HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Update 1208.2 kein HDR mehr PS4 Pro | |
|
Update 1208.2 kein HDR mehr PS4 Pro+A -A |
||
Autor |
| |
davide9213
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 24. Dez 2017, 13:21 | |
Hey, ich habe seit dem Update 1208 keine HDR-Unterstützung mit meiner PS4 Pro mehr, hat jemand vielleicht das gleiche Problem und weiß Abhilfe? Modell ue55ku6479 Frohe Weihnachten :-) |
||
Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 27. Dez 2017, 00:00 | |
Du musst natürlich "HDMI UHD Color" für den Port aktivieren am Samsung, vielleicht wurde das deaktiviert. Sei dir aber bewusst, dass ein KU6xxx bei der HDR-Darstellung die Salami nicht vom Teller zieht. Er hat eine für HDR verschwindend geringe Spitzenhelligkeit, außerdem fehlt ein Local Dimming. |
||
|
||
davide9213
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 27. Dez 2017, 11:11 | |
Ist aktiviert! Die Kiste ist jetzt da und auch wenn sie nicht der Bringer ist, sie wird noch mindestens 1 1/2 Jahre ihren Platz wahren. |
||
Mike500
Inventar |
#4 erstellt: 27. Dez 2017, 13:14 | |
Ja, wollte es nur mal erwähnt haben. Manche Leute sehen ja HDR nur als Feature an, welches lediglich aufgelistet sein muss, und dann wäre bereits alles im Lot. Aber es gibt ja große Unterschiede bei der letztendlichen HDR-Darstellung, die für die höheren Modellserien auch teuer bezahlt werden sollen. Also nicht, dass du dir jetzt bahnbrechende Verbesserungen versprichst von HDR, die kann dein Modell nicht leisten. Hingegen in zwei Jahren oder so, da wird man wahrscheinlich TVs haben, die HDR noch besser aufbereiten können. Denn selbst mit einem High-End-Gerät ist HDR momentan nicht immer optimal nutzbar, da die Inhalte teilweise so unterschiedlich gemastert sind. Falls dein TV immer noch Mucken macht, nimm mal alle Geräte für ein paar Minuten vom Strom und probier es nochmal. Oder zur Not musst du den TV mal zurücksetzen. Aber immer der Reihe nach, erstmal das probieren, was am wenigsten Aufwand macht. [Beitrag von Mike500 am 27. Dez 2017, 13:15 bearbeitet] |
||
davide9213
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 27. Dez 2017, 14:47 | |
Erst einmal Danke für deine Hilfe! Hab ihn eben für ein paar Minuten von Netz genommen - leider immer noch kein "HDR" auf der PS4. Der HDR-Modus funktioniert auf Youtube und Netflix, scheint nur Schwierigkeiten beim Empfangen des HDR-Signals zu geben. Den Werksreset im Menü habe ich vor ein paar Tagen versucht und hat leider auch nicht gefruchtet. Den Factory-Reset könnte ich noch probieren, weiß bei dem Modell nicht genau wie dieser mit der kleinen Fernbedienung funktioniert. Hilft wohl leider im Endeffekt nur warten und hoffen das ein großes Update nachgereicht wird... So richtig umhauen tut mich dieser HDR Effekt auch nicht, ist jedoch eine minimale Kontrastverbesserung und ich hab mich dran gewöhnt. |
||
thegame69dx
Stammgast |
#6 erstellt: 27. Dez 2017, 15:06 | |
Ehrlich gesagt macht es bei dem TV auch nicht wirklich einen Unterschied ob HDR oder nicht. Er kann das Signal zwar verarbeiten, aber hat nicht die Eigenschaften, um es ordentlich darzustellen. Ich habe einen ähnlichen TV im Schlafzimmer, und habe HDR deaktiviert, weil es keinen wirklichen Unterschied macht. Auf meinem großen TV dagegen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was sagt denn die PS4 über HDR? Kannst du es da in den Einstellungen aktivieren? |
||
davide9213
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Dez 2017, 15:21 | |
Nein, in den Einstellungen der PS4 erscheint die Meldung das HDR nicht unterstützt wird. Es ging ja bis vor diesem ominösen Update ohne Probleme. |
||
Speedster-40
Inventar |
#8 erstellt: 27. Dez 2017, 15:38 | |
Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem 1147er Update bei meinem TV und nur bei GT Sports. Es ging kein HDR. Ich konnte mir behelfen, in dem ich den TV mit der FB neu bootete. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei deinem TV möglich ist. Was passiert, wenn du die PS4 ab und wieder anstöpselst? Sollte dann neu erkannt werden. Schon mal mit Samsung gesprochen? [Beitrag von Speedster-40 am 27. Dez 2017, 15:45 bearbeitet] |
||
davide9213
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 27. Dez 2017, 15:45 | |
Hab die PS4 Pro und auch auf der Konsole mehrfach neu initialisiert. Hatte sie im Wechsel am AVR (denon 1300 unterstützt HDR) und direkt am ARC Port mehrfach hin und her gewechselt. Der Factory-Reset scheint wohl meine letzter Versuch zu sein. Mit meinem Vorgänger-Modell musste ich mute-info-power-irgendwas in bestimmter Kombination drücken um ins Servicemenü zu kommen, bei dem jetzigen brauche ich wohl eine komische App dafür. |
||
Speedster-40
Inventar |
#10 erstellt: 27. Dez 2017, 16:03 | |
Kannst du deinen TV neu „booten“? Im eingeschalteten Zustand so lange An/Aus an der FB drücken, bis der TV mit Samsung Logo neu startet. So konnte ich mein GT Sports-HDR-Problem beheben. [Beitrag von Speedster-40 am 27. Dez 2017, 16:03 bearbeitet] |
||
davide9213
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 27. Dez 2017, 16:12 | |
Außer aus und wieder an ist nichts passiert |
||
thegame69dx
Stammgast |
#12 erstellt: 27. Dez 2017, 16:31 | |
Wenn Netflix und co mit HDR gehen, dann klingt es wirklich nach einem Software Fehler. Oder irgendwie defekte HDMI Ports |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
PS4 Pro - Unterstützung HDR bei UE55HU7200 tarjan75 am 14.11.2016 – Letzte Antwort am 15.11.2016 – 6 Beiträge |
UE55JU6580 und PS4 Pro SoulCrew am 10.11.2016 – Letzte Antwort am 13.11.2016 – 3 Beiträge |
KS 8090 PS4 Pro PeterHimmel am 25.01.2017 – Letzte Antwort am 25.01.2017 – 5 Beiträge |
Samsung UE40JU6050 und Ps4 Pro *Hinz* am 24.12.2016 – Letzte Antwort am 24.12.2016 – 2 Beiträge |
PS4 automatische Erkennung + HDR einschalten schakal1987 am 20.10.2017 – Letzte Antwort am 20.10.2017 – 3 Beiträge |
Einstellungen ue65hu8590 und Ps4 Pro Dirk_Dittrich am 21.08.2017 – Letzte Antwort am 21.08.2017 – 4 Beiträge |
Samsung ue60ks7090 + Ps4 Pro kein Signal Dahero87 am 30.03.2017 – Letzte Antwort am 31.03.2017 – 3 Beiträge |
HDR Benutzer9 am 14.09.2017 – Letzte Antwort am 15.09.2017 – 3 Beiträge |
PS4 Pro + Samsung UE65KS8090 probleme steuerlexi am 13.11.2016 – Letzte Antwort am 10.12.2017 – 81 Beiträge |
Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090 PMP am 10.09.2017 – Letzte Antwort am 26.09.2017 – 20 Beiträge |
Foren Archiv
2017
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 6 )
- Neuestes MitgliedGuliver34r0
- Gesamtzahl an Themen1.555.554
- Gesamtzahl an Beiträgen21.640.345