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UE50J6250 doch nur 50-hz Panel?+A -A |
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Autor |
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JanicHD
Neuling |
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:29 | ||||||||
Moin, ich bin gerade etwas geschockt. Habe hier die letzten Wochen intensiv rumgelesen. Bevor ich lange rumrede: Die J6xxx Reihe hat laut den Informationen hier im Forum 100-hz Panel verbaut, JU6xxx 50-hz. Da ich auf UHD und 3D verzichten kann, ein flüssiges Bild aber ein absolutes Muss darstellt, habe ich mir nach langer Überlegung den UE55J6250 ausgeguckt. Am Wochenende gab es dann die 50 Zoll Variante bei Mediamarkt versandkostenfrei für €499 (Normalpreis um die €580-599), da habe ich direkt zugeschlagen. Heute dann in den lokalen Saturn um HDMI- und Ethernetkabel zu besorgen. Noch mal einen Abstecher in die TV-Abteilung gemacht, um mir das Schätzchen doch noch mal aus der Nähe anzuschauen. Den 50er hatten sie nicht aufgebaut, der 55er stand neben einem Sony KDL-55W805C. Naja, was soll ich sagen. Das Bild ruckelte übelst. Halt so, wie ich mir ein 50hz Panel vorstelle. Der Sony daneben, der von der selben Quelle zugespeist bekam - butterweiches Bild. Dann sprach mich ein Mitarbeiter an, er hatte (sogar) wirklich Ahnung von der Materie, kannte auch dieses Forum. Ich habe ihm dann etwas geschockt sofort erzählt, dass die J6er doch 100-hz Panel haben und er meinte nein, 50-hz. Sie streiten sich da wohl seit Wochen auch intern drüber. Ich wollte dann das Servicemenü aufrufen um nachzuschauen, welches Panel denn nun wirklich verbaut wurde, aber das wollte er nicht bzw. ist uns die Tastenkombination nicht eingefallen (ich hatte noch nie einen Samsung bisher). Klar, der Sony 805 ist auch teurer - aber trotzdem. Was ist denn nun die Wahrheit? Können meinen Augen mich so täuschen? Nein. Das Bild war eindeutig nicht flüssig, sah aus wie bspw. eine 24p .mkv auf einem 60hz Monitor wiedergegeben: Für ungeschulte Augen (meine Freundin stand daneben) völlig normal, für mich völlig inakzeptabel. Möglichkeiten: - Samsung verbaut mal 50, mal 100hz Panel im selben Modell: Kann das sein?! - Irgendwas stimmte mit der Einspielung im Saturn nicht (BITTE lass es das sein) - aber warum war das Bild auf dem Sony dann einwandfrei flüssig? Zur Not gehe ich morgen wieder hin und rufe das Menü auf und schaue nach dem Panel-Code. Aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung. Dass man die Bildeinstellungen (Kontrast, Farbe etc.) in einem Eletronikmarkt nicht als Beurteilung nehmen sollte, ist mir sehr wohl bewusst, aber hier geht es ja um die flüssige Darstellung.. Sollte das Bild bei meinem UE50J6250 genau so ruckeln, nachdem ich ihn hier angeschlossen habe, geht er sofort zurück. (PS: Schwarzwert und Winkel waren beim Sony auch viel besser, aber darum soll es jetzt nicht gehen - die Kiste kostet auch 200€ mehr als der 55er Samsung.) [Beitrag von JanicHD am 29. Mrz 2016, 17:35 bearbeitet] |
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Dwork
Inventar |
#2 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:44 | ||||||||
Kann man afaik daran sehen ob "LED Clear Motion" verfügbar ist oder nicht (auch wenn mans nicht verwenden sollte). Desweiteren kanns sein das beim Sony alle möglichen Bildverbesserungen eingeschaltet waren und beim Samsung nicht. Grüße |
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Mike500
Inventar |
#3 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:54 | ||||||||
