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Samsung UE46ES6300 Netzwerk Problem+A -A |
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Autor |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 20. Mai 2015, 09:09 | |
Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen, Fernseher wurde im Karton Transportiert stehend natürlich. Jetzt ist folgendes Problem. Ich möchte den Fernseher via WLAN verbinden, mal macht er die suche nach dem WLAN Netzwerk und mal macht er es nicht. Wenn er es macht findet er das WLAN Netzwerk, also er zeigt es für ca 1sec an und dann ist sofort die such Maske weg, also ich seh kurz das ich mein Netzwerk auswählen kann aber so schnell kann man überhaupt nicht drücken. Habe es oft probiert aber keine chance. Dann habe ich mir gedacht ich versuche es mit einem Netzwerkkabel. Tja, hier kommt grundsätzlich die Info, nach dem er erkannt hat das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, das er keine Verbindung herstellen kann. Also habe ich bei Samsung angerufen und gefragt woran es liegen könnte, ich soll mal den Fernseher zurück setzen und die neue Firmware drauf spielen. Gesagt getan, Problem besteht weiterhin. Wieder bei Samsung angerufen, tja können wir nix mehr machen. Rufnummer vom Servicepartner bekommen, da der Fernseher seit genau 3 Monaten aus der Garantie ist. Die Kosten für den Techniker bzw was er sagt, sprengen jeden Rahmen. Meine Frage ist jetzt, hat jemand noch eine Idee was man machen kann? Oder was ich kaufen könnte? Weil bevor der Techniker kommt, kauf ich lieber nen neuen Fernseher, da is Preis Leistung effektiver. Danke Euch schon mal |
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KarstenL
Inventar |
#2 erstellt: 20. Mai 2015, 09:12 | |
Netzwerk über LAN WLAN mit anderen Geräten an dem Standort des TV versucht? |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 20. Mai 2015, 09:19 | |
ja funktioniert alles. Handy is im WLAN, Laptop is im LAN und WLAN. Auch anderes Handy ist im WLAN. Das WLAN findet er ja manchmal, aber das OneScreen Menü geht so schnell weg das man nicht mal ne Chance hat weiter zu klicken um das Passwort einzugeben. |
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KarstenL
Inventar |
#4 erstellt: 20. Mai 2015, 09:23 | |
ich habe leider keinen Samsung, sondern "nur" einen Toshiba. da habe ich in der Erstinstallation mehr Zeit für die Einstellungen. Geht bei Dir nachträglich eine Erstinstallation? |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 20. Mai 2015, 09:24 | |
Naja ich hab Ihn gestern zurück gesetzt. Wenn du das meinst. |
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KarstenL
Inventar |
#6 erstellt: 20. Mai 2015, 09:26 | |
und dann geht er durch die Erstinstallation? so wie bei Neukauf und Anschluß? |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 20. Mai 2015, 09:31 | |
Ja die Installation ging durch, Sendersuchlauf usw. Bis auf die Netzwerksuche, ging nicht. |
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Serapias
Stammgast |
#8 erstellt: 20. Mai 2015, 09:34 | |
Hallo, Bei deinem Fernseher ist das WLAN Modul defekt. Du könntest sagen, dass dein Fernseher sich auch noch in Garantiezeiten aufgehängt hat, abgestürzt und neugestartet ist. Diese Fehler können auch auftreten durch das defekte WLAN Modul. Du hättest dir damals aber nichts bei gedacht. Und so könntest du unter Umständen um eine Kulanzreparatur bitten. Viel Erfolg und Glück dabei. Wirst du da nochmal abgewiesen meldest du dich gerade nochmal. Gruß |
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KarstenL
Inventar |
#9 erstellt: 20. Mai 2015, 09:36 | |
die alte Nummer mit dem vom Strom trennen für 2 - 5 Minuten hast Du auch schon durch? |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 20. Mai 2015, 09:40 | |
Und das funktioniert? |
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Serapias
Stammgast |
#11 erstellt: 20. Mai 2015, 10:16 | |
Wenn der Mitarbeiter Ahnung von den Fehlern der jeweiligen Serien hat, dann geht das. |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 20. Mai 2015, 10:47 | |
Na okay, dann probier ich das mal. Vorhin wurde nur mein Name aufgenommen. |
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Serapias
Stammgast |
#13 erstellt: 20. Mai 2015, 10:55 | |
Sag halt, dass der Fehler mit dem Abschalten in Garantiezeiten vom WLAN Modul kam und dir dies von einem Servicetechniker bestätigt wurde. Das mit dem WLAN Modulen ist ja ein bekanntes Problem, deshalb wäre eine Kulanzreparatur angebracht. [Beitrag von Serapias am 20. Mai 2015, 10:57 bearbeitet] |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 21. Mai 2015, 09:57 | |
Tja, keine Chance. Gibt keine Reparatur auf Kulanz... Das beschrieben Fehlerbild mit abschalten aufhängen usw usw hat nix mit dem WLAN Modul zu tun. Gott war der Typ unfreundlich. |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 21. Mai 2015, 10:20 | |
Hab jetzt nochmal angerufen und der Typ meinte der WLAN Adapter is nich kaputt, ich soll mal den Smart Hub zurück setzen und dann geht es wieder. |
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Serapias
Stammgast |
#16 erstellt: 21. Mai 2015, 10:37 | |
Das ist das Problem bei der Hotline, dass die keine Ahnung haben. Ich bin Samsung Servicetechniker und kenne die Fehler der Baureihen und kann mich absoluter Sicherheit sagen, dass das WLAN Modul defekt ist und diese Fehler dadurch auftreten. |
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diepocke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 21. Mai 2015, 10:39 | |
Ja, ich glaube dir das. Es ist einfach ärgerlich. Tja somit keine Ahnung was man nun machen soll. Ruft man wieder an gibts wieder andere Aussagen. |
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KarstenL
Inventar |
#18 erstellt: 21. Mai 2015, 12:43 | |
was würdest Du denn über den WLAN Anschluß machen wollen? vieles kann man in Verbindung mit Kodi auch hierüber machen: http://www.amazon.de/dp/B00KAKPZYG/ref=fs_m/280-9250501-2942626 statt eines neuen TVs........ |
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frankh446
Neuling |
#19 erstellt: 30. Dez 2019, 15:57 | |
Ich würde gerne das Thema nochmals kurz ansprechen wollen. Habe genau das gleiche Problem wie eingangs beschrieben. Auch bei mit geht es weder über WLAN, noch über LAN. Was hat der WLAN Empfänger/Adapter mit der LAN Verbindung zu tun? Kann man den WLAN Empfänger/Adapter ersetzen? Gibts ja nicht, dass ich jetzt den ganzen TV in die Tonnen hauen muss Danke schonmal für allfällige Rückmeldungen. LG Frank |
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AdiRGBG
Stammgast |
#20 erstellt: 01. Jan 2020, 19:54 | |
zum 1. du hast sowieso glück dass die Kiste noch keinen Displayschaden hat (hat sie ziemlich jeder ES früher oder später) , zum 2. mach mal n Factory Reset dann geht's wieder |
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