Samsung UE55JU6770 wirklich so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
R1Benny
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2015, 23:53
Hallo zusammen

Ich habe mir den Samsung Curved UE55JU6770 gekauft.

Leider wurde mir vor Ort im Geschäft mehrmals mündlich gesagt, dass es ein 3D-Fernseher ist. Ich müsse nur die Brillen separat kaufen.
Auch bei meinem 2. Besuch (mehrere Tage nach meinem Kauf) teilte man mir mit, dass es ein 3D-Fernseher ist. Erst ein Samsung-Vertreter, der gerade vor Ort war, bestätigte dem Verkäufer und mir, dass es KEIN 3D-Fernseher ist.

Zudem stand auf dem Schild am Fernseher vor Ort WÖRTLICH:

"1200 Hz."

Als Leihe kannte ich mich nicht genügend aus. Jetzt weiß ich, dass dies nur der interne PQI Index Wert ist und er eigentlich 50 oder 100 Hz hat??
Aber auch das kann mir keiner genau sagen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt ziemlich verarscht. Ich möchte den Fernseher zurückbringen.

Noch wäre ich sogar innerhalb der 14 Tage-Frist. Am Tel. sagte man mir jedoch, dass sie kein offizielles 14 Tage-Rückgabe-Recht haben.
In meinem Fall sollte es bei einer derart irreführenden Werbung und falschen Aussagen aber keine Rolle spielen, ob ein 14-Tage-Rückgabe-Recht besteht, oder?
Kann ich den Fernseher zurückbringen? Ist er wirklich so schlecht, wie ich denke? Wieviel Hz hat er wirklich?

Vielen Dank im Voraus

Ben
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2015, 10:40
hatte so ein ähnliches problem mal mit dem mediamarkt.
dort wurde der 55w805b als ein full-hd 3d gerät angegeben das 3d in full-hd dank aktiver shutter-technik darstellt.

dies war jedoch nicht der fall.

bei mir wollten sie auch zuerst das gerät nicht zurück nehmen obwohl die flsche aussage ja durch den mediamarkt bestand.

das ganze ging dann bis zum chef vom markt und das ende vom lied war dann das sie das gerät zurück nahmen.


du wurdest auch definetiv falsch beraten und daher würde ich ihn zurück bringen.
mal davon abgesehen gibt es keine 1200hz geräte,alleine schon damit wurdest du falsch beraten,dann noch die angabe das es sich um ein 3d gerät handelt wobei der kein 3d unterstützt ist schon der nächste fehler!

ob du ihn behalten willst musst du selber wissen jedoch würde ich ihn zurück bringen,vorher noch samsung kontaktieren und dort nachacken - am besten per chat denn dann kannst du den verlauf ausdrucken und gleich noch mitnehmen,und wenn sie sich weigern einfach bis zum chef gehen

der fehler liegt ja eindeutig an der definetiv falschen beratung!
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2015, 12:24
Wenn wir hier schauen, http://h-e-w.de/TV_Produkte_2015_Ueberblick.pdf

und hier nochmal aus dem Service-Menü, http://www.upload-pictures.de/bild.php/83140,ue55ju6450EZZYT.jpg

sehen wir, dass zumindest die 6er der JU-Serie anscheinend alle nur noch 50 Hz-Panels haben, damit funktioniert kein 3D, und Motion Plus ist stark gehandicapped. Die 6er der JU-Serie sind also vergleichbar zum vorigen "Billigmodell" HU6900 und zu hoch im Preis angesetzt. Man muss zu Gute halten, dass Curved jetzt auch bei den kleineren 6er-Modellen Einzug gehalten hat, aber manche Leute bevorzugen ja trotzdem Flat, z.B. weil man dann keine Jahrmarkt-Spiegelungen im Display hat.

