HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Q7F nach nicht mal 24 Stunden defekt! | |
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Q7F nach nicht mal 24 Stunden defekt!+A -A |
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Autor |
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ÖK
Neuling |
#1 erstellt: 20. Jun 2018, 18:31 | |
Hallo liebes Forum! Ich bin derzeit etwas verzweifelt. Wir haben uns nach 8 Jahren mit einen LG Fernseher (welcher immer noch funktioniert und verschenkt wurde) einen Samsung Q7F beim Media Markt um 1900€ gekauft. So letzten Freitag wurde der Fernseher von uns an die Wand montiert und am Samstag Nachmittag beim Schauen hat das Bild geflakert und der Fernseher hat sich ausgeschaltet. Dannach ging er nicht mehr an, das LED hat rot geblinkt und vom Gerät war ein Klacksen zu hören! Haben es vom Strom getrennt aber nichts hat geholfen. Gestern haben wir nach langer Diskussion ein neues Gerät vom Media Markt erhalten und montiert und das Problem: Heute hat sich das ganze wiederholt!!! TV geht nicht an, blinkt rot und klackert! Anscheinend liegt es nicht am Gerät. Aber was kann das Problem sein? |
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Nin-
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 20. Jun 2018, 19:05 | |
Moin ÖK, das klacksen selbst sollte eigentlich nur das anschalten signalisieren. Wurde der TV samt 1-Connect-box gewechselt? Hast du schon einmal alle kabel von der Box abgezogen und dann versucht anzuschalten? Andere Steckdose probiert? Versucht einen Hardware Reset zu machen? "Info", "Menü", "Mute" (Stumm) und "Power" schnell hintereinander drücken. Blinkt die LED die ganze Zeit oder in irgend einem Muster? Kommt von der Box beim Drücken der Fernbedienung irgendeine Rückmeldung? Wurde der Alte TV mal bei MM zu testzwecken eingeschaltet? Wenn von deiner Seite nicht mehr versucht wurde einfach nochmal alle Punkte durchgehen, ansonsten wirds schwierig einzugrenzen. Im Zweifelsfall hast du 2 Defekte TV hintereinander gehabt und (nicht ernst nehmen ) solltest vielleicht im Lotto die Woche spielen LG Nin- [Beitrag von Nin- am 20. Jun 2018, 19:06 bearbeitet] |
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ÖK
Neuling |
#3 erstellt: 20. Jun 2018, 19:19 | |
Hy Nin, ja der Tv wurde komplett, samt Box, gewechselt und beim Media Markt auch nochmal eingeschaltet, hat jedoch nicht funktioniert. Habe davor zu Hause auch alles probiert - auch andere Steckdose :/ Samsung hat heute am Telefon gemeint es liegt wahrscheinlich am Strom bei uns Muss jetzt bis Freitag warten damit die sich bei mir melden um die weitere Vorgehensweise zu besprechen - sind anscheinend ein Sonderfall Ich würd den Fernseher am liebsten zurückgeben und meinen alten wieder holen Achja nachdem ich versuche den Fernseher einzuschslten blinkt das LED einpaar mal hintereinander und es klackst ein zwei mal -- Bild bleibt schwarz und es tut sich nichts Merkwürdig ist halt dass das Problem bei beiden Geräten ungefähr nach 24 Stunden auftauchte. Ja Lotto hab ich auch überlegt - als Gegenleistung muss jetzt das Glück kommen. Mit dem Geld hol ich mir meinen alten Fernseher zurück |
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Nin-
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 20. Jun 2018, 19:38 | |
Moin ÖK, Gut das es immerhin vor Ort getestet wurde! An dieser Stelle kann man vielleicht eine Defekte Steckdose/Steckdosenleiste in Betracht ziehen oder defekte Netzteile im Umkreis um dem Fernseher herum. Wurden bei euch im Haus oder sonstwo irgendwelche Bauarbeiten am Stromnetz durchgeführt? Fliegen die Sicherungen/FI-Schalter häufig raus? Gehen die Lampen häufig Kaputt? Für eine vollständige Überprüfung muss wenn sowieso ein Elektriker her der mit den Geräten eine Langzeitmessung des Stromnetztes vor Ort machen kann. Kostet alles Zeit nerven und (vielleicht) auch Geld Ich würde dir Raten einfach kurzen Prozess zu machen (vor allem da dein vorheriger LG ohne Probleme lief) und dir das Gerät einfach erstatten lassen. Seit meinem Reinfall mit einem 2016er Modell bin ich eh mit Samsung durch -> Rahmen sind auseinander gegangen, wahrscheinlich hat sich der Kleber verabschiedet bei der Abwärme des Gerätes. Ende vom Lied war das es angeblich mein Fehler gewesen sei und dann haben die sich nicht mehr gemeldet Gruß nin- [Beitrag von Nin- am 20. Jun 2018, 19:40 bearbeitet] |
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ÖK
Neuling |
#5 erstellt: 20. Jun 2018, 20:00 | |
Hi nin, Problrme bezüglich Strom (Sicherungen usw.) haben wir eigentlich nie. Ja ich denke Samsung wird nichts unternehmen bevor ein Elektriker bei uns war, da sie der Meinung sind dass es nur unser Fehler/Problem sein kann (also keine Garantie). Ja ich kann deine Entscheidung echt nachvollziehen!! Vielen Dank aufjedenfall für deine Mühen Ich werde wohl mal bis Freitag warten müssen |
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Spencer2k6
Inventar |
#6 erstellt: 20. Jun 2018, 20:14 | |
Ich würde mir mal Gedanken über die Geräte machen, die angeschlossen sind. Frage ist, was ist dran? Gibt dort einige Fehlerquellen die son Gerät killen können. Sowas hab ich bisher nie erlebt, das 2 Geräte in so kurzer Zeit kaputt gehen. Also irgendwas muss bei dir nicht stimmen. |
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ÖK
Neuling |
#7 erstellt: 21. Jun 2018, 04:55 | |
Angeschlossen sind neben der Steckdose nur Kabel zum Sattalit und zur Antenne. An der Steckdose für den Fernseher ist auch unsere elektronische Jalousie angesteckt und sonst nichts, also wie all die Jahre davor auch. Ich werde wohl auf morgen warten und dann einen Elektriker holen, denn auch wenn wir das Gerät reparieren lassen, kann ich es so nicht wieder anschließen - habe mittlerweile schon Angst davor Ein Montagefehler (hängt an der Wand) kann es nicht sein oder? Könnte ich mir nicht erklären, ist aber das einzige was mir neben Strom noch eingefallen ist. |
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ÖK
Neuling |
#8 erstellt: 21. Jun 2018, 05:39 | |
Achja, im Media Markt wurde dem TV auch eine neue Connect Box angeschlossen, funktionierte trotzdem nicht - Problem liegt also nicht an der Box |
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