HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Warnung Samsung UHD TV | |
|
Warnung Samsung UHD TV+A -A |
||
Autor |
| |
Zipfelmann
Neuling |
#1 erstellt: 15. Sep 2016, 08:09 | |
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben wir eine Mail mit den "optimalen Einstellungen" bekommen. Bei diesen Einstellungen ist das Bild in ungefähr so wie ein russischer Farb TV im Jahr 1985, also doch Reparatur. Nach einen Anruf des Techniker von Let my Repair sollte der Kaufvertrag rückabgewickelt werden weil eine Reparatur mangels Teilen nicht erfolgen könne. TV wurde am 07.Sept. von einem Techniker dieses Samsung Service Partners bei uns zu Hause überprüft und abgeholt. Am 12. Sept. auch schon an Samsung übergeben. Auf Nachfrage bei der Samsung Hotline wie und vor allem wann es nun weitergeht " Sobald der TV in unserem System erfasst ist bekommt Media Markt die Gutschrift, dann können Sie im Markt einen neuen TV kaufen". Meine Frage "Wie lange dauert es?" Antwort " Wir bekommen sehr viel Geräte zurück, das kann schon mal 1 - 2 Wochen dauern" Für meinen Blutdruck nicht förderlich diese arroganten CallCenter Hiwis, mich würde mal interessieren wer diese Typen anlernt. Fazit: Da wir (ungewöhnlicher Weise nur 1 TV Gerät haben) haben wir nun 2 - 3 Wochen kein TV Gerät. Wenn so viele Geräte zurück gehen scheint wohl die Qualität nicht sonderlich gut zu sein, der Service ist auf jeden Fall grottenschlecht. - Typisch Servicewüste Deutschland. Wer ähnliche Bildprobleme hat sollte auf gar keinen Fall warten, solange noch Garantie auf den Schrott besteht unbedingt in Anspruch nehmen. Außerhalb der Garantie ist man auf die Kulanz angewiesen und wenn die während der Garantie mit Ihren Kunden so umspringen kann man sich vorstellen wie es dann aussieht. Samsung in Zukunft Nein Danke Es sollten sich auf jeden Fall nur Familien TV Geräte von Samsung kaufen die mehr als einen TV ihr Eigen nennen und denen es nichts ausmacht wenn mal eines davon ein paar Wochen auf Reisen ist. |
||
Merzener
Inventar |
#2 erstellt: 15. Sep 2016, 08:13 | |
Wo ist jetzt genau das Problem? Das es nun vielleicht 2-3 Wochen dauert? Echt jetzt?! Dafür so ein überzogenes Fass aufmachen... Glaubst Du ernsthaft daran, dass es bei anderen Herstellern anders ist?! [Beitrag von Merzener am 15. Sep 2016, 08:14 bearbeitet] |
||
|
||
Zipfelmann
Neuling |
#3 erstellt: 15. Sep 2016, 08:22 | |
Wenn Du damit leben kannst und es korrekt findest - toll. Dann bist Du ja in eine solche kunden- und serviceunfreundliche Geschäftspolitik voll integriert. Hut ab, einfach alles gefallen lassen. Alle Anderen, bei Problemen mit Samsung, nicht Warten oder Experimentieren bis die Garantie vorbei ist. |
||
wavetime
Stammgast |
#4 erstellt: 15. Sep 2016, 08:32 | |
Blödsinn ! Das Geld bekommst Du ja eh. Was hält Dich davon ab, sofort einen neuen TV zu kaufen ? Der Threadtitel ist zwar Mist, aber dein Name passt dann doch wieder :-) |
||
Merzener
Inventar |
#5 erstellt: 15. Sep 2016, 08:34 | |
Totaler Schwachsinn - ich lasse mir beileibe nicht alles gefallen, aber das müssen Unternehmen eben auch nicht. Andere können und machen es auch nicht anders - was erwartest Du überhaupt? Ich kann Deinen Unmut verstehen, dass es Dir lange vorkommt - solche Threads sind aber total daneben und ich kann nicht nachvollziehen, was hier falsch laufen soll... Sie könnten Dir sogar die Nutzung vom Kp abziehen. Machen Sie das? |
