Samsung UE55KS7090, leichte Ruckler

+A -A
Autor
Beitrag
nelse84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2017, 17:03
Hallo Leute,

bei meinem Samsung UE55KS7090 sind mir leichte sporadische Ruckler im Bild aufgefallen . Judder steht bei mir auf 2, eine Änderung auf 3 hat leider auch nichts verändert.

Habt ihrer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.

Nelse
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2017, 17:20
Bei einigen KS-Modellen gehört das vermutlich zum "Stand der Technik" - kommt auch darauf an welche Empfangsart man hat - internen oder externen Satempfang.
Bei externen Satreceivern sollte man nach Möglichkeit die Bildausgabe auf 1080p statt 1080i stellen, um mögliche Microruckler zu minimieren, da vermutlich einige KS Modelle beim Deinterlacing Probleme machen!?
nelse84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2017, 17:42
Hallo Jack,

Was genau meinst du mit "Stand der Technik"?

Ich schaue Kabel über den internen Receiver.
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2017, 18:19
"Stand der Technik" = Standard, das Ruckeln gehört zum Lieferumfang des TVs dazu

versuche mal das Auto Motion Plus (heisst es bei der KS-Serie noch so?) komplett zu deaktivieren, dann sollte nichts mehr ruckeln

ich habe dieses "Ruckeln" bei meinem JS8590 auch, allerdings nur bei Zuspielung des AppleTV 4
Jack_
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2017, 18:20
Tja ... so ganz genau kann ich dir diese Problematik auch nicht erklären, so viel ich weiss liegt das Problem beim intern verbauten Receiver am "Deinterlacing" (Zwischenbildberechnung).
Da aber scheinbar nicht alle Besitzer der KS Serie davon betroffen ist, vermute ich mal das es bei Samsung eine größere Serienstreung gibt, und somit einige diese Bildruckler haben und bei anderen läuft das Bild flüssig ohne Probleme.

Vielleicht kann dir ein technisch versierter hier mehr Infos zu der Bildruckler-Problematik geben, ich bin in der Hinsicht nur ein Laie.
nelse84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2017, 18:48
Danke, habe jetzt noch mal auf Judder 4 gestellt. Vielleicht bringt das ja etwas. @goeslikehell: Danach deaktiviere ich Judder mal. Diese Ruckler treten auch sehr selten auf, aber irgendwie stören die schon. @jack: Hast du das Problem denn auch? Kann Samsung dann nicht einfach das Gerät tauschen?


[Beitrag von nelse84 am 21. Apr 2017, 18:49 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2017, 21:24
@nelse84,
ich hab die Microruckler sporadisch auch, habe div. Einstellungen am Samsung als auch an meinem externen Satreceiver (GigaBlueQuadPlus) versucht, aber ganz sind diese Bildruckler nicht verschwunden.
Habe festgestellt, das bei Zuspielung von Bildmaterial in 1080p - statt 1080i - das die Microruckler deutlich weniger sind, aber gänzlich weg sind die bei mir immer noch nicht, hab mich damit mittlerweile arrangiert und hoffe das es eventuell durch eine Update der Firmware noch behoben werden kann - wovon ich mittlerweile aber nicht mehr ausgehe.
nelse84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2017, 22:18
Hast du denn mal bei Samsung angerufen und das Problem geschildert?
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2017, 06:42
vermutlich handelt es sich dabei um die bekannten HickUps, kurzeitige Ruckler die den Eindruck vermitteln, als würde das System kurzzeitig aus dem Tritt kommen, sich verschlucken, diese sind schon seit einigen Modellgenerationen vorhanden und eine Samsung Eigenheit.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Apr 2017, 06:43 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2017, 07:11
samsungs eigenart.

schön ausgedrückt aber ich will einfach einmal ehrlich sein:

kein samsung tv lauft bisher bei mir ruckelfrei und ich hatte schon einige modelle - bestimmt nicht alle aber einige und keiner schaffte ein ruckelfreies bild,dabei spielt die judder "eigentlich" einstellung keine rolle.

ohne judder = ruckler da keine zwischenbild berechnung und daher originalframrate wie 24h zb. und das ruckelt nunmal von haus aus da 24 bilder einfach zuwenig sind (zumindest mir),

mit judder = genauso ruckler jedoch weniger da zwischenbild berechnung aber wunderbar zu erkennen bei schnellen kameraschwenke in horizontale,des weiteren stockt ab und zu die zwischenbild berechnung und wenn man es zu hoch einstellt dann hat man zwar "wirklich" nur noch mikroruckler aber dafür bildfehler.

gerade die ruckler in der horzontale treten bisher bei generell jedem modell auf welches von samsung ist.

samsungs eigenart eben.