Der JU6770 hat auch keine 1200 Hz, sondern einen "Samsung PQI (Picture Quality Index)" von 1200. Das scheint eine abgeänderte Weiterführung der "schöngerechneten" CMR-Werte der H-Serie zu sein. Je höher, desto besser, sagt Samsung. Da man sich anscheinend schämt, die immer niedrigeren realen Panel-Refreshraten anzugeben, und auch alle anderen Hersteller mehr oder weniger willkührlich die Zahlen in die Höhe rechnen, gibt man halt jetzt diesen PQI an. Und prompt kriegen es die Verkäufer in den falschen Hals, und der Fernseher hat auf einmal 1200 Hz.

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wohin bei Samsung momentan die Richtung geht...


edit: 6er J-Serie (nicht JU!) könnte 100 Hz-Panels haben, wird noch herausgefunden...


[Beitrag von Mike500 am 26. Apr 2015, 16:50 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2015, 12:50
da gebe ich dir völlig recht das sich samsung z.zt. komplett in die falsche richtung entwickelt.
die einzige gebrauchbaren geräten aus der 6er serie sind nur die 2014er also sprich die H serie.

hab mir selber letztens erst einen ju im mm angeschaut und musste nur lachen als ich im menü herumgestochert habe.

ausstattungsmässig komplett beschnitten und dann 1500 euro wollen für das ding nur weil es uhd hat.
nee das ist man mit nem 2014er model definetiv besser beraten

aber leider gibt es ja menschen die den schrott zu überteuerten preisen kauft


[Beitrag von Herrgoettle am 25. Apr 2015, 12:51 bearbeitet]
R1Benny
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2015, 10:20
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema TV beschäftigt, auch wenn das natürlich nicht mit Eurem Wissen vergleichbar ist. Jetzt weiß ich aber doch etwas mehr.

Zum Samsung:
Ich hatte mich im Vorfeld noch mit meinem Anwalt beraten. Er meinte, dass ich definitiv vom Kaufvertrag zurücktreten kann und hat mir noch ein paar §§§ mitgegeben. Habe dann einen Text geschrieben und ausgedruckt:

---------
Rücktritt vom Kaufvertrag, aufgrund falscher vereinbarter Beschaffenheit der Ware bei Übergabe

Hiermit trete ich vom Kaufvertrag v. 11.04.2015 zurück. Die angegebene Hz-Zahl auf dem Schild in Ihrem Markt entspricht nicht dem tatsächlichen Wert des Artikels. Des Weiteren ist der gekaufte Fernseher nicht 3D-fähig, was mündlich durch Herrn ...... an 2 unterschiedlichen Tagen zugesagt wurde.

Artikel: Samsung UE-55 JU 6770
Model Code: UE55JU6770UXZG
Version No: 01

Gesetzesgrundlage:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer(…)nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten.

Eine Nachbesserung ist nicht möglich.

Freundliche Grüße

Also dann mit Ausdruck des falschen Schildes und diesem Schreiben in den Expert und den sorgfältig verpackten TV zurück gegeben. Erst sollte es nicht gehen, dann nur im Austausch, dann nur Gutschein und zu guter Letzt Geld zurück bekommen. Und ich musste noch nicht mal das Schreiben rausrücken.
Gott war ich froh. Ok, jetzt stehe ich sozusagen wieder am Anfang. Mir ist mittlerweile ein TV sehr wichtig und ich bin auch bereit dafür etwas auszugeben. Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn es kein aktuelles Modell ist. Ich möchte einfach nur das bestmögliche herausholen, mit ca. 3000,- Euro.

Nach langer Überlegung und vielen Stunden im Media Markt und hier im Forum, denke ich, dass es der Sony KD 65X9005B wird. Spricht da etwas dagegen? Ich hatte mir unendlich vieles hier durchgelesen, aber man kann halt Glück und Pech mit Panel haben... DSE, Clouding, etc. angeblich auch abhängig von Lieferung usw. Habe aktuell ein paar gute Preise dazu gefunden, im Bereich von 3000,- Euro. Macht man damit etwas falsch? Oder gibt es einen viel besseren Nachfolger? Was würdet Ihr aktuell machen? Die neuen Geräte sollen ja angeblich viel teurer sein wegen Dollar etc.

