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Soundbar schaltet sich über HDMI nicht automatisch ein+A -A |
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Autor |
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full2000
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Nov 2016, 09:27 | |
Hi Leute, meine Soundbar (HW-J450) ist mittels HDMI ARC mit meinem Samsung UE55JE6050 verbunden. Funktioniert auch alles perfekt (Lautstärkereglung, automatisches AUS-Schalten, ...), nur das automatische EIN-Schalten geht irgendwie nicht mehr. Dabei hat es mal funktioniert. Warum es jetzt nicht mehr geht - keine Ahnung. Das einzige, was ich zwischenzeitlich gemacht habe: Eine Aufnahme mittels Timer programmiert. Seit dem geht das automatische Einschalten nicht mehr. Hat einer einen Tip für mich, was ich noch kontrollieren könnte? Anynet+ ist auf dem Fernseher und an der Soundbar aktiviert. |
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tom1tom
Inventar |
#2 erstellt: 07. Nov 2016, 09:37 | |
ist die Programmierung noch drinnen. Mal löschen wenn noch vorhanden ist . Kann man Soundbar auf Werkeinstellungen zurücksetzen ? Oder was sagt das HANDBUCH ? |
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full2000
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 07. Nov 2016, 09:41 | |
Handbuch sagt leider nichts. Die Soundbar habe ich schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> hat aber leider nichts gebracht. Welche Programmiereung meinst Du?! |
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tom1tom
Inventar |
#4 erstellt: 07. Nov 2016, 10:34 | |
" Das einzige, was ich zwischenzeitlich gemacht habe: Eine Aufnahme mittels Timer programmiert. Seit dem geht das automatische Einschalten nicht mehr. " |
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full2000
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 07. Nov 2016, 10:42 | |
Ahh, jetzt komme ich der Sache langsam näher. Also, bei der Programmiereung (jetzt weiss ich auch, was Du meinst...) schaltet sich der Fernseher ja logischerweise ein, ist aber so intelligent, die Soundbar dann NICHT mit einzuschalten. Richtig?! Und die Programmierung scheint irgendwie noch aktiv zu sein?! Kann evtl. daran liegen, dass ich die Programmierung manuell gestoppt habe (weil ich früher zuhause war!). |
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tom1tom
Inventar |
#6 erstellt: 07. Nov 2016, 10:51 | |
Das mit der Programmierung ist nur eine Vermutung meinerseits. Jetzt musst du natürlich die Gestoppte Programmierung Löschen ! Tja mit einem Quentchen Glück geht es wieder so wie du möchtest ! lg |
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full2000
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 07. Nov 2016, 10:54 | |
Danke erstmal!!! Ich werde das gleich heute abend ausprobieren und hier berichten, da das Problem wohl auch andere schonmal hatten. |
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full2000
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 08. Nov 2016, 07:45 | |
Hallo wieder! Hat leider nichts gebracht. Es war keine Aufnahme geplant und auch ein Reset hat nicht geholfen. Wobei der Reset eigentlich kein kompletter Werksreset sein konnte, da die kompletten Einstellungen danach noch vorhanden waren. Aber egal... Hat einer noch eine Idee?! Es hat ja vorher funktioniert, also muss es ja auch wieder irgendwie gehen... |
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stoiker
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 08. Nov 2016, 08:41 | |
Bei mir geht es nach dem Update auf die 1470.3 nicht mehr. Soll wohl ein Bug mit der Anynet (CEC) Funktion sein. Mal im Firmware Thread der J-Serie schauen. mfg Kai |
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full2000
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 08. Nov 2016, 08:45 | |
Bei mir ist zumindest die 1470 installiert. Mehr zeigt mir das Info-Menu nicht an. Ob das jetzt die Revision 3 ist, kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich die Firmware auch nie selbst aktualisiert und das automatische Firmware-Installieren habe ich deaktiviert. Mit welcher Firmware ging es denn definitiv noch? Kann man "downgraden"? |
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stoiker
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 08. Nov 2016, 15:00 | |
Mit der 1460.4 ging es noch. Ein Downgrade ist wohl möglich. Habe mich damit aber nicht beschäftigt, da ich hauptsächlich mit Bluetooth Kopfhörern TV sehe. Die exakte Version siehst du in den Einstellungen bei (aus dem Kopf): "Samsung kontaktieren"! Vielleicht einfach aussitzen. Samsung wird das schon fixen. |
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full2000
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 09. Nov 2016, 15:50 | |
Habe mich jetzt mal ein bischen schlau gemacht. Also, wenn man die 1470 bereits auf dem TV hat, ist ein Downgrade nicht mehr möglich. Das ging wohl nur bis zur Version 1442 (dann mittels einer 0000er Firmware). Ob das jetzt noch irgendwie über root / telnet funktioniert, werde ich nochmal herausfinden. Fakt ist, dass Samsung mal wieder eine neuere Firmware herausgebracht hat, bei der einige Features nicht mehr funktionieren. Danke, Samsung! ;-( |
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