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Verbindungsprobleme Q95T+X1700H+XBOX Series X+A -A |
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Autor |
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/hahne/
Neuling |
17:59
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#1
erstellt: 20. Apr 2022, |
Hallo alle zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand helfen . Erstmal mein Setup: XBOX Series X / Fire TV Cube ---> Denon X1700H ---> Samsung Q95T Kabel sind alles Qualifizierte Ultra High Speed Kabel. Andere Kabel wurden Probiert und ergaben keine Besserung. Also nun zu dem Problem/ Problemen. XBOX läuft im VRR/ALLM Mode mit 120HZ@4K. Beim Denon wurde Eingangssignal auf 8K Erweitert eingestellt. Im Spiel wenn VRR Aktiv ist habe ich ab und zu ( ca. 2-3 min Abstand) ein Weißes Flackern als wenn er einen weißen Frame einwirft. Absolut nervig. Problem ist auch wenn die Bildwiederholrate auf 4K@60 eingestellt ist. Ist der VRR Modus aus ist diese weiße aufblitzen nicht mehr da. Des weiteren habe ich sehr Große Verbindungsprobleme zwischen Denon, Series X und dem Samsung. Manchmal klappt es und der Handshake klappt , manchmal Hilft es den Denon neu zu starten. Manchmal muss ich alles neu Starten. Der Samsung sagt mir immer das er kein Signal hat. Ab und zu kommen sogar diese farbigen Test Streifen. Wenn ich nun alles mit dem direkt mit dem Q95T Verbinde und den per eARC mit dem Denon verbinde habe keinerlei Probleme mehr weder das weiße Blitzen noch die Verbindungsprobleme. Da ich aber gerne ein OSD beim Lautstärke einstellen haben möchte ist das eigentlich keine Lösung ausserdem ist so DTS-X nicht mehr nutzbar. Hat jemand die selben Probleme und kann weiter helfen? Vielen Dank Grüße |
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Nytro
Ist häufiger hier |
11:18
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#2
erstellt: 21. Apr 2022, |
Hast du mal den TV stromlos gemacht und dann paar mal Powertaste auf die FB gedrückt das sämtlicher Strom aus den Caps entladen ist und anschließend wieder neugestartet? Wenn das auch nicht hilft ggf. auch nochmal neu starten in dem du bei eingeschalteten Gerät lange die Powertaste der FB gedrückt hälst und erst wieder los lässt wenn du dieses Samsung QLED Logo kommt. Manchmal hilft nur die eine Methode manchmal die Andere, bewirkt oft Wunder ![]() |
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ThaKaiser
Schaut ab und zu mal vorbei |
07:34
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#3
erstellt: 24. Mai 2022, |
Nur zum Verständnis folgende Frage: Ist der AV Receiver am TV mit HDMI 4 Port (Controllersymbol) angeschlossen oder an HDMI 3 (ARC)? Ist der Spielemodus des TVs aktiv bzw. auf Auto gestellt? Ist Motion Plus auf dem TV deaktiviert? Ist es möglich bei der XBox die Bileinstellungen allesamt auf Auto zu setzen, damit die Konsole variabel mit den Auflösungen umgehen kann? Mein Beispiel mit QN91A+Marantz 1710+PS5: -TV (HDMI 3 ARC) an AV-Receiver (Monitor out ARC) -PS5 an AV-Receiver (Game) (bei dir 8K-Eingang) Ergebnis: HDMI Kette für 4K 60hz YUV 422 18Gbit/s oder 2K 120hz Ja, ich weiß, dass der QN91A einen HDMI 2.1 Port hat, aber ich benötige die ARC Verbindung und der Anschluss ist ein HDMI 2.0 Port. Einstellungen TV: Externe Geräteverwaltung: HDMI CEC an Spielemodus Auto (ALLM) nur im Spielemodus geht VRR!(bei mir jetzt zwar nicht, weil der Marantz 1710 kein VRR untersützt!) HGiG an Motion Plus aus Einstellungen AV-Receiver: 4K Erweitert Bildausgabe automatisch oder Bypass(leider dann ohne OSD) Upscaling aus Einstellungen PS5 alle Bildeinstellungen automatisch! HDR aktiv bei unterstützen Spielen Versuche die Einstellungen 8K passend auf dein Denon zu übertragen und dann wirst du ja sehen, ob die Kommunikation zwischen allen Geräten besser läuft. |
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