Wichtig für mich:
Bild
BluRays
DVDs
Zocken auf PS4 und evtl. mit PC
60-65 Zoll

Unwichtig für mich:
Ton
3D
Normales Fernsehen, da ich nur schaue, was ich will und wann, und mich eher aufhänge, bevor ich Werbung schaue oder mir sagen lasse, wann ich was anschauen kann. Daher Blurays und Dvds,
Fußball interessiert mich auch nicht, sorry Skype ebenfalls null Interesse, wie auch Social Zeug um meine Stuhlgänge mit der restlichen Welt zu teilen.

Vielen Dank im Voraus.
Ben
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2015, 10:28
Ich habe nun belastbare Informationen zu den verbauten Panels gefunden. Es bewahrheitet sich, dass die ganze 6er JU-Serie 50 Hz-Panels benutzt, während die 6er J-Serie tatsächlich 100 Hz-Panels hat. Bei den 6ern der J-Serie ist die fehlende 3D-Fähigkeit also anscheinend nur Marktpolitik und keine Einschränkung wegen des Panels.



UE65JS9500 65A1UU9YJ Samsung va panel
UE48JS9000 ,T-HKPDEUC platform Hawk-P,type panel: 48A1UU9XJ,Samsung panel 48" VA 100Hz
UE55JS8500 type panel :55A1UU8XJ , A=Samsung VA panel, 1=100Hz panel (PQI 1900) ,platform Hawk M

UE55JU7500 ,T-HKMDEUC,platform Hawk-M ,type panel : 55L1UU7WJ, 55" VA 100Hz
UE48JU7000 type panel :48A1UU7VJ , A=Samsung VA panel, 1=100Hz panel (PQI=1300) ,platform Hawk M
UE55JU6640 type panel :55A6AU0WJ , A=Samsung VA panel, 6=50Hz panel (PQI=1200), platform Hawk M
UE48JU6640 type panel :48A6AU0WJ , A=Samsung VA panel, 6=50Hz panel (PQI=1200), platform Hawk M
UE48JU6500 type panel :48A6AUOWJ , A=Samsung VA panel , 6=50Hz (PQI 1100) , platform Hawk M
UE40JU6400 type panel :40A6AUOVJ , A=Samsung VA panel , 6=50Hz (PQI 900) , platform Hawk M

UE55J6300 type panel :55A1AF0WJ , A=Samsung VA panel , 1=100Hz (PQI 800) , platform: Hawk MF
UE43J5500 type panel :43R6AF0VJ , R=AU Optronics VA panel , 6=50Hz (PQI 400) , platform: Hawk MF



Zum PQI-Wert habe ich in meinem Bildeinstellungs-Thread noch ein paar Takte geschrieben. Ich schreibe das einfach hier auch mal rein.

PQI (Picture Quality Index)
Ein unbekanntermaßen definierter Wert, mit dem Samsung ab der J-Serie (2015) die Bildqualität angibt. Je höher, desto besser, so Samsung. Etwas vergleichbar mit der Clear Motion Rate (CMR), nur dass keine Hertz-Zahl mehr angegeben wird. Dieser neue Wert wurde wahrscheinlich nötig, weil man z.B. die 6er-Modelle der JU-Serie nur noch mit 50 Hz-Panels ausstattet, womit kein 3D möglich ist und Motion Plus eingeschränkt ist. Anstatt also in die Verlegenheit zu kommen, die niedrigen realen Panel-Refreshraten oder die oft kritisierten CMR-Werte angeben zu müssen, nennt man jetzt lieber einen Fantasiewert PQI. Außerdem rechnen auch die meisten anderen Hersteller mehr oder weniger willkührlich die Zahlen in die Höhe. Leider führt das bei Händlern und Verkäufern schonmal dazu, dass aus einem PQI von 1200 auf einmal 1200 Hz Bildwiederholrate wird...!

