HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Verdeckter Transportschaden Samsung Mu 75 7009 | |
|
Verdeckter Transportschaden Samsung Mu 75 7009+A -A |
||
Autor |
| |
alj1887
Neuling |
14:05
![]() |
#1
erstellt: 29. Jul 2018, |
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mir vor 2.5 Wochen nach langem überlegen dieses 75 Zoll Schmuckstück gekauft.Habe den Tv bei uns im Expert im Angebot für 1680 Euronen gekauft.Habe den Tv dann mit einem Freund mit einem Lkw unserer Firma nach Feierabend abgeholt.Das war Donnerstags.Bei dem Aufbau mit Wandhalterung wollten wir dann aber lieber zu dritt an die Sache ran.Also haben wir uns dann Samstagsnachmittag an die Arbeit gemacht.Wie ich dann später leider feststellen musste hatte der Tv einen riesigen 15 Breit über die ganze rechte Seite einen Bildfehler.Naja dachte ich mir halt ein überdimensionaler Pixelfehler.Montags Morgens bei Expert angerufen soll den Tv in den Laden bringen.Tv angeschlossen dda sagte der Verkäufer was ich mit dem Fernseher gemacht habe,denn das sei kein Pixelfehler sondern ein Panelriss.Wir haben den Tv wie ein rohes Ei behandelt .Im Lkw alles gut gesichert alles Perfekt Der Aufbau mit 3 Leuten war auch kein Ding.Jetzt sollte ich dann laut Verkäufer den Tv wieder mitnehmen was ich aber verneinte und ich solle doch den Samsung Service kontaktieren.Habe dem netten Verkäufer dann gesagt er solle sich doch darum kümmern.Dann hat er nach dem Karton gefragt und ich sagte ihm dann da wir den Karton schon zerschnitten hatten direkt beim Aufbau.Das ist wohl jetzt auch eins der Probleme.Jetzt steht der Tv also bei Expert im Laden und der Verkäufer wartet jetzt auf Antwort von Samsung.Bin echt verzweifelt das ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe ![]() |
||
alj1887
Neuling |
14:12
![]() |
#2
erstellt: 29. Jul 2018, |
Ach so habe noch vergessen zu schreiben das ich den Karton dann noch aus dem Altpapier gefischt habe.Halt das ganze Innenleben Styropor war alles entsorgt.Wer hebt so ein riesen Teil auf ![]() |
||
|
||
Joe-Han
Inventar |
14:19
![]() |
#3
erstellt: 29. Jul 2018, |
War es ein reguläres Angebot, also für eine größere Stückzahl an TV's? Ansonsten könnte es ja tatsächlich sein, dass es ein Rückläufer war. Konnte man etwas an der Verpackung erkennen? Oftmals sind dann Klebestreifen über den Öffnungslaschen aufgeschnitten und ein zweites mal überklebt. Ich würde mir da aber nicht zu viele Sorgen machen; alleine, wenn ich im Forum lese, wie oft manche schon auf Herstellerkosten etwa unregelmäßig ausgeleuchtete Panels tauschen lassen. Aber es ist heutzutage oftmals übliches Geschäftsgebaren, dass sich Händler nicht verantwortlich zeigen und direkt auf den Herstellerservice verweisen. |
||
alj1887
Neuling |
17:55
![]() |
#4
erstellt: 29. Jul 2018, |
Danke für Deine Antwort.Nein reguläres Angebot.1999 Euro und dann hatten die noch 19 Prozent.Es waren noch mehrere auf Lager |
||
alj1887
Neuling |
17:56
![]() |
#5
erstellt: 29. Jul 2018, |
Verpackung war definitiv noch nie geöffnet |
||
Wolle.B
Inventar |
06:08
![]() |
#6
erstellt: 02. Aug 2018, |
Ich, und ich lasse mir 75 Zoll Geräte immer liefern genau aus diesem Grund das nachher keiner behaupten kann das der Schaden selbst verursacht wurde. 2017 hatte ich nach 3 Monaten ein defektes Panel, die haben den Tv mit meinem Karton abgeholt und mir dann einen neuen gebracht. |
||
dj.potato
Stammgast |
07:19
![]() |
#7
erstellt: 02. Aug 2018, |