meine einstellung sind für den normalen tv gebrauch judder auf 5 und für filme ala 24p auf 3 - alles andere ist bisher eigentlich unerträglich,gerade 24p ist ne sache die wirklich abgeschafft gehört und dafür 60p eingeführt gehört.
dann bräuchte man keinen judder und co mehr da mit 60frames wirklich alles flüssig und vor allem ruckelfrei lauft bis auf die schwenks.

dazu kommt dann noch die empfangsart und ob zb in 1080p oder 1080i zuspielt - bei ner externen 1080p zuspielung zb ruckelt es weniger wie bei ner 1080i zuspielung.

das letzte mal hatte ich mit samsung wegen einem ju7090 kontakt und nun ja die lösung war eben ganz einfach:
es gibt keine lösung.

wenn man dafür zu anfällig dann muss man den hersteller wechseln - sony hat zb ein sehr gutes bwegtbild aber dafür ist der rest einfach schrott und dabei spielt es keine rolle ob es der support,die hardware oder eben einfach nur das betriebssystem android ist.


[Beitrag von Herrgoettle am 22. Apr 2017, 07:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2017, 07:27

Herrgoettle (Beitrag #10) schrieb:

wenn man dafür zu anfällig dann muss man den hersteller wechseln - sony hat zb ein sehr gutes bwegtbild aber dafür ist der rest einfach schrott und dabei spielt es keine rolle ob es der support,die hardware oder eben einfach nur das betriebssystem android ist.


ohne dabei eine spezielle Diskusion zu Sony zu entfachen, Sorry, trifft aber so einach nicht zu, die Hardware ist nicht schlechter als bei Samsung (hatte ich einige Modelle zuvor).
Der Support bei Samsung ist allemal nicht besonders (eigene Erfahrung), die Technik bzw. Hardware in keinem Falle besser (grauer Vorhang), die Verarbeitung teils ebenfalls im Premiumbereich unterirdisch (lösende Rückwände etc. in 2016).
Einzig ein verbesserungswüdriges Android kann ich bestätigen, aber auch nur, wenn man viel am Geräte bastelt, im täglichen normalen Gebrauch gibts auch damit keine Probleme, Abstürtze oder sonstiges
Herrgoettle
Inventar
#12 erstellt: 22. Apr 2017, 07:37
wenn du meinst

kann das alles mit meinen ehemaligen x8505c belegen.

androidsystem funktioniert so gut das sich der tv regelmässig nicht bedienen lässt und als bonus abstürtzt,

der support funktioniert so gut das die grantie abgelehnt wird (obwohl das gerät nur 4 monate alt war) und das soweit ging das man den händler einschalten musste um an seine garantie zu kommen - müsste ich sogar noch irgendwo schwarz auf weiss haben,

die hardware ist soooooooooo genial das man noch nicht einmal nen mkv container ruckelfrei über den tv abspielen kann.

ja ne das zeugt alles von guter produktqualität von sony


sry aber bitte,wirklich bitte,fang mit mir nicht mit sony an - ich habe da meine eigenen erfahrungen gemacht und die nicht nur einmal.
ich schreib nur eins:
bisher ging jeder sony tv wieder zurück und ich meine wirklich jeden wo ich hatte.

es soll ja leute geben die sony wirklich gut finden und damit auch zufrieden sind aber ich kauf im lebtag kein tv mehr von sony - da stell ich mir leiber nen lauten beamer neben das ohr bevor ich noch einmal den verein unterstützt!

wobei mein samsung auch nicht gerade von produktqualität zeugt das sich ja auch bei mir die rückwand löst und dies schon zum dritten mal - dies ist auch nicht gerade ein überzeugendes argument für samsung.

jedoch muss ich aber auch schreiben da ich sonst eigentlich noch nie wirklich mit dem support von samsung probleme hatte,klar gewisse meinungsverschiedenheiten gibt es natürlicherweise aber ich komme mir als kunde bei samsung erwünscht vor und genau das ist es was sony noch lernen muss.
das ist aber auch meine eigene erfahrung und eskann natürlich auch sehr gut sein das jemand anders eben eine ganz andere erfahrung macht


[Beitrag von Herrgoettle am 22. Apr 2017, 07:44 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2017, 08:37
Ich gebe Ralf schon recht. Hatte in den letzten 6 Jahren 3 Samsung. Darunter auch den 75 KS 8090 mit der losen Rückwand, grauem Vorhang und defekten Lautsprecher. 2 hatten schlimme Defekte. Ich gebe mal den Wortlaut vom meinem Kumpel bei den Hifi-Profis wieder. Samsung haut nur noch auf Masse Geräte raus. Die Qualität hat in den letzten Jahren immer mehr gelitten. Immer mehr Beschwerden bei denen im Laden. Hatte sogar Mails mit Fotos von Samsung Kunden bei denen im Laden gesehen. Da wird einem schlecht. Ok, da waren auch Mittelklasse TVs dabei. Dürfte aber auch im unterem Preissegment nicht passieren. Über den Support schreibe ich besser mal nichts mehr. Meine Odyssee mit meinem Vorhang Fernseher in der Preissklasse um 5600 Euro kann gerne mal in Forum nachgelesen werden. Ich sage es mal so. Bei meinem ZD 9 in 75 Zoll kann ich nach 3 Monaten nur sagen, das ich einfach nur begeistert von diesem Fernseher bin. Keine Mängel oder sonstiges. Aber das aller schönste für mich ist, das endlich alles komplett ruckelfrei läuft. Das ging mir bei Samsung schon gewaltig auf den Keks. Das ist sogar meiner schmerzfreien Frau aufgefallen.
Herrgoettle
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2017, 09:15
daher ja auch meine aussage das es sicherlich menschen gibt die mit sony zufrieden sind

