HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung UE65 JU7500 (JU7590) Luxemburg Software | |
|
Samsung UE65 JU7500 (JU7590) Luxemburg Software+A -A |
||
Autor |
| |
nobe4789
Neuling |
#1 erstellt: 04. Jul 2016, 12:00 | |
Hallo Forum, ich habe einen UE65 JU7500, dieser war bei einem Service in München. Da wurde auf dem TV eine Software aufgespielt (obwohl es aktuell war) und das Panel getauscht. Seitdem kann ich nichts mehr aufnehmen und co. Es wurde eine Luxemburg Version aufgespielt. Außerdem kommt beim einschalten des TV nicht mehr das Samsung Logo als Start-Screen sondern es kommt die Schrift PXTV???? Kennt das jemand und weiß Abhilfe ohne so eine Service FB kaufen zu müssen. Viele Grüße und Danke |
||
xutl
Inventar |
#2 erstellt: 04. Jul 2016, 12:12 | |
Dann soll der "Service" das mal ganz schnell wieder in Ordnung bringen. Oder gibt es noch einige "unbedeutende" Kleinigkeiten, die DU uns verschwiegen hast, die aber u.U. nicht ganz uninteressant sein könnten z.B. ob die Glotze "ab Werk" aufnehmen konnte |
||
|
||
nobe4789
Neuling |
#3 erstellt: 04. Jul 2016, 12:23 | |
Also ich habe den TV jetzt knapp 1 Monat. Es war ein Fehler drinne (4 mal ging beim einschalten vom TV nur der Ton an und kein Bild). Bevor der bei dem Service war ging aufnehmen und alles. Jetzt geht es nicht mehr und ich kann auch als Standort beim TV nicht Deutschland sondern nur Belgien Luxemburg und so auswählen. Das Problem ist der Service weigert sich. Meint er habe alles richtig gemacht das das gerät laut SN nr. aus Luxemburg ist. Danke |
||
xutl
Inventar |
#4 erstellt: 04. Jul 2016, 12:55 | |
Neu gekauft? Dann wende Dich an den Händler! |
||
nobe4789
Neuling |
#5 erstellt: 04. Jul 2016, 13:03 | |
Ja das habe ich auch! Dieser spielt den Ball zurück zum Service! Also kennt jemand eine Lösung, und kennt wer diese Start LOGO PXTV und weiß damit was anzufangen??? |
||
xutl
Inventar |
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 13:07 | |
Den TV neu gekauft? Schnap Dir den Ball und sorg dafür, daß der beim Händler bleibt. Denn DA gehört der hin |
||
nobe4789
Neuling |
#7 erstellt: 04. Jul 2016, 13:16 | |
Jap TV wurde neu gekauft. Ja die pfeifen haben natürlich immer sehr viel Zeit bei so was. |
||
Mike500
Inventar |
#8 erstellt: 04. Jul 2016, 13:36 | |
Das Logo sieht bestimmt so aus: http://www.avsforum....1284601&d=1456711511 Ich würde auch darauf bestehen, dass der Händler dir da hilft. Eventuell kann dir der Servicepartner oder Samsung auch per Fernwartung was richten, wenn sie von dort ins Service-Menü kommen (wovon ich ausgehe), denn es ist nur eine Einstellungssache. Allerdings, welche Einstellungen genau, das weiß nur der Servicepartner bzw. Samsung, mach da bloß nichts selber dran. Der Händler soll denen verklickern, dass sie nochmal nachbessern müssen, das musst du nicht in Eigenregie ausfechten. |
||
nobe4789
Neuling |
#9 erstellt: 05. Jul 2016, 11:23 | |
Ja genau so sieht das Logo aus. Was hat das zu heißen wenn man dieses Logo bekommt??? Und wie bekommt man es weg. Ich bekomme jetzt vom Händler so eine Service Fernbedienung zugeschickt damit ich den TV wieder so einstellen kann das es funktioniert... |
||
Mike500
Inventar |
#10 erstellt: 05. Jul 2016, 12:43 | |
Das kommt, wenn man das Modell umgestellt hat. Je nach Modell hat Samsung verschiedene Bootlogos, sei es Samsung, Smart-TV, SUHD oder eben PXTV (wobei ich selber nicht weiß, wofür Letzteres steht). Wenn die dir diese Service-FB schicken, lass dir auch genau sagen, was du wie einstellen sollst. Dort selber ohne Fachkenntnis rumzuprobieren würde ich kategorisch ablehnen. Du kannst dir das ganze Gerät schrotten. |
||
xutl
Inventar |
#11 erstellt: 05. Jul 2016, 12:50 | |
Ich würde das machen lassen! Das geht bei Dir zu Hause. Der TV ist gerade mal gut 1 Monate alt. Da würde ICH nichts machen, was im dämlichsten Fall das Teil unbrachbar macht. Ganz zu schweigen von ev. kommenden Reklamationen. Wenn DU (als Laie) daran gefummelt hast, dann hast ev. DU irgendwann einen Erklärungsnotstand. |
||
nobe4789
Neuling |
#12 erstellt: 05. Jul 2016, 13:25 | |
Okay also ist i wie der Typ vom TV verstellt worden. grrr... Ja Anleitung sowieso, ohne mal gar nicht. Die haben die Fernbedienung losgeschickt. Informieren sich jetzt aber selber erstmal wie das mit der Garantie ist. Gibt's für den JU7500 bzw. 7590 eine Standard Einstellung (überblick). Gibt da ja bereits einen Thread wo eine menge TV´s drinne sind. Ich hätte da nämlich gerne alles überprüft! |
||
nobe4789
Neuling |
#13 erstellt: 05. Jul 2016, 13:33 | |
weiß jemand welcher Display Typ der richtige ist damit wieder ein Samsung LOGO kommt. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung UE65 NU 7099 tjschnatz am 12.11.2018 – Letzte Antwort am 19.12.2018 – 3 Beiträge |
JU7590 HDMI, PVR Problem franklin84 am 17.09.2015 – Letzte Antwort am 19.09.2015 – 3 Beiträge |
Apps für den Ju7590 euroynos am 11.08.2015 – Letzte Antwort am 11.08.2015 – 2 Beiträge |
JU7590 Service Menü Peter.Mengel am 03.01.2016 – Letzte Antwort am 04.01.2016 – 2 Beiträge |
HU8590 vs JU7590 Nemesis200SX am 16.05.2016 – Letzte Antwort am 16.05.2016 – 4 Beiträge |
Samsung JS8590 oder JU7590 - Nachteile des SUHDTV? trussing am 27.05.2015 – Letzte Antwort am 02.06.2015 – 18 Beiträge |
Probleme mit UE65 MU8009 Wonderman77 am 22.12.2017 – Letzte Antwort am 29.12.2017 – 2 Beiträge |
UE65 KS 8090 Bluetooth Ledler am 22.11.2021 – Letzte Antwort am 24.11.2021 – 5 Beiträge |
HD+ Sender werden nicht entschlüsselt JU7590 micha2602 am 08.11.2015 – Letzte Antwort am 12.11.2015 – 9 Beiträge |
UE65 KS8090 Mehrere Audioausgänge gleichzeitig? krk132 am 25.11.2016 – Letzte Antwort am 25.11.2016 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2016
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedBeefheart211
- Gesamtzahl an Themen1.556.099
- Gesamtzahl an Beiträgen21.652.164