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Für aboslute Experten: TV reagiert nach EEPROM Reparatur nicht mehr auf PS4, auf alles andere schon.+A -A |
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Autor |
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Tuna24
Neuling |
08:45
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#1
erstellt: 05. Feb 2021, |
Guten Morgen liebes Forum, während meiner Suche im WWW bin ich auf wenig hilfreiches gestoßen, weshalb ich gerne eure Expertise zu meinem Problem hätte. Zum Problem: Wir haben einen Samsung UE40D5700 im Schlafzimmer, welcher hauptsächlich zum PS4 spielen und zum abends TV schauen benutzt wird. Meine Freundin hat vor zwei Tagen die Sender sortiert. Bis dahin lief das Gerät problemlos. Plötzlich ging der TV abends in die Bootschleife. Da ich immer erst lese und gerne selber probiere, bevor ich Experten "nerven" muss, habe ich natürlich mal gegoogelt. Das Reseten mit der Brücke hat nicht gefunzt, das kühlen des EEPROMS hingegen hat Wunder bewirkt. Im Anschluss habe ich alles wieder schön verschraubt und den TV gestartet. Beim Starten kam folgender Fehler: Please go into service menu and setup below options: Type, local set, front color options. (Da ich den Fehler bereits vor 5-6 Jahren hatte, wusste ich, dass ich ins Service Menü muss. Damals funktionerte HDMI für kein Gerät (also, es wurde beim umschalten auf HDMI nichts angezeigt). Nach Eingabe der Daten im Service Menü funktionierte alles wieder perfekt.) Also habe ich meine Recherche bzgl. der Einstellungen gestartet. Folgende Daten habe ich im Internet gefunden: Type: 40A6UF0E Local Set: EU_Ger Model: UD5700 Tuner: SI_TCS Front Color: U-T-R-BK Nach Eingabe der Daten habe ich die Sender gesucht und wollte im Anschluss die PS4 starten. Nun ist es so, dass wenn ich auf die PS4 schalte, das Bild Schwarz ist und der Ton (Intro der Ps4), mit Unterbrechungen zu hören ist. Ich dachte natürlich zuerst, dass das HDMI Kabel defekt ist, also Kabel getauscht, alle HDMI Eingänge getestet, kein Erfolg. Jetzt wird es kurios: Der Laptop funktioniert über HDMI einwandfrei auf dem TV (bei allen HDMI Eingängen). Jetzt denke ich natürlich, dass die PS4 kaputt ist, also renne ich zum anderen Fernsehr und siehe da läuft. Ich renne zum PC Monitor und siehe da, läuft. Also wieder ins Internet gegangen und den Tipp gelesen Aynet+CES deaktivieren. Gesagt, getan, jedoch ohne erfolg. Factory Reset durchgeführt, kein Erfolg. Den "Trick" mit der Power Taste (10sek), kein Erfolg. Es Funktioniert also alles einwandfrei auf dem TV, außer die PS4. Ich habe sowas noch nie gesehen oder gehört und bin absolut Dankbar für eure Tips. Ich persönlich vermute, dass meine Service Menü Einstellungen falsch sind. Hat die zufällig jemand zum Vergleich und könnte diese bitte hochlanden? Vielen Dank und ein schönes Wochenende ![]() |
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Spencer2k6
Inventar |
08:59
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#2
erstellt: 05. Feb 2021, |
Basis Model ist UD5500. Und SVC Modell ist 5700. Ich weiß nicht ob du das so hast. Kannst ja nochmal vergleichen. Ansonsten könntest du die EDID-Daten der HDMI-Eingänge über das Service Menü neuschreiben. Bitte alle HDMI-Geräte ab. Dann im Service Menü auf Control, EDID. EDID ON/OFF einschalten. Und dann auf EDID WRITE ALL. Dann wieder EDID ON/OFF deaktiveren. Das kannst du ja mal testen. Ansonsten auch einfach mal ein anderen HDMI-Kabel testen. |
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Tuna24
Neuling |
10:41
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#3
erstellt: 05. Feb 2021, |
Hallo Spencer2k6, danke für die schnelle Rückmeldung. Ansonsten könntest du die EDID-Daten der HDMI-Eingänge über das Service Menü neuschreiben. Bitte alle HDMI-Geräte ab. Dann im Service Menü auf Control, EDID. EDID ON/OFF einschalten. Und dann auf EDID WRITE ALL. Dann wieder EDID ON/OFF deaktiveren. Das habe ich versucht: ![]() Leider ohne Erfolg. So sieht bei mir alles aus, ich hoffe, dass Du damit eventuell etwas anfangen kannst.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Spencer2k6
Inventar |
12:34
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#4
erstellt: 05. Feb 2021, |
Wie gesagt Modell muss auf UD5500 geändert werden. BOM Modell wird dir nicht angezeigt, da du nicht im erweiterten Service Menü bist. Ist aber nicht so schlimm. |
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Tuna24
Neuling |
12:49
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#5
erstellt: 05. Feb 2021, |
Das hatte ich auch versucht. Hab es jetzt wieder auf UD5500 geändert und war erneut im Control/Edid Fenster. Leider wieder ohne Erfolg. Muss ich an dieser Stelle eventuell erneut ein Factory Reset durchführen oder gibt es eventuell noch mehr Einstellungen/Tricks die ich versuchen kann? |
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Spencer2k6
Inventar |
13:42
![]() |
#6
erstellt: 05. Feb 2021, |
Ja kannst nen Factory Reset machen. Aber wird nichts bringen. Mehr kannst du leider nicht versuchen. Es gibt keine weitere Einstellungen. |
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Tuna24
Neuling |
13:51
![]() |
#7
erstellt: 05. Feb 2021, |
Dann werde ich das als letztes nochmal versuchen. Was kann die Ursache sein, dass alle Geräte außer die PS4 übertragen werden können? Stehe total auf dem Schlauch.. ![]() |
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Spencer2k6
Inventar |
13:58
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#8
erstellt: 05. Feb 2021, |
Schon mal versucht bei der PS4 die Auflösung zu ändern?
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Tuna24
Neuling |
14:19
![]() |
#9
erstellt: 05. Feb 2021, |
Ja, hatte ich gestern versucht. Hab bei Auflösung auf Automatisch gestellt. Sollte ich dort eventuell etwas anderes auswählen? |
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