Hier mal eine Liste, wie Samsung die Modelle per PQI einordnet:
J4100: PQI 100
J5100: PQI 200
J5550: PQI 300
J5670: PQI 400
J6250: PQI 600
J6350: PQI 800
J6450: PQI 900
JU6495: PQI 1000
JU6550: PQI 1100
JU7090: PQI 1300
JU7590: PQI 1400
JS8590: PQI 1900
JS9090: PQI 2000
JS9590: PQI 2400

Es sollte klar sein, dass z.B. der J6350 keine doppelt so hohe Bildqualität wie der J5670 liefern kann. Samsung gibt leider nirgends an, wie der PQI zu Stande kommt. Man kann davon ausgehen, dass die Frequenz der Schwarzbild-Einfügung (Ex-"CMR") mit hinein spielt, und wohl auch weitere Features wie Micro Dimming, Precision Black oder Peak Illuminator. All das sind mal mehr, mal weniger gut gemachte technische Hilfsmittel, die sich vor allem im Preis bemerkbar machen. Aber den einen "Bildqualitätswert" gibt es schlicht und ergreifend nicht. Die Bildqualität ist ein Ergebnis aus den Möglichkeiten des Panels, den Möglichkeiten und Funktionen der Hardware und Firmware, wie gut dies ab Werk aufeinander abgestimmt wurde, und wie gut man die Einstellungen vorgenommen hat. Dies alles annäherungsweise auf einen Nenner zu bringen, schafft vielleicht ein gutes Review, aber am PQI-Wert sollte man sich beim besten Willen nicht orientieren. Der PQI scheint tatsächlich am ehesten mit der unverbindlichen Preisempfehlung zu korellieren und hat nur am Rande mit der Bildqualität zu tun.
R1Benny
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2015, 11:19

R1Benny (Beitrag #5) schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema TV beschäftigt, auch wenn das natürlich nicht mit Eurem Wissen vergleichbar ist. Jetzt weiß ich aber doch etwas mehr.

Zum Samsung:
Ich hatte mich im Vorfeld noch mit meinem Anwalt beraten. Er meinte, dass ich definitiv vom Kaufvertrag zurücktreten kann und hat mir noch ein paar §§§ mitgegeben. Habe dann einen Text geschrieben und ausgedruckt:

---------
Rücktritt vom Kaufvertrag, aufgrund falscher vereinbarter Beschaffenheit der Ware bei Übergabe

Hiermit trete ich vom Kaufvertrag v. 11.04.2015 zurück. Die angegebene Hz-Zahl auf dem Schild in Ihrem Markt entspricht nicht dem tatsächlichen Wert des Artikels. Des Weiteren ist der gekaufte Fernseher nicht 3D-fähig, was mündlich durch Herrn ...... an 2 unterschiedlichen Tagen zugesagt wurde.

Artikel: Samsung UE-55 JU 6770
Model Code: UE55JU6770UXZG
Version No: 01

Gesetzesgrundlage:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer(…)nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten.

Eine Nachbesserung ist nicht möglich.

Freundliche Grüße

Also dann mit Ausdruck des falschen Schildes und diesem Schreiben in den Expert und den sorgfältig verpackten TV zurück gegeben. Erst sollte es nicht gehen, dann nur im Austausch, dann nur Gutschein und zu guter Letzt Geld zurück bekommen. Und ich musste noch nicht mal das Schreiben rausrücken.
Gott war ich froh. Ok, jetzt stehe ich sozusagen wieder am Anfang. Mir ist mittlerweile ein TV sehr wichtig und ich bin auch bereit dafür etwas auszugeben. Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn es kein aktuelles Modell ist. Ich möchte einfach nur das bestmögliche herausholen, mit ca. 3000,- Euro.

