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Servicemenü (vom 32R71)+A -A |
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Autor |
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Patricia
Ist häufiger hier |
#51 erstellt: 09. Aug 2007, 15:08 | |
Ich könnte heulen... Wieso machst du so einen post, OHNE darauf hinzuweisen, dass man dort Änderungen vornehmen kann die nicht wiederruflich sind? Und OHNE darauf hinzuweisen, dass dann die Garantie verfällt? Ich hab jetzt bei HDMI failure stehen.....und ich kriege es nichtmehr weg..... Gibt es dafür iergend eine Lösung? Ist echt zum heulen, gestern ist der TV gekommen, ich verklicke mich da im menu(wollte nur zurück gehen) und nun hab ich HDMI failure.... Also bitte bitte wenn ihr wisst wir man das beheben kann, sagt es mir!!! Und editir unbedingt dinene post, oder lass ihn ganz löschen. Ich bin ja offensichtlich nicht die Einzige der das passiert ist..... |
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dog.88
Stammgast |
#52 erstellt: 09. Aug 2007, 15:13 | |
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Patricia
Ist häufiger hier |
#53 erstellt: 09. Aug 2007, 16:35 | |
Hab es gemacht wie es dort steht. Usb-Stick and die Ps3, bild aufgemacht, kalibrierung eingeleitet......leider immernoch "Failure" Gibts noch einene anderen Weg? Bitte helft mir da raus edit: Ich weiss nicht wieso, aber nach dem 5. mal hat tes geklappt. Ich danke dir von Herzen Dog!!!!! Jetzt mache ich mir erstmal einen Wein zur Entspannung auf :). Auf dich Dog [Beitrag von Patricia am 09. Aug 2007, 16:41 bearbeitet] |
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dog.88
Stammgast |
#54 erstellt: 09. Aug 2007, 16:38 | |
Du hast ja auch einen 32" Fernseher, oder? Dann änder die Auflösung des Bildes mal auf 1366 x 768 und probiere es noch mal. Ansonsten würde ich, wenn das Bild in Ordnung ist, diese Meldung "Failure" ignorieren. |
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dog.88
Stammgast |
#55 erstellt: 09. Aug 2007, 16:58 | |
Danke dem Ersteller der Seite, und jetzt am besten Finger weg vom Service Menü |
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Drappi
Stammgast |
#56 erstellt: 10. Aug 2007, 05:59 | |
Es wird mehrfach im Forum darauf hingewiesen das man die finger vom Service Menü lässt! Würde das von Samsung gewollt das jeder da rein kann würde ein knopf auf der FB reichen! Diese Kalibrierung die du nun getätigt hast ist nur grob durchgeführt....und nicht mit dem Originalem Zustand zu vergleichen! aber wenn es dir reicht das dort succses steht dann ist ja gut! Gruß |
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Patricia
Ist häufiger hier |
#57 erstellt: 12. Aug 2007, 15:33 | |
"Diese Kalibrierung die du nun getätigt hast ist nur grob durchgeführt....und nicht mit dem Originalem Zustand zu vergleichen!" Sorry aber du scheinst keine Ahnung zu haben. Ich hab einen bekannten Fernsehtechniker angerufen und danach beim Samsung support nachgefragt, das Ergebnis: die Samsung Techniker machen bei der Kalibrierung genau das selbe. Also ich weiss nicht woher du deine Informationen hast, aber lass es mich wissen |
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Drappi
Stammgast |
#58 erstellt: 13. Aug 2007, 05:08 | |
...ist ja ok! schließlich ist das nicht mein LCD!Jeder und sogar Du darfst mit im anstellen was du willst! Wünsche dir trotzdem einen wünderschönen Bildgenuß! |
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Patricia
Ist häufiger hier |
#59 erstellt: 13. Aug 2007, 18:14 | |
also hast dus dir doch aus dem ars** gezogen [Beitrag von Patricia am 13. Aug 2007, 19:37 bearbeitet] |
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Drappi
Stammgast |
#60 erstellt: 14. Aug 2007, 05:33 | |
also ich würde vielleicht auch so reagieren...wenn ich wüsste das ich meinen LCD nun verfuscht habe...! Und um das Gewissen zu beruhigen reden man(n) sich ja schließlich alles ein! Kann nur aus erfahrung sprechen habe mir meinen ebefalls durch spielerei als Neulig verstellt und trotz Kalibrierung war das Bild nie mehr so wie früher! Und das schlimme an der Sache ist nun das man(n) jetzt genauer schaut! Gruß |
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Patricia
