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An alle R7X-Besitzer: Habt ihr wirklich ein Super-PVA-Panel?

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Beitrag
Basvender
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:57
hab grade mal nachgeschaut,
soweit ich das sehen kann habe ich spva, mein tv ist aus april 2006.
dafür fiept das netzteil wenn er auf standby ist, wenn ich sachen per vga dran habe, dann gibt es die ersten 10 minuten ein kriseln an bildkanten, und die berühmten fischchen hab ich auch.

allerdings hab ich jetzt schiss wenn ich mich um nen support bemühe, die die sachen in ordnung bringen sollen, dass die mir einfach nen anderen tv geben, am ende mit pva panel?!?!

machen die sowas???
firaX
Inventar
#1203 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:17
Viele , die in im April gekauft haben, haben SPVA Panel, wie es scheint. Die meisten Leute hier haben Herbst/Winter 2006 gekauft und ALLE CMO Panels drin. Mr bean hat auch AUO und hat im April gekauft (um den Dreh). Ich glaub heutzutage bauen sie keine AUO mehr ein, ich seh AUO wirklich gar nicht mehr. Wer AUO_AMVA / AM01 / A stehen hat ist auf der sicheren seite. Jedenfalls ist es das beste 32er Panel, dass AUO auf der HP hat (ausgenommen WCG für den N).
FabiHan
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:48
Ich werde jetzt ALLES dafür tun, dass ich den Fernseher bekomme, den ich bezahlt habe:

http://www.werkzeug-news.de/news/news11203garantie/garantie.html

Lest euch das mal durch: Auf vielen anderen Seiten stand das Selbe, was diese Seite mit ihren Information glaubhaft macht.

Geht gegen den Verkäufer vor: IHR HABT DAS RECHT AUF EUREN FERNSEHER, den Ihr bezahlt habt.

Ich falle wahrscheinlich schon auf das Gewährleistungsrecht Stufe 2 (wegen 2 gescheiterten Reperaturen), was bedeutet, dass ich versuche vom Kaufvertrag zurückzutreten. Nicht nur das ich meine 1003 Euro zurückfordere, für einen Fernseher, der nur noch knapp 800 Euro wert ist. Ich wechsel die Marke. Mich hat Samsung verloren. An Sony oder Philips.

Ich hoffe, dass Einige gleichziehen und vieleicht schaffen wir es ja auch, das publik zu machen.
Konzerne dürfen uns nicht so rumschubsen.
firaX
Inventar
#1205 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:10
lol ich hätte auch gern mein Geld zurück, nur kläre ich die Sache momentan (noch) mit Samsung und nicht meinem Händler...Warte nun auf ein Austauschgerät das angeblich das richtige Panel haben soll, wirklich glauben tut das aber auch nur Samsung glaube ich lol. Abwarten... Habe das Teil mit falschem Panel nun seit November , fast 5 Monate und immernoch kein richtiges Panel, hätte ich nur nie diesen Schrott gekauft, oder wenigstens gewartet, hab auch viel gezahlt damals, nun sind die Teile ja super billig wenigstens! Nur es ist bitter, ich hab damals weit mehr gezahlt als der N71 (MIT SPVA WCG!!!!) HEUTE kostet, und IMMERNOCH kein richtiges Panel bekommen; DAS ist ärgerlich und ich stimme vollkommen zu, niemand soll sich den Mist gefallen lassen.
Hotsauce
Inventar
#1206 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:37
Warum immer lol ?! Sorry ich mag diese Sprache nicht..

Ja und was ist wenn du einfach zu Samsung sagst "Leckt mich am *****" und den Händler überedest das Ding zurück zu nehmen?!

Wie wir hier alle wissen ist es zu 90% sicher das wieder ein PVA im Austauschgerät sein wird..
firaX
Inventar
#1207 erstellt: 26. Mrz 2007, 00:39

Warum immer lol ?! Sorry ich mag diese Sprache nicht..