Nach langer Überlegung und vielen Stunden im Media Markt und hier im Forum, denke ich, dass es der Sony KD 65X9005B wird. Spricht da etwas dagegen? Ich hatte mir unendlich vieles hier durchgelesen, aber man kann halt Glück und Pech mit Panel haben... DSE, Clouding, etc. angeblich auch abhängig von Lieferung usw. Habe aktuell ein paar gute Preise dazu gefunden, im Bereich von 3000,- Euro. Macht man damit etwas falsch? Oder gibt es einen viel besseren Nachfolger? Was würdet Ihr aktuell machen? Die neuen Geräte sollen ja angeblich viel teurer sein wegen Dollar etc.

Wichtig für mich:
Bild
BluRays
DVDs
Zocken auf PS4 und evtl. mit PC
60-65 Zoll

Unwichtig für mich:
Ton
3D
Normales Fernsehen, da ich nur schaue, was ich will und wann, und mich eher aufhänge, bevor ich Werbung schaue oder mir sagen lasse, wann ich was anschauen kann. Daher Blurays und Dvds,
Fußball interessiert mich auch nicht, sorry Skype ebenfalls null Interesse, wie auch Social Zeug um meine Stuhlgänge mit der restlichen Welt zu teilen.

Vielen Dank im Voraus.
Ben


Achso und was ich vergessen hatte. Ein Vorführgerät würdet Ihr ja niemals kaufen, oder? Er meinte, dass der TV erst seit 2 Monaten da steht. Aber hey, wenn der ca. 10 Std. am Tag läuft, ca. 60 Tage lang, ist das so, als wäre er 1-1,5 Jahre bei mir daheim! Er meinte zwar, dass die darauf ausgelegt sind, 12 Jahre am Stück zu laufen Aber wird ja denk ich mal mit der Zeit schlechter oder?
Also ich hätte glaub kein gutes Gefühl bei Vorführ-Gerät, oder....
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2015, 11:56
Zu Sony kann ich leider nichts sagen, und habe auch keinen Einstellungsthread dafür parat.

Wohl aber zu der Aussage des Verkäufers. 12 Jahre am Stück läuft ein moderner Fernseher nur, wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen. Das ist eine hanebüchene Angabe, die er da gemacht hat. Nicht mal der Hersteller kann 12 Jahre Alterung vernünftig simulieren, und wird es auch nicht tun, da er nach spätestens 2 Jahren Garantiezeit aus der Nummer raus ist. Es wäre Geldverschwendung und geradezu geschäftsschädigend, wenn man Geräte dafür auslegen würde, dermaßen lange zu halten und dazu noch im Dauerbetrieb. Ganz davon abgesehen, dass bestimmte Bauteile wie Kondensatoren überhaupt nicht mit solchen Spezifikationen erhältlich sind, da kann man machen was man will. Es wird schon weitaus früher zu Funktionsstörungen kommen, die LEDs der Hintergrundbeleuchtung werden stetig an Lichtausbeute abnehmen, usw.

Ich persönlich würde kein Vorführgerät kaufen, vor allem würde ich um den Verkäufer einen Bogen machen, wenn er mit so einem Argument ankommt. Grundsätzlich machen kann man es schon, wenn man einen sehr guten Deal bekommt, aber wie du schon sagst, zwei Monate im Laden ist ein Vielfaches mehr als zu Hause im Wohnzimmer.
R1Benny
Neuling
#9 erstellt: 27. Apr 2015, 12:24
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja hätte halt irgendwie immer ein schlechtes Gefühl im Bauch, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte oder eben nicht so lang hält, bzw. Qualität schlechter ist, als bei einem Neugerät. Ich finde, wenn man dadurch 200 oder 300 Euro spart, oder auch 500,- dass es eigentlich keinen Sinn macht, dafür Jahrelang mit schlechtem Gefühl davor zu sitzen. Ich bin halt jemand, der seinen TV nicht so oft wechselt...das heißt, mein Plasma ist von 2008 und heute noch im Einsatz. Und der neue wird auch die nächsten 5-6 Jahre hoffentlich nicht gewechselt. Daher sollte er schon im Top Zustand ins "Leben" starten....
R1Benny
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2015, 17:08
Ok, habe mich entschieden. Ich hole den Sony KD 65X9005B. Neu und nicht als Aussteller.

