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Samsung TV Fuß gebrochen+A -A |
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Autor |
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Chris329
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 01. Aug 2019, 21:27 | |
Hallo zusammen, Eie ich gelesen habe, bin ich ja nicht die Einzige, bei der das passiert ist. Mein Samsung TV ist 9 Jahre alt und mitten in der Nacht 2 Uhr 15 knallt der Fernseher auf sie Fliesen. Ich stand im Bett durch das laute scheppern. Gott sei Dank sind die Fliesen ganz geblieben. Nur der Fernseher ist ganz schön demoliert. Auch ich habe an dem TV-Sender nicht geruckt oder kräftig verschoben. Ich würde sagen, dass es sich um eine Materialermüdung handelt. Ich habe Samsung vor 1 Woche angeschrieben, bis jetzt aber keine Rückmeldung erhalten. LG chris329 |
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Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 02. Aug 2019, 00:42 | |
Na gut, sorry, was sollen die nach neun Jahren jetzt noch antworten. Mir ist früher bei einem VW Golf IV bei der Fahrt mal ein Seitenfenster in die Tür reingefallen. Drinnen hatte das so einen Bowdenzug mit Spannrollen aus Plastik, was mit den Jahren bricht (spätere Jahrgänge haben dann Teile aus Metall). Gibt es ganz offiziell ein Reparaturkit für, womit man die Teile ersetzen kann, wenn man Glück hatte und die Scheibe blieb ganz. Man macht dann natürlich direkt beide Seiten. Aber die Reparaturkits musste man auch selber kaufen, da gibt's keine Kulanz oder Beteiligung seitens VW. Nach soundsoviel Jahren, wo das Plastik irgendwann spröde wird, ist man auf sich alleine gestellt, VW ist da lange aus dem Schneider, wie jetzt Samsung auch. Ich konnte damals froh sein, dass der Fehler bekannt war und es ein Reparaturkit gab. Kulanz gibt es vielleicht noch ein, zwei Jahre nach Garantieablauf, aber nicht sieben Jahre danach. |
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Chris329
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 02. Aug 2019, 07:01 | |
Hi mike500 Sorry, ich möchte hier nicht falsch verstanden werden.Ich möchte den Fernseher auch nicht ersetzt haben, aber eine Reaktion seitens Samsung hatte ich schon erwartet. Darüber bin ich schon sehr enttäuscht. Ich weiß nicht, wie Du reagieren würdest, wenn dein Auto nach 9 Jahren auseinanderfällt. Sagst Du dann, ok ist 9 Jahre muss man mit rechnen? Der Hersteller kann nichts dazu. Das mal ein Fernseher technisch ausfällt, da muss man sich nach der Garantiezeit mit abfinden. Aber nicht, dass er zerbricht. Ich würde mir auch immer wieder nach Möglichkeit Samsung Technik kaufen, denn das hätte vielleicht auch bei einem anderen Hersteller passieren können. Aber keine Reaktion seitens Samsung. Man hätte auch gemeinsam über eine Lösung sprechen können. LG chris329 |
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Mike500
Inventar |
#4 erstellt: 02. Aug 2019, 09:57 | |
Eine Entschuldigung hätten sie sicherlich schreiben können. Aber ich glaube nicht, dass da mehr bei rumkäme. Diese Standfüße haben sie nach fast einer Dekade bestimmt nicht mehr auf Lager, und sonst können sie ja nicht viel anbieten. |
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Spencer2k6
Inventar |
#5 erstellt: 02. Aug 2019, 17:41 | |
Ich würde weiter Druck machen. Habe schon einige Fälle erlebt wo diese Geräte auf Kulanz repariert wurden. Natürlich wenn entsprechende Ersatzteile noch verfügbar. Also einfach mal weiter machen. |
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McApple
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 07. Aug 2019, 11:32 | |
Am Mittwoch, den 11.10.2017 schrieb ich an: custumer-care@samsung.de Betreff: Kulanzantrag Wichtigkeit: Hoch Kulanzantrag Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitzet einen Samsung LED TV seit Juni 2009: LE 46 B650T2WXZG SN BF0K3SSS300588X Version CN02 Nun ist aus mir unerklärlichen Gründen der Standfuß gebrochen. Das Gerät ist in meiner Abwesenheit vom Fernsehtisch nach vorne auf den Teppich gefallen. Zum Glück ist die Frontscheibe nicht gesplittert. Das Gerät ist noch voll funktionstüchtig. Die abgeschraubte Glas-/Plastik-Röhre trägt folgende Beschreibung: Guide Stand Neck BN 61-05251X #8-1 A450 Ich bitte darum, mir dieses Teil kulant zu ersetzen. Mit freundlichen Grüßen und erhielt am 17.10.2017 diese Antwort: vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Anfrage direkt an uns gewandt haben. Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist selbstverständlich nicht im Sinne unserem Qualitäts-Versprechen an Sie. Obwohl sich Ihr Samsung TV-Gerät bereits außerhalb der Garantiezeit befindet, möchten wir Ihnen dennoch gern entgegenkommen und veranlassen umgehend die Zusendung des benötigten Ersatzteiles für Sie. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen und sollte demnach zeitnah bei Ihnen eintreffen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. Torsten Schwede Samsung Kundenbetreuung Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2416471579 Samsung Electronics GmbH Customer Communication Center 65824 Schwalbach http://www.samsung.de Tel: 06196 77 555 77 oder 06196 77 555 66 für Mobilgeräte* Fax: 06196 9340 288 *(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.) Managing Director/Geschäftsführer: Il Kyung Sung, Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402 [Beitrag von McApple am 07. Aug 2019, 11:35 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 07. Aug 2019, 14:11 | |
Ende gut, alles gut. Hatten sie also doch noch Bestände von dem Standfuß. |
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Chris329
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 07. Aug 2019, 14:11 | |
Danke für die Info. Unser TV ist aber ganz defekt. Es ist auf die Fliesen gefallen. Gott sei Dank sind die Fliesen ganz geblieben und ich hoffe, dass die Fußbodenheizung durch den Aufprall im Winter noch funktionieren wird. Mit Samsung hatte ich schon Kontakt. Leider kann man den Fernseher nicht mehr reparieren. Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite standen. LG chris329 |
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Mike500
Inventar |
#9 erstellt: 07. Aug 2019, 14:55 | |
Ach so, dachte, das wärst jetzt du gewesen, der die Info gepostet hat! Aber ist ja auch von 2017, die eMail. Nicht genau genug gelesen, sorry. |
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