||
Zipfelmann
Neuling |
#6 erstellt: 15. Sep 2016, 08:51 | |
Noch habe ich weder eine Gutschrift noch das Geld. Wenn selbst der Händler nicht weiterkommt und skeptisch ist . gibt mir das schon zu denken. Darüber hinaus bin ich der Meinung das man als Hersteller da Kundenservice pflegen sollte. Nur weil mein TV wie Note 7 und S 7 noch nicht explodiert ist ... |
||
Merzener
Inventar |
#7 erstellt: 15. Sep 2016, 09:29 | |
Nochmal - was erwartest Du denn, um Dich direkt zufrieden zu stellen? Was hätte Samsung machen sollen? TV abgeben und direkt Kohlen in die Hand? |
||
Haribo11
Stammgast |
#8 erstellt: 15. Sep 2016, 12:51 | |
Vielleicht sollten hier einige mal Infos zu Verbraucherrechte lesen |
||
Ing_Imperator
Stammgast |
#9 erstellt: 15. Sep 2016, 22:10 | |
Dann hat man halt 2-3 Wochen keinen TV, so what? Macht man halt mal wieder was persönliches mit der Familie, statt nur vor der Kiste zu hocken. Ich hab kein Problem damit, wenn der mal längere Zeit ausbleibt, auch wenn ich vom Bild recht anspruchsvoll bin. Mein TV ist wegen eines defekten TV-Kabel seit 3-4 Wochen außer Betrieb, juckt mich nicht die Bohne... Da arbeiten auch nur Menschen und die brauchen Zeit, sei doch froh, jetzt kannst du vom Geld was Moderneres kaufen. Nen TV ist kein Auto oder Laptop, den man geschäftlich braucht und darauf angewiesen ist. Sondern ein reines Luxusgut/Unterhaltungsgerät. Ich würde mich Aufjedenfall freuen, wenn ich nach einigen Monaten Nutzung einfach wieder das Geld zurückbekäme, jetzt wo die neuen Serien draußen sind. |
||
wangyu2015
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 17. Sep 2016, 15:52 | |
Also ich kann den Thread-Ersteller schon ein bisschen verstehen und man sollte ihn hier nicht so "abwatschen". Allerdings hätte es gereicht, im Thementitel "Probleme mit Samsung UHD TV" zu schreiben. Wenn einem schon nach so kurzer Zeit gesagt wird, dass jetzt keine Reparatur möglich sei wegen fehlender Teile.......und das bei einem so teuren Gerät.... Ich wünsche ihm mit dem neuen Gerät (ob von Samsung oder nicht) mehr Glück. Vielleicht können wir bald lesen, wie das Ganze ausgegangen ist. Gruß |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Warnung vor SAMSUNG "Service" anflach am 16.07.2009 – Letzte Antwort am 25.07.2009 – 27 Beiträge |
Welchen Samsung 55er UHD-TV? audipower19 am 23.05.2014 – Letzte Antwort am 10.06.2014 – 9 Beiträge |
Bildeinstellung Samsung UE55JU6435 UHD TV Danilo1612 am 02.07.2016 – Letzte Antwort am 02.07.2016 – 2 Beiträge |
Farbraum bei Samsung tv uhd bgsolidus84 am 03.09.2016 – Letzte Antwort am 03.09.2016 – 3 Beiträge |
Samsung UHD TV Kopfhörer anschluß Zeronas87 am 04.04.2017 – Letzte Antwort am 05.04.2017 – 5 Beiträge |
Samsung UHD Netflix Streaming swit am 23.10.2014 – Letzte Antwort am 24.10.2014 – 3 Beiträge |
Samsung UHD Screen Mirror Blackscreen hakan47 am 15.05.2016 – Letzte Antwort am 16.05.2016 – 2 Beiträge |
Samsung UHD Aktion klangversuch am 30.07.2014 – Letzte Antwort am 31.07.2014 – 6 Beiträge |
Samsung UHD 55 8009 Pirol1 am 17.11.2018 – Letzte Antwort am 20.11.2018 – 3 Beiträge |
Samsung UHD UE55JU7090 Kirvine am 30.12.2018 – Letzte Antwort am 30.12.2018 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2016
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 5 )
- Neuestes MitgliedManu_B.
- Gesamtzahl an Themen1.555.506
- Gesamtzahl an Beiträgen21.639.344