Ist häufiger hier |
#61 erstellt: 14. Aug 2007, 10:12 | |
Ich wollte dich ja garnicht anfahren Dappi. Es ist halt nur so, dass ich extra bei Samsung und einem Fernsehtechniker nachgefragt habe, ob es so optimal konfiguriert ist. Beide sagten mir (unabhängig von einander), dass der bestellte Techniker keine andere Kalibrierung vornimmt. Natürlich könnte man auch jede schlechte Schwarzdarstellung o.ä. auf die Kalibirerung schieben, genau deshalb habe ich ja dort angerufen und mich vergewissert. Ich würde immernoch gerne wissen, wieso du annimst, dass es so nicht optimal konfiguriert ist |
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Majestic05
Schaut ab und zu mal vorbei |
#62 erstellt: 16. Aug 2007, 17:58 | |
Wie kann man eigentlcih einstellungen im Servicemenü speichern. Wenn ich z.B. den dynamischen Contrast einstelle, komme ich ja gar nichtmehr aus dem Menü raus. Ich kann nur den Standbyknopf drücken und dann ist beim nächsten Aufrufen des Menüs wieder alles auf off. Man muss doch irgendwie speichern können. Und wie komm ich wieder aus dem Menü raus? |
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]CRO[
Neuling |
#63 erstellt: 21. Nov 2008, 03:17 | |
Ich weiß es ist ein älteres Posting aber hab nix passenderes mit der Suche gefunden, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bei meinem Sohn soll wegen brummen angeblich das Panel (LE 32R81 BX/XEH)ausgetauscht werden, nachdem Sie schon das Netzteil vor Ort getauscht haben und es leider nix brauchte. Morgen wollen Sie das Gerät abholen. Kann ich im Service Menü irgendwelche Infos ( z.B. Seriennummer, Herstellungsdatum) zum Panel finden ? Das es eine Laufzeit Info gibt hab ich hier schon entdeckt . Will überprüfen ob ich wirklich ein anderes (neues) bekommen hab, ob eventuell ein gebrauchtes verbaut wurde oder ob Sie im Service Menü z.b nur Dynamischen Kontrast angeschaltet haben und mir aber sagen es wäre ein neues verbaut worden. Möchte nicht ins Service Menü gehn wenn ich da eh keine Infos zu finde. Hab hier schon gelesen das man da lieber nicht reingeht wenn man "keine" Ahnung hat und sehr schnell was verstellen kann und die Garantie erlischt. Wird es von Seiten Samsungs festellbar ob man im Menü war (Logdatei) auch wenn man nix verstellt hat ? Wenn es geht würde ich wie gesagt nur die Info mir raussuchen und dort nix umstellen. Ist es Gefährlich ein Reset zu machen ? Was bewirkt das Reset im Menü, außer das Rücksetzten der Laufzeit ? Das würde ja bedeuten es könnte ein gebrauchtes Panel verbaut werden und es wird dann durchs reseten eine "neues" vorgegaukelt. Oder hab ich was falsch verstanden ? Bin etwas Mißtrauisch da bis dato keine positiven Erfahrungen mit dieser Service Firma hatte. danke |
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Toni73
Inventar |
#64 erstellt: 21. Nov 2008, 07:27 | |
Schau doch einfach hinten in die Lüftungsschlitze und schreib dir falls Du sie sehen kannst die Nummer auf. Der Reset im normalen User Menü stellt nur die Werkseingestellten Werte wieder her. Denn im Service Menü stellst Du besser nicht zurück wenn dir dein Samy noch was wert ist. Bei einem Paneltaus setzen sich die Betriebsstunden soviel ich hier gelesen habe immer auf 0 zurück. Aber genau weiß ich das jetzt auch nicht. LG |
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LE-40F86BD
Inventar |
#65 erstellt: 21. Nov 2008, 11:49 | |
Die Einstellung sind gespeichert, sobald sie geändert sind. Zum Verlassen des Menüs einfach LCD ausschalten |
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Mr._Bean
Inventar |
#66 erstellt: 21. Nov 2008, 22:10 | |
Nein, kann ich nicht. Ich hdenke auch, dass das nicht so einfach ist. Denn das Panal ist passiv. Die Laufzeit müßte ja ain einem Chip auf dem Panel gespeichert ein ... Das Panel muß seilich liegende, V-förmige Pixel besitzen. Den dynamischen Kontrast sollte man sowieso abschalten. Wer tut sich das denn freiwillig an, so Fern zu sehen
Siehe oben. Wenn er die Laufzeit zurückstellt, sagt das doch nichts über das Alter des Panels aus. Es wird wohl kaum so ein, das das Panel die Laufgzeit des Gerätes speichert und diese beim Umbau an die "neue" Elektronik weitergibt. |
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