Es ist ein 100 Hz-Panel verbaut. Wie schon Dwort angesprochen hat, im Elektronikmarkt können die Geräte komplett unterschiedlich und auch falsch eingestellt sein, und über das zugespielte Material kann man auch nochmal viel beeinflussen. Mit ein bisschen Rafinesse könnte man ein Einsteigermodell so konfigurieren, dass es einen besseren Eindruck macht als ein viel höheres Modell eines anderen Herstellers. Man muss immer im Hinterkopf behalten, im Elektronikmarkt hat man weder ein neutrales, noch ein faires oder alltagstaugliches Szenario. Ob 100 Hz oder nicht, sieht man auch daran, ob bei Auto Motion Plus die Unschärfeminderung verfügbar ist. "LED Clear Motion" hingegen hat mit 50 oder 100 Hz nichts zu tun, das gibt es auch bei 50 Hz-Modellen (und flimmert dort meist wie Sau, je nach Content). Über die "Judder-Minderung" kannst du dann den Grad des Ruckelns in zehn Stufen beeinflussen. Von 0 = normales Kinoruckeln bis 10 = seidenweiche Bewegungen. Also, im Markt heißt es, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der vermeintliche Riesenvorteil, den ein UHD-TV dort hat, relativiert sich im Wohnzimmer wieder, wenn man doch meist HD-Material aus 3 Metern Entfernung anschaut. Die superbrilliante Darstellung im Markt bei grellem Neonlicht gerät in Vergessenheit, wenn Abends bei Schummerlicht das Schwarz zu hell erscheint. Und das Ruckeln löst sich hoffentlich in Wohlgefallen auf, wenn man Motion Plus benutzt. |
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k.sch1
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:01 | ||||||||
Eben... Wenn die über ein zentrales Gerät einsteuern, ist das für Hersteller a, b oder c optimiert. Die Hersteller kennen die eigenen Stärken und Schwächen halt sehr gut und spielen diese aus. Das diese dann im Normalbetrieb selten so wirken, ist leider "normal". |
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JanicHD
Neuling |
#5 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:20 | ||||||||
Na dann, erstmal danke euch. Dieses Auto Motion Plus klingt zwar stark nach Soap-Effekt, aber ich warte erstmal die Praxis ab, bevor ich hier weiter rumnörgel. War trotzdem baff, wie stark es ruckelte. Der 50J6250 müsste morgen oder übermorgen kommen, dann berichte ich mal, was im SM an Panel-Info steht. Noch eine blöde Frage (bin zwar technikaffin, hatte aber vorher eine 30 Jahre alte Röhre.. (Student..)): Wenn ich meinen PC mit GeForce GTX 970 an den Samsung anschließen will, bietet es irgendwelche Vorteile, den Displayport an der Geforce zu nehmen gegenüber dem HDMI ? Beide nehmen den Sound mit und sollten für 60fps@1080p ausreichen, oder? (Am Fernseher auf jeden Fall HDMI, das ist klar) Danke! [Beitrag von JanicHD am 29. Mrz 2016, 18:27 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#6 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:23 | ||||||||
Soap-Effekt hast du, wenn du es mit der Einstellung übertreibst. Auf niedriger Stufe treibst du damit eigentlich nur das Ruckeln aus. Schließ die Graka per HDMI-Kabel an, und nenn den Anschluss am TV um zu "PC". Wenn du Spiele spielst, dann aktivier auch noch den Spielemodus. |
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JanicHD
Neuling |
#7 erstellt: 29. Mrz 2016, 18:25 | ||||||||
Alles klar, danke Mike! Dann jetzt doch wieder Vorfreude-Modus. |
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freshbass
Inventar |
#8 erstellt: 30. Mrz 2016, 16:43 | ||||||||
Hab den TV in 55" seit 3 Wochen und da ruckelt nix |
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JanicHD
Neuling |
#9 erstellt: 30. Mrz 2016, 16:55 | ||||||||
Das Moped kommt morgen zwischen 10 und 14 Uhr. Bin gespannt wie'n Flitzebogen. Morgen dann mal MagicMike500s Bildeinstellungen durchgehen, dann wird das schon allererste Sahne werden. PS: Steige um von einer alten Röhre, Telefunken, vor ca. 10 Jahren von meiner Tante aus Wiesbaden geholt, da hatte die das Teil aber schon bestimmt 15 Jahre.. also Farbe hatte er. Das war es dann aber auch. Für mich also der reinste Quantensprung. Filme wurden bisher auf einem Optoma HD700x (HD-Ready Beamer, ca. 6 Jahre alt) geschaut, aber man macht dann doch nicht jedes mal den Beamer an.. Fussball jedes Mal in der Kneipe gucken kostet auch Geld, also wurde es Zeit für was Zeitgemäßes. [Beitrag von JanicHD am 30. Mrz 2016, 16:56 bearbeitet] |
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moby12
Stammgast |
#10 erstellt: 30. Mrz 2016, 17:24 | ||||||||
Ich will dir ja die Vorfreude nicht nehmen ... ... aber nur so zur Info, falls du doch unzufrieden sein solltest mit deinem Samsung (was ich dir nicht wünsche!): Den Sony KDL-50W755C gab's vor ein paar Tagen bei Amazon für 599,- €, aber nur für einen Tag. Und, da es ein solches Angebot auch schon zweimal jeweils ca. zwei Monate zuvor gab, gehe ich fast davon aus, dass es das nochmal geben wird. Oder es wird was ähnliches mit dem W805C gemacht ... Ich war nämlich auch am Überlegen zwischen den zweien, aber bei mir wird's wenn dann wahrscheinlich ein Sony. PS: Solltest du zuvällig ein Energiemessgerät zur Hand haben, würde mich mal interessieren, was das Teil so in der Praxis braucht ... [Beitrag von moby12 am 30. Mrz 2016, 17:28 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#11 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:24 | ||||||||
das fehlt ja gerade noch das man nen sony empfiehlt wo das betriebsystem,android, so probleme macht das die dinger reihenweise wieder zurück gehen. https://community.so...r/m-p/2156625#M20677 https://community.sony.de/t5/fernseher/bd-p/tv_de_1_1 das betrifft nicht nur die x reihe sondern generell die tv's wo mit android von sony laufen,hatte auch einen kurzzeitig und der ging innerhalb von drei tagen zurück dank sony seinem tollen android schrott. dann doch lieber einen tv ohne android. |
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freshbass
Inventar |
#12 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:48 | ||||||||
So ist es, wollte eigentlich auch mal nen Sony, aber man liest nix gutes. |
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moby12
Stammgast |
#13 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:58 | ||||||||
Ja, deswegen hatte/habe ich auch Bedenken! Aber ich habe auch schon hier im Forum gelesen, dass die Software jetzt nach dem x-ten Update stabil(er) laufen soll (kann ich jetzt aber gerade nicht verlinken!). Das spiegelt sich aber auch so ungefähr in den Amazon-Rezensionen wider. Wenn man da z.B. beim W755C mal nach "Neueste zuerst" (und nicht "Top Bewertet") sortiert, erscheinen einige positive Rezensionen, die auch auf die mittlerweile stabile Software eingehen. Die schlechten Rezensionen (auf die Software bezogen) sind eigentlich eher noch aus dem letzten Jahr oder Anfang 2016; aber irgendwann hört das mehr oder weniger auf. Beim W805C ist es ähnlich, da sind zwar aktuell auch ein paar schlechte Kritiken dabei, der eine schreibt aber u.a., dass er kein Softwareupdate machen konnte, wegen einem anscheinend defekten Mainboard, andere schlechte Bewertungen beziehen sich eher auf DSE, Clouding o.ä. wobei mich das auch wiederum etwas verunsichert, dass man das vermehrt liest! PS: Ich "empfehle" den Sony ja auch nicht, sondern ich greife nur die Erwähnung des TE auf, der ja meinte, der Sony hätte im Elektomarkt direkt neben dem Samsung einen deutlich besseren Eindruck gemacht, wäre aber auch 200,- € teurer; und da schwang so ein wenig Verunsicherung mit, ob er nicht doch besser diesen genommen hätte ... [Beitrag von moby12 am 30. Mrz 2016, 21:02 bearbeitet] |
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Herrgoettle
Inventar |
#14 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:16 | ||||||||
hatte mal den 55w805b,50w815b beide ohne android und dann noch den 50w755c sowie den 55x8005c beide mit android. der 50w755c bekam via interner medienplayer nicht einmal ein ruckelflreies bild hin bzw. rätsel ich bis heute ob der ein 50 oder 100hz panel hatte ;wobei der755c baugleich zum 805c ist nur ohne 3d und daher eigentlich ein 100hz panel haben sollte) den im i-net findet man verschiedene aussagen und meine erfahrung tendiert eher auf 50hz hin. die abstürze mal erst garnicht zu erwähnen. der 55x8005 hatte beim vorletzten update die macke das beim internen medienplayer jedes vidoes komplett gestreckt war und es sich nicht ändern lies,dafür waren keine abstürze da. dafür ging bei mir die cec und acr steuerung nicht richtig,kein usb-recording usw. usb recording wurde ja nachgereicht dafür haben sich jetzt jedoch anderwe fehler eingeschlichen. der 55w805b war eigentlich bis auf die abstürze und halb scalierentes 3d ganz in ordnung,gleiches auch für den 50w815b was ja eigentlich ein 805b ist. les wirklich mal den problem thread von der x reihe denn die probleme betreffen alle android tv aus 2015 da alle auf dem gleichen system aufbauen und der unterschied zwischen den w und x nur das panel und der x1 prozessor ist. amazon bewertungen hin oder her,da ist der sony blog (vor allem mit dem problem thread) um einiges aussage kräftiger. hab bisher jeden sony tv wieder zurück gegeben und das waren bisher vier stück den die ohne android hatten macken und die mit android,egal welche reihe,haben alle die gleichen probleme und sony ist so arrogant und stellt sich auf dumm oder man bekommt sogar die aussage "geben sie den tv doch einfach zurück". mal ganz davon abgesehen das ich trotz deaktivierung des info channels immer noch dutzende emails vom blog am tag bekommen und das trotz mehrfachen beschwerden beim support - selbst löschen des accounts half nichts (daraus könnte man auch ableiten wie unfähig doch sony ist was software angeht und genau das spiegelt sich auch in den android tv's wieder ). das ist sony! dann doch lieber einen anderen hersteller aber um himmels willen kein sony und kein philips wenn man das alles bedenkt dann ist der j6250 ,auch wenn er nur ein "einstiegs" full-hd ist, um längen besser. egal ob es die software ist - ok der start des tv's dauert etwas länger bzw. bis alles geldaen ist,die bedienung,die apps wie netflix und co,das cec und arc,kein wirklichen abstürze oder hänger des gerätes,dann der sehr gute intergrierte medienplayer,die option 3d sowie pvr und smart touch fernbedienung inkl. universal-fernbedienung option freizuschalten usw. das ist der sammy wirklich in allen belangen besser und vor allem man hat kein theater mit dem gerät ausser es ist ein montags gerät [Beitrag von Herrgoettle am 30. Mrz 2016, 21:37 bearbeitet] |
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moby12
Stammgast |
#15 erstellt: 31. Mrz 2016, 16:42 | ||||||||
Wann hattest du denn die Sony Geräte mit Android, bzw. hattest du da schon die Firmware V3.317 (ab 17.02.2016) drauf? Die Amazon-Bewertungen darf man nur unter Vorbehalt lesen, da weiß man nie, welche Bewertung mehr oder weniger gekauft ist (z.B. die von den Vine-Testern). Also, da bin ich ganz bei dir, da kann man zumindest teilweise nicht so viel drauf geben ... In dem von dir verlinkten Sony-Forum wird aber auch so einiges geschrieben, z.B. "[OFFEN] TVs schalten sich von allein wieder ein. Alle 10min oder sporadisch. [OFFEN] Sendersortierung ist unmenschlich." Die Sendersortierung ist auch schon bei meinem Sony KDL-48W605B sehr schlecht, aber zum Glück brauche ich sie nicht, weil ich einen externen Receiver/Recorder nutze. Inwieweit das andere Hersteller besser machen, weiß ich nicht. Also das da als "Fehler" reinzuschreiben - ich weiß nicht. Aber dass sich ALLE Sony Android TVs von alleine alle 10 Minuten oder sporadisch wieder einschalten, mag ich nicht glauben.
Wenn er "echtes" Motion Flow hatte, das man unter "Bewegung" einstellen konnte (also z.B. Modi wie "weich" oder "Anwender"), hat er wohl ein 100 Hz Panel.
Ich denke, heutzutage laufen alle großen Unternehmen Gefahr, "arrogant" zu wirken, wenn man sich an den Support wendet, bzw. eine Reklamation hat und/oder mit etwas nicht zufrieden ist. Das ist systembedingt. Alle Unternehmen verfolgen eine "Strategie" und die wird innerhalb des Unternehmens von oben nach unten durchgedrückt. Du als Kunde kommst im Normalfall immer nur mit den Supportlern ganz am unteren Ende in Kontakt. Die haben wenig Handlungsspielraum und wenn dann der zehnte Kunde anruft und von Android genervt ist, kann der Mitarbeiter als "kulanteste" Lösung höchstens anbieten, sich einfach von dem Gerät zu trennen im Rahmen der Widerrufsfrist. Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem Kabelanbieter, von wegen IPv6 via Dual Stack Lite mit all seinen Nachteilen (von denen ich bei Vertragsabschluss nichts wusste), da kam auch immer nur die Antwort "da können wir leider nichts machen", das ging solange, bis man sich sogar erbarmte, mich fristlos aus dem Vertrag zu lassen ... man hätte mir eine IPv4 schalten können, Businesskunden beispielsweise kriegen das automatisch, aber es war eben Firmenpolitik, das bei mir nicht zu machen!
Ja, Philips ist für mich schon seit Jahren gestorben, weil ich da soz. geräte- oder technikübergreifend, also vom Telefon bis zur Energiesparlampe schon quasi durchweg schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.
Tja, das ist halt die Frage ... viele sagen, dass das Bild beim Sony halt doch (um einiges) besser sein soll. Man müsste sie einfach beide mal zu Hause nebeneinander stehen haben und dann in Ruhe einstellen und testen ... Was mich beim Samsung aber auch ärgern würde, wenn er plötzlich viel mehr Strom verbraucht, als angegeben. Ich zitiere mich diesbezüglich mal selbst:
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Herrgoettle
Inventar |
#16 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:07 | ||||||||
die fehleransammlung ist ja ur eine sammlung von demn gemeldeten fehlern. den 55x8005 hatte ich am 25.01.2016 laut saturn konto gekauft. das update war das vorletzte - also 3.166. was bringt ein schönes bild ,wobei beim 55x8005 soagr an den ecken an den leds gespart wurde und daher trotz direkt led man wirklich schöne dunkle ecken hat, wenn der rest nicht passt und man dann noch vom support alleine gelassen wird bzw. die inder dort einen noch nicht einmal richtig verstehen - was eh ne frechheit ist sowas einem als support vor die nase zu setzen. ne ne kein sony tv mehr. das theater hat man bei samsung wirklich nicht - ok es gibt andere dinge die einen aufregen könnten aber mittlerweile habe ich einige hersteller ,und etliche geräte durch - kannst ja mal in mein profil schauen, das ich mittlerweile doch bei samsung bleibe |
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moby12
Stammgast |
#17 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:37 | ||||||||
Mich stimmt das ja auch nachdenklich mit den (vielen) Fehlern, was man so hört von den Sonys mit Android 5. Andererseits, ich persönlich kenne es halt nicht, und will auch nicht unbedingt zu denen gehören, die irgendwas aufgeschnapptes nachplappern, aber apropos, das mit den dunklen Ecken liest man halt auch schon recht häufig ... Du hast also einen UExxJ6250, habe ich das richtig verstanden? Und bist damit zufrieden, gutes Bild? Kannst du zufällig eine Aussage über den Stromverbrauch machen, ist das wirklich so krass, wie die von heise behaupten (83 W -> 120 W, die konkrete Aussage dort bezieht sich zwar auf einen anderen Samsung, aber diese pseudo Energiesparfunktion soll ja bei allen Modellen gleich sein)? Stimmt es, dass der Fuß nicht richtig passt und wackelig ist? |
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Herrgoettle
Inventar |
#18 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:59 | ||||||||
