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3D Brille synct nicht+A -A |
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Autor |
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ssound1de
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 24. Sep 2015, 12:38 | |
Hallo zusammen, habe seit 12/2014 nen Samsung UE55H6600 mit 2 Brillen SSG-5100GB (Brillen waren beim TV dabei). 3D hat wunderbar funktioniert. Vor ca. 3 Monaten wurde das Panel wegen eines Defektes getauscht. Leider hab ich die 3D Funktion bisher nicht getestet ... erstmals heute. Das Bild wird zwar in 3D dargestellt, beide Brillen scheinen aber nicht zu syncen. Beim Aktivieren der Brillen halte ich sie 20-30cm vor den TV... hab es schon an allen möglichen Positionen versucht. Drücke ich die Taste auf der Brille nur kurz passiert nichts. Drücke ich sie gut 1 sek. leuchtet die LED grün und flackert leicht für ca. 1 sek., danach leuchtet sie für 1 sek. rot und ist dann wieder aus - keine 3D Funktion. Hab auch schon die Batterien für ne Minute raus. Ist das Verhalten der Brille normal? Ist bei beiden Brillen so. Kann es sein dass die Batterien leer sind? Funktioniert die Brille über IR oder BT? Danke für Eure Hilfe im Voraus. Gruß ssound1de [Beitrag von ssound1de am 24. Sep 2015, 12:38 bearbeitet] |
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VampiresSuck
Neuling |
#2 erstellt: 24. Sep 2015, 14:22 | |
Ohne dass ich da vom Fach wäre, klingt es einfach nach einer leeren Batterie. Ich hatte das auch mal, samt flackern der LEDs an der Brille. Mit neuen Batterien lief wieder alles perfekt. Du schreibst ja auch, dass Du die Brillen monatelang nicht verwendet hast. |
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Mike500
Inventar |
#3 erstellt: 24. Sep 2015, 16:47 | |
Ja, diese Knopfzellen halten nicht ewig, das kann gut sein. Brillen werden per Bluetooth gekoppelt, per Infrarot schon seit mehreren Samsung-Generationen nicht mehr. |
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bissy08
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 24. Sep 2015, 20:35 | |
Hallo! Man kann es mal ausprobieren: Menü--Bild--3D--Unterpunkt L/R-Wechsel Vieleicht hift das |
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ssound1de
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 26. Sep 2015, 17:15 | |
Sorry... hab vergessen das oben zu schreiben. Hatte ich schon probiert - ohne Erfolg. Danke trotzdem. @VampiresSuck und Mike500 Danke euch. Es waren die Batterien. Hier die Beschreibung wie sich das gesamte System verhält... 1. Am TV 3D aktivieren 2. Brille einschalten (Taste auf Brille gut 1 sek. gedrückt halten) LED blinkt abwechselnd grün, rot, grün, rot. 3. Am TV wird ein Popup angezeigt mit Text "3D Brille ist angemeldet" samt Batterieladestand. Nach dem Film Brille ausschalten nicht vergessen... 1. Taste auf Brille kurz drücken. LED leuchtet ein paar sek. rot Ist die Batterie OK, die Brille bekommt aber vom TV kein 3D-Signal, blinkt beim Einschalten der Brille die LED über längere Dauer abwechselnd grün, rot. Sie versucht offensichtlich sich anzumelden und wenn das nach einiger Zeit nicht klappt, geht sie von selbst wieder aus. [Beitrag von ssound1de am 26. Sep 2015, 17:16 bearbeitet] |
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