Schlechte Laune?


Ja und was ist wenn du einfach zu Samsung sagst "Leckt mich am *****" und den Händler überedest das Ding zurück zu nehmen?!


Mein Händler ist nicht verpflichtet nach 5 Monaten das Gerät zurückzunehmen, ich hätte lediglich das Recht auf ein Austauschgerät (sprich nachbesserung). Da mein Händler mein Gerät eingeschickt hätte und "überprüfen" hätte lassen, ohne mir Ersatz zu geben, fand ich das Samsung angebot, es über ihre Techniker vor Ort tauschen zu lassen attraktiver.



Wie wir hier alle wissen ist es zu 90% sicher das wieder ein PVA im Austauschgerät sein wird..


Es ist ein Unterschied, ob man einfach ein neues Gerät aus dem Lagerbestand eines Onlinehändlers bekommt (wie du), oder direkt von Samsung eins bekommt. Ich war natürlich auch skeptisch, und bin es immernoch, aber Samsung versichterte, nach Nachfrage, den Technikern, dass es sich um das richtige Panel handelt.
In meinem Reparaturauftrag steht wörtlich auch drin, dass ich das Samsung Panel bekommen soll, mir ein Austauschgerät mit MVA Panel von CMO nochmal zu schicken wäre ein wenig Paradox von Samsung; aber wie gesagt ich habe da auch meine bedenken, ob das alles so klappt nun...mal abwarten.
Tussy
Inventar
#1208 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:09

Ja und was ist wenn du einfach zu Samsung sagst "Leckt mich am *****" und den Händler überedest das Ding zurück zu nehmen?!

Mein Händler ist nicht verpflichtet nach 5 Monaten das Gerät zurückzunehmen, ich hätte lediglich das Recht auf ein Austauschgerät (sprich nachbesserung). Da mein Händler mein Gerät eingeschickt hätte und "überprüfen" hätte lassen, ohne mir Ersatz zu geben, fand ich das Samsung angebot, es über ihre Techniker vor Ort tauschen zu lassen attraktiver.



Leider falsch, der Händler hat dir nicht das Gerät verkauft, was du wolltest - mit S-PVA Panel.
Damit muß er das Gerät zurücknehmen.........

Denn ganzen Ärger könntest du dir sparen, wenn du gleich das Gerät zurückgegeben und nicht auf Samsung gehört hättest.

Könntest schon mit einen Sony fernsehen

Du mußt doch langsam selber einsehen, das Samsung dich nur hinhält.
Du glaubst doch nicht im Ernst, das Samsung nicht in der Lage ist innerhalb von 2-3 Tagen dir ein neues Gerät zu stellen.
Die brauchen nur ins "Lager" zu greifen, und du hättest ein neues Gerät.

