TV Aufnahme plötzlich (teilweise) mit Problemen

+A -A
Autor
Beitrag
aSquicky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2022, 21:42
Hallo alle :-)

Es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin zufrieden.

Das TV Signal kommt per Kabel TV. Einige Sender und Frequenzen wurden von Vodafone geändert und es wurde eine vollständige Sendersuche am TV durchgeführt, bei der auch alle Sender gefunden wurden.

Das doofe Problem gibt es aber nun bei den Aufnahmen von TV Sendungen per EPG (GUIDE) auf eine USB Festplatte.

Der TV ist so eingestellt, dass die Aufnahme 5 Minuten vor der Sendung startet und 5 Minuten nach der Sendung endet.
Wenn eine Sendung also von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr läuft, ist die Aufnahme von 20:10 Uhr bis 21:20 Uhr.
Wenn ich nun auf einem Sender zwei Sendungen direkt hintereinander aufnehmen möchte, dann geht das auch:
Zum Beispiel: Sendung A wird von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr und Sendung B von 21:15 Uhr bis 22:15 Uhr gesendet. Dann wird Sendung A von 20:10 Uhr bis 21:15 Uhr und Sendung B von 21:15 Uhr bis 22:20 Uhr aufgenommen.

Seit dem Sendersuchlauf funktioniert dies nicht mehr problemlos.
Wenn man die Aufnahme für Sendung B hinzufügt, dann bekommt man die Info, dass Aufnahme von Sendung A bereits programmiert wurde, und man wird gefragt, ob Aufnahme von Sendung A durch Aufnahme von Sendung B geändert werden soll? Wenn man mit Ja bestätigt, dann wird die programmierte Aufnahme A durch Aufnahme B ersetzt; und wenn man Nein bestätigt, dann bleibt es bei nur Aufnahme A.

Diese Meldung, dass Aufnahme A bereits vorhanden ist und die Frage, ob sie durch Aufnahme B geändert (ersetzt) werden soll, wurde bis vor kurzem nur angezeigt, wenn man zwei zweitgleiche Sendungen auf zwei verschiedenen Sendern aufnahmen wollte.

Warum funktionierten die Aufnahmen von direkt hintereinander folgenden Sendungen auf einem Sender nicht mehr? Bis vor einigen Tagen hat dies immer funktioniert. :-(

Das seltsame ist aber, dass dieser „Fehler“ bei einigen Sendern vorhanden ist, und bei einigen nicht vorhanden ist. Bei z.B. Das Erste HD, RTL (SD) oder Comedy Central (SD) ist der Fehler nicht vorhanden und es können zwei Sendungen direkt hintereinander per EPG (GUIDE) aufgenommen werden. Aber bei ProSieben MAX (SD) oder kabel eins (SD) ist der Fehler nun vorhanden.

Um das Problem zu umgehen, muss man nun die betroffenen Aufnahmen manuell von Hand programmieren und man kann sie nicht per EPG (GUIDE) programmieren. :-(

Der TV hat die neuste Firmware (1136), welche auch nicht geändert wurde.
Das Zurücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen und ein neuer Sendersuchlauf hat das Problem nicht gelöst.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der benötigte durchgeführte Sendersuchlauf vor einigen Tagen mit dem Problem etwas zu tun hat.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder eine Lösung? Oder einen Tipp?
Hat jemand einen TV der F Serien (F6xx0, F7xx0, F8xx0) und ein ähnliches Problem?

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von aSquicky am 24. Okt 2022, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme auf Samsung Smart TV funktioniert nur teilweise
ScheinBar am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  4 Beiträge
TV Aufnahme
botticci am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  10 Beiträge
TV Aufnahme
Rudi-2121 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  19 Beiträge
TV Aufnahme mit KS9090
lehmac am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  7 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
Samsung Q70R mit Unicable Problemen
MR1904 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  2 Beiträge
TV-Aufnahme SamsungUE40D6500
1807Andreas am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  18 Beiträge
aufnahme auf externe platte teilweise nicht möglich. Normal ?
beppo_01 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  7 Beiträge
1TB Festplatte für PVR (Aufnahme) Samsung?
Smarcel84 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  4 Beiträge
Aufnahme bei UE55f6890 nicht möglich.
himinismi am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.886 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAzrael113
  • Gesamtzahl an Themen1.551.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen