HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55J6280 Probleme mit CICAM PIN | |
|
UE55J6280 Probleme mit CICAM PIN+A -A |
||
Autor |
| |
Kitingfreak
Neuling |
#1 erstellt: 01. Feb 2017, 09:32 | |
Hallo an die Forumsgemeinde, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe einen Samsung UE55J6280 mit einem CI+ Modul (WICAM 316) mit integrierter Sat Karte für HD Austria und ORF (bin aus Österreich). Die Smartcard wurde noch nicht aktiviert, ich bin noch in der Testphase. Jedes mal wenn ich den Fernseher egal auf welchem Sender einschalte bekomme ich folgende Meldung: "Nicht gespeicherte CICAM PIN-Nummer. Speichern Sie die CICAM PIN-Nummer im Menü, wenn Sie CI+ PVR-Funktionen verwenden möchten." Man kann dann zum Menü wechseln oder das Fenster schließen. Das ist ziemlich nervig! Als erstes habe ich mit Samsung geredet, die verwiesen mich auf HD Austria weil das ganze nur von dem Modul kommen kann. Ich habe bereits mehrmals mit HD Austria telefoniert und folgendes schon unternommen: -Jugendschutz im Samsung TV Menü auf alle zulässig gestellt. -Sendersperre im Samsung TV Menü ausgeschaltet. -Samsung TV ist laut Menü auf der neusten SW Version -Jugendschutz im CI Menü deaktiviert, hierfür ist vorher die PIN Eingabe von 1234 notwendig -Popup im CI Menü deaktiviert -Das Modul upgedated, dazu wird auf einen bestimmten Sender geschaltet, dort öffnet sich dann ein Popup dass eine neue Version verfügbar ist und bestätigt -Die Smartcard Nummer an einen HD Austria Mitarbeiter weitergegeben, der hat dann wohl ein Reset gemacht oder was auch immer -Das Modul neu gestartet, TV ein Modul raus, TV aus nach 10 mins TV wieder ein und dann das Modul wieder rein -Zur Initialisierung den Fernseher für eine halbe Stunde auf einem bestimmten Sender rennen lassen Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter, die Mitarbeiter von HD Austria stehen auch an. Ich kämpfe jetzt schon 10 Tage mit diesem Problem aber leider vergebens. Meine Anfrage wurde bei HD Austria an die Technikabteilung zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet. Ich bekomme in ein bis einenhalb Wochen eine Rückmeldung, angeblich..... Ich möchte nicht dass die 30 Tage Testphase des Moduls abläuft bevor ich dieses Problem nicht gelöst habe. Ich hoffe sehr Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich bin echt Planlos was ich noch tun könnte! Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße |
||
OberWeiss
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 02. Feb 2017, 12:12 | |
hi ich hatte einen 60j6289 und auch bei mir kam diese meldung bei jedem start auf einem vom modul zu entschlüsselnden sender. leider gab es aber im menü nicht den eintrag wo man die pin hätte speichern können nicht. ich glaube das samsung die gleiche software für zig verschiedene geräte benutzt und manche haben halt pvr und deswegen kommt der hinweis. meiner hatte halt kein pvr aber die meldung kommt trotzdem. wenn es bei dir auch so ist, das der eintrag im menü zum speichern der pin fehlt, dann kannst du das mur aktzeptiern und auf ein update hoffen oder möglicherweise im service menü die pvr funktion freischalten und dann wird wohl auch der menü punkt zum eintragen der pin da sein. allerdings sollte man beim fingern im service menü mike500 s ersten threat mit warnungen zum service menü beachten. |
||
|
||
F.F.T
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 02. Feb 2017, 12:30 | |
HD Austria Modul mit int. Orf/Sat Karte! Du gehst ins Menü>Senderempfang>Common Interface>Cicam-Pin-Manager>Nummer 1234 eingeben und OK drücken, das wars. Die meldung kommt nicht mehr! Lg [Beitrag von F.F.T am 02. Feb 2017, 12:44 bearbeitet] |
||
Kitingfreak
Neuling |
#4 erstellt: 02. Feb 2017, 12:50 | |
Das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg, habe gerade mit Samsung geredet, sie meinten die "Sofort Ein" Funktion ist daran schuld und muss deaktiviert werden, mal sehen...... LG |
||
F.F.T
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 02. Feb 2017, 13:00 | |
Samsung "Sofort Ein" ist bei mir sowieso deaktiviert. [Beitrag von F.F.T am 02. Feb 2017, 13:00 bearbeitet] |
||
Kitingfreak
Neuling |
#6 erstellt: 03. Feb 2017, 08:34 | |
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag für mich? Gestern meinte der Techniker von HD Austria dass es sich dann eigentlich nur noch um ei defektes Modul handeln kann, das kann ich mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen... Danke LG |
||
berniep
Neuling |
#7 erstellt: 19. Okt 2017, 10:53 | |
Ich hab dieses Problem auch und bisher keine Lösung finden können. Hier wird dieses Problem ebenfalls diskutiert: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Eingabem%C3%B6glichkeit-der-CICAM-PIN-Nummer/td-p/226565 |
||
AustroPiefke
Neuling |
#8 erstellt: 10. Jun 2018, 10:43 | |
Diese Info habe ich von HD Austria bekommen. Hat problemlos funktioniert. Keine Meldung mehr beim Einschalten der FS. Dein TV Gerät verlangt den CICAM-PIN? Die CICAM-Pin wird benötigt, um Aufnahmen und Pause TV mit einem Modul zu nutzen. Dieser PIN ist immer identisch mit dem standardmäßig eingestellten Jugendschutz PIN - 1234 |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Pin-Code für LE37M86BD hampf18 am 26.08.2007 – Letzte Antwort am 26.08.2007 – 2 Beiträge |
Samsung LE-46A756 PIN Code? Manuel1985 am 25.03.2009 – Letzte Antwort am 10.06.2009 – 2 Beiträge |
PIN-Code für Samsung UE55ES6100 WiBo1952 am 18.02.2013 – Letzte Antwort am 18.02.2013 – 2 Beiträge |
Samsung TV 40ES6300 vergisst WLAN-PIN Zeno06 am 14.10.2014 – Letzte Antwort am 14.10.2014 – 4 Beiträge |
Samsung UE55JU6850 - Sky CI Pin Speichern ausgegraut. lynott am 30.12.2015 – Letzte Antwort am 03.01.2016 – 10 Beiträge |
Samsung KC 7590 - Sky-PIN, Fernb acholzer71 am 31.12.2016 – Letzte Antwort am 02.01.2017 – 3 Beiträge |
UE32ES6300SXZG - Probleme über Probleme Samsung_Newbie001 am 17.10.2016 – Letzte Antwort am 29.10.2016 – 30 Beiträge |
Ton Probleme und Probleme mit Sky receiver Monschtrum am 21.06.2012 – Letzte Antwort am 21.06.2012 – 3 Beiträge |
Festgestellte Probleme AXW804 am 12.01.2019 – Letzte Antwort am 13.01.2019 – 5 Beiträge |
Probleme mit: Samsung LE37M8 hIr0 am 19.11.2007 – Letzte Antwort am 14.12.2007 – 5 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.334 ( Heute: 4 )
- Neuestes Mitgliedteebee74
- Gesamtzahl an Themen1.557.966
- Gesamtzahl an Beiträgen21.691.016