Mal sehen wie lange deine Gedult noch hält
firaX
Inventar
#1209 erstellt: 28. Mrz 2007, 02:41
Das ist nicht richtig, sie müssen lediglich nachbesser und NICHT Geld zurück geben! Das ist Händlerkulanz, keine Pflicht. Ich hab mich selbst in einem Juraforum erkundigt, auch dort wurde mir gesagt, es muss lediglich nachgebessert werden. Der Händler selbst kann entscheiden, ob das Panel nun getauscht wird oder ein neues Gerät zur verfügung gestellt wird. Wenn dein Händler so nett ist, dir ohne wenn und aber ein neues Gerät zu geben, oder sogar das Geld wiederzugeben dann schön für dich, mein Händler würde es erstmal zu Samsung schicken und mich wochenlang warten lassen... Die wissen teilweise nichtmal was PVA / SPVA ist, geschweige denn die Sache mit der Pixelform und Aufkleber usw...du redest die Dinge viel zu leicht.
Samsung hält mich sicher nicht hin, ich hab den Reparaturauftrag von der Technikerfirma gehört, und dort wurde angewiesen, dass sie ein Samsung eigenes S-PVA Panel einbauen sollen. Übrigens Samsung hat mich sogar angerufen um mir das alles Mitzuteilen, ich wurde also nicht ignoriert wie viele andere hier (die offensichtlich ihre Emails schwach formuliert hatten).
Doch wie ich schon schrieb (was wieder nicht gelesen wurde) sind die Panel nicht lieferbar... "einfach nur ins Lager greifen" ist schon wieder viel zu einfach dargestellt, völlig träumerisch. Wenn es so einfach wäre, würden nicht in JEDEM Laden massig CMO Geräte stehen. Die Samsung Panel sind praktisch verschwunden, und das gilt wohl auch für ihren Lagerbestand.
Doch wie ich schrieb, ist "angeblich" ein Gerät mit Samsung Panel (also ein neues) auf dem Weg zu den Technikern, wie ich aber auch schrieb, und das wurde anscheinend auch überlesen, bin ich bis 2.4. in den USA und habe selbst gesagt, ich möchte erst wenn ich wieder zu hause bin das neue Gerät bekommen, dass ich es mir selbst ansehen kann (und begutachten kann, ob es nun das Richtige ist), da ist ausnahmsweise nicht Samsung schuld, sondern ich selbst wollte es so.
Tussy
Inventar
#1210 erstellt: 28. Mrz 2007, 08:55
Nach meiner Meinung ( und meines Anwalts ) trotzdem falsch, das Gerät ist nicht "defekt".

Du hast nicht das Gerät bekommen, was du bestellt hast.
Auf deutsch gesagt, du hast die falsche Ware bekommen bzw. wurdest "beschissen" -arglistische Täuschung.
Und dafür haftet der Händler erstmal.

Mal ehrlich, wenn Samsung "Ruhe" haben will und es einsieht, geben die dir einen N71 wenn die keinen R71 liefern können.

Samsung Gewinn 2006:
"Der Überschuss sei im Vorjahresvergleich um 8,5 Prozent auf 2,35 Billionen Won (etwa 1,9 Milliarden Euro) gefallen, teilte Samsung heute in Seoul mit. Die Umsätze legten im vierten Quartal um 1,1 Prozent auf knapp 15,7 Billionen Won zu. Im gesamten Jahr stieg der Reingewinn um vier Prozent auf knapp 7,9 Billionen Won."

Und wegen "einen" Flat machen die so einen Zirkus

Und solange Du Samsung keine Frist setzt, wird das Spiel weiter gehen..................
FabiHan
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:43
Der gesetzlichen Gewährleistung nach hast du nach 2 gescheiterten Reparaturen ein Recht auf dein Geld und kannst aussuchen ob du ein Ersatzgerät kriegst oder vom Vertrag zurücktrittst. Ich veröffentliche hier eine kuren Briefwechsel zwischen mir und meinem Händler (meine E-Mail wurde von einer schon zuvor geposteten E-Mail inspiriert) und ihr könnt sie verwenden, wenn ihr sie nicht an Madillo.TV schickt, weil ich MEINE EMAIL da schon hingeschickt habe




Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei ihnen im September meinen Samsung LE 32 R73 BD gekauft. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass lediglich ein PVA-Panel statt eines SPVA-Panels (mit bloßem Auge sichtbare V-Struktur) verbaut ist. Das PVA-Panel ist normalerweise nur in billigeren Modellen verbaut, da es den versprochenen Blickwinkel von 178° und einen dynamischem Kontrast von 5000:1 (Quelle: samsung.de) nicht einhalten kann. Zusätzlich kommt es zu einer extremen Schlierenbildung sowie einer hohen Bewegungsunschärfe (bei allen Signalquellen und besonders bei meiner Xbox 360), wie es bei veralteten minderwertigen Billig-LCDs von vor 2 Jahren der Fall war.
Ich verweise hier auf einen Link, der mich damals zu der Entscheidung brachte mir ein Fernseher MIT SPVA-Panel zu kaufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-domain_Vertical_Alignment