nee wenn du mit deinem sony zufrieden bist ist das ja auch vollkommen in ordnung,bin es leider nicht aber bei samsung nimmt meine zufriedenheit auch mittlerweile ab da eigentlich bei fast jedem gerät bisher ein techniker da war und da sind wir dann bei breiter masse produzieren auf kosten der qualität.

mittlerweile habe ich schon selbst angst nen tv zu kaufen da zu dem kauf auch dann meistens nen haufen probleme dazu kommen und das herstellerübergreifend.
Taunussteiner
Stammgast
#15 erstellt: 22. Apr 2017, 10:01
Das stimmt leider. Es ist eine Fernsehkauflotterie geworden. Hatte auch Schiss, das der ZD9 auch ein Fiasko wird. War es Gottseidank ja nicht geworden.
nelse84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2017, 10:13
Also muss man sich mit diesem Rucklern einfach abfinden oder lohnt es sich den Service zu alarmieren?

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:

Kabel (HD) 720p: sporadische leichte Ruckler
Netflix 1080p, 4K (interne Samsung App): gar keine Ruckler
Amazon 1080p, 4K (interne Samsung App) Ruckelt recht häufig gerade am Anfang. Kann aber denke ich auch an der instabilen App liegen oder an der Internetverbing etc. Oder was meint ihr?

Steige bald auf DVB-T2 um mal schauen was da passiert.


[Beitrag von nelse84 am 22. Apr 2017, 10:30 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#17 erstellt: 22. Apr 2017, 10:21
Ja, informiere den Service Bei mir meinten die Techniker lapidar, einfach am AMP rummfummeln, dann sind die Ruckler weg. Ich habe alles am AMP probiert und irgendwann einfach aufgegeben. Dank dem wunderschönen grauen Vorhang, brauche ich mich über den Mist aber heute nicht mehr aufzuregen und genieße alles aber so etwas von ruckelfrei
nelse84
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Apr 2017, 10:29
Danke, aber was ist denn der graue Vorhang und AMP? Achso dein Sony. Nun, habe mir das Gerät erst vor einiger Zeit gekauft. Daher hab ich jetzt nicht die Möglichkeit, mir wieder einen anderens zu kaufen.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Bin ansonsten ja sehr mit dem Gerät zufrieden.


[Beitrag von nelse84 am 22. Apr 2017, 10:36 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#19 erstellt: 22. Apr 2017, 10:45
das ist ne gute frage die nur du dir selber beantworten kannst

habe ja selbst den ks7090 und bin selbst im grossen und ganzen zufrieden ,bis auf das rückwand problem, mit dem was man geboten bekommt.
wenn ich dann den preis wo ich damals gezahlt habe sowie das bild,die austattung und das nahtlose intergrieren zu meinen restlichen geräten bedenke (bedienkonzept,universal-fernbedienung usw) dann bleibe ich bei dem sammy.

zudem gibts in der preisklasse eigentlich auch nichts besseres oder gleichwertiges,da ist der sammy schon ungeschlagen.

möchte man was bessere muss man einfach mehr geld in die hand nehmen wobei man auch nen EU ks9000 (gebogener ks8090) für den preis eines deutschen ks7090 bekommt


[Beitrag von Herrgoettle am 22. Apr 2017, 10:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55KS7090
Xelator am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  13 Beiträge
UE55KS7090
Lutschpuppe_XXL am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  15 Beiträge
Probleme Samsung UE55KS7090
Sporck am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE49KS7090 vs UE55KS7090
webman123 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55KS7090, Gerät fehlerhaft?
nelse84 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS7090 - Manuelle Sendersuche
vital101 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  7 Beiträge
UE55KS7090 Bildeinstellungen
Senny7 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS7090 Test - Erfahrung - Bericht
Andinistrator1 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  141 Beiträge
Probleme nach Update Samsung UE55KS7090
Annika2004 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE-40F86 100Hz Motion Plus (ruckler)
roberxx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAuberginePomelo
  • Gesamtzahl an Themen1.556.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.097

Hersteller in diesem Thread Widget schließen