SEK 2500 UHD Evulutions Kit Firmware 1240.4 fehlerhaft.

+A -A
Autor
Beitrag
do_lehmi
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2015, 12:02
Hi seit dem update der Samsung SEK 2500 UHD Evulutions Kit Firmware 1240.4 ist die Box fehlerhaft.

CI+ Modul wird zwar erkannt aber Meldung kommt das es nicht erkannt wurde.Youtube geht nicht mehr via Smartphone wenn man auf das Tv Symbol klickt am Android Handy und ein Video starten will Gerât kann zwar ausgewâhlt werden aber Youtube App öffnet sich nicht mehr.

Kann das noch einer bestätigen.


[Beitrag von do_lehmi am 11. Jun 2015, 12:03 bearbeitet]
msv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2015, 12:30
Hallo.

Hatte die OCB2 mit genau der Firmwareversion bis vorgestern auch laufen, und zumindest Youtube via Tablet/Handy starten ging einwandfrei (via iOS und Android)... CI-Modul bzw. den TV-Tuner benutz ich nich
hanneee
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2015, 15:15
Ich habe die 1240.3 für meinen 65f9090 auch sofort installiert, seitdem habe ich bei YouTube, beim Videos und Bilder vom Handy zum TV streamen und beim Videos abspielen von Festplatte, nur noch Ton und kein Bild mehr! Kurz danach wurde diese fehlerhafte Firmware wieder zurückgezogen. Kurz danach wurde wieder eine 1240.3 zum Download veröffentlicht, diese konnte ich dann aber nicht mehr nach installieren. Muss jetzt auf eine neue Software warten, hoffentlich macht das später, wenn ich die SEK-3500 bekomme keine Probleme.
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2015, 06:55

do_lehmi (Beitrag #1) schrieb:
Hi seit dem update der Samsung SEK 2500 UHD Evulutions Kit Firmware 1240.4 ist die Box fehlerhaft.

CI+ Modul wird zwar erkannt aber Meldung kommt das es nicht erkannt wurde.Youtube geht nicht mehr via Smartphone wenn man auf das Tv Symbol klickt am Android Handy und ein Video starten will Gerât kann zwar ausgewâhlt werden aber Youtube App öffnet sich nicht mehr.

Kann das noch einer bestätigen.


seit wann hast Du denn die FW drauf ?

die wurde doch bereits vor ca. 2 (?) Wochen wieder zurückgezogen.
da hilft vermutlich nur ein mögliches SEK-3500 Upgrade, oder der Service
do_lehmi
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2015, 16:13
Zurück gezogen wurde die nicht.Ich habe die an dem Tag wo ich den Thread hier erstellt habe Ota Air bekommen und hier wird sie auch nach wie vor angeboten.

Service hat Verwartung gemacht die meinten können da nix machen.Finde es eine Sauerei!!!

http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-2500U/ZG


[Beitrag von do_lehmi am 14. Jun 2015, 16:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2015, 17:28
das ist wirklich ne Sauerei, hatte mit dem Service leider diesbezüglich auch eine derart negative Erfahrung gemacht, daher mache ich keine OTA FW Updates mehr.

da Du ja bereits eine Fernwartung in Anspruch genommen hast, werden die mit Sicherheit sämtliche Resets mit Dir durchgegangen sein, oder ?

versuche einfach noch mal einen Komplett Reset (zurücksetzten auf Auslieferzustand) oder auch erstmal nur einen Reset der Smartoptionen (Menu: "Smarthub", "zurücksetzen vo. Smarthub"), so dass sich die Apps wieder aktualisieren.
Es klingt zwar blöd, oder vielleicht merkwürdig, aber bei mir war erst nach dem 3. oder 4.ten Zurücksetzen das Problem dann wieder behoben

ansonsten hilft nur nochmals den Service kontaktieren und einen Techniker vor Ort verlangen
Ist denn noch Garantie drauf ?


[Beitrag von Ralf65 am 15. Jun 2015, 18:00 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2015, 16:12
Ja Garantie hab ich 4 Jahre aber hab jetzt 3 mal Hardreset gemacht und finde auch das die SEK 2500 ruckeltet was bei der Orginal Connect Box nicht der Fall ist,kann das einer vlt.bestätigen.

Youtube Startet nach wie vor nicht aus der Android oder Apple Youtube app trotz Kopplung.

Techniker will kommen.Denk muss sie nach Karlsruhe schicken.


[Beitrag von do_lehmi am 17. Jun 2015, 16:12 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2015, 16:45
also generell ruckelt das SEK-2500 Kit nicht mehr als die Original OCB.
Seinerzeit habe ich beim Wechsel sogar die Erfahrung gemacht, dass beim Umstieg auf das SEK-2500 Kit im Vergleich zur Original Box NULL (0) Ruckler zu verzeichnen waren, die kamen erst nach einem unerwünschten Update wieder extrem zum Vorschein, waren aber dann zum Glück nach einer Reset Orgie wieder zu 99% verschwunden.

Hast Du wegen des Youtube Problems mal speziell dazu den SmartHub zurück gesetzt ?
Menu: "Smarthub", "zurücksetzen v. Smarthub"

bei einem anderen User hat es kürzlich erst geholfen
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2015, 17:23
seit Heute gibt es die neue FW 1250.6 für das SEK-2500 Kit


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jul 2015, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-2500 gehimmelt?
jlnstglr am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
UE50J5550SU Firmware fehlerhaft?
lowkye am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  4 Beiträge
Samsung Evolutions Kit SEK-2000
maitre1 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
SEK 2500 Installation - Keine Backup Datei
joynesmaywoods am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  4 Beiträge
SEK 2500 an UE55F9090 Problem
vwgolfaudi am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  18 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Evo-Kit SEK-3500U + Input Lag
t0bst3r am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.724 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHirumael
  • Gesamtzahl an Themen1.556.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.656.411

Top Hersteller in Samsung Widget schließen