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LE 37 A 616 Geräusch ?+A -A |
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Autor |
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eldopa
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 13:19 | |
Hallo zusammen, habe heute den LCD LE 37 A 616 A3F erhalten ist auch alles wunderbar, außer ein störendes Geräusch. Eine Art fiepen (Tinitus) hört man im Hintergrund, beim umschalten wird es lauter und deutlicher zu hören. Ok, wenn der Fernseher ganz laut ist, dann hört man es nicht, oder mir fällt es nicht auf. Was könnte das sein und ist das ein Umtauschgrund ? Habe jetzt noch was getestet, wenn ich die internen Boxen auschalte dann ist das Geräusch ganz weg und der LCD ist völlig Geräuschlos. Kann es sein das die internen Boxen defekt sind????? [Beitrag von eldopa am 16. Jan 2009, 13:38 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 13:52 | |
Gehe doch bitte mal rechts unten auf "HIFI-FORUM durchsuchen" und suche nach "fiepen". Dort findet sich darüber Mannigfaltiges |
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thomaz
Stammgast |
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 15:44 | |
allgemeiner fehler von samsung fernsehern. kannst ja versuchen umzutauschen. ich hatte 2 tvs (32a656 und 32a659) beide hatten den fehler. wenn dein panel top ist würde ich lautsprecher abgeschaltet lassen und mir alternative boxen zulegen. wichtigste bei nem lcd ist ein cloudingfreies display, was nur sehr selten vorkommt. [Beitrag von thomaz am 16. Jan 2009, 15:45 bearbeitet] |
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eldopa
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 16:56 | |
mmh ja ich habe eben auch mal externe Boxen angeschlossen und nun ist der LCD gar nicht mehr zu hören, also perfekt. Nur das ärgert mich halt für so viel Geld dann sowas zu erhalten. Könnte bei redcoon sofort umtauschen und bekäme einen neuen geliefert, oder ein Techniker kommt zu mir. Habe jetzt oft gelesen, dass nur ein Netzteil ausgetauscht werden muss. Habe eben mit Samsung telefoniert und haben dem Service ne Nummer durchgeben müssen. Ich habe auf jeden Fall ein Modell für den Deutschen Markt (XXC) erwischt, was bei redcoon wohl nicht immer der Fall sein soll. Wenn ein Techniker von Samsung zu mir kommt, dann werden die wohl erstmal testen wie laut das fiepen ist und wenn das unter 35db. ,dann wäre das kein Reklamationsgrund. Also wäre es doch am besten, dass Gerät direkt nach Redcoon zu schicken. Was genau ist denn ein gutes PANEL ? und wie kann ich das Clouding testen ? [Beitrag von eldopa am 16. Jan 2009, 17:10 bearbeitet] |
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Toni73
Inventar |
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 19:48 | |
Raum ganz abdunkeln. Im LCD ein schwarzes Bild anzeigen lassen und die Hintergrund Beleuchtung auf 10 stellen. Wenn Du dann hellere Wölkchen siehst ist das Clouding, siehst Du nichts ist dein Panel ein gutes. Egal ob es jetzt von Samsung oder AUO ist. LG |
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eldopa
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 12:11 | |
Das ist Bild ist in Ordnung!!! |
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Moe_Syzlak
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 12:18 | |
das mit dem fiepen ist ein großes problem bei samsung.ruf bei der hotline von samsung an.und laß dir dein netzteil wechseln. |
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eldopa
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 15:37 | |
Mmh. von Samsung würde ein Techniker vorbeikommen. Aber ich könnte das Gerät auch wieder an redcoon schicken und die würden mir in drei wochen ein neues zukommen lassen. Meinst du denn das es am Netzteil liegen könnte ?? Wie gesagt,wenn ich die internen Boxen deaktiviere, dann ist das fiepen ganz weg !!! Würden die Techniker das Netzteil tauschen, wenn das Fiepen unter 35db liegt? mfg. Alex [Beitrag von eldopa am 17. Jan 2009, 15:39 bearbeitet] |
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