UE65KU6070 Smart Hub hängt/ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
ruby666
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2017, 14:55
Hallo zusammen!

Ich habe nun schon ein paar Wochen (oder Monate?) das Problem, dass bei meinem TV Smart Hub bzw. alle Apps rumzicken.

Anfangs gabs nur Probleme mit Prime Video. Es war unmöglich Filme oder Serien (sogar in SD) zu schauen,
da alle paar Sekunden das Bild stockte und ein paar Sekunden lang kein Ton da war...
Smart Hub brauchte teilweise 2-3 Minuten um überhaupt zu starten.
Und wenn es dann endlich startete, dauerte es 10 Sekunden bis ein Tastendruck umgesetzt wurde...

Schuld daran sei die Bandbreite (16MB/s) dachte ich.

Letzte Woche auf 40MB/s erhöht. 38 kommen auch wirklich permanent an.

Nun besteht das Problem aber weiterhin. Nach jedem Film oder nach 3 Episoden einer Serie stockt wieder alles.
Prime Video App neu zu installieren hilft nicht.

Abhilfe schafft nur den Smart Hub zurückzusetzen. Aber das kanns doch nicht sein?
Wenn ich länger schauen will, muss ich das mindestens 1 mal täglich zurücksetzen, Email & Passwort eingeben, dann nach jedem 3. Mal über PC oder Handy auf mein Amazon-Konto gehen um das "neue" Gerät zu verifizieren.

Ist das ein bekanntes Problem? Google spuckt leider nichts wirklich brauchbares aus.

EDIT: TV ist per Kabel mit dem Router verbunden.


[Beitrag von ruby666 am 20. Nov 2017, 14:57 bearbeitet]
steff74
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2018, 11:58
Hi,
hab das gleiche Problem – aus meiner Sicht ist die Software oder der CPU sehr schwach bei dem Gerät. Nach längerem Schauen bzw bei längerer Verwendung der Amazon Prime App wird diese bei mir auch immer langsamer mit Rucklern und Tonaussetzern.

Klar war der TV günstig, aber mit dem hab ich auch nicht gerechnet.

Smart Hub ist teilweise extrem langsam, manchmal wird sogar das Lautstärke Widget bei Änderung nicht angezeigt.

Bei mir hilft meist den TV stromlos zu schalten. Da das aber sehr umständlich sein kann, gibts ne Möglichkeit einen „kleinen“ Reset zu machen, indem man den TV per Fernbedienung ausschaltet, dann wieder ein und dann wieder aus und die Taste gedrückt hält.

Hab ne HDD angeschlossen und die wird bei dem Reset stromlos geschaltet, da höre ich sofort wann es funktioniert hat.

Wenn dann der TV wieder eingeschaltet wird, wird die Amazon App neu gestartet und das Problem ist ne zeitlang weg.

Ist aber echt mühsam, das Teil

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub DIenstupdate hängt
jojo47110815 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  39 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung 49KS7090 - Smart Hub ruckeln
raveyadown am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  3 Beiträge
Instalation Samsung HUB hängt
Imperator_1 am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Smart-Hub auf UE46ES6100W
phischmi am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
UE46ES6300 Smart Hub "Wackler" ?
sustri am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedFranz93
  • Gesamtzahl an Themen1.556.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.557

Hersteller in diesem Thread Widget schließen