Ich habe somit ein qualitativ minderwertiges Produkt erworben, das sogar einem billigeren Produkt (Samsung R32) exakt entspricht. Bei Anfrage bei Samsung teilte man mir einen Produktionsfehler mit, der bekannt ist und bei einigen TVs passiert ist. Nach einigen hartnäckigen Telefonaten mit Samsung tauschte man mir mein PVA-Panel gegen... ein neues und genauso schlechtes PVA-Panel um, sowie das Mainboard. Damit ist mein Fernseher immer noch bei weitem noch nicht das was ich gekauft habe und von Ihnen sowie Samsung beworben wurde, doch wieder dank weitestgehendem Komponetenaustausch (da Panel und Mainboard 80 % des Fernsehers ausmachen) als neuwertig zu bezeichnen.
Nun möchte ich gerne einen LCD-TV mit SPVA-Panel haben; Da der LE-32 N71B zu 100% ein solches verbaut hat, möchte ich nun einen solchen erwerben, natürlich auch gegen Zuzahlung des Restbetrages.
Dieser ist leider nicht in Ihrem Shop vorhanden. Somit möchte ich gerne den gezahlten Betrag von 1003 Euro zurückerstattet haben, nachdem Sie den TV entgegen genommen haben.
Da man mir anfangs bei Samsung erzählte, die schlechte Bildqualität sei auf schlechte Signalquellen zurückzuführen (was ich auch glaubte) und ich erst zusätzliche Kabel erwarb um dies zu überprüfen und dann immernoch bei Samsung gegen eine Wand redete, konnten die 14 Tage bei weitem nicht eingehalten werden, aber diese gelten ohnehin nur für Rücksendungen wegen Nichtgefallens und nicht für Rücksendungen wegen technischer Defekte bzw. Mängel. Ich musste erst auf diese Seite stoßen um herauszufinden, was mit meinem Fernseher nicht stimmt: http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=521

Da ich nun ein Produkt erworben habe, das von Anfang an (bei Übergabe) nachweislich minderwertig war und nach zwei gescheiterten Reparaturversuche immernoch ist, wende ich mich nun an Sie als Verkäufer, um mein Recht auf Gewährleistung (welche auch durch Garantie nicht entfällt) geltend zu machen.
Da der Fehler nicht behoben werden konnte, und mir die Gefahr bei einem Umtausch des Gerätes zu hoch ist noch einmal ein Produkt mit falschem Panel zu erhalten, was den Weg zu meinem gewünschten SPVA-Panel nur unnötig verlängern würde, trete ich hiermit vom Kaufvertrag zurück. Ich hoffe, dass ich in spätestens 21 Tagen das Geld wiederhabe, damit ich mir ein neues Fernsehgerät erwerben kann. Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich zur Wahrnehmung meiner Interessen den rechtlichen Weg gehen und den Vorfall an meinen Anwalt weiterleiten.
Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt, da ich durchaus eine gütliche Einigung bevorzuge, welche auch für Ihre Firma kostengünstiger wäre.

Bitte bestätigen Sie mir bis zum 30.3.07, dass der Betrag zu 100% zurückerstattet werden kann. Ich werde dann den Fernseher zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Bösl



Jetzt das Resultat:

Betreff: Samsung Le R73 BD

Sehr geehrter Herr Bösl,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen folgendes anbieten:

Wir werden DHL mit der Abholung des Geräts beauftragen und sobald wir die Retoure erhalten haben, die restlichen 1031,99 € auf Ihr Konto überweisen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,