Du hast richtig gehandelt, deinen Kaufvertrag und die Gewährleistung gibt dir dein Händler. Der müsste dir erstmal nachweisen, dass der Schaden im Laden noch nicht bestand. (Kann er sicherlich nicht) Ein Umtausch ohne Verpackung ist völlig ok, da die Ware ja defekt ist. Der Händler hat in deinem Fall das Recht auf Nachbesserung, entweder durch Reparatur oder durch Ersatz/Umtausch. Dass er jetzt die Reparatur vorsieht (gehe ich von aus, weil er den Hersteller kontaktiert), obwohl noch TVs im Laden stehen, spricht nicht gerade für den Händler. Gibt es denn schon was neues von deiner Front? |
||
Spencer2k6
Inventar |
20:08
![]() |
#8
erstellt: 02. Aug 2018, |
Vom Händler verständlich. Am Ende hat er die Kosten. Wäre der Karton noch so wie verkauft da, kann er ohne Probleme die Sache bei Samsung melden und bekommt dafür ein neues Gerät oder sein Geld wieder. Aber dadurch das die Verpackunge "zerstört" wurde wird es schwer. Wer ist nun Schuld an der Sache? War er gleich kaputt? Oder war der Käufer das? Lässt sich jetzt schlecht klären. Google mal nach "Dead-On-Arrival". Diese Möglichkeit haben die Händler. Aber auch nur, wenn dann noch alles Original vorhanden ist. |
||
dj.potato
Stammgast |
06:23
![]() |
#9
erstellt: 03. Aug 2018, |
Stimmt. Die Klausel kannte/brauchte ich auch noch nicht, bei Samsung : [quote] Sollte Ihr Gerät bei Anlieferung defekt sein (nachfolgend DOA genannt, Dead On Arrival), wenden Sie sich bitte an unsere Hotline oder an Ihren Händler. Beachten Sie bitte, dass DOA-Anträge nur bis zu 7 Tagen nach Kaufdatum eingereicht werden können und der vollständige Lieferumfang samt Verpackung vorhanden sein muss. Bei Waschmaschinen, -trocknern, Kücheneinbaugeräten und Kühlschränken erfolgt kein Austausch im Rahmen eines DOA, sondern eine Reparatur durch ein Samsung Service Center. [/quote] Natürlich nur mit OVP. Das hätte einiges vereinfacht in deinem Fall.... [Beitrag von dj.potato am 03. Aug 2018, 06:24 bearbeitet] |
||
alj1887
Neuling |
06:59
![]() |
#10
erstellt: 05. Aug 2018, |
Moin!Samsung hat den Tv jetzt im Markt zur Prüfung abgeholt.Der Verkäufer meinte in 1 bis 2 Wochen sind wir schlauer.Er meinte aber wohl das der Tv repariert wird oder ein Neuer.Ich bin gespannt |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Ks 8090 oder MU 8009 vs. KS 7090 oder MU 7009 in 49 Zoll ? singulusus am 04.03.2017 – Letzte Antwort am 14.03.2017 – 5 Beiträge |
Clouding MU Serie Samsung fragmon am 20.04.2018 – Letzte Antwort am 22.04.2018 – 4 Beiträge |
Samsung MU Serie Tweaks pxrave am 12.05.2018 – Letzte Antwort am 01.06.2018 – 8 Beiträge |
Samsung 65 MU 8009T Bildprobleme Schallwerker am 01.04.2018 – Letzte Antwort am 16.04.2018 – 2 Beiträge |
Samsung MU-6199 lila Punkte golfer2169 am 24.05.2020 – Letzte Antwort am 24.05.2020 – 6 Beiträge |
Kaufentscheidung UE oder MU Spassmobi1 am 02.10.2017 – Letzte Antwort am 02.10.2017 – 4 Beiträge |
Samsung UE75MU6179 100Hz freischalten, möglich? jürgen1976 am 03.09.2018 – Letzte Antwort am 10.10.2018 – 6 Beiträge |
MU Serie / MU8009 Anfängerhilfe derGeraet am 30.07.2017 – Letzte Antwort am 21.11.2018 – 10 Beiträge |
SAMSUNG UE40 MU 6179 Optimale Bildeinstellung für den Samsung UE 40 MU 6179 gesucht HH-M666 am 17.06.2017 – Letzte Antwort am 21.05.2019 – 158 Beiträge |
Unterschiede Samsung MU 6er Serie (2017) Ogni211 am 06.06.2017 – Letzte Antwort am 06.06.2017 – 2 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.464 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedAndrew_Geller
- Gesamtzahl an Themen1.558.258
- Gesamtzahl an Beiträgen21.698.296