ja hab den 55j6250 und für das geld was er mittlerweile kostet ,+-600 euro, ist der voll in ordnung. zum fuss kann ich nichts schreiben da ich meine tv's immer aufhänge das bild finde ich in ordnung und in der preisklasse sowieso,klar kann jetzt nicht mit nem ju7090 mithalten aber ich finde das es keinen nach oder vorteil zur h serie gibt ausser das er direkt led ,dadurch auch kein einleuchten am rand, und das sogenannte microdimming pro hat. zum verbrauch kann ich leider auch nichts schreiben da ich kein messgerät besitze jedoch habe ich die hintergrundbeleuchtung eh nur auf 8 laufen ausser wenn ich zocke,dann lauft sie auf 14. im grossen und ganzen überzeugt mich der j6250 mehr wie der w756c und der x8005 man muss das auch immer zum preis sehen und da ist der j6250 auf jedenfall kein fehler und wenn man möchte besorgt man sich noch die smart touch fernbedienung,so wie ich, und dann ist die bedienung auch angenehmer (muss man jedoch im sm aktivieren) - vor allem was der medienplayer,apps und co angeht. [Beitrag von Herrgoettle am 31. Mrz 2016, 20:04 bearbeitet] |
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moby12
Stammgast |
#19 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:24 | ||||||||
Tja, ich komme in meiner Entscheidungsfindung einfach nicht weiter ... und habe deswegen hier auch schon den einen oder anderen genervt! Ich habe einen Sony KDL-48W605B (aus 2014) mit (leider!) nur 50 Hz Panel. Und die Bewegungsunschärfen und Ruckeln sehe ich halt auch deutlich und das stört mich. Ansonsten bin ich aber mit dem Bild top zufrieden, um nicht zu sagen, eigentlich immer wieder aufs Neue begeistert ... Sonst. Funktionen benötige ich nicht, das Gerät wird nur als Monitor für andere Zuspieler genutzt. Jetzt weiß ich nicht, ob es sich lohnt (bei meinem schmalen Budget!) z.B. auf einen UE50J6250 oder eben einen der genannten Sony umzusatteln. Wegen 100 Hz Panel und dem damit verbundenen Motion Flow (wie das bei Samsung heißt, weiß ich gerade nicht), d.h. variabel nach Geschmack einstellbare Zwischenbildberechnung und Schwarzbildeinfügung. Ich will mich ja eher nicht bildmäßig verschlechtern und dafür ein wenig mehr Bewegungsschärfe und weniger Ruckler haben ... |
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gloover
Neuling |
#20 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:37 | ||||||||
Das Model UE50J6250SU ist wieder für 499€ bei Mediamarkt im Angebot da kann man kaum widerstehen... BESTELLT! Was ist eigentlich der Unterschied zw. UE50J6250, die bei Amazon für 588€ angeboten werden und dem UE50J6250SU von Mediamarkt? |
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Herrgoettle
Inventar |
#21 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:42 | ||||||||
@moby12 geh doch einfach mal in nen markt und nehm testmaterial mit und spiel mal ein bisschen mit nem j6250 herum schwarzbilder lasse ich zb bei mir keine einfügen und dies ist auch nicht notwendig um die judderkorrektur verwenden zu können. @gloover keiner - nur der preis |
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moby12
Stammgast |
#22 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:10 | ||||||||
@gloover: Ja, ging mir letztes Mal auch schon (beinahe!) so ... zumal, wenn man bedenkt, dass der mal mit knapp 1100,- € eingeführt wurde! @Hergoettle: Du meinst so ganz dreist einfach mal den mitgebrachten USB-Stick anklemmen und dann alles verstellen ... Na ja, bei dem wenigen Personal, das da rumläuft, würde es mit ein bisschen Glück eh keiner mitkriegen! Könnte ich wirklich mal machen ... oder ich könnte mir natürlich auch ganz dreist einen online bestellen und dann bei Nichtgefallen zurückgehen lassen (wäre auch nicht das erste Mal bei mir), aber so ein bisschen ein mulmiges Gefühl hätte ich dann schon mit so einem Gerät rumzuhantieren, in dem Wissen, es womöglich wieder einzupacken ... |
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Herrgoettle
Inventar |
#23 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:24 | ||||||||