!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LASST EUCH VON MIR INSPIRIEREN UND HOLT EUCH EUER GELD ZURÜCK!!!
simon15
Stammgast
#1212 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:52
Das hört sich ja erfolgreich an! Wie viele gibt es, die diese Email gerne erhalten hätten^^ Anscheined klappt das aber nicht immer (?)
firaX
Inventar
#1213 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:09
Du hattest zwei Reparaturversuche?
FabiHan
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:12
...ja das erste mal wurde nur das Mainboard ausgetauscht (obwohl ich dem Samsung-Service am Telefon gesagt habe, dass es wohl am minderwertigen PVA-Panel liegt). Die Techniker meinten dann das Samsung standartmäßig erstmal ein neues Mainboard verschickt, was dann ausgetauscht wird. Naja, dass es nicht besser wird hät ich denen auch früher sagen können.

...und dann das zweite Mal kamen die Technik mit einem neuen (genauso schlechten) PVA-Panel, was genauso schlierte und reaktionsarm war.
firaX
Inventar
#1215 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:54
Ja mal sehen, ich hab bislang 1 Reparaturversuch, ob der "Gescheitert" ist sehe ich nächste Woche. Bin gespannt...
BlueMöhre
Stammgast
#1216 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:31
Nachdem Samsung sich bei mir wieder 2 Wochen net gemeldet hat, hab ich nochmal rumgemault. Die simple Antwort war: Man kümmere sich darum und bittet um Geduld....

Ich will mal mitbekommen, das sich da wer kümmert
sph
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:33
Ist wie bei ner Bank wenn du 20€ ins Ausland überweist... die machen das wann se Bock haben.
xboxerx
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:33
So hab heute von Samsung ne mail bekommen!




GutenTag Herr *********

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im LE-32R71W werden drei verschiedene Paneltypen eingebaut. Diese haben
vergleichbaren hohen Qualitaetstandard und sind individuell auf den
Fernseher durch Verbauen von verschiedenen Komponenten abgestimmt. Es
werden SPVA-, SMVA- undAMVA-Panel jeweils von anderen Herstellern
eingebaut. Es werden keine MVA- oder PVA-Panel verbaut wie es manchmal
behauptet wird. Wenn kein Defekt am Fernseher bezueglich Panel vorhanden
ist, besteht auch kein Anspruch auf einen Paneltausch.

Ihre Kundennummer ist ***********
sph
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:28
Glaub die Mail haben die schon auf Copy + Paste.
BlueMöhre
Stammgast
#1220 erstellt: 29. Mrz 2007, 23:10
Naja immerhin geben sie es inzwischen zu. Allerdings behaupte ich mal dass AMVA, SMVA und SPVA definitiv nicht gleichwertig sind...
xboxerx
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 03. Apr 2007, 17:47
hallo
hab das fernsehen(pro7) von dem problem in kenntnis gesetzt
und jetzt wird eventuell eine sendung gemacht BIZZ fass ohne boden!


[Beitrag von xboxerx am 03. Apr 2007, 17:51 bearbeitet]
simon15
Stammgast
#1222 erstellt: 03. Apr 2007, 17:48
das ist ja mal geil:D wie warscheinlich?
xboxerx
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 03. Apr 2007, 17:52
ja wenn noch mehr leute sich da melden das wäre besser!
Hotsauce
Inventar
#1224 erstellt: 03. Apr 2007, 17:54
Das würde ich auch mal gerne wissen.. Sorry ich will nicht misstrauisch klingen, aber ich will nicht wissen wie viele Leute ihr anliegen da melden..