Würdet Ihr jetzt zur Garantieverlängerung raten?

Und gibt es überhaupt noch Chancen ein "perfektes" Gerät zu erhalten, wenn er schon so "alt" ist. Oder sind die vorhandenen größtenteils Austauschgeräte

Danke im Voraus
Elac-Jet
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jul 2015, 08:31
Hilfe mein Samsungs ue48ju6770 hat nach nur 2 Wochen ein Bildschirm bruch was tun?
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2015, 10:44
Na was wohl? Beim Verkäufer reklamieren. Außer du hast es selber verschuldet, d.h. man kann aufgrund des Schadens von einer Gewalteinwirkung ausgehen, dann wird sich der Verkäufer querstellen.
Elac-Jet
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2015, 11:41
Samsung
Elac-Jet
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jul 2015, 11:50
Ich war schon beim verkäufer und der weigerte sich schaden zu übernehmen mit begründung dass angeblich ich selbst schaden verursacht habe ,aber
wie auf dem bild zu sehen ist es sind keine spuren von gewalt , nicht mal kratzer.
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2015, 12:31
So leicht würde ich mich nicht abspeisen lassen. Man sieht doch, dass die Frontscheibe nicht gesprungen ist, wenn ich das richtig erkenne. Das heißt, nur das Panel dahinter ist beschädigt. Das spricht doch eher gegen eine Gewalteinwirkung.
Elac-Jet
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jul 2015, 05:50
heute bekam ich eMail von Samsung :
Die in Ihrem Falle vorliegende mechanische Beschädigung, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist, unterliegt nicht der Garantie.
element5
Inventar
#17 erstellt: 07. Jul 2015, 06:23

Elac-Jet (Beitrag #16) schrieb:
heute bekam ich eMail von Samsung :
Die in Ihrem Falle vorliegende mechanische Beschädigung, die auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist, unterliegt nicht der Garantie.


samsung wird bestimmt einige reklamationen bezügl. eines defekten panels am tag reinbekommen.
ich will dir da nichts unterstellen, vielleicht war es jemand aus deinem bekannten oder freundeskreis dem ein missgeschick passiert ist.

zahlt da vielleicht die hausrat oder haftpflicht ?
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 07. Jul 2015, 14:45
Wie ist es denn überhaupt genau passiert? Oder kam es von einen Tag auf den Anderen? Man hört zwar von spontanen Displaybrüchen am Handy etc., aber dort stand das Glas dann oft sehr unter Spannung. Aber bei einem Panel eines Fernsehers können diese Verspannungen eigentlich so groß nicht sein. Vielleicht kann sowas durch große Temperaturunterschiede passieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-37S71B schlecht?
alpenpoint am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  26 Beiträge
F86 Serie wirklich schlecht?
JustCinema am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  19 Beiträge
Samsung LE40M86BD PC<-> TV über HDMI wirklich so schlecht?
prx am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  5 Beiträge
Samsung KS7090 Upskaling so schlecht?
Valfiris am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  8 Beiträge
ist der F86 wirklich so schlecht?
da_papa am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  18 Beiträge
Samsung LCDs wirklich so kontraststark
tischgott am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32R82B gut oder schlecht ?
aQuaAB am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE55D7090 wirklich empfehlenswert ?
hnjj90 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung F6500 wirklich nicht so "gut"?
Mr_Hi-Fi am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  8 Beiträge
Wirklich Samsung LE-32R41?
Akira11 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen