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UE46ES8090 - kein WLAN mehr, dafür Fiepton+A -A |
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Autor |
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Thaddäus_Tentakel
Ist häufiger hier |
15:31
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#1
erstellt: 05. Mrz 2017, |
Hallo zusammen, leider zickt mein ES8090 seit vergangener Woche ein wenig herum: Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder was bei Amazon Instant Video über die Smart Hub-App schauen. Zuerst bemerkte ich da, dass das WLAN nicht funktioniert, habe aber dafür schnell den Grund gefunden: Schuld war die Software 2021, die hier wohl einen Fehler hatte. Nachdem ich dann via LAN das Update auf 2022 durchgeführt habe funktionierte die WLAN-Verbindung auch wieder. Am Montag Nachmittag habe ich so noch eine Serienfolge bei Instant Video angeschaut. Als ich am Abend dann nochmal die App zu öffnen versucht habe meldete der Fernseher nur noch, dass er keine Internetverbindung hatte. Alle anderen Geräte im WLAN funktionierten aber tadellos. Mit einem LAN-Kabel hat dann auch der Fernseher wieder eine Internetverbindung bekommen, aber im WLAN habe ich keinen Erfolg mehr. Am Dienstag ist mir dann auch ein Fiepen aufgefallen, das ich in der Ecke des Steuerknopfes am Fernseher lokalisiert habe. Dieses Fiepen geht ca. 30 Sekunden nach Einschalten des Fernsehers los und hört sofort auf wenn man den Fernseher ausschaltet. Mit dem defekten WLAN könnte ich mich noch arrangieren, das Problem lässt sich durch ein LAN-Kabel ja beheben. Dieses Fiepen geht mir allerdings tierisch auf die Nerven. Könnte das eine mit dem anderen zu tun haben? Ich habe auch schon Kontakt mit dem Samsung-Support aufgenommen, die meinten nur, dass da irgendein Bauteil kaputt sein müsste und haben mich an ihre kompetenten Service-Partner verwiesen. Nur habe ich mit dem nächstgelegenen Service-Partner zum einen bevor ich den ES8090 gekauft habe schon keine allzu guten Erfahrungen gemacht (mein C750 kam von dort kaputter zurück als vorher und die haben den Fehler nicht gefunden) nur war das noch ein Garantiefall für den ich am Ende den Kaufpreis des Fernsehers zurückbekommen habe. Der ES8090 ist aber nun schon fast 5 Jahre alt, da ist also nichts mehr mit Garantie und die Reparaturkosten sind sicher auch nicht gerade günstig. Wenn ich mir andere Beiträge hier im Forum so ansehe könnte das Problem ein defektes WLAN-Modul sein. Sitzt dieses beim ES8090 in der Ecke aus der auch dieses Fiepen kommt? Wenn ich das richtig verstanden habe würde sich das WLAN-Modul ziemlich leicht auch selbst austauschen lassen. Ich hatte auch schon überlegt, das Ganze mal vom örtlichen Radio- und Fernsehtechniker anschauen zu lassen, aber wenn man das Teil sogar selbst tauschen kann wäre das ja sicher deutlich günstiger. Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. ![]() Schon mal vielen Dank! [Beitrag von Thaddäus_Tentakel am 05. Mrz 2017, 15:33 bearbeitet] |
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