Garantie und Service Verlust beim starten des Service Menü!

+A -A
Autor
Beitrag
Bela91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 21:18
Guten Abend

Wie ich sehe gehen viele von euch in das Service Menü, obwohl ihr euch noch in der Garantiezeit befindet.
Natürlich ist es sehr reizend dort ein paar Einstellungen vor zu nehmen, ABER sobald ihr einmal drin wart verfällt euer Garantie und Serviceanspuch bei Samsung! Im Sevice Menü wird ein log geschrieben wo dies nachvollziehbar ist.
Dies ist nur ein kleiner Hinweis meinerseits.

Lg Bela


[Beitrag von Bela91 am 25. Feb 2018, 21:31 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2018, 23:49
Das mag in der Theorie sein. In der Praxis ist es aber so, dass das bei nachvollziehbaren Defekten, wo ein Techniker zum Teiletausch geschickt wird, von diesem in aller Regel nicht überprüft wird, ob dort Eingriffe vorgenommen wurden. Es geht da ja zum Großteil um Defekte, die nichts mit irgendwelchen Umstellungen im Service-Menü zu tun haben. Es wird also nur kurz geprüft, ist der Defekt vorhanden, und dann wird das Teil getauscht.

Wenn man allerdings was verstellt und der TV läuft nicht mehr so, wie er soll (oder nicht mehr in vollem Umfang), was man hier auf dem Forum immer wieder erlebt, wenn wieder jemand nach Originaleinstellungen fragt... dann, ja dann sagt auch Samsung: Selber Schuld. Dort sehe ich die eigentliche Gefahr bei der Sache.
singulusus
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2018, 10:29

Bela91 (Beitrag #1) schrieb:
Guten Abend

Wie ich sehe gehen viele von euch in das Service Menü, obwohl ihr euch noch in der Garantiezeit befindet.
Natürlich ist es sehr reizend dort ein paar Einstellungen vor zu nehmen, ABER sobald ihr einmal drin wart verfällt euer Garantie und Serviceanspuch bei Samsung! Im Sevice Menü wird ein log geschrieben wo dies nachvollziehbar ist.
Dies ist nur ein kleiner Hinweis meinerseits.

Lg Bela

Wenn Samsung beim Q7 F Mist baut und man temporäres Banding hat , und dies nur weg geht, wenn man im Service Menue die Schnellstartfunktion deaktiviert ( eine Schande, dass man es muss), dürfte dies kostengünstger für Samsung sein, wenn man es im Servicemenue selbst macht. Ich bin stinksauer auf Samsung. ohne dieses Forum hätte ich ein Streifenfernseher gehabt. Oder Samsung hätte einen zurückgegebenen Fernseher mehr.
Dies ist ein Hinweis an Samsung meinerseits.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü Garantiefall
markus3473 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Service Menü Calibration (LE32R72B)
am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
LE40N87BD Service Menü / Panel
de-phil-de am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Service / MRT Menü beim UE48H6870
Floppi2304 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
UE32F5370 Service Menü Frage
robiv8 am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
32R72 Service-Menü?
Chosen_Crash am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung ue46c9090 Service Menü
merritgiant am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46B6000 SERVICE MENÜ
Maliso am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Service Menü - UE46D7090
moutz am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedHenze_Dieter
  • Gesamtzahl an Themen1.556.234
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.730

Top Hersteller in Samsung Widget schließen