Erzähl doch mal genaueres!
xboxerx
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 04. Apr 2007, 11:24
so bei mir kommt jetzt ein techniker vorbei! um mein pannel auszutauschen!
werde mein gerät neben einem spva gerät aufstellen um den unterschied vorzuführen!
aber die sagten mir das ich trotzdem dan das pannel getauscht bekomme was auch bei mir verbaut ist halt das smva
BlueMöhre
Stammgast
#1226 erstellt: 04. Apr 2007, 11:39
dann musst mir auf jeden fall den unterschied erläutern - nachher lohnt der stress garnet - hab auch das smva von cmo.

vielleicht könntest ja mal vorher-nachher-fotos machen.
so im dunkeln bei gleichen winkeln
xboxerx
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 04. Apr 2007, 11:45
besorge dir eine xbox 360 und das spiel hitman blood money!
dan wirst du die bewegungs unschärfe feststellen!
es schliert extrem!
der betrachtungswinkel ist sehr schlecht das bild wird weiss
und bei einem gerät mit spva ist es nicht so!
hab alles gleich angeschlossen die selben kabel und einstellungen!
hab sogar die fernseher nebeneinander aufgestellt und 2 xboxen angeschlossen!
und da fällt der unterschied sofort auf!
firaX
Inventar
#1228 erstellt: 04. Apr 2007, 13:21
xboxer , dass er dir das richtige Panel einbaut, darauf würd ich mich noch nicht verlassen...Samsung SPVA Panel sind nichtmal lieferbar, deswegen krieg ich ein Austauschgerät und keinen direkten Tausch...
Am Dienstag soll es kommen, ob es das richtige Panel hat bezweifle ich jedoch...Am telefon hiess es, es sei original verpackt, sprich eigentlich nix anderes, als das was man heutzutage im laden findet, und das das nun immer CMO ist wissen wir ja mitlerweile alle leider....
Frag mich was ich tue, wenn das gerät tatsächlich praktisch wieder das selbe ist, was ich schon da stehen hab nur eben neu...ich glaub dann behalt ich lieber meinen alten und mecker bei Samsung neu an...mein jetziger hat wenigstens sonst keinerlei macken / Pixelfehler. Ich sehs kommen ich krieg den selben geliefert aber dann mit HDMI und Pixelfehler und sonst noch was....Argh es ist ein krampf.
Naja ok vielleicht werde ich ja positiv überrascht, wäre dann aber auch der erste der positiv überrascht wurde, immerhin war hier schon wer im thread der in der tat das selbe panel 2x eingebaut bekommen hat....das ist sehr schlau...
xboxerx
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 04. Apr 2007, 13:50
hmm...ich hoffe für dich das du das richtige bekommst!
hab grad zusätzlich fetgestellt das ich sogar 6 pixelfehler habe!
wird da auch was gemacht deswegen?
BlueMöhre
Stammgast
#1230 erstellt: 04. Apr 2007, 14:18
6 subpixelfehler sind zuviel bei dem gerät. da pixelfehlerklasse 2 dürfen maximal 2 ganze pixel (also rgb) immer tot oder an sein oder maximal 5 subpixelfehler (also z.b. 5 mal in nem pixel blau defekt)

1 kompletter- und 3 subpixelfehler sind ebenfalls schon reklamationsgrund
BlueMöhre
Stammgast
#1231 erstellt: 04. Apr 2007, 14:28
achja und falls das bei pro7 net klappt, würde ich es mit der geschichte nochmal beim NDR für "markt" probieren.
xboxerx
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 04. Apr 2007, 16:03

BlueMöhre schrieb:
6 subpixelfehler sind zuviel bei dem gerät. da pixelfehlerklasse 2 dürfen maximal 2 ganze pixel (also rgb) immer tot oder an sein oder maximal 5 subpixelfehler (also z.b. 5 mal in nem pixel blau defekt)