die geräte stehen doch da um sie testen zu können. wenn nen verkäufer dies unterbinden wollte würde ich gleich die leitung verlangen denn dafür stehen sie da mach das selber immer das ich erstmal am gerät herum spiele und bei gefallen wird gekauft. |
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Sonic_Excellence
Inventar |
#24 erstellt: 01. Apr 2016, 08:51 | ||||||||
Hallo, [quote="moby12 (Beitrag #17)]"Stimmt es, dass der Fuß nicht richtig passt und wackelig ist?[/quote] Meist liegt DAS an der Doofheit der Käufer, wenn der zu blöde ist eine kleine Nase rückwärtig einzuführen (was bebildert in der Anleitung beschrieben ist) und dadurch die Schrauben nicht sauber greifen - dann tut er mir leid. Ein gewisses seitliches "Spiel" ist bei den Kunststofffüßen unvermeidlich, ist halt kein auf Präzision gefrästes Teil. @Herrgoettle und moby12 Einerseits geb ich euch recht, andererseits gebietet es der Anstand vorher zu Fragen (meine pers. Meinung). Gewisse Sachen ausprobieren und testen ist garkein Thema; aber bei Geräten im S.M. rumfingern geht garnicht - da gibt es direkt eine Ansage. Wir haben auch schon einen Kunden nach wiederholtem Erwischen im S.M. vor die Tür gesetzt bzw. hat inzwischen sogar Hausverbot - solche Kunden braucht man nicht. Materielle Schäden gab es dabei zum Glück nicht - halt nur zus. Arbeit die Kisten anhand eines Vergleichsgerätes wieder hinzubekommen. Die anderen üblichen "Rumspielereien" kriegt man ja via "Werkseinstellung" unrpoblematisch wieder hingebogen, aber S.M. ist da schon "speziell". Ich könnte noch einiges anderes vom sog. "König Kunde" hier berichten - benutztes Papiertaschentuch in einer CD-Schublade oder angebissenes Fleischkäsebrötchen hinter Gerätkartons sind nur 2 Beispiele ganz Frisch von Gestern (also nicht das Brötchen als solches sondern die beide Vorfälle ansich). Jetzt ist aber genug O.T. hier. Gruß Leo [Beitrag von Sonic_Excellence am 01. Apr 2016, 08:53 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#25 erstellt: 01. Apr 2016, 10:47 | ||||||||
>Wenn du nur Material von aussen zuführst (also den TV nur als Monitor betreibst) ist Sony's MF (und sowieso ALLE Bewegtbildoptimierungen, auch die anderer Hersteller) sowieso deaktiviert. (wg. InputLag) [Beitrag von eraser4400 am 01. Apr 2016, 10:47 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#26 erstellt: 01. Apr 2016, 15:22 | ||||||||
Unsinn. MF ist deaktiviert wenn man entsprechende Bildmodi einstellt, aber nicht weil das Material "von außen" zugespielt wird ... [Beitrag von -Didée- am 01. Apr 2016, 15:23 bearbeitet] |
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JanicHD
Neuling |
#27 erstellt: 01. Apr 2016, 15:32 | ||||||||
Gerät ist gestern gekommen, bin komplett begeistert. Bisher nur Netflix in HD geguckt, da Entertain Premium erst nächste Woche geschaltet wird. Judder auf 3-4, das andere auf 10, läuft. Kein Ruckeln. Mehr am Wochenende.. |
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Herrgoettle
Inventar |
#28 erstellt: 01. Apr 2016, 22:10 | ||||||||
wer schreibt denn hier was vom service menü verstellen im markt?! hast wohl was aus dem zusammenhang gerissen [Beitrag von Herrgoettle am 01. Apr 2016, 22:19 bearbeitet] |
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Sonic_Excellence
Inventar |
#29 erstellt: 02. Apr 2016, 06:16 | ||||||||
Hallo,
Gruß Leo |
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Herrgoettle
Inventar |
#30 erstellt: 02. Apr 2016, 10:30 | ||||||||
dann hab ich das wohll in den falschen hals bekommen kann mir nur zu gut vorstellen was ab und zu im verkaufsbereich ablauft jedoch ist meine persönliche meinung: testen im markt und bei gefallen wird dann auch gekauft oder bei nicht gefallen logischer nicht gekauft. wenn man dann im sm herum pfuschen möchte dann sollte man sowas daheim machen denn das hat ja u.a. auch nicht mehr mit testen zu tun |
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Sonic_Excellence
Inventar |
#31 erstellt: 03. Apr 2016, 05:57 | ||||||||
Hallo,
Gruß Leo |
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