drauf ist?

Einfach schreiben, dass da keine deutsche Garantiekarte bei ist und du gerne eine hättest...fertig. Dafür muss du ins Service-Menü. Wie du da rein kommst steht in dem Hifi-Forum-Link, den ich dir weiter oben gepostet habe.

Greetz,
Lennert
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Apr 2009, 19:37
Jo, ging heute im Redcoon Chat alles problemlos. Die deutsche Garantiekarte + deutsche Betriebsanleitung werden in ca. 14 Tagen da sein.

Mal eine Frage: Wie bekomm ich den Videotext wieder ganz weg (auch kein Pxxx oben links)? Auf Exit, auf den Videotextknopf verändert sich nur der Videotext bzw. ist oben links noch der Pxxx Teil?

Noch eine Frage: Ich bin nicht wirklich mit meinem Bild zufrieden. Ich hab ja leider nur analogen Kabelanschluss. Es ist so ein minimales "schneien" im Hintergrund zu sehen. Das war bei meinem alten, schlechten 19 Zoller auch leicht der Fall, allerdings fällt das da nicht so auf, da ja 21 Zoll Unterschied ist.
Vor allem das Bild von den öffentlich Rechtlichen ist schlecht....
Kann man da irgendwas einstellen oder muss ich mir einfach ein digi Receiver kaufen um dieses leichte "schneien" wegzubekommen?
normson
Stammgast
#16 erstellt: 18. Apr 2009, 20:12
auf der taste links oben unter den power knopf steht tv/dtv drauf!
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2009, 14:53
Komisch, ich dachte die Taste hatte ich ausprobiert. Naja, egal geht ja jetzt. Danke!

Meine nächste Frage: Wie vllt. ein paar von euch wissen, habe ich einen analogen Kabelanschluss. Jetzt hab ich allerdings eine Dachwohnung und wir haben unter uns eine Menge Fernseher stehen (Gästehaus). Kann es sein, dass mein Signal daher schlechter ist? Und wenn ja, wie kann ich es verbessern?
timmaeh
Stammgast
#18 erstellt: 19. Apr 2009, 15:03
Digitalfernsehen, Einstellungen am TV, bessere Kabel legen... Alles hier im Forum mit der Suche zu finden.

Gruß
Tim
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Apr 2009, 15:27
Hab ich das Problem behoben, wenn ich mir einen Digital-Receiver kaufe? Oder bleibt dann die Frequenz trotzdem schlecht? SO richtig beantwortet ist meine Frage durch die SuFu noch nicht.
normson
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2009, 18:31
entweder nen verstärker zwischen klemmen oder digi zulegen

ist eh die bessere wahl...mein digi bild ist um längen besser als analog!!
Mr.Jingles
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Apr 2009, 19:14
Der schlechte analoge Kabelanschluss wird dann auch nicht den digitalen Anschluss/Receiver in irgendeiner Weise negativ beeinflussen? Falls ich mir dann einen digital Receiver kaufe, brauch ich den Verstärker nicht mehr um vllt. ein noch besseres Bild zu bekommen?

Muss ich den digitalen Kabelanschluss irgendwo freischalten lassen...z.B. bei Kabel Deutschland anrufen oder irgendwas? (Hab in der SuFu dies bezüglich nichts gefunden)
Suche:
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