HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55ES8090, Piept und W-LAN suche bricht ab! | |
|
UE55ES8090, Piept und W-LAN suche bricht ab!+A -A |
||
Autor |
| |
Julian1994
Neuling |
#1 erstellt: 11. Dez 2017, 10:45 | |
Moin zusammen, ich habe den SAMSUNG UE55ES8090 Smart-TV. 1. Punkt - der Fernseher Piept/ Summt hochfrequent, dass Piepen/ Summen tritt erst 10-20 Sekunden nach einschalten des Gerätes auf und bleibt dauerhaft zu hören. Nach dem ausschalten des Gerätes ist das hochfrequente Geräusch sofort weg und nicht mehr zu hören. 2. Punkt - das Suchen eines drahtlosen W-LAN Netzwerkes bricht nachdem Suchen ab und ich kann auf keinerlei W-LAN Netzwerke zugreifen. Wie ich gelesen habe soll es am defekten W-LAN Modul liegen, dass Piepen/ Pfeifen und halt das abbrechen des drahtlosen W-LAN Netzwerkes. Bevor ich jedoch am Gerät rum Schraube, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Hat jemand die Bezeichnung vom W-LAN Modul? Es wäre mir eine Große Hilfe wenn Ihr mir helfen könntet, vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Smart-TV hattet. Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße Julian [Beitrag von Julian1994 am 11. Dez 2017, 11:12 bearbeitet] |
||
Spencer2k6
Inventar |
#2 erstellt: 11. Dez 2017, 16:46 | |
Also das Piepen/Summen könnte vom Netzteil kommen. Aber aus der Ferne schwer zu sagen. WLAN-Modul ist "BN59-01148A", "BN59-01148B" oder "BN59-01148C" ... Sind alle untereinander kompatibel. |
||
Julian1994
Neuling |
#3 erstellt: 11. Dez 2017, 20:27 | |
Danke, ja habe das W-LAN Modul ausgebaut, das Piepen kam vom W-LAN Modul, jetzt ist das Piepen weg, denke wenn es eine Störung bekommt, dass es denn anfängt zu Piepen. Habe mir jetzt ein neues bestellt. Ausbau wie folgt: -Hinter Verkleidung abgeschraubt -Standfuß abgeschraubt -Klavierlack Rahem abgeschraubt -von hinten links unten neben dem Power Button das W-LAN Modul demontiert, eine Schraube lösen und abstecken Der Fernseher funktioniert 100% auch ohne W-LAN Modul, muss jetzt für die nächsten Tage das LAN benutzen aber das stört mich nicht weiter, Hauptsache das hochfrequente Piepen ist weg. Ich werde berichten ob das neue W-LAN Modul die drahtlose Netzwerkverbindung wieder herstellen lässt und das W-LAN wieder wie gehabt funktioniert. [Beitrag von Julian1994 am 11. Dez 2017, 20:37 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
ES8090 bricht Netzeinstellungen ab Koogi am 11.01.2014 – Letzte Antwort am 12.01.2014 – 3 Beiträge |
55C8790 bricht Aufnahme ab stofferl22 am 21.01.2011 – Letzte Antwort am 22.01.2011 – 5 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 - LAN/WLAN, aber keine Internetverbindung Vip3r am 24.02.2015 – Letzte Antwort am 14.01.2020 – 62 Beiträge |
Tv Piept Ultrahochfrequent blubberblubs am 13.05.2011 – Letzte Antwort am 13.05.2011 – 6 Beiträge |
F6500 Lovefilm -Internetverbindung bricht ab-trotz LAN Verbindung DonLouando am 31.10.2013 – Letzte Antwort am 22.01.2014 – 3 Beiträge |
B 650 streamen vom rechner bricht ab =( Hydrus am 31.10.2009 – Letzte Antwort am 21.11.2009 – 5 Beiträge |
UE55H8000 netzwerk bricht immer ab chris_aus_schweden am 30.11.2016 – Letzte Antwort am 01.12.2016 – 3 Beiträge |
UE37D6500 WLAN-Verbindung bricht ab meinolf4673 am 27.10.2011 – Letzte Antwort am 28.10.2011 – 2 Beiträge |
Samsung UE55ES8090 Hannibal014 am 16.07.2012 – Letzte Antwort am 16.07.2012 – 9 Beiträge |
C-Serie: Aufnahme bricht ab edgar_finger am 20.03.2014 – Letzte Antwort am 21.03.2014 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2017
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 13 )
- Neuestes Mitgliedsuche-einen-turm
- Gesamtzahl an Themen1.556.231
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.643