1 kompletter- und 3 subpixelfehler sind ebenfalls schon reklamationsgrund


also ich habe 2 pixel die fallen sehr auf!
und die anderen 4 ganz leicht!
jetzt ärgere ich mich noch mehr bin voll frustriert!
simon15
Stammgast
#1233 erstellt: 04. Apr 2007, 16:19
kannst du die beim tv guggen überhaupt erkennen??
xboxerx
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 04. Apr 2007, 16:20
ja! weill ich weiss wo sie sind!
firaX
Inventar
#1235 erstellt: 04. Apr 2007, 17:26
Ja wenn man weiss wo sie sind nerven sie schon gewaltig. Meine ersten zwei R7 hatten jeweils 2 Pixelfehler, einer war total Mittig...gleich beide umgetauscht, das hat genervt! Heutzutage kriegt man nur dreck für sein Geld, es gibt NULL Qualitätskontrolle. IRGENDWAS ist immer faul, egal was man kauft. Hab neuen Laptop, auch dort nen kleinen Pixelfehler und komisches Surren, was als "Industriestandard" bezeichnet wird...Mahlzeit. Am besten man kauft gar nix mehr, weil eh alles nur noch Müll ist oder nach 2 Jahren kaputt geht. Einzige Dinge die bei mir daheim absolut korrekt laufen sind 7 Jahre alte Geräte, wie einer meiner PCs.... Der Rest geht eh alle Jahre wieder kaputt, siehe XB360; bin mir sicher meine Ps3 hält auch nicht bis die Ps4 kommt, musste schon bei der Ps2 insgesamt zwei Geräte kaufen, weil das erste kaputt ging! Bei LCD TV ist es doch nicht anders. Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass die teile 20 jahre lang halten, so wie es immer versprochen wird. Die sind ja schon gleich nach dem Kauf teilweise mit 100 Macken befallen. Und Samsung sowieso mit ihrem Panel shit.
Heute war ich im Real (Sowas wie Walmart), dort hab ich nen 599EUR 32 Zoll SEG gesehen. Völlige billig Marke, würd ich nie kaufen, aber siehe an: SPVA Panel mit >>>> Pixel. Für 599EUR. In meinem tollen Marken Samsung steckt irgendein billig Dreck Panel drin, während in no name Produkten wie SEG wahrscheinlich die nicht-lieferbaren Samsung LCD Panel verbaut werden, wie auch in den Sony LCDs.
xboxerx
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 04. Apr 2007, 18:37
oh man was für ein zuafall heute war ein kumpel zu besuch er hat auch ein SEG gerät da ist es nicht so wie bei dem samsung!
BlueMöhre
Stammgast
#1237 erstellt: 04. Apr 2007, 21:48
Hatte vor dem Samsung hiern Hyundaii. War grausam von der Software her, aber hatte ein Samsung SPVA - stand sogar drauf... vielleicht hätte ich die Panels einfach austauschen sollen bevor ich ihn zurückgeschickt habe ^^
firaX
Inventar
#1238 erstellt: 10. Apr 2007, 15:07
Ok mein Gerätetausch - haltet euch fest.

SELBES GERÄT nochmal (CMO MVA Panel, CM06 C), Software war Dec 06 anstatt august 06 und nun kommts:

9 Pixelfehler!
Bekomme meinen alten vorerst wieder...unglaublich Samsung will mich verarschen oder so.
xboxerx
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 10. Apr 2007, 18:02
Hute waren die Techniker da! sagten mir das das Pannel umgetausch wird! aber können nicht Garantieren das ich ein SPVA bekomme!
xboxerx
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 10. Apr 2007, 18:05

firaX schrieb:
Ok mein Gerätetausch - haltet euch fest.

SELBES GERÄT nochmal (CMO MVA Panel, CM06 C), Software war Dec 06 anstatt august 06 und nun kommts:

9 Pixelfehler!
Bekomme meinen alten vorerst wieder...unglaublich Samsung will mich verarschen oder so.



Ohh...man kann das absolut nicht nachvolziehen.
sph
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 10. Apr 2007, 22:06

firaX schrieb:
Ok mein Gerätetausch - haltet euch fest.

