HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » UE55D6500 verliert ständig die LAN_Verbindung | |
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UE55D6500 verliert ständig die LAN_Verbindung+A -A |
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Autor |
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icke60
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:11 | |
Hallo Forumsgemeinde, ich habe bei meinem UE55D6500 das Problem, dass dieser ständig die Verbindung zum NAS oder auch der FB verliert. Mal passt es und alles ist unser Source auswählbar, mal ist alles weg und z.B. nur der HDMI Zugriff auswählbar. Alle anderen Geräte die im Netz hängen, haben nie ein ähnliches Problem. Gruss |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:10 | |
Handelt es sich nicht vielleicht doch um die WLAN-Verbindung? |
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icke60
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Mrz 2015, 15:51 | |
??? Wie kommst darauf? Nö LAN. WLAN brauche und will ich auch nicht verwenden. |
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illStyle
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 25. Mrz 2015, 16:34 | |
Weil das in Verbindung mit WLAN leider ein bekanntes Problem bei einigen Samsung-Fernsehern ist, unter anderem beim D6500. Von deinem Problem habe ich leider noch nichts gehört, jedenfalls wäre mir neu dass es auch mit LAN-Kabel auftritt. Aber vielleicht passiert es auch bei verkabeltem LAN. Eine Lösung ist mir dafür jedenfalls nicht bekannt. Kann es an deinem Router liegen oder einem Kontaktproblem beim Netzwerkkabel? [Beitrag von illStyle am 25. Mrz 2015, 16:36 bearbeitet] |
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icke60
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 25. Mrz 2015, 21:27 | |
So alles überprüft, komme aber nicht weiter. Der TV zeigt unter Netzwerkverbindungen alles roger an. Anpingen auch kein Problem. Per Smart Hub kann ich die Apps aufrufen usw. aber per Source zeigt er aktuell wieder "keine Quellen" an. Weder FritzBox, noch Qnap, noch Synology. Gruss |
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icke60
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 25. Mrz 2015, 22:28 | |
Hallo ich nochmal. Jetzt ist auf einmal alles da. Ohne dass was verändert wurde. Sieht nach Kabel aus oder? Leider ist es über nen Schacht verlegt, somit wird es wohl was längeres. Gruss |
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icke60
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 12. Aug 2015, 16:02 | |
Hallo Forumsgemeinde habe doch noch immer Probleme mit der LAN Verbindung zum Samsung TV. Von der Fritzbox kommend geht eine LAN Verbindung in einen Switch (1) und von dort ein weiteres LAN Kabel in einen anderen Switch (2). Von dort geht es dann weiter in den 3 Switch. Schließe ich dann den TV an diesen Switch 3 an, findet er zunächt alles, beim Abspielen eines Urlaubsfilms erhalte ich aber nach ca. ner halben Minute die Fehler Meldung "Verbindung getrennt". Wird der TV direkt an den 2.Switch angeschlossen läuft alles. Was kann hier das Problem sein? Gruss |
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icke60
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 23. Aug 2015, 06:37 | |
Kann mir echt keiner helfen? Gruss |
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Ralf65
Inventar |
#9 erstellt: 23. Aug 2015, 08:59 | |
Vermutlich liegt es am Switch, Samsung hatte (hat ?) in der Vergangenheit bereits Probleme mit diversen Switches von einem bestimmten Hersteller. Hatte selber Probleme mit Infomeldungen wie z.B."Netzwerkverbindung wurde getrennt", Abhilfe brachte ein neuer Switch eines anderen Herstellers. Von welchem Hersteller ist Dein Switch ? Netgear machte Probleme, seit dem Einsatz von D.Link sind die Probleme weg. [Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2015, 09:04 bearbeitet] |
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*Taste*
Neuling |
#10 erstellt: 23. Aug 2015, 23:10 | |
Habe bei mir sämtliche Netzwerktechnik mit Netgeargeräten (Switches, Router) aufgebaut und bisher keine Probleme mit "Netzwerkverbindung wurde getrennt" oder ähnlichen. Hab einen DLNA-Server auf Ubuntuserver mit miniDLNA realisiert und läuft und läuft und läuft... |
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pppp62
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 24. Aug 2015, 03:34 | |
Hallo, Es liegt nicht am Switch, sondern an der Anzahl der Switche... War bei mir genauso: Der Fernseher verliert hinter dem 3. Switch ständig die Verbindung... Vermutlich gibt es da Probleme mit den "Signallaufzeiten"... Es kann sein, daß es mit einer anderen "Switchkombination" funktioniert. Ich habe den Fernseher nun an den 2. Switch angeschlossen (ging bei mir), seitdem keine Probleme mehr... Gruß Pese |
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icke60
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 01. Sep 2015, 21:33 | |
Das ist ja mein Hauptproblem dann. Es kommt halt nur ein Netzwerkkabel und dann habe ich AV-Receiver, SkyBox, WD Live und den TV der ans Netz will. Mhm |
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Ralf65
Inventar |
#13 erstellt: 02. Sep 2015, 14:57 | |
probiere einen Switch eines anderen Herstellers [Beitrag von Ralf65 am 02. Sep 2015, 15:03 bearbeitet] |
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icke60
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 02. Sep 2015, 15:14 | |
Ok, habe mal die D-Link bestellt und teste es. Wenn die da sind meld ich mich wieder. Gruss |
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Ralf65
Inventar |
#15 erstellt: 14. Sep 2015, 07:43 | |
gibts schon Erkenntisse mit dem neuen Switch ? Würde mich mal interessieren........ [Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2015, 14:48 bearbeitet] |
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