SELBES GERÄT nochmal (CMO MVA Panel, CM06 C), Software war Dec 06 anstatt august 06 und nun kommts:

9 Pixelfehler!
Bekomme meinen alten vorerst wieder...unglaublich Samsung will mich verarschen oder so.


Das ist ja richtig asozial. Ich fühle mit dir. :/
firaX
Inventar
#1242 erstellt: 11. Apr 2007, 09:11
Ok in sofern wissen wir soviel RMA Gerät = schlechte Idee. Glaube die einzige Möglichkeit an ein SPVA zu kommen heutzutage ist der direkte (nicht lieferbare..) Paneltausch...nun diskutiert die Techniker firma mit Samsung weiter was denn nun ist...
Ich finds nur bitter, dass mein RMA Gerät ein Montag 7 Uhr Gerät ist, 9 Pixelfehler fallen wohl bei der Schlechtesten QA Kontrolle noch auf...sowas darf ja gar nicht an Endkunden gegeben werden lol.
Mittlerweile bin ich schon froh, meinen alten (ohne Pixelfehler) wiederzukriegen...
BlueMöhre
Stammgast
#1243 erstellt: 11. Apr 2007, 11:51
oh mann... ist das n mist... aber schaut mal was samsung mir geschrieben hat:

GutenTag

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vielen Dank fuer ihre Geduld.
Anhand der von ihnene angegebenen Daten haben unsere Recherchen
folgendes ergeben:
Das verbaute Panel ist ein S-MVA-Panel der Firma CMO.
Dieses hat die gleichen Eigenschaften wie ein S-PVA, mit einerAusnahme:
-die Reaktionszeit grey to grey ist 1,5ms geringer (6,5 ms statt 8ms)
Aus diesen Gruenden ist ein Tausch leider nicht moeglich.


Ich würde die zuständigen Leute gerne mal mit in einen Laden nehmen und das live vorführen... irgendwie glaubt einem nichtmal jemand
firaX
Inventar
#1244 erstellt: 11. Apr 2007, 21:36
du hast WENIGSTENS das SMVA PANEL lol ich hab noch eins DRUNTER!
BlueMöhre
Stammgast
#1245 erstellt: 11. Apr 2007, 21:50
na wenns denn ma stimmen würd...
laut der beschreibung von CMO hab ich das MVA
dasilva65
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 12. Apr 2007, 08:48
Wo find ich genau die Angaben auf der Samsung HP welches Panel verbaut wurde??
firaX
Inventar
#1247 erstellt: 12. Apr 2007, 10:36
yay ich krieg nun das auo panel rein, welches dann auch lieferbar ist. Ist ein ende in sicht...?!!
xboxerx
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 16. Apr 2007, 11:18
Hi
ist AUO nicht das bessere? was so wie SPVA ist?
Hotsauce
Inventar
#1249 erstellt: 16. Apr 2007, 12:23
Was heißt besser, es kommt soweit ich weiß dem S-PVA gleich.. Beispiel N71!
firaX
Inventar
#1250 erstellt: 18. Apr 2007, 10:43
ja die pixel sehen auch so aus wie im samsung panel, samsung und aou, mir egal welches, hauptsache kein cmo muell mehr, das ist nicht zum aushalten wie schrecklich der blickwinkel und die milchigkeit des bildes ist...mal abwarten wann mein lcd wieder heim kommt. Hoffe es klappt diesmal. wow schon bald mai , glaube im januar hab ich das erste mal hier gepostet haha.
xboxerx
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 18. Apr 2007, 15:29
So
mein Pannel wurde heute ausgetauscht!
Milescool
Stammgast
#1252 erstellt: 18. Apr 2007, 15:42

xboxerx schrieb:
So
mein Pannel wurde heute ausgetauscht!


Und? Alles in Ordnung?
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Samsung LE-37 S 71 B - PVA Panel oder S-PVA Panel und Unterschied Oktober Gerät und November Gerät !
hightower29 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Hat der Samsung LE-32N71B auch wirklich immer ein S-PVA Panel?
Hotsauce